PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suikoden 2- Hilf Thread & Charakter Diskussion (mit Spiolern)



Laguna
29.03.2003, 22:53
Hallo ihr Lieben ^___^

Ich hab vor ein paar Tagen ja wieder mit Suikoden 2 begonnen (eigentlich haben mich ja die Gespräche mit Wargod und Lilly wieder auf das Spiel heißgemacht) und bin auch schon wieder mittendrin im Spielerausch.

Demzufolge hätte ich mal ein paar Fragen die die Auswahlen betreffen, vor mit denen der Hauptheld immer wieder konfrontiert wird :)


1. Was passiert eigentlich wenn man bei der Auswahl in dem Schrein bei der Stadt "Toto" dauerhaft auf die untere Antwort "Nein ich brauche diese Macht nicht" klickt? Ich wollte das ja eigentlich unbedingt mal probieren, aber dann hat mich Jowys flehender und ach so emotionaler Satz WIEDER MAL dazu verleitet die obere Antwort zu nehmen :D :) Ich kann dem manchmal einfach nicht wiederstehen. Suikoden 2 ist so ein Spiel in das du dich so reinvertiefst und mitfühlst, was die Charaktere tun und denken, das du dir schon fast einbildest von den Entscheidungen im Spiel könnte wirklich alles abhängen. Im gewissen Sinne verändern einige ja auch den Spieleverlauf etwas.

2. Wann startet eigentlich das Clive und Elza Quest? Also ich konnte mich erinnern das ich sie damals das erste Mal in der Stadt Muse getroffen habe. Aber man kann ja schon recht früh nach Muse kommen und beim ersten Mal wo ich in der Stadt war, hab ich sie jetzt nicht getroffen- ich nehme mal an, man kann sie erst jetzt treffen, wo man Viktor & die Gruppe nach Muse folgen soll :)

3. Ich frage mich auch noch ob man den zweiten Kampf um das Rebellenlager eigentlich gewinnen kann. Beim ersten Mal hat Luca mich ja hinterhältigerweise mit seinen Leute von hinten angegriffen, aber wenn man sich ihn in den Weg stellt, zieht diese Taktik gar nicht so. Ich konnte sogar schon recht viele seiner Einheiten, natürlich auch mit einer gehörigen Portion "Glück" ausschalten. Leider haben sie meine Einheit am Schluss doch noch erledigt. Es ist halt bescheuert das man am Anfang nur die Kontrolle über seine eigene Einheit hat.

4. Ist es möglich die Flucht nach Muse vorzuziehen statt mit Victor, Flick und den anderen zu kämpfen? Hätte das auch irgendwo Einfluss auf die spätere Story? Das wüsste ich gerne :)


Jetzt mal einige Fragen zu den Kämpfen ^__^


1. Hängt die Stärke der Einheiten die du steuerst davon ab, welches Lvl die einzelnen Charaktere haben? Das würde ich wirklich gerne wissen, ich weiß nicht mehr ob es so genau erläutert wurde, aber ich erinnere mich das die Erklärung von Apple sehr wage war.

2. Der Hauptheld und die anderen Charakteren schlagen manchmal zweimal zu, statt nur einmal, der Hauptheld sogar immer. Ich denke mal bei ihm ist es die Eigenschaft seiner Waffe, aber bei den anderen? Ich hab es z.B schon erlebt das Nanami auf 4 Gegner losgegangen ist (nacheinander^^)

3. Die Charaktere lernen, wenn sie mit einer Rune ausgerüstet sind, im Verlauf des Spieles einige mächtigere Zauber dazu. Lernen sie das durch den Aufstieg von Levels, oder wie ist das geregelt? Ich denke mal meine Theorie trifft zu.


