Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aussteigen/auswandern - wie denkt ihr darüber?



Yusuke
29.03.2003, 22:32
so da ich kein ähnliches Thema gefunden habe stelle ich hier einfach mal die Frage: Was haltet ihr vom austeigen. Weil in letzter Zeit mache ich mir darüber mal wieder ziemlich viel Gedanken.
Die Gründe sind: ich (mehr oder weniger auch wir alle) lebe(n) in einen totall beschi... Land (Deutschland)
die meisten Leute sind unfreundlich, und dann hat jemand wie ich auch Probleme mit (Achtung lest erst einmal bitte alles Zuende bevor sich einige Leute evtl. angesprochen fühlen sollten über das was ich schreibe) total hohlen Glatzen oder mit einigen Türken die ebenfalls total auf "Obercool" machen und einen dann dumm anquatschen und einen dann am besten gleich nochs Geld aus den Taschen ziehen. Eigentlich habe ich gegen niemanden was und gehe nach meinen Motto: wer keine Probleme mit mir hat, mit dem hab ich auch keine.

Achja um erst mal auf meine Frage zurück zukommen: also schreibt eure Gedanken mal auf, wohin ihr auswandern würdet oder was ihr dann dort machen wollt usw.

Garnet
29.03.2003, 22:48
Wieso sollte ich ausswandern? Dies ist mein Heimatland auch wenn einige leute unfreundlich sind würde ich niemals aus Deutschland auswandern. Willst du etwa alles zurück lassen? Deine Freunde? Also ich bin ganz glücklich in diesem Land und ich würde niemals ausswandern.

Skar
29.03.2003, 22:49
Dein Post hört sich für mich nach einem klassischen Fall von "The grass is always greener on the other side" an, auf Deutsch: Ich denke nicht, daß du woanders glücklicher wärst, auch wenn du das glaubst... Idioten, mit denen du aneinandergeraten kannst, gibt es in jedem Land, und wie man in den Wald ruft, so kommt es zurück... versuch doch mal, die Leute einfach anzulächeln, und du wirst dich wundern, wie viele von den 'Unfreundlichen' auf einmal ganz anders reagieren werden :)
Ich denke, generell kann man nicht sagen, daß "die Leute" in D (oder Ö, dazu hab ich halt mehr Bezug) freundlicher oder unfreundlicher als anderswo sind, und wegen der Bevölkerung auswandern zu wollen... nun ja. Überdenke einfach mal deine eigene Einstellung, geh grundsätzlich positiv an alles heran, und du wirst sehen, D ist nicht so schlecht, wie du glaubst :)

Grundsätzlich könnte ich mir gut vorstellen, auf absehbare Zeit in einem anderen Land zu leben, allerdings müßte das schon berufliche Gründe haben... wegen solchen (mit Abstand betrachtet) "Kleinigkeiten" wie du sie beschreibst, würd ich sicher nicht wegziehen... ohne menschlichen Kontakt kommt ja nur eine einsame Insel in Frage ;)

Dark Paladin
29.03.2003, 22:58
@Yasuke:
Ich denke zwar nicht so extrem über D., so wie du, aber ehrlich gesagt habe ich vor hier auszuwandern. Hat eher persönliche Gründe(ich habe aber keine persönlichen Probleme), aber auch von meinem Leben her, fühle ich mich hier in D. leer... Wohin weiß ich zwar ungefähr, aber ich bin eben noch viel zu jung(15).

Skar
29.03.2003, 23:02
@Sephiroth23
Sorry, aber mit 15 wirst du dich _überall_ leer fühlen - das hat nix mit dem Land zu tun, das bringt die Pubertät einfach so mit sich... warte 2,3 Jahre, sammle etwas mehr Erfahrungen, und die Probleme erledigen sich von selbst... easier said than done, ich weiß, aber jeder Erwachsene wird dir bestätigen, daß diese Phase jeder durchmacht... da muss man halt durch ohne zuviel bleibenden Schaden zu nehmen :)
[/Dr. Sommer Modus]

Edit: Memo to self: bei Gelegenheit ss und ß-Regeln auffrischen - fauler Skar

Dark Paladin
29.03.2003, 23:09
@Skar:
Es ist ja nicht so, das ich mich erst seit kurzem so fühle... Das tue ich schon seit ca. 5 Jahren, also hat das wirklich nichts mit der Pubertät zu tun. Alleine bei dem Gedanken bleibt es ja nicht, wenn ich mich auch ausgiebig informiere.

