PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bester Square Soundtrack?



Dark Paladin
29.03.2003, 23:20
Welchen Soundtrack von Square findet ihr am besten?
Mein Favorit ist der Final Fantasy VI OST, weil fast jedes der Themes mir in Gedanken bleibt, und ich bei einigen auch Gänsehaut bekomme, wenn ich sie höre. Neben dem FFVI OST Soundtrack gefällt mir vor allem der Final Fantasy VII Reunion Soundtrack, wobei One Winged Angel dabei mein absoluter Favorit ist:). Nebenbei gesagt ist der Soundtrack von Final Fantasy Legend(1) mein dritter Platz. Fragt mich nicht warum, ich mag einfach diese Themes:).
Mir gefallen übrigens auch die Soundtracks, bei denen diverse Themes von vielen der FFs vorkommen. Ich habe von solchen Soundtracks 4 gehört, und zwar:
FF Concert 2002; FF Mix; FF Potion 2; FF Pray.
Wenn jemand mir noch ein paar gute Soundtrack empfehlen kann, dann immer her damit;).

Wicked Child
30.03.2003, 01:11
Also das Konzert Final Fantasy 2002-02-20 hat bei mir eindeutig ne 1 bekommen, allein der Ersteindruck war genial, die Typen sind eben totale Perfektionisten.
Außerdem gefällt mir die Piano Collection von FF9 sehr, die Klavierstücke da sind die besten :)
Ansonsten find ich den Soundtrack von SoE sehr atmosphärisch, is sozusagen mein Favorit von Square, vielleicht weil mir das Spiel so gefallen hat :p

Damien
30.03.2003, 01:35
Einer der genialsten Soundtracks ist sicherlich der von Legend of Mana dicht gefolgt von Xenogears.

Aus Snes-Zeiten liegt bei mir, wie ach bei Wicked Child, der Secret of Evermore ganz vorn.

Den besten liefert jedoch Legend of Mana! Schonmal jemand gespielt oder gehört?

Wicked Child
30.03.2003, 01:48
@ damienX
Ja, ich hab das Spiel mal angespielt, hab mir da auch ein Lied gesaugt, orchestriert, ich glaub es hieß "Song of Mana", kennst du das? Ich fand das genial :)

Damien
30.03.2003, 01:57
@Wicked Child:
Klar, das ist das Titel-Theme. Imo mit Scars of Time(Chrono Cross) einer der besten überhaupt.

Muhrray
30.03.2003, 03:12
Yep, wie immer auf diese Frage lautet meine Antwort: Xenogears! Dieser Soundtrack ist echt obergenial.

@ Legend of Mana: ist auch echt gut, der "Song of Mana" ist doch irgendwie auf schwedisch oder so, ne?
Chrono Cross ist auch einfach cool, mein fav. Lied ist immer noch das "starstealing girl", find ich einfach wunderschön.

Und die FFIX Piano Collection natürlich ... jaaaa, der ist auch genial. Besonders "Loss of me" (Beatrix Theme) ist toll.

EDIT: SNES Zeit ist bei mir Terranigma OST.

Malakai
30.03.2003, 03:29
mein ABSOLUTER favorit ist immernoch der CC-OST...
*an scars of time denk*
dann folgt XG-OST und einzelne tracks, wie
-> One Winged Angel (orchestrale version)
-> FFXI Intro Theme
-> Seiken 3 Intro Theme

MandarineausderDose
30.03.2003, 04:06
Also ich kenne ja nur die FF Reihe....
So ganz spontan würde ich sagen: Final Fantasy X!
Allein, dass die frischen Wind durch Otherworld reingebracht haben, finde ich cool! Und die Song of Prayers sind auch cool.... irgendwie unheimlich, aber irgendwie gar nicht!
§marsch
Ich suche den KH-Ost kann mir wer per PN helfen?

Knuckles
30.03.2003, 04:13
Original geschrieben von MandarineausderDose
Ich suche den KH-Ost kann mir wer per PN helfen?