Also es wäre nett wenn mir jemand antworten würde- Ich bin jetzt schon wieder im Fieber :D (Das ist nicht mal ein Witz- bin krank :\ )

invincible Lilly
30.03.2003, 05:39
@ Laguna
Hier erst einmal die Zeit-Vorgaben für die Begegnungen im Clive Quest. Die kannst Du natürlich verfolgen, solange es geht:

Zitat von The Wargod aus dem Stern und Mond-thread:
In Muse ist die erste Begegnung, sie ist der Anlauf für das Quest, wenn die verpasst, kann man den Spielstand knicken, da er sich nirgends blicken lässt.
In Lakewest ist die oberste Schmerzensgrenze 11 Std., ich habe ca. 6 1/2 bis dorthin gebraucht.
Forest Village -> 13 Std.
Rockaxe -> -14 Std.
Radat (Bar) -> 15 Std.
Das Aufeinandertreffen in Muse könnte man theoretisch auch bis 20 Std. hinausschieben, ist nur fraglich, ob man dann noch schnell genug nach Sajah Village kommt ^_^
Sajah Village, bis maximal 20 Std., alles was drüber kommt wird gnadenlos bestraft.


Zu 1:
Da passiert nichts anderes, Du kommst nicht drum herum, die Runen anzunehmen. Solche Situationen, wo du eine Entscheidung nicht umgehen kannst, kommen noch öfter im Spiel vor.

Zu 3:
Nein , das Rebellenlager [Mercenary Fort] ist nicht zu retten, ist vom Spiel her so vorgegeben. Das zu versuchen, ist demnach vergebliche Mühe.


Zu 4:
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass dieser Vorgang auch vomn Spiel vorgegeben ist. D.h. das Angebot, mit ihnen zu kämpfen und das Duell gegen ´Flik sind nicht zu umgehen. Denn nur die Zerstörung des Forts ist doch der Grund, nach Muse zu fliehen. Solltest Du was anderes meinen, schreib es nochmal so, dass wir es eindeutig einordnen können.

Die nächsten Fragen überlasse ich meinem Kollegen, denn in der Beziehung ist der nicht zu schlagen, und würde mich doch nur im Nachhinein korrigieren ;)

[b]Mein nächster Beitrag steht im Sternchen-Thread :D >>> STRIKE <<<

The Wargod
30.03.2003, 10:02
Hiho Laguna, bin wieder daheim ^_^


Original geschrieben von Laguna Loire
1. Hängt die Stärke der Einheiten die du steuerst davon ab, welches Lvl die einzelnen Charaktere haben? Das würde ich wirklich gerne wissen, ich weiß nicht mehr ob es so genau erläutert wurde, aber ich erinnere mich das die Erklärung von Apple sehr wage war.
Ich denke mal, dass du hiermit die Attack und Defense Werte der Truppen meinst. Diese setzen sich aus den Charakteren zusammen, als Basiswert wird der Leader der jeweiligen Unit genommen. Wenn man nun die 2 restlich bestzbaren Plätze mit verschiedenen Charas tauscht, variieren diese Werte.
Die Werte an sich kann man nicht verändern, sie sind festgelegt (Hero wird z.B. immer bei 8 Attack und 9 Defense bleiben).


2. Der Hauptheld und die anderen Charakteren schlagen manchmal zweimal zu, statt nur einmal, der Hauptheld sogar immer. Ich denke mal bei ihm ist es die Eigenschaft seiner Waffe, aber bei den anderen? Ich hab es z.B schon erlebt das Nanami auf 4 Gegner
losgegangen ist (nacheinander^^)
Nein, hier liegt es daran, wie hoch der Skill Wert des jeweiligen Charas ist. Bei einem sehr hohem Level und einer Double-Beat Rune ist es möglich, 6 Gegner mit nur einem Turn auszuschalten :D.


3. Die Charaktere lernen, wenn sie mit einer Rune ausgerüstet sind, im Verlauf des Spieles einige mächtigere Zauber dazu. Lernen sie das durch den Aufstieg von Levels, oder wie ist das geregelt? Ich denke mal meine Theorie trifft zu.

Es gibt 4 Stufen der Magie, sogenannte Magic Levels, oder MP.
Diese Levels steigen bei den Charas ab einem gewissen Magic Wert, bei Zauberern schneller als bei gewöhnlichen Charas (wie z.B. Hero).
Zauberer wie Luc oder Mazus können bis zu 6 oder 7 mal einen Lv. 4er Spruch casten, während beim Helden bei 3 schon Schluss ist.

