PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Held soll sich auf der Weltkarte langsamer bewegen!



The World is Square
29.07.2004, 21:26
Hallo

Also: Ich habe schon in VD und in Taras Adventure gesehen, dass der Held auf der Weltkarte langsamer laufen. Ich habe es danach bei meinem Spiel mit "Bewegungsereignis" Held langsamer bewegen gemacht, doch dann läuft der Held in Slow Motion und nicht wie in VD.
Kann mir da jemand helfen?

Barney
29.07.2004, 22:18
Wieso in Slow Motion ??? Bei mir läuft er dann etwa so schnell wie die Helden in Pokemonspielen. Na gut, wenns dir zu langsam ist benutz noch Bewegungsfrequenz hoch (oder wie zum Henker das in der deutschen Version heißt).

Rinober
29.07.2004, 22:43
Move Event -> Speed Down /bzw./ Bewegungsereignis -> Langsamer
dann müsste es normalerweise funktionieren
Vielleicht sind deine Charas schon vorher auf normale Speed gestellt?
sonst probiers mal mit "Move All" hinter dem Move Event. Weiß leider nicht wie das im deutschen genannt wird.
Ansonsten kann ich dir nich helfen
Gruß
Jason

Kaat
29.07.2004, 23:16
Vergiss außerdem nicht, das Event, welches den Hero langsamer macht, falls es sich um ein Parallel Process-Event handelt, danach zu clearen oder bspw. mit einem Switch abzuschalten. Sonst läuft es endlos durch und der Held wird so langsam, wie es nur geht.

~Jack~
30.07.2004, 19:03
Seid wann bricht Move All alle Move-Events ab? Bei mir werden alle Move-Events zu Ende
geführt und nicht abgebrochen.

Wencke
01.08.2004, 02:10
Ich hätte da mal ne ausführlichere Auskunft:

Klick doppelt in die Teleport- Events, wenn du auf die Weltkarte teleportiert wirst, in die "Event Commands". Geh in die 2.Registerkarte,und klick in der Rechten Spalte, den 4te Button von unten an. Dann gibst du in dem Feld Obenlinks, also bei "objekt Charakter" "Held" ein. Gehe dann in der Aktionsleiste(so nenne Ich das immer) in der Spalte ganz links, ganz unten, auf den Button "Move Speed Down". Klicke dann auf "Ok". Im "Event Editor" einfach auf "Apply" und dann einmal auf "OK" klicken.

Fertig!

Willst du von der Weltkartein einen Ort teleportiert werden, musst du diesen Anweisungen folgen:

Klick doppelt in die Teleport- Events, wenn du auf die Ortschaft teleportiert wirst, in die "Event Commands". Geh in die 2.Registerkarte,und klick in der Rechten Spalte, den 4te Button von unten an. Dann gibst du in dem Feld Obenlinks, also bei "objekt Charakter" "Held" ein. Klicke dann in der Aktionsleiste(so nenne Ich das immer) in der Spalte ganz links, das 2te von unten, auf den Button "Move Speed Up". Klicke dann auf "Ok". Im "Event Editor" einfach auf "Apply" und dann einmal auf "OK" klicken.

Ich hoffe Das hab ich gut erklärt ;)

pod

Lekan
04.08.2004, 23:48
Original geschrieben von princessofdarkness
Ich hätte da mal ne ausführlichere Auskunft:

Klick doppelt in die Teleport- Events, wenn du auf die Weltkarte teleportiert wirst, in die "Event Commands". Geh in die 2.Registerkarte,und klick in der Rechten Spalte, den 4te Button von unten an. Dann gibst du in dem Feld Obenlinks, also bei "objekt Charakter" "Held" ein. Gehe dann in der Aktionsleiste(so nenne Ich das immer) in der Spalte ganz links, ganz unten, auf den Button "Move Speed Down". Klicke dann auf "Ok". Im "Event Editor" einfach auf "Apply" und dann einmal auf "OK" klicken.

Fertig!



meiner meinung nach ist der held zu langsam für die weltkarte.
das dauert ja ne halbe ewigkeit bis der zu einer stadt kommt

Lukas
07.08.2004, 20:33
meiner meinung nach ist der held zu langsam für die weltkarte.
Dann mach ihn schneller, du Schlaumeier (bzw. stell ihn nicht langsamer).

Lekan
07.08.2004, 23:11
also ich meinte ja nur das er eigentlich viel zu langsam wäre für die karte ;)