Amazon (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00007FPGE/qid=1048964717/sr=2-3/ref=sr_aps_prod_3_2/302-3765703-7705614) hat den dt. Kingdom Hearts OST für nur 16,99 € im Angebot. Er unterscheidet sich vom Original nur dadurch das anstatt "Hikari" "Simple and Clean" drauf ist.

Tyr
30.03.2003, 08:38
Der IMHO beste Soundtrack ist der, ganz klar, von Xenogears! ^__^
Da steckt einfach Gefühl drin (das der Xenosaga OST dann leider nicht mehr so deutlich hat), wie in "Flight" (nya, mir kamen die Tränen, als ich das zum ersten mal gehört hatte...und dann auch noch die Szene im Spiel dazu...) oder den ganzen Elly Themes...oder Emotion...etc...
Chrono Cross und Chrono Trigger müssten dann gleich danach kommen...

Den Song of Mana find ich auch genial...den hatte ich mir mal 'ne Zeit lange dauernd angehört ^^''

CT
30.03.2003, 09:22
Xenogears ("Bonds of Sea and Fire", "Emotions") und Chrono Cross ("Dreams of the Shore near Another World", "Time's Scar") haben IMHO den besten Soundtrack aller Square-Games.

Zanshou
30.03.2003, 10:04
Xenogears Ost (vor allem CREID^^)
Chrono Cross Ost
Chrono Trigger Ost (und Brink of Time natürlich^^)

einfach wünderschöne musik vom altmeister Mitsuda

Enkidu
30.03.2003, 10:54
Chrono Cross (Time's Scar, Time of the Dreamwatch), Final Fantasy VI (In Search of Friends, Main Theme/Terra's Theme/Awakening), Final Fantasy VIII (Liberi Fatali, The Extreme) und Xenogears (Flight, Creid) :)

wenn ich mich auf einen festlegen müsste, wäre es eindeutig Chrono Cross.
außerhalb von Square finde ich übrigens die OSTs der Wild Arms reihe extrem gelungen.

The Wargod
30.03.2003, 14:47
SaGa Frontier (da den eh niemand kennt, lass ich die Titel gleich weg ^_^), FF Tactics (Trisection, Battle on the Bridge), FF IX (You're not alone, The Sword of Doubt)

Als nicht Square-Soundtrack können die Intro Themes aus Genso Suikoden II und III auf jeden Fall mit Time's Scar von CC konkurrieren.

basti-kun
30.03.2003, 17:38
also als allererstes xenogears (two small of pieces.. etc das ganze creid zeugs *schmelz*). dann kommt auch schon chrono cross mit seinem titeltheme und diesem lied das zum beispiel bei miguel kommt und dann kommt legend of mana aber auch bloß wegen den verschiedenen besungenen stücken, den ost im spiel fand ich nich so prickelnd

RaphiDX
30.03.2003, 18:19
ff VI: tina, dass is einfach nur cool!

SSJ4-Bejita
30.03.2003, 22:48
Ah, da kann ich mich ja gar nicht entscheiden...

Spitze waren der XG-OST, der CC-OST und der CT-OST (wobei ich mit Brink of Time irgendwie gar nichts anfangen kann, das hört sich einfach nicht mehr nach CT an... Brink of Time war doch dieser Jazz-mäßige Soundtrack, oder?) .

Von den FF-Soundtracks haben mit der FF6- ,FF7- und der FF8-OST am besten gefallen (FF10 und 9 waren irgendwie recht schwach... zumindest im Vergleich zu den anderen ^^) , und einige Highlights aus FF4+5 (The Dragon Spreads its Wings, Battle with Gilgamesh, Theme of Love...) .

Ansonsten hat's mit noch der FFMQ und SD2-OST sehr angetan ^^.


Bei Non-Square-Games sind meine Favoriten die Spiele von Enix (insbesondere IoT/IoG und Terranigma) .

dideldumm83
31.03.2003, 20:53
Hab noch nicht so viele,aber krieg bald zum Geburtstag CC,Ct & WA OST!Ist der LoM OST so gut?!Dann hol ich den mir nämlich auch,hab da gradn billiges Angebot!!!Am geilsten fand ich bis jetzt auch XG OST,der ist so genial,vor allem 2. Track 1.Cd (can we ease the pain...):D Scars ist auch super von CC,muß dat auch endlich mal fertig zocken,aber muß z.Zt. diese dummen Drachen alle suchen und das suckt!