Eine genaue Liste dazu gibt es bei Suikosource, doch die haben anscheinend wieder Probs :rolleyes:.

RinoaHeartilly
01.04.2003, 00:05
also...es gibt ein paar dinge die die story ETWAS (aber nur ein wenig) ändern...das mit den runen kannst du nicht ändern --> das ist ja eigentlich die ganze ursache für die story weil jowy ja meinte, seit man sie diese runen haben müssten sie gegeneinander kämpfen :rolleyes: oder sowas ähnliches :D
also..da gibt es aber genau 4 verschiedene enden! ist davon abhängig was du tust u. antwortest! man kann zB. jowy wieder gut machen! :) aber erst ganz zum schluss... hehe wenn ihr mehr informationen wollt, kickt mich einfach darauf 8)

RinoaHeartilly
03.04.2003, 20:57
ach ja, nanami kann man auch "untot" machen! ;) also sie ist dann wieder normal! ist voll cool! :D

Der Post wurde von akira62 editet, wegen Spoiler und viel zu großer Sig

Lilly keep cool

invincible Lilly
03.04.2003, 21:27
Sorry, ich flippe hier gleich aus. :o >:(

Könnte sich jemand bitte um das Mädel hier mal kümmern, es könnte leicht passieren, dass ich sonst die kontrolle verliere. >:(

Skar
03.04.2003, 21:34
Zur Stelly, mylady Lilly.

RinoaHeartilly, kannst du bitte deine Sig aus bzw viel kleiner machen? Die ist ungefähr 4x grösser als erlaubt.
Und kannst du bitte auch den Spoiler in den entsprechenden Tag stellen? Und zwar mit [*spoiler] blafasel [/*spoiler] (ohne die Sterne, of course).
Danke!

RinoaHeartilly
04.04.2003, 01:30
Ooo Leute tut mir wirklich schrecklich leid! :( Ich wusste es nicht und bin eben erst grad neu hier! Aber ist die Grösse der Sig jetzt ok? Oder etwa immer noch zu gross? äähm..und was ist mit den spoilern? ich habe doch gar keinen gesetzt! >:(

akira62
04.04.2003, 01:33
Original geschrieben von RinoaHeartilly
Ooo Leute tut mir wirklich schrecklich leid! :( Ich wusste es nicht und bin eben erst grad neu hier! Aber ist die Grösse der Sig jetzt ok? Oder etwa immer noch zu gross? äähm..und was ist mit den spoilern? ich habe doch gar keinen gesetzt! >:(

Die Spoiler habe ich gesetzt und nochmal das Thema verändert, was deine Sig angeht so ist sie von der Höhe her OK, von der Größe der Dateien muß ich es noch checken aber ich denke das es klar geht.

RinoaHeartilly
04.04.2003, 03:40
Die Spoiler habe ich gesetzt und nochmal das Thema verändert, was deine Sig angeht so ist sie von der Höhe her OK, von der Größe der Dateien muß ich es noch checken aber ich denke das es klar geht.

okay! herzlichen dank! und danke an alle die es genervt hat für ihr verständnis! ;) nochmals, tut mir leid

Mysterylady
04.04.2003, 09:23
Seid doch nicht gleich immer so giftig.
Ihr scheucht doch noch alle netten Leute hier raus :rolleyes:
Ich würde ja Suikoden auch Mal wieder spielen, aber das hat sich jemand beide Teile von mir ausgeborgt.
Eigentlich frage ich mich wozu der thread gut war. In dem Sinne könnten doch auch alle Fragen ganz leicht per ICQ gelöst werden, denn ihr scheint euch ja da oben recht gut zu kennen. :rolleyes:
Aber genug genörkelt. Seid brav, vetragt euch und lasst das lästern lieber die dies können :D
BTW: Vier Enden(das ist ja wohl kein Spoiler oder was :rolleyes: )?
Ich dachte es wären nur...*zähl*drei. Oder zählt da jemand den Tod Nanamis dazu.Ist doch egal ob diese Nervensäge lebt oder stirbt. Hauptsache Jowy krepiert net :D

invincible Lilly
04.04.2003, 17:33
@ Missy
Danke für Deinen äußerst hilfreichen Beitrag. :rolleyes: Bist Du vielleicht etwa ein wenig eifersüchtig? Der Thread hat wohl Sinn, nur ging Lagunas PC PC kaputt und hat ihn ein paar Tage vom Netz weggehalten. Und Dein Spoiler ist die Gemeinheit an sich. :p