PS: Ich habe auch vor bei einem Schüleraustausch mitzumachen, und zwar nach Australien. Bei unserer Schule wird das in der 11. Klasse gemacht, weshalb ich schon in einem Jahr dort sein werde.

Skar
29.03.2003, 23:18
@Sephiroth23
Du lebst schon mit einem Gefühl der Leere, seit du 10 Jahre alt bist? Hast du schon mal darüber nachgedacht, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen? Das hört sich doch relativ ernst an... sorry für den Ausflug in die Hobby-Psychologie vorher.

Dark Paladin
29.03.2003, 23:23
Naja, es ist wohl nicht so schlimm, dass ich professionelle Hilfe in Anspruch nehmen müsste:rolleyes:. Außerdem geht es ja nur darum, dass ich mich an diesem Ort hier, also D., nicht wohl fühle. Es gibt ja wohl etliche Dinge, die mir Spaß bringen, bei denen ich mit vollem Herz dabei bin. Es ist eben einzig und allein der Ort, der mir nicht gefällt.

dread
29.03.2003, 23:25
@Yusuke
Du wirst aber, egal in welches Land du auswanderst, immer solche Leute treffen, in der selben oder in anderer Form als bei uns.

Ich muss sagen, ich mach mir auch Gedanken auszuwandern, vom Alter hätte ich ja da keine Probleme mehr, aber die finanziellen Mittel stehen mir in dem Maße nicht zur Verfügung. Ausserdem, egal wieviele Probleme man hat, es gibt immer einen Menschen, der einen hier hält, oder sogar mehrere und dann auf den Egoismus Trip zugehen und die hier zurücklassen, das muss man auch erstmal schaffen.

Wenn ich auswandern würde, dann Neuseeland oder was in der Kategorie und mich dann dort selbstständig machen.

BlueStarX
29.03.2003, 23:42
hmmm.... ich habe es mir auch schon mal überlegt... und wenn, dass will ich nach Kanada... das Land hat es mir angetan, oder die Franzözische Atlantikküste... obwohl ich da ein leichtes Sprachproblem hätte... *keinWortfranzösischsprich*
aber im allgemeinen, außer meinen Zug an die Meeresküste, fühle ich mich hier doch ganz wohl ^^ hier bin ich geboren und aufgewachsen und irgendwie, denke ich nciht, dass es irgendwo anders so viel besser ist. solche Menschen wie du beschrieben hast, gibt es überall...

wie gesagt, von mir aus gesehen würde ich nru aus geograpischen gründen umziehen, weil ich sehr gerne in der Nähe eines Meeres wohnen würde, oder wie Skar eminte, könnte ich mir etwas berufliches Vorstellen, aber ansonsten Good, old Germany ;) (nein die deutsche Küste reizt mich nicht)

Sepix
29.03.2003, 23:51
Hm...Ich würde ehrlich gesagt auch gern auswandern aber ich hab irgendwie nicht genug Motivation die Sprache ect. zu lernen.An finaziellen Mitteln würde es mir nicht fehlen aber der Wille is nicht stark genug :)

Warum?

Ganz einfach ich hasse dieses Land (Österreich).Mit einem lächeln an Leute herangehn die mit Sprüchen kommen wie "Herst was schaust so deppad oida" is ja wohl ein Witz oder? Du kannst ihm anlächeln oder ihm eine reinhaun beides hat den selben Effekt wobei letzteres wenigstens nicht umsonst war. :rolleyes:

Skar
29.03.2003, 23:59
@Sepix
Naja, ist wohl auch eine Frage des Alters... ich treffe eigentlich nie Typen von der Sorte, die du beschreibst, und ich wohne im 2. Bezirk in Wien, was nicht gerade das nobelste Pflaster ist... aber dennoch, wie wäre es damit, diesen Leuten einfach aus dem Weg zu gehen? Hat bei mir in den 8 Monaten Heer auch geklappt... ignorieren ist immer noch das wirkungsvollste, und dir deine eigene positive Einstellung nicht kaputtmachen lassen. Gewalt ist nie eine Antwort (und darüber fang ich gar nicht erst zu diskutieren an).