ByTor
31.03.2003, 23:31
Also ich muss mich größtenteils der Mehrheit hier zustimmen,Chrono Cross,Final Fantasy,Fantasy 7 und Xenogears sind meine Faves von Square in Sachen Soundtrack,bei Final Fantasy 7 sind zwar die Einzelkompositionen an sich nicht so stark,dafür ist es IMO um einiges vielfältiger von den Sounds her.

Von Non-square RPGs ist es Valkyrie Profile und Terranigma,einfach genial.8)

dideldumm83
01.04.2003, 17:45
@Eroto: Kannst du mir dann vielleicht sagen wo ein offiz. Terra OSt rausgekommen ist?!Denn laut meinem wissen ist nix erschienen und ich finde leider auch keinen!!!

Rosslatex
06.04.2003, 02:31
Naja, viele stimmen ja nicht gerade für FF7, da ich finde, dass dieser Teil einfach nur die beste Melodie von allen hat. IMHO passt es auch immer und bringt ebenfalls logisch die entsprechende Stimmung rüber ^.^

T.A.C.
06.04.2003, 03:12
Ich kann mich bei der Riesenauswahl garnicht entscheiden...
Das beste Komplettwerk ist IMO der Xenogears OST- der passt einfach herrlich zur ATmossphäre des Spiels genauso wie der von LoM, wobei mir bei dem ein paar Stücke zu schwach sind, dafür hat es supergute Title- und Endingthemes und Bossthemes. Aber auch CC, FFVI/VII und FFT haben exellente Soundtracks.

lightchris
06.04.2003, 07:20
Original geschrieben von Rosslatex
Naja, viele stimmen ja nicht gerade für FF7, da ich finde, dass dieser Teil einfach nur die beste Melodie von allen hat. IMHO passt es auch immer und bringt ebenfalls logisch die entsprechende Stimmung rüber ^.^

Dem kann ich nur zustimmen, die FF7 Soundtracks bringen eine geniale Atmosphäre rüber. Die von FF8&9 finde ich aber auch erstklassig, FF10 ist leider nicht mehr ganz so gut.
Die Soundtracks von anderen Square Spielen (Chrono Cross, Chrono Trigger etc.) haben zwar auch sehr schöne Melodien, aber insgesamt ist die Musik meiner Meinung nach nicht ganz so abwechslungsreich und komplex.


Andere Frage: Welches Spiel hat eurer Meinung nach die besten Battlethemes?

Ich würde für Final Fantasy VII stimmen, Stichwort "Jenova" und "Still more Fighting". Nur "The Man With The Machine Gun" aus FF8 kann da noch halbwegs mithalten.

chinmoku
06.04.2003, 07:52
ich hab zwei lieblingssoundtracks

und zwar der final fantasy VIII OST
und der Secret of Mana OST

(der letztgenannte is my favorite)

JekktSpezial1
06.04.2003, 08:12
Meine Favoriten sind Secret of Mana, Final Fantasy 6 und Lufia.

Daray
06.04.2003, 18:12
Final Fantasy IX find ich einfach nur genial, Final Fantasy 7 war auch sehr gut, und The Black Mages kann ich auch empfehlen, vor allem Those who Fight Furhter.

Von den non Square Games, ist Lufia2 mein absoluter Favorit.

odin
06.04.2003, 22:04
mit abstand FFVI,(maIN THEME)
danach kommt ffVIII!(blue fields,leberi fatali)

Dee Liteyears
07.04.2003, 23:53
Mir gefallen die Soundtracks von FFIV FFVI und der Mana Reihe am besten

FPI Productions
16.04.2003, 21:44
Yoah das sind meine Favouriten:

- die Soundtracks der Seiken Densetsu-Reihe
- das meiste der FF-Reihe
- Chrono Cross
- Rudora No Hihou
- Xenogears

NayNay
21.04.2003, 08:39
Chrono Cross, Chrono Cross *Fähnchen schwenk :D
Secret Of Mana finde ich auch immer noch klasse ^^

*edit .. Aaah! Terranigma! Ich liebe die Musik in den Sphären-Räumen der Unterwelt-Türme ^^

sMaex
21.04.2003, 09:07
Bei Lufia und FFT find ich die Kampfthemes sooo geil

Doch die FF teile (vorallem X!) Sind überall eigendlich ziemlich gleichauf.