@ RinoaHeartilly
Tut mir leid, ich wollt Dich nicht beleidigen, indem ich hier ausflippe. Deshalb habe ich den Rückziehher gemacht. Aber Du hast Dich IMO jetzt schon ein paarmal hier mit Äußerungen blicken lassen, die bei mir an die Grenze des Erträglichen gestoßen sind. Das ist hier ein Forum mit Niveau und Beiträge mit unaufgefoderten Tipps und Spoilern sind generell nicht gern gesesehen, erst recht nicht, wenn Sie Null Bezug zu dem vorher geschriebenen haben.

Deshalb, Laguna, falls Du wieder Fragen hast, stelle sie hier, damit alles wieder normal wird. :)

Laguna
04.04.2003, 18:39
Danke Lilly :)

Und das mit den 4 Enden ist schon sehr gravierend, denn ich weiß zwar schon darüber Bescheid, aber nach einem wandelndendem SPOILER-Buch haben wir doch nicht gefragt oder? 8) (Das soll keine Kritik sein, nur ein Hinweiß^^)

Und das mit Nanami nehm ich dir übrigens übel, Missy ;) Es gibt nämlich auch Leute die sie mögen. Und ganz...

Zufälligerweise ist ihr Schicksal auch mit dem von Jowy verknüpft. Das heißt die von dir genannte Figur muss unbedingt gerettet werden. Ansonsten kann man die Sache mit Jowy vergessen..


Momentan hab ich noch keine neuen Fragen, aber der Thread hier dient ja auch als Charakterdiskussion :) Also wenn einer eine beginnen will, bin ich dabei...gerade bin ich nur etwas danneben (merkt man mir vielleicht an meinem Umgangston an :( *seufz* also nichts persönlich nehmen- jeder ist mal gereizt) weil doch noch nicht alles auf meinem PC so läuft wie ich es mir vorgestellt habe.

Dann muss ich wohl nochmal eine Schlaflose Nacht opfern *grr*

RinoaHeartilly
04.04.2003, 20:51
Ich dachte es wären nur...*zähl*drei.
ja das sind 4! :D einfach in die halle gehen, zu jowy gehen und siegen (^^), beim 2. treffen mit neclord einfach abhauen und jowy treffen, er wird wieder gut und nanami lebt noch! ;)

Oder zählt da jemand den Tod Nanamis dazu.Ist doch egal ob diese Nervensäge lebt oder stirbt. Hauptsache Jowy krepiert net
also..ehrlich gesagt ist es mir auch besonders wichtig dass jowy nicht krepiert! da er ja mein ABSOLUTER lieblingschara ist von allen! ^^ aber nanami mag ich auch und deswegen find ich es gut dass die grad zusammen wieder zurückkommen, nicht? denn anfangs wahren sie ja das tolle trio und so endet es dann auch wieder! ich fühle immer richtig mit! ;)

also..wenn ihr wissen wollt wie das geht mit den enden, dann fragt mich einfach ok? ;) ist noch recht kompliziert, aber lohnt sich!

invincible Lilly
04.04.2003, 21:06
also..wenn ihr wissen wollt wie das geht mit den enden, dann fragt mich einfach ok? ist noch recht kompliziert, aber lohnt sich!