Sepix
30.03.2003, 00:02
Ich bin 17 und seit ich 10 bin treff ich solche Typen mindestens 2 mal die Woche.Ich lebe im 6. Bezirk und hier ist es ja noch harmlos...Zuschlagn tu ich sowieso nie ich lauf lieber weg oder versuch schon von Weiten grosse Bögen um solche Leute zu machen.
So jetzt aber genug darum gehts ja hier drin nicht :)

letmedie
30.03.2003, 00:43
Ich werde auch irgendwann hier ausandern. Irgendwann....naja,w enn ich mein Studium dann hinter mir habe und einen Job in Skandinavien gefunden habe, am liebsten Nrowegen. 1.Ist die Natur dort, wahnsinnig schön. 2. Mag ich die Atmosphäre in diesen Ländern. Und 3. verdient man dort als Arzt, besser als in Deutschland.
Das ist mein Traum, und den werde ich mir auch irgendwie erfüllen. Ich mag Deutschland, ich kenne hier wahnsinnig viele Leute und fühle mich hier wohl, und auch wenn ich wegziehe, wird das meine heimat bleiben.

Lysandros
30.03.2003, 01:26
Auswandern? Nein, eigentlich habe ich... ok vielleicht doch einmal, aber mir gefällt Österreich und Österreich ist groß entgegen der Meinung vieler. ^^ Man kann ja umziehen und ich bin auch schon ein bisschen herumgekommen in letzter Zeit, während der Schule im Internat in Kremsmünster, dann in Wels in der Kaserne, dann ein Semester in Linz und jetzt in Salzburg; ach ja eigentlich wohne ich in St. Georgen im Attergau. ;)
Also ich finde gleich auswandern übertrieben, es geht ja auch noch umziehen und in anderen Ländern musst du noch bedenken, dass es unter Umständen kulturelle Barrieren gibt, die einem vielleicht viel mehr zu schaffen machen, als man anfangs vielleicht glauben würde.

Yusuke
30.03.2003, 01:54
so hab mal gelesen was bisher hier so alles steht und meine Meinung über das was ihr so denkt/meint mal sagen (nich all zu viel negatives - ersrmal:

@ Garnet
hast schon recht was du so sagt, da würde bei mir vorallem das Problem bei mir in der Familie (hab meine Geschwister und meine Mutter verdammt gern und schon darum würde mein "Herz" schon schmerzen wenn ich diese verlassen würde)
ach ja und über meine Freunde sage ich nur:
1. haben teilweise gleiches Denken
2. wenn man "wirkliche" Freunde hat würden lezten Endes diese Freund nicht einfach so kaputt gehen oder so bloß weil der andere weit weg wohnt
3. jeder Mensch fängt irgendwann (oder sollte) in seinen eine Familie schaffen und dies ohne zu "starken Einfluss von Familie, Freunde usw.

So und ausserdem man könnte auch später noch auswandern
wenn man Zeit Geld usw hat

@Skar

naja anlächeln und so ob dies hilft ist wo eher fraglich
heutzutage leben wir sowieso in einer Ellenbogen-Gesellschaft und wie schon sagte: wenn bei mir Glatzen übern Weg laufen gehst in etwa so los: he Turke(oder so) soll mir dich mal auf de Fußsteig klatsche (Dialekt entspricht so ziemlich wie diese Kunden quatschen(IQ ???))
und dann hilft meistens nur noch eins, Füsse in die Hand nehmen und weg da, ansonsten liegste im Krankenhaus. Könnte noch viel mehr Bsp. ab geben aber reicht erstmal. So auswandern wegen Beruf wäre auch nicht schlecht - das Hauptproblem: Beruf? wie kommst du ran usw.
evtl Sprache, Mentalität der Menschen(nicht verwechseln mit den oben genannten Problemen von mir)

@dreadlord
stimmt so zum Teil was du sagt, aber sicherlich nicht so beschi... wie hier. Und Neuseeland ist auch cool(bin ich aber erst durch Herr der Ringe drauf gekommen)

@BlueStarX

Kanada fetzt auch, oder Norwegen, Schweden usw. sind interessant

So im Moment fällt mir nichts weiter ein.Werde aber vielleicht noch mal Schreiben um die Meinungen anderer evtl. anzusprechen.
Also erstmal Ciao!

