Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox: Open in new Tab

pazzi
29.07.2004, 23:19
Also, zur Vorgeschichte. Ich habe heute eine neue Maus bekommen und musste gerade entsetzt feststellen, dass diese Tastatur keine "Rädchen-Taste" hat. Mit dieser Taste öffnet man ja im Firefox Links in einem neuem Tab und gerade diese Funktion hat mir besonders gut gefallen, jetzt würde sie allerdings für mich wegfallen.
Darum meine Frage, kann ich im Firefox irgendwo eine andere Taste dafür definieren? An der Maus sind nämlich noch zwei zusätzliche Tasten, zu Links und Rechts, dran und ich hätte somit noch genau Raum ^^

dead_orc
30.07.2004, 00:25
Soweit ich weiß, kannst du die Tastenbelegung dafür nicht ändern! Du kannst aber auf einen Link, der im neuen Tab geöffnet werden soll, rechtsklicken und dann auf "Open in new Tab".
Is zwar etwas umständlicher, aber das wirst du ja wohl verkraften ;-)
Ich für meinen Teil würde die Maus auf direktem Wege in den Mülleimer befördern, denn eine Maus ohne Mausrad ist wie ein Computer ohne Bildschirm (finde ich!)

pazzi
30.07.2004, 01:18
Original geschrieben von getöteter_ork
Is zwar etwas umständlicher, aber das wirst du ja wohl verkraften ;-) Ja, diese Möglichkeit war mir auch schon bekannt, nur wär es halt immer noch schön, wenn es mit einem einfachem Klick gehen würde. Aber trotzdem danke :)

Ich für meinen Teil würde die Maus auf direktem Wege in den Mülleimer befördern, denn eine Maus ohne Mausrad ist wie ein Computer ohne Bildschirm (finde ich!) Nein, nein. Das hast du falsch verstanden. Ein Mausrad ist schon dran (sonst hätte ich faule Saue mir die ja niemals geholt ^^) Das Problem ist halt nur, dass das Mausrad keine Funktion als Taste hat und man somit nichts damit klicken kann.

dadie
30.07.2004, 01:52
1,Nur so zur info du schreibst :

heute eine neue Maus bekommen

Wenn die Maus NEU währe dan hätte sie 3 tasten oder es ist ein flohmarkt trödel.

entsetzt feststellen, dass diese Tastatur keine "Rädchen-Taste" hat.

naja meine Tastertur hat auch keins aber meine Maus :D

2,Ihrgentwo muss ja gespeichert werden welches taste was macht musst halt mal nicht die Internen configs durchstöbern sondern auf .cfg .ini .dat suche gehn und mit dem Editor öffen ist meist sehr interesand was dadring steht.

Und wenn man gerade dabei ist kann man Mozilla gleich etwas tunen z.b. ihn auf die eigene Verbindung einstellen

3.mach doch einfa rechtklick "open in new tab" oder (das ist wirklich umständlich) rechtklick "Coby Link Lokation" "STRG+T" zur Browserleiste mit der Maus fahren Rechtsklick "Past"

lenin01
31.07.2004, 02:35
... oder du hälst die Taste STRG gedrückt und klickst dann auf den Link...

Dadie: Wär schön wenns so einfach mit dem "tunen" ginge :rolleyes:
btw. bist du Legastheniker? Oo (Und ja, mir ist egal, ob ich das Wort jetzt falsch geschrieben habe)

Lelle
31.07.2004, 02:41
Original geschrieben von lenin01
btw. bist du Legastheniker? Oo (Und ja, mir ist egal, ob ich das Wort jetzt falsch geschrieben habe)
Nö, dadie ist bloß etwas doof. :p

Maisaffe
31.07.2004, 03:06
dadie du volltrottel, es gibt sogar tastaturen mit rädchen (da guckste dumm, was?).

Nur ob´s sinvoll is ist etwas anderes :\

Kewl ^^ Das mit STRG geht sogar (endlich kann ich sogar am PII Tabs ohne Rechtsklick öffnen) Danke an den Poster und an den Erfinder der Tabs, welche mit STRG geöffnet werden :D

Dennis

PS @ Dadie: Dir kann man nicht böse sein :D
Du bist irgendwie kult ^^

wrtlprnft
31.07.2004, 12:59
Versuch mal, beide Tasten gleichzeitig zu drücken. Das hat manchmal die gleiche Wirkung wie das Rädchen.