@ RinoaHeartilly >> Mädel
hast du es eigentlich immer noch nicht geschnallt, dass wir diese Tipps nicht brauchen? Hältst Du uns echt für so dumm, dass wir das nicht selbst wissen? *grummel*

Paco
04.04.2003, 21:07
@Rinoa bitte die Spoiler setzen

so geht das: [*spoiler] Spoiler-Text [*/spoiler] (ohne Sterne!)

aber schnell bevor meine Oma Lily&co austickt :rolleyes:

mist zu spät *lily tröst*

@Lily sie ist eben naiv. Sie weiss eben nicht das in diesen Forum alle grösseren RPG-Meistern als ein gewisse Rinoa sind :p :rolleyes:

The Wargod
05.04.2003, 02:20
ja das sind 4! einfach in die halle gehen, zu jowy gehen und siegen (^^), beim 2. treffen mit neclord einfach abhauen und jowy treffen, er wird wieder gut und nanami lebt noch!
Nimm's mir nicht übel, RinoaHeartilly, doch deine Beschreibung des 4. Endes von GS II macht auf mich einen recht vagen Eindruck.
Um die Sache mit den 4 verschiedenen Beendungsmöglichkeiten klarzustellen:

Ende 1: GS II kann schon frühzeitig beendet werden, während des Neclord Quests. Wenn man sich entscheidet, mit Nanami einfach wegzurennen und auch die letzte Umkehrmöglichkeit in Drakemouth Village nicht wahr nimmt, beendet man das Spiel vorzeitig.

Ende 2: Wenn man sich in der Conference Hall nach dem Sieg über dem Silver Wolf entscheidet, die zukünftige Führung des Landes zu übernehmen, endet das Spiel auch genau mit dieser Entscheidung.

Ende 3: Wenn man sich stattdessen entscheidet, die Konferenz einfach zu verlassen und sich zum Tenzan Pass (nordwestlich von Kyaro) aufmacht, kämpft man gegen Jowy. Jetzt kommt es darauf an, ob man alle 108 Stars of Destiny gefunden hat und Nanami retten konnte. Ist dem nicht so, kann man machen was man will, Ende 3 ist automatisch die Folge.

Ende 4: Sind alle 108 Charas vorhanden und wurde auch Nanami gerettet, tritt Ende 4 nur dann in Kraft, wenn man sich strikt weigert, seine Black Sword Rune anzunehmen und sich in den Kämpfen z.T. defensiv verhält. (Im 2. Kampf kann man ihn sogar besiegen, das hat Lilly getestet, oder ging's schon im 1. Kampf?)

Mysterylady
05.04.2003, 06:35
Danke für Deinen äußerst hilfreichen Beitrag. Bist Du vielleicht etwa ein wenig eifersüchtig? Der Thread hat wohl Sinn, nur ging Lagunas PC PC kaputt und hat ihn ein paar Tage vom Netz weggehalten. Und Dein Spoiler ist die Gemeinheit an sich
Also erstens verstehe ich die obrige Andeutung nicht ( :confused: ) und zweitens war mein Post genauso wenig Spam wie jener von dir. Oder macht das einen Unterschied ob du Mod bist und ich nicht :rolleyes:
(war nicht als Beleidigung gefasst)
Jedenfalls wolllte ich mit meinem Post euch nur klarmachen das ihr nicht wegen jeder Kleinigkeit gleich Ausrasten müsst. (ok es gibt ein paar kleine Nervenesägen hier im Forum, aber daran solltet ihr euch ja schon gewöhnt haben :p )
Achja, wenn du auf mein Profil gehst siest du wieviel ich täglich spame :rolleyes: (Aber grundsätzlich war es keiner, da ich ja auch etwas zum Thema gepostet habe)
*hust*
Zum Thema: Ich wusste wirklich nicht das es vier Enden gab, Schande über mich. Jetzt weiss ich aber wenigstens welches Ende ich versäumt habe. Nämlich Variante 1. Das ist mir nämlich neu gewesen. Gut, hatte dieser thread doch einen Sinn, bin jetzt um eine Antwort klüger :D
Natürlich war mir das mit Jowy bewusst, den ich natürlich viel lieber als Held gespielt hätte, daher auch mein-->:rolleyes: Rettet man Nanami nur 1. Wenn man alle Stars eingesammelt hat(wenn das überhaupt möglich ist), 2. Wenn man kurz nachdem der Pfeil sie trifft die richtige Antwort ruft oder 3. trifft Beides zu?Ich hatte ja bisher nur Ende2 und Ende drei geschafft. Ehrlich gesagt habe ich es ja im gegensatz zu Anderen nur ein Mal durchgespielt ;)
Schande über mich :D