Ultima Weapon
30.03.2003, 01:57
Ich sehe keinen Grund auszuwandern.
Dies ist mein Heimatland und diesem Land bleibe ich noch mindestens 4 Jahre treu!
Nur weil wir einen ziemlich beschränkten Bundeskanzler mitsamt seiner tollen Regierung haben, die Steuern immer höher werden etc. bleibe ich hier.
Wenn's mal echt zu krass werden sollte, dann wandere ich nach Italien aus ^__^

Mascara
30.03.2003, 04:17
Original geschrieben von Skar
@Sephiroth23
Du lebst schon mit einem Gefühl der Leere, seit du 10 Jahre alt bist? Hast du schon mal darüber nachgedacht, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen? Das hört sich doch relativ ernst an... sorry für den Ausflug in die Hobby-Psychologie vorher.

Man muss doch nicht gleich in psychologische Behandlung, nur weil man sich "innen drin nicht wohl fühlt". Dann müsste wohl jeder zweite wegen solchen Dingen in Behandlung gehen. Oft bringt es auch mehr, selbst an sich zu arbeiten. Schlimme und krasse Fälle brauchen wohl ärztliche Hilfe, aber solche eher "kleinen" Probleme kann man wohl auch selbst schaffen. Außerdem hat sowas doch nicht immer mit der Pupertät zu tun, ich höre das fast nur noch. Klar, hat man besonders Probleme in der Pupertät: man will sich abkapseln, eigene Wege gehen und ist auf der Suche nach sich selbst. Aber deswegen muss man doch nicht gleich psychische Probleme haben. Oder?

Skar
30.03.2003, 19:35
@Mascara
Wenn das nur kurzfristig auftritt, würde ich mir auch keine großen Sorgen machen, aber 5 Jahre lang? Jeder ist von Zeit zu Zeit antriebslos, nur sollte das halt nicht der Regelzustand sein - IMO.
Zustände wie in US wo jeder irgendwann zur Therapie geht, weil man das halt macht, wünsch ich mir sicher nicht, aber manche Sachen kannst du halt auch nicht selbst bewältigen... OK, ohne die genauen Umstände des jeweiligen Falls zu kennen, sollte man halt nicht wüst rumspekulieren und Tips geben - guilty as charged, your honour.

Skyman
30.03.2003, 19:40
Ich weiß zwar nicht wie schlimm das bei euch Deutschen ist, aber unsympathsiche Typen gibts überall. So auch in Österreich. Wien! Und ich würde mein Heimatland auch nicht verlassen. Vielleicht Wien aber nicht Österreich. Außer ich flieg mal ein Jährchen nach Japan um mehr Küchenkenntnisse zu holen. Aber sonst. Nö!

Tidus1987
30.03.2003, 20:03
das Problem kenne ich nur zu gut. Nur hab ich eine schöne lösung, ich verkloppe die ver******* typen einfach, weil ich der stärkste hier im Gebiet bin :D ( früher hatte ich das Problem auch)

Omega
30.03.2003, 20:36
tsss in mir hat sich ein hass entwickelt gegen jedes land gegen menschen überhaupt!mir wär das völlig egal wenn alle menschen sterben würden,die welt ist schon scheisse und wir killen uns alle gegenseitig das bringt überhaupt nichts auszuwandern(für mich)! ich bin perser lebe in deutschland und hasse deutschland und iran, ích bin nicht so ein fuzzie der auf irgend einer weise stolz ist irgendwo herzukommen oder dort zu leben ,lieber setz ich mir ne maske auf und tu so als ob ich glücklich wär als das zu zeigen was ich denke!auswandern ne tolle idee,ich finde meine ruhe wenn ich tot bin und nicht wenn ich "weglaufe" vor MEINEN problemen, manche von euch finden wahrscheinlich irgendwo ihren frieden und leben glücklich,ich werde ihn nie finden....