Leider hatte ich noch nie die Gelegenheit CC LoM oda XG anzuzocken...aber ich hab schon nen Salto gedreht, als ich an FFT rangekommen bin! :p

Achja:Und der Terranigma-Sound is SOOOOOOOOOOOOOOOOOO geil.......!

Tao
26.04.2003, 18:53
Also ich find den OST fon FF9 am besten... da sind kaum tracks drauf die mir nich gefallen.
Die tracks die Hamauzu für FFX komponiert hat find ich auch ziemlich cool, is aber das einzige was ich bis jetz von ihm gehört hab...
Xenogears hat ein paar ganz gute tracks, aber soooo toll fand ich den OST dann auch nicht... hab aber auch das spiel noch nie gespielt :(
ansonten find ich Mitsudas OST's auch nicht so super im Komplettwerk, aber einige tracks sind einfach so genial, dass die schon wieder über den FF sachen stehen. ;)
Secret of Mana und SD3 is auch cool, da ich dadurch praktisch auf VGM gestoßen bin ;)

ID
26.04.2003, 20:17
Tja da sieht mans wieder, Mitsuda ist da IMO Uematsu über.
Find XG besonders Creid ist der beste OST ever. CC hat mich aber auch sehr umgehauen. *schwärm* aber es gibt auch genug FF Tracks die einfach genial sind.

Kirschwasser
29.04.2003, 20:19
ALso XG ist ja wohl klar Mitsuda = Genial ,CC ebenfalls .FF8 war mein erstes FF und jedesmal kommen meine Erinnerungen hoch wenn ich diese musik höre ,und FF6 ist auch ziemlich genial (Terra,Battle)

verTex
29.04.2003, 21:06
Also ich habe nicht so viel Erfahrung mit XG oder CC oder CT - demzufolge ist mir die Musik auch noch nicht so ans Herz gewachsen ;) - vielleicht hohle ich das dem Rat einiger hier im Forum mal nach. Ich persönlich bin ein Fan von den Klavier OSTs. Deshalb bin ich auch extrem begeistert von der Umsetzung der FFX Themes in richtig guten Jazz. Demzufolge gefällt mir auch der Final Fantasy X Piano OST am meisten - dicht gefolgt von #8! Beide haben eine sehr beruhigende Wirkung!
Sehr gerne mag ich auch noch das Black Mages Albumb - ziemlich gelungen, meiner Meinung nach!

Ark
30.04.2003, 02:24
Final Fanatsy VI Piano Collection ist und bleibt im instrumentalbereich unnerreicht

Xenogears OST ist meiner meinugn nach der beste OST... ich liebe Mitsuda.. das sind stücke für die ewigkeit (flight, wings, 2 small of pieces,...)!

Ragnarok
30.04.2003, 09:02
Mir gefallen so ziemlich alle Final Fantasy Osts (besonders das Fithos Lusec Wecos Vinocec-Album + FF IX) und die Soundtracks der Mana-Reihe am besten.

Fural
30.04.2003, 09:26
der beste square-soundtrack ?... siehe sig...Kenshiro Fukui's OST zu Einhänder is IMHO mal eine willkommene abwechslung zur allgemeinen ost-rpg untermalung... da können mitsuda's melodien noch so genial sein, irgendwie hat mans doch scho' gehört (oder ich kann seine werke einfach nich genug wertschätzen ^^ )