The Wargod
05.04.2003, 09:02
Original geschrieben von Mysterylady
Rettet man Nanami nur 1. Wenn man alle Stars eingesammelt hat(wenn das überhaupt möglich ist), 2. Wenn man kurz nachdem der Pfeil sie trifft die richtige Antwort ruft oder 3. trifft Beides zu?
Nanami kann nur gerettet werden, wenn man alle 108 Stars hat, hierbei ist der Umstand, dass Kiba kurz vorher stirbt - nicht von Belangen. Bei der Rettung selbst muss man - kurz bevor Gorudo seine Archer auf Nanami schiessen lässt - so schnell es geht irgendeine der beiden Optionen wegdrücken, damit der Held vorspringt und seine Waffen zückt. Ob du Nanami letztendlich retten konntest, siehst du an der folgenden Szene, wenn sie alle um Huan's Zimmer stehen. Huan bittet Shu nach der "Schreckensnachricht" hinein, tut er das nicht, ist entweder die Rettung schief gelaufen oder es wurde doch noch ein (oder mehrere) Chara(s) übersehen.

TheLovelessSara
05.04.2003, 18:40
Das klappt bei mir irgendwie nie. Ich klicke immer ganz schnell auf die Antwort "Nanami!" und der Held stellt sich dann auch vor sie, aber trotzdem kann ich sie nie retten. Und ich hatte mit ziemlicher Sicherheit alle 108 Sterne. Woran kann denn das liegen?:'(

Schneckerl
05.04.2003, 19:15
@ lovelessSara

An dieser Stelle kann es nicht anders ablaufen, da wird Nanami immer verletzt und fällt aus. Wichtig ist, was sich danach abspielt: Wenn die Szene kommt, wo alle vor Dr. Huans Zimmer stehen und warten, was mit Nanami ist, dann müsste Huan Shu zu sich ins Zimmer rufen, dann ist es gelungen, Nanami zu retten, was sich allerdings erst bei einem der Enden, dem besten halt, zeigen wird. Und das ist das Ende, wo der Held zu Jowy geht und sich immer weigert, gegen ihn zu kämpfen und ihn im Duell auch nicht angreifen tut.

TheLovelessSara
06.04.2003, 02:16
Hmm.. das passiert aber leider auch nicht, da kommt nur "I'm sorry *mein name*, I couldn't save her..blabla" und weiter nichts. Und als ich das so durchgespielt habe, kam das traurige Ende. Zwar finde ich das sowieso besser, das "glückliche" ist irgendwie etwas an den Haaren herbeigezogen. Aber der Vollständigkeit halber wollte ich das schon ganz gerne sehen. Keine Ahnung, woran das liegt.

Mysterylady
06.04.2003, 07:00
Das hört sich ja so an als würdest du glauben das sie dadurch
auf der Stelle gerettet werden kann. Dem ist nicht der Fall. Du musst schon bis auf den Abspann warten :rolleyes: )

RinoaHeartilly
06.04.2003, 07:36
hmmm...

@Lily sie ist eben naiv. Sie weiss eben nicht das in diesen Forum alle grösseren RPG-Meistern als ein gewisse Rinoa sind
sooo jetzt reichts mir!
hah ich naiv? oo wie nett! >:( >:( sorry aber ich bin neu hier und wusste noch nix und ich wusste auch nicht wozu die spoiler überhaupt gut waren!!!!! :o
und lily, tut mir echt leid dass ich euch helfen wollte! :o >:( könnte ja sein dass ihr es nicht wisst da ich es zuerst als ich das spiel gespielt hab auch nicht wusste mit den enden!
boooahhh ihr seid ja freundlich, wirklich! :o
Frag mal so, wer hat das 4. Ende schon einmal geschafft? he? nanami wird sich (auch wenn man sie bei roxaxe retten kann) "tot stellen"... naja ich denk mal ich sag jetzt nichts dazu! einscheinden wisst ihr ja schon ALLES wie lilly sagte! sonst nerv ich sie ja wieder! :o
ich denk mal ich werd mich demnächst nicht mehr in diesem forum melden! bin ja eh nich erwünscht und ihr denkt ja ich sei NAIV! :o
bye

