PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bug im KS



Virginie
30.07.2004, 00:57
Hi, ich habe mich mal als blutige Anfängerin (na ja, ist man wieder, wenn man sich zwei Jahre lang nicht mit dem Maker auseinandersetzt und viele viele Fortschritte verpasst) an den KS Kurs von Serge (glaube ich) gewagt.

Immerhin, ich habe es an sich geschafft... allerdings habe ich einen Bug drin, bei dem ich keine Ahnung habe, wo er genau sitzt und wie ich ihn beheben kann.

Folgendes:

Wenn ich im Magie-Menüsystem bin und den dritten oder vierten Zauber anwähle, wird dieser zunächst normal ausgeführt... dann allerdings wird auch der dritte bzw. vierte Befehl des VORIGEN Menüs ausgeführt... ergo: ich lande im Anschluss bei den Items bzw. fliehe.

Interessanterweise passiert dies bei den ersten beiden Zaubern aber nicht.

Und ich komme verdammt noch mal nicht dahinter, weshalb dem so ist.

Gamey
30.07.2004, 03:25
Da gäbe es folgende Möglichkeiten:

Es wäre Erstens möglich, dass du einen Switch vergessen hast, der das Magiemenu bzw. den zauber ausschaltet bzw. stoppt und so fortlaufen lässt.
Da ich ka hab wie dieses KS aufgebaut ist,
könnte ich mir zurechtspinnen das dieser Zauber ein Autostart ist und du letzteren nicht richtig beendet hast.

Am besten aber fragst du mal bei Serge selbst nach.
Oder erläuterst genauer den Script des KS...

MfG

Gamey

DarkDragon
30.07.2004, 16:59
Original geschrieben von Virginie
Folgendes:

Wenn ich im Magie-Menüsystem bin und den dritten oder vierten Zauber anwähle, wird dieser zunächst normal ausgeführt... dann allerdings wird auch der dritte bzw. vierte Befehl des VORIGEN Menüs ausgeführt... ergo: ich lande im Anschluss bei den Items bzw. fliehe.


Ich glaube du hast da ein CallEvent falsch gemacht (also auf Item oder Flucht gesetzt). Aber ich glaube es nur am besten wäre es wenn du den Code mal zeigst.


Original geschrieben von Gamesware
Am besten aber fragst du mal bei Serge selbst nach.
Oder erläuterst genauer den Script des KS...


Serge zu fragen hat keinen Zweck. Hab ich auch schon versucht. Irgendwann hab ich hier irgendwo mal gelesen das er mit dem Maker aufgehört hat.

Virginie
04.08.2004, 02:29
Sorry, aber ich bin jetzt etwas zu faul für, die ganzen entsprechenden Common Events rauszukopieren (ich weiß ja nicht, an welchem es liegt -_- )

Sollte mir trotzdem jemand beistehen wollen (*lieb glupsch*), der kann gerne selbst reinschauen:

http://virchowa.de/ks-test.zip (Achtung, knapp unter einem MB!)

Ist an sich jetzt nur ein Battle drin (einfach die Elfe ansprechen).

Vielen lieben Dank (*noch lieber glupsch*)

Kyuu
04.08.2004, 14:51
Hat da jemand nicht ordnungsgemäß importiert? ^_^
Jedenfalls fehlen haufenweise Ressourcen. Am Besten, du zippst den Spielordner selbst, dann kann sowas nicht passieren.