Ark
30.04.2003, 19:47
Original geschrieben von Fural
der beste square-soundtrack ?... siehe sig...Kenshiro Fukui's OST zu Einhänder is IMHO mal eine willkommene abwechslung zur allgemeinen ost-rpg untermalung... da können mitsuda's melodien noch so genial sein, irgendwie hat mans doch scho' gehört (oder ich kann seine werke einfach nich genug wertschätzen ^^ )

da geb ich dir recht.. bei großen komponisten wie uematsu o. maeda hat man (besonders bei ff) oft das gefühl das man das schon kennt.. ich mache mir etwas sorgen um die musik bei ff... warum hohlen sie nicht mal ein neues gesicht in die branche.. ??

ive beaten tetris
19.05.2003, 00:47
Sagt was ihr wollt!
Bester Soundtrack ist und bleibt CHRONO TRIGGER
Da kann mal sehen, was man so alles aus einem SNES-Spiel rausholen kann...:o

Soul Griever
19.05.2003, 01:34
Am besten haben mir die FF6-8 OST's gefallen. Stücke wie Search for Friends, One Winged Angel oder The Extreme werd ich wohl kaum vergessen.
Uematsu Rules!

Devil Van Evil
05.06.2003, 18:31
Die besten Soundtracks finde ich:
FFVII OST
FFVI OST
FF Tactics
Vagrant Story
The Black Mages (Abgesehen von Decicive Battle, das haben sie total versaut!!)
FF Symphonic Siute

Kurz:
Alles von Uematsu und Sakimoto!

Kirschwasser
06.06.2003, 01:47
Am meisten geniale tracks sind ganz klar bei CC.(hab das Intro gehört bis zum umfallen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif)
XG ist zwar das beste RPG das ich je gezockt hab, kommt an CC aber
um meilen nicht heran.
LoM ist auch genial.

Aber was ihr vergessen habt (vielleicht hatt es ja doch jemand geschrieben habs nur nicht gesehn bei den vielen beiträgen ,bitte um vergebung http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif)

Valkiyre Profile
einfach genial

basti-kun
06.06.2003, 04:01
Original geschrieben von Kirschwasser
Am meisten geniale tracks sind ganz klar bei CC.(hab das Intro gehört bis zum umfallen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif)
XG ist zwar das beste RPG das ich je gezockt hab, kommt an CC aber
um meilen nicht heran.
LoM ist auch genial.

Aber was ihr vergessen habt (vielleicht hatt es ja doch jemand geschrieben habs nur nicht gesehn bei den vielen beiträgen ,bitte um vergebung http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif)

Valkiyre Profile
einfach genial

vielleicht hats keiner geschrieben, weil es hier um SQUARE Soundtracks geht :D

Sphero
06.06.2003, 04:37
Original geschrieben von Dark Paladin
Welchen Soundtrack von Square findet ihr am besten?
Mein Favorit ist der Final Fantasy VI OST, weil fast jedes der Themes mir in Gedanken bleibt, und ich bei einigen auch Gänsehaut bekomme, wenn ich sie höre. Neben dem FFVI OST Soundtrack gefällt mir vor allem der Final Fantasy VII Reunion Soundtrack, wobei One Winged Angel dabei mein absoluter Favorit ist:). Nebenbei gesagt ist der Soundtrack von Final Fantasy Legend(1) mein dritter Platz. Fragt mich nicht warum, ich mag einfach diese Themes:).
Mir gefallen übrigens auch die Soundtracks, bei denen diverse Themes von vielen der FFs vorkommen. Ich habe von solchen Soundtracks 4 gehört, und zwar:
FF Concert 2002; FF Mix; FF Potion 2; FF Pray.
Wenn jemand mir noch ein paar gute Soundtrack empfehlen kann, dann immer her damit;). Ich finde die Frage kann man garnicht beantworten, weil es einfach zu viele OSTs gibt und die Geschmäcker zu verschieden sind. Jeder für sich findet etwas anderes gut - vielleicht mal einige das selbe, aber Grundsätzlich gibt es sowas wie "den besten" OST oder "das beste" FF nicht - immer alles subjektiv.
Der beste FF Ost wäre, wie ich finde, dann nämlich FFX :)

Dark Paladin
06.06.2003, 09:36
Ich könnte auch fragen, welchen OST ihr am liebsten hört, käme dem selben Sinn nach.