Mysterylady
06.04.2003, 08:15
Sei mal nicht so hart mit ihnen. Sie vergessen immer das sie in deinem Alter auch mal "so" naiv waren :rolleyes:
Nein, ich glaube du bist schon in Ordnung. Wie ich sehe hast du das mit den Spoilern nun auch begriffen. Das kann ja mal passieren. Eigentlich war es ja nicht unbedingt notwendig. Jeder erfahrene RPGzocker(oder Suikodenveteran) sollte das ja wissen! Also Schwamm drüber. Lies einfach mal die Regeln durch, befolge sie wenn möglich und stelle dich taub wenn mal wieder ein Mod über dich herfällt, am ende siegen die ja doch immer :D
Nein, sie tut nicht so als ob sie tötlich getroffen wird, der Pfeil trifft sie tatsächlich. Sie wird nur vom Arzt gerettet, wenn du alle Stars hast ;))

Pytshan
06.04.2003, 10:34
<SPOILER>@Mysterylady: Und trozdem stellt sie sich Tod ^^</SPOILER>

Tja, da in dem Thread hier wohl mehr oder minder Persöhnlcihe Differenzen im vordergrund stehen frage ich mich wirklich ob ich hier jetz auch noch etwas vom thema abweichen solte ^^, naja, ich amchs einfach. ich wollt mal fragen was ihr von der Ankündigung von Suikogaiden Vol.3 haltet ^^ (tjaja)

Was denkt ihr, wird das Spiel geil? Würdet ihr es importieren? Und wo wird eurer Meinungnach die Story ansetzen (auch wenn man schon wesi das es vor Sui3 und nach Gensui2 is).

Na mal sehen ^^

Laguna
06.04.2003, 18:06
Original geschrieben von RinoaHeartilly
hmmm...

sooo jetzt reichts mir!
hah ich naiv? oo wie nett! >:( >:( sorry aber ich bin neu hier und wusste noch nix und ich wusste auch nicht wozu die spoiler überhaupt gut waren!!!!! :o
und lily, tut mir echt leid dass ich euch helfen wollte! :o >:( könnte ja sein dass ihr es nicht wisst da ich es zuerst als ich das spiel gespielt hab auch nicht wusste mit den enden!
boooahhh ihr seid ja freundlich, wirklich! :o
Frag mal so, wer hat das 4. Ende schon einmal geschafft? he? nanami wird sich (auch wenn man sie bei roxaxe retten kann) "tot stellen"... naja ich denk mal ich sag jetzt nichts dazu! einscheinden wisst ihr ja schon ALLES wie lilly sagte! sonst nerv ich sie ja wieder! :o
ich denk mal ich werd mich demnächst nicht mehr in diesem forum melden! bin ja eh nich erwünscht und ihr denkt ja ich sei NAIV! :o
bye

Hallo?? Hallo? :( Hast du überhaupt zugehört? Ist es möglich das du deinen Ton im Bezug auf Lilly und die anderen wieder herunterschraubst? Sie hat doch nichts anderes getan als zu helfen- und die Kritik die sie dir gegeben hat fand ich äußerst berechtigt.

Ich erkläre dir mal warum, das hat echt keine bösen Hintergedanken, das musst du uns einfach glauben :) Wir sind allesamt vernarrte Suikoden 2 Fans und helfen den Leuten mit diesem Thread im Spiel weiter- aber das möglichst ohne vorzuspoilern (das heißt gewisse Ausgänge des Spieles zu verraten- vielleicht kennst du das Wort ja nicht^^) Deine Tips waren zwar allesamt gut gemeint, aber sie waren einfach FETTE SPOILER und ich auch wenn ich glaube das du das bestimmt nicht mit Absicht gemacht hast (wahrscheinlich hast du in diesem Augenblick gar nicht daran gedacht) stört es die anderen User doch sehr, weil sie jetzt wissen wie das Spiel enden kann. Für mich als Spieler ist es am schlimmsten wenn ich den Ausgang eines Spieles schon weiß, aber noch mitten drin bin- und deshalb ist Lilly auch so sauer geworden. Und ich muss sagen als ich das gelesen habe, war ich auch etwas verärgert. Aber ich schiebe das bei dir auf Unwissenheit zurück und es ist einfach nicht Wert, sich wegen so etwas zu Streiten :)

