PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet-Netzwerk Problem !!!

Jinjukei
29.07.2004, 18:01
Hi leuts...

Also ich hab das Problem seit der letzten LAN (an der ich nur die IP verändert habe...bzw. Gateway etc.) und bekomme es nicht mehr weg.

Ich hab hier ein Netzwerk aus 2 PCs,
beide haben XP(einer home der andere Prof.),
ich hab ein Router
und benutze Tiscali
und dazu benutze ich noch AntiVir und Zone Alarm...

So, das ganze hat ja schon mal funktioniert, MIT GENAU DEM GLEICHEN ZEUG, wie es dort oben steht, doch ich weiss einfach nicht was los ist.

Also mein Problem:

Ich hab ein alten PC mit WLAN (ist eigendlich egal...) und wenn ich jetzt dort das Internet angeschalten hab, funktioniert alles reibungslos...
Wenn ich jetzt aber den neuen PC ins Netzwerk einbinde (per Kabel oder per Wlan, ist egal), dann geht das Internet noch ca. 10 Sekunden auf dem Neuen und danach kacken beide Inet-Verbindungen ab...

Früher konnte ich noch mit beiden PCs auf den Router zugreifen, jetzt geht es nicht mehr, es steht doch das es bereits ein Zugriff gibt (IP steht dann dort mit dem zugreifenden PC ...wie logisch...)

Ok, was noch...die Inetverbindung funktioniert aber nicht beim neuen PC, wenn der alleine im Netz ist, bzw. sie geht SEHR KOMISCH!!!

--> wenn ich die Inetverbindung anschalte (über den Router), dann geht sie (seh ich im Router, wenn ich mich auf seiten connecte) ca. 10-20 sekunden...danach geht wiederum nichts mehr...
ABER, wenn ich mich in den Sekunden in ICQ einlogge, bleibe ich immer ONLINE !!! Genauso ist das auch bei CS, wenn ich mich in den 10 Sekunden in ein CS-Server einklinke, dann bleib ich auch drin, aber abundzu mit einem Ping von 60 dann wiederum einmal mit einem ping von 400...Und das gleiche funktioniert so auch bei Warcraft, ich komme in Bnet aber wenn ich ein Ladderspiel mach, dann "spiel" ich ca. 5 Sek und die Verbindung bricht ab und ich bin wieder im CHANNEL O_O

BITTE HELFT MIR !!! ;)
Ich werde warscheinlich bald meine Homeedition draufhaun, aber als es heute schon wollte, hab ich es nicht gecheckt! Ich kann nicht ins DOS (ich hab kein Diskettelaufwerk) Wie will ich C: löschen ohne Dos bzw. Partitionmagic=???? ...scheiss xp... und dann hab ich einfach mal die XP eingelegt und die Prozedur durchgegangen, aber als ich zum menü kam wo ich die Partitionen auswählen soll, auf den XP instaliert werden soll, woltle ich C: auswählen (D: ist voll mit wichtigen DAteien)und C: löschen und dann XP installieren. ich konnte C: aber nicht löschen weil XP DAtein oder irgendwelche datein zur installation drauf waren...grrr

WIE SOLL ICH DASS JETZT NUR MACHEN???? BITTE HELFT MIR !!!!

THX THX THX THX THX THX THX THX THX THX THX THX THX THX THX THX THX

Remos
30.07.2004, 16:59
WLan eigentlich egal ? Also ich halte das schon für wichtig zu sagen das es WLan ist!
Ich kenne bei jemanden da funktioniert WLan nich!
Ab 1 meter entfernung zum router reist verbindung ab grunddafür ist eine funkanlage die neben an steht....

Ich halte sowieso von den ganzen kabelosen sachen die über funk gehen nichts ich habe bis jetzt nur schrott gesehen oder teile wie z.b mäuse die einfach zu viel batterien fressen ..

Da du aber sachst das kabel auch nciht besser ist soltest du vieleicht mal schauen ob du die richtigen kabel hast und ob sie wirklich noch in ordnung sind halbgebrochene kabel können schon mal plötzlich zu lag (verzögerung bei online spiel dessen ankommende datenpackte)oder zu abreissende verbdinungen sorgen ...auch merkwürdige dinge können da passieren ....

ebenso wie bei WLan wen in deiner nähe eine größere funkanlage stehen solte (das ist aber nicht bei allen routern so habe es aber bis jetzt schon 2mal miterlebt bei kolegen)

Was für kabel benutzt du ?

Schmeiss Zone alarm runter nicht ausschalten sondern komplett runter auf beiden pcs ....vor erst wen du das sch** (sorry wen ich das sage so aber so ist meine meinung^^) teil behalten willst dan instalier es wen internet wieder alles geht. Damit kannst du schon mal eine möglichkeit auschliessen.
Übrigens bist du nahzu komplett abgeschotettet hinterm router wen du nicht als DMZ host eingetragen bist, also ist die firewall nur für den nutzen das mans sieht welches programm nach hause telefoniert.

Zu dem problem mit dem diskettenlaufwerk ...nun brenn eine bootdiskette einfach auf eine CD das geht genauso gut und er ladet davon auch schneller .. habs selbst hier so, wozu diskettenlaufwerk noch ...vorausetzung ist natürlich das dein mainboard von CD Booten kann, das solten aber mitlerweile fast alle neuen boards wen sie nicht schon zu alt sind können ..

Es gibt auch programme die speziell fürs formatieren von festplatten spezialisiert sind so sind wirklich alle datenweg und lassen sich auch nicht mit ein spezielen programm wiedeherstellen einfach mal googeln(www.google.de) :)