Ich genieße übrigens zur Zeit den Chrono Trigger OST. Seitdem ich das Spiel wieder angefangen habe, gibt es für mich nichts anderes mehr. *schwärm*

Kirschwasser
07.06.2003, 02:01
@basi

Mist stimmt ja,mphhh na ja was soll ich sagen ......überleg..........überleg...................trotzdem genial

:)

blutmetzger
07.06.2003, 08:23
Also ich muss mal wieder für meinen Heißgeliebten Yasunori Mitsuda einstehen. Wie auch viele vor mir finde ich die Soundtracks von ihm am besten. Er hat die ganze Bandbreite drauf, doch was ihn auszeichnet sind seine melancholischen und tragischen Melodien, die keiner so beherscht wie er.

Auf Rang 1 steht bei mir der OST von XenoGears, da passt alles. Ein harmonischer, aber auch ein flotter Soundtrack mit Mystischen und Geheimnisvollen Klängen. Am besten finde ich die Stücke "Distant Promise" und "Shattering Egg of Dream". Keiner versteht es solch Emotionale Sücke zu schreiben wie Mitsuda.

Auf Rang 2 folgt dann der OST von Chrono Cross. Auch ein sehr abgerundeter Soundtrack bei dem alle Facetten der Musik vorkommen. Passend zum Spiel und jeder Situation gibt es einen Song oder eine Melodie einfach Klasse.
Zudem ist auf dem CC OST mein alltime Favorite drauf. "People Sized with Life" ist IMO das beste und bewegendste das es je in einem Videospiel gab. Immer wenn ich es höre erinnere ich mich daran was ich damals dachte als ich CC spielte, das ganze Feeling des Spiels steigt dann in mir Hoch.

Rang 3 belegt dann Final fantasy 6. Man muss ja auch mal Uematsu loben. Er ist ja auch ein ganz Großer (aber Mitsuda ist besser) .Es ist IMHO der beste FF Soundtrack aller Zeiten, besonders angetan hats mir da das "Celes Theme" und das "Terras Theme", aber auch das Theme von Kefka ist Klasse und passt wie die Faust aufs Auge.

Cutey
08.06.2003, 02:04
Hm
Ich finde von verschieden rpgs bestimmt musik gut °°"~
von Xenosaga Last battle richtig gut
Von KH Dearly Beloved, Kairi und Destati auch gut

Dann noch
Von FFX To Zanarkand und die Hymne of Faith dingern
Von FFIX the place i'll return to some day
Von FFVIII öhm Liberi Fatali (?)

dann noch June Mermaid..woher kommt das noch mal?

Terras Theme und einige von FFT sind auch ganz gut ^^"

Gibts die Musik die bei KH Final Mix Secret Ending...äh Deep Dive läuft auch irgendwo zum downloaden?

Wakkaleonheart
20.06.2003, 01:40
Der beste FF Soundtrack ist eindeutig FF VIII! Allein schon die Stücke
Don`t be Afraid,The Man with the Machinegun und Force your WAy sind der überhammer. Nach FF ist FF X der zweitbeste Soundtrack gefolgt von FF VII!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :confused: :confused: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

basti-kun
20.06.2003, 02:34
Original geschrieben von Wakkaleonheart
Der beste FF Soundtrack ist eindeutig FF VIII! Allein schon die Stücke
Don`t be Afraid,The Man with the Machinegun und Force your WAy sind der überhammer. Nach FF ist FF X der zweitbeste Soundtrack gefolgt von FF VII!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :confused: :confused: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

aber du weisst schon, dass square auch ein paar andere spiele rausgebracht hat? ;)

one-cool
23.06.2003, 02:31
meiner Meinung nach is der beste OST der von CC
der is mein Absoluter Fav...
von allen Spielen die es gibt...

Zorro
23.06.2003, 02:58
Kann mir wer sagen wo man den FF VIII OST kaufen kann:confused:
BÜDDÖhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

one-cool
23.06.2003, 03:10
such bei e-bay
oder lass es dir importieren...
ich weiß nich ob er überhaupt in D erschienen is...
frag ma bei deinem importhändler nach...