@Und Paco

Danke, den Kommentar von dir haben wir wirklich alle gebraucht. Wenn du nur hier bist um Zwietracht und Unruhe zu stiften, wirst du hier schneller verschwinden als dir lieb ist mein Freund! Und rate ich dir sehr deine Worte in Zukunft passender zu wählen, sonst setzt es eine gnadenlose Verwarnung von mir! >:(

RinoaHeartilly
06.04.2003, 22:33
Sei mal nicht so hart mit ihnen. Sie vergessen immer das sie in deinem Alter auch mal "so" naiv waren

na was sooo jung bin ich schon wieder nicht! (14) und ich find das nun einfach mal richtig mies wenn ihr sagt ich wär naiv. denn ich wusste doch gar nichts! ich wusste auch nicht, was ein spoiler ist!! deswegen müsst ihr doch nicht gleich ausrasten und mich als naiv beschimpfen (@paco >:() , nicht? hätte ich gewusst was ein spoiler is etc. hätte ich es bestimmt anders gemacht!
tut mir leid! ich werde jetzt auch nichts mehr sagen...@laguna loire wie du schon sagtest, hat es wirklich keinen sinn zu streiten! aber ich bin NICHT die jenige die angefangen hat :o
aber lassen wir es mal ;)

nanami ist wirklich getroffen worden, klar! aber sie stellt sich trotzdem tot! aber wenn man die 108 sternen nicht hat, dann ist sie WIRKLICH tot! stimmts leute? :)


@Und Paco
Danke, den Kommentar von dir haben wir wirklich alle gebraucht. Wenn du nur hier bist um Zwietracht und Unruhe zu stiften, wirst du hier schneller verschwinden als dir lieb ist mein Freund! Und rate ich dir sehr deine Worte in Zukunft passender zu wählen, sonst setzt es eine gnadenlose Verwarnung von mir! >:(

danke laguna loire für das sagen an paco! ;) ich fand das einfach voll unfair von ihm! thx und nochmals sorry an alle die es genervt hat!

TheLovelessSara
07.04.2003, 01:31
Original geschrieben von Mysterylady
Das hört sich ja so an als würdest du glauben das sie dadurch
auf der Stelle gerettet werden kann. Dem ist nicht der Fall. Du musst schon bis auf den Abspann warten :rolleyes: )

Ich habe ja gesagt, ich ahbe das so durchegspielt und es kam das normale Ende, also ich weiß schon, dass das erst beim Abspann passiert. Aber vorher sollte ja, wenn ich das richtig verstanden habe, Shu von diesem Doktor Soundso hereingerufen werden und das passiert bei mir eben nicht.

RinoaHeartilly
07.04.2003, 02:34
also...

ich selbst habe das 4. ende auch geschafft! kann sein dass ich das ganze zeugs nicht super erkläre..:D sorry! shu wird doch automatisch vom doktor hereingerufen, nicht? das war bei mir so als ich die 108 sternen hatte und auch da als ich sie NICHT hatte. wer hat das 4. ende denn auch geschafft?

Paco
07.04.2003, 03:15
Original geschrieben von Paco
@Lily sie ist eben naiv. Sie weiss eben nicht das in diesen Forum alle grösseren RPG-Meistern als ein gewisse Rinoa sind :p :rolleyes:

@Laguna + Rinoa Ihr haben wohl vergessen, das sich SMILIES DA gesetzt habe. d.h. die Aussage ist NICHT ernstgemeint. Hallo??? Kennst ihr denn das Wort Ironie und Sarkasmus? häh? Also schraub euch selber mal runter. Mein Güte.

@Laguna Drohe mir nicht. >:( Du bist Hier NICHT mod ,sondern jemand andere klar? gut!

invincible Lilly
07.04.2003, 03:56
Wisst Ihr was, so langsam artet das mir hier zu sehr in Palaver aus. Es zieht einfach das Niveau runter, wenn solche SAchen passieren. :rolleyes:

Solange