Lysandros
30.03.2003, 21:30
Original geschrieben von Omega
tsss in mir hat sich ein hass entwickelt gegen jedes land gegen menschen überhaupt!mir wär das völlig egal wenn alle menschen sterben würden,die welt ist schon scheisse und wir killen uns alle gegenseitig das bringt überhaupt nichts auszuwandern(für mich)! ich bin perser lebe in deutschland und hasse deutschland und iran, ích bin nicht so ein fuzzie der auf irgend einer weise stolz ist irgendwo herzukommen oder dort zu leben ,lieber setz ich mir ne maske auf und tu so als ob ich glücklich wär als das zu zeigen was ich denke!auswandern ne tolle idee,ich finde meine ruhe wenn ich tot bin und nicht wenn ich "weglaufe" vor MEINEN problemen, manche von euch finden wahrscheinlich irgendwo ihren frieden und leben glücklich,ich werde ihn nie finden....

jetzt warte mal, was willst du uns eigentlich sagen? du sagst, du wirst deinen Frieden, also ein glückliches Leben, nie finden?

Aber allgemein, also nicht auf dich bezogen, möchte ich fragen, warum wollen so viele auswandern? Wir machen unser Heimatland zu dem, was es ist.

Shi
31.03.2003, 03:25
Für mich steht eigentlich schon fest das ich Deutschland verlassen werde. Da ich im Ausland geboren und groß geworden bin, hab ich eigentlich keine sonderlich starke Bindung zu diesem Land ... es ist eher ein Zwischenstopp, wie bei allen Ländern in denen ich bis jetzt war.
Es ist auch nicht das ich aus Deutschland "flüchten" will, ich kann mir einfach nur nicht vorstellen für den Rest meines Lebens an einem Ort zu bleiben. °~°

Amphitryon
31.03.2003, 03:38
@mascara: du wirst lachen, aber extrem viele Deutsche sollten tatsächlich mal zum Psychologen. Und das ist kein Witz, sondern tatsächlich so.
Im durchschnitt ist jeder 5te Deutsche psychisch auffällig.

@topic:
Auswandern?
Als ob das meine Probleme lösen würde.
Ich mag mein Land. Nicht wegen der Menschen, sondern weil es meine Heimat ist. Die Menschen könnten mir zu 83,239785% gestohlen bleiben.

Ifrit
31.03.2003, 03:49
Original geschrieben von Tidus1987
das Problem kenne ich nur zu gut. Nur hab ich eine schöne lösung, ich verkloppe die ver******* typen einfach, weil ich der stärkste hier im Gebiet bin :D ( früher hatte ich das Problem auch)


Gut dass dich das nicht selbst zu einem dieser "ver******* typen" macht. :rolleyes:

@Topic

Auswandern scheint manchmal eine Alternative zu sein, man hat nur Stress und denkt sich abhauen wäre das Beste. Aber zum einen ist weglaufen nie eine Lösung, zum anderen werden einem dort mit hoher Wahrscheinlichkeit die gleichen Probleme begegnen wie zuhause, Ausnahmen gibt es, aber doch recht selten.

Ich bleib erstmal wo ich bin. Gegen Trips, von mir aus in die USA oder fernöstliche Regionen hätte ich sicher nichts, aber leben möchte ich dennoch in unserem verkorksten Staat, ich häng dran. ^^

Lee
31.03.2003, 03:51
Original geschrieben von Yusuke
so da ich kein ähnliches Thema gefunden habe stelle ich hier einfach mal die Frage: Was haltet ihr vom austeigen. Weil in letzter Zeit mache ich mir darüber mal wieder ziemlich viel Gedanken.
Die Gründe sind: ich (mehr oder weniger auch wir alle) lebe(n) in einen totall beschi... Land (Deutschland)
die meisten Leute sind unfreundlich, und dann hat jemand wie ich auch Probleme mit (Achtung lest erst einmal bitte alles Zuende bevor sich einige Leute evtl. angesprochen fühlen sollten über das was ich schreibe) total hohlen Glatzen oder mit einigen Türken die ebenfalls total auf "Obercool" machen und einen dann dumm anquatschen und einen dann am besten gleich nochs Geld aus den Taschen ziehen. Eigentlich habe ich gegen niemanden was und gehe nach meinen Motto: wer keine Probleme mit mir hat, mit dem hab ich auch keine.

Und wohin willst du hin?
Welches Land ist deiner Meinung nach nicht "beschi..."?

P.S: Ich habe gehört Angeblichstan ist um diese Jahreszeit beliebt.

Yusuke
31.03.2003, 04:57
so muss mich erstmal wieder bisschen über einige Aussagen von euch äussern:
@Surface Dweller - ich will ja auch nicht unbedingt in die USA (besonders im Moment - Bush,Krieg usw.)
in punkto Japan: viele Leute haben zwar Arbeit, aber meist zum geringen Lohn, wo es mich in Japan aber hinziehen würde wäre Hokaido,
weil dein sogenanntes "eng zusammengedrückt" doch eher nur in den Großstädten auftritt. Und wegen Alk und so das würde wirklich nur mit richtigen Freunden Spaß machen.

@Shi - so wie du das siehdt kann man es auch sehen (evtl. ist es das ja auch bei,so bisschen was mir solche Flauseln in den Kopf treibt, die pure Lust auf Neues ;) )

@Amphitryon - in Punkto Psycholge besuchen, wurde wohl auch auf mich zutreffen, laut solchen Aussagen müsste ich:
a) in irgend einer Sekte sein
b) Selbstmord begangen haben
c) mit einer Knarre Amok laufen - weil man angeblich Gewalt veherr-lichende Spiele zocke, fällt mir gleich neues Thema ein: Was haltet ihr vom neuen USK-Gesetz( werde ich wohl dann gleich machen)

@Lee - sagen wir mal Kanda, aber abgelegne Gegend, keine zuvielen Leute usw aber über deine Frage werde ich mich sicherlich später nochmal äussern, werde ich sicherlich noch was schreiben und euch vorservieren http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Omega
02.04.2003, 03:30
Original geschrieben von Kendaron
jetzt warte mal, was willst du uns eigentlich sagen? du sagst, du wirst deinen Frieden, also ein glückliches Leben, nie finden?

Aber allgemein, also nicht auf dich bezogen, möchte ich fragen, warum wollen so viele auswandern? Wir machen unser Heimatland zu dem, was es ist.


1.Ich will garnicht auswandern
2.Musste ich meinen ganzen frust rauslassen
3.Ich wollte indirekt fragen wieso alle auswandern wollen weil ich nicht glaube das sie sich woanders besser fühlen.
4.Beachte 1.
5.Ja das ich es nie finden werde mein ich und damit wollte ich aussagen das ich denke ,dass sich die leute nicht besser fühlen in einem anderen land meiner meinung nach ich weiß es nicht ich bin auch ziemlich jung!

Rikku_X
02.04.2003, 03:37
wenn ich auswandern würde dann nach Japan!^^
naja ok nirgendwo ist es perfekt aber so Japan gefällt mir schon sehr gut und ich denke ernsthaft darüber nach!andererseits für immer wär ne lange zeit!vielleicht mal für ein paar monate erstmal hinfahrn und da leben bevor ich mich wirklich entscheiden würde^^

Hippokrates
03.04.2003, 00:33
Japan ist zwar cool, aber in Japan arbeiten ist die Hölle.
Die benutzen da ihre Urlaubstage, wenn sie krank sind, weil man sie sonst feuert -_-

Kenny
03.04.2003, 05:03
Auswandern? weil 'mein' land scheiße ist? Ein stück abgesteckte Erde mit imaginärer Grenze?

nene, ich sag dir mal was: du kannst hingehen, wo du willst! überall ist ER: der mensch...

Amphitryon
03.04.2003, 05:23
Original geschrieben von Yusuke

@Amphitryon - in Punkto Psycholge besuchen, wurde wohl auch auf mich zutreffen, laut solchen Aussagen müsste ich:
a) in irgend einer Sekte sein
b) Selbstmord begangen haben
c) mit einer Knarre Amok laufen - weil man angeblich Gewalt veherr-lichende Spiele zocke, fällt mir gleich neues Thema ein: Was haltet ihr vom neuen USK-Gesetz( werde ich wohl dann gleich machen)


Wann hab ich das denn bitte gesagt?
Psychisch auffällig deckt das gesamte Spektrum von Arachnophobie bis Zwangsvorstellungen.
Da fallen extrem viele Leute rein, aber es wird immer verharmlost oder ignoriert.

Q_K_Racha
03.04.2003, 06:44
Entweder gehe ich zurück nach Spanien (mein Heimatland) oder ab in die Schweiz. Aber mal sehen, ich habe noch Zeit...

invincible Lilly
03.04.2003, 07:21
Wenn du in dir selber nicht zuhause bist,
dann bist du nirgendwo zuhaus. §marsch

Lysandros
04.04.2003, 07:43
Original geschrieben von Yusuke
@Amphitryon - in Punkto Psycholge besuchen, wurde wohl auch auf mich zutreffen, laut solchen Aussagen müsste ich:
a) in irgend einer Sekte sein
b) Selbstmord begangen haben
c) mit einer Knarre Amok laufen - weil man angeblich Gewalt veherr-lichende Spiele zocke, fällt mir gleich neues Thema ein: Was haltet ihr vom neuen USK-Gesetz( werde ich wohl dann gleich machen)


du bist suizidgefährdet? dann solltest du schon einen Psychotherapeuten aufsuchen...


Auswandern? weil 'mein' land scheiße ist? Ein stück abgesteckte Erde mit imaginärer Grenze?

nene, ich sag dir mal was: du kannst hingehen, wo du willst! überall ist ER: der mensch...

weil du selbst ja auch ein Mensch bist, schon Scheiße oder?


Wenn du in dir selber nicht zuhause bist,
dann bist du nirgendwo zuhaus.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

Bad Boy Arminius
04.04.2003, 18:56
Ich habe nichts gegen das Aussteigen. Im Gegenteil, wenn ich es nicht tun würde, würde ich im Bus gammeln :D

Ach so, aus dem Land aussteigen :D
Ich würde es nicht machen, weil ich hier einen Job habe. Wenn ich schon auswandern würde, dann nach Spanien. Oder Japan! Allerdings müsste ich erst japanisch lernen.

kanahime
04.04.2003, 21:59
Seit ich klein bin habe ich den Traum in Irland oder Großbrittanien zu leben. Nicht mein ganzes Leben lang, dafür bin ich viel zu rastlos, ich möchte gerne an vielen verschiedenen Orten leben. Neuseeland, Schottland, Island... ja, die nördlichen Regionen haben mich schon immer fasziniert :)
Wenn ich mal alt werden sollte, freue ich mich schon auf mein kleines Häuschen in Irland. Dort werde ich dann Schafe züchten, Bilder malen und auf meiner Gitarre spielen +lol+

Viele Aussteiger sind nur mit ihrer eigenen Situation unzufrieden und hoffen auf ein "Traumland" in der Ferne, in dem sie keine Sorgen mehr haben. Leider ist dem aber nicht so. Wenn, wäre dieses Wunderland sicherlich überfüllt. :D
Kann mich nur der Meinung anschließen, dass jedes Land so gut oder schlecht ist, wie die Menschen darin leben.
Naja, aber Land, im Sinne von abgesteckte Erde, kann nicht besser oder schlechter werden.

Mr.Spok
05.04.2003, 00:23
Auswandern?

Hmm, IMHO ist nciht das Land entscheidend, sondern die Menschen die in diesem Land leben ^^

Auswandern würde ich irgendwann mal vielleicht, allein schon um Fremde Kulturen LIVE zu erleben..

derzeit sthen im Pool: Japan und andere asiatische Länder ansonsten eigentlich nirgends obwohl ich noch eine Wohnung in Polen besitze (aber diese Land kenne ich auch schon zu genüge) also kommt nur Asien in Frage und die Sprache ist IMHO kein Problem, wenn man was lernen will, dann lernt man es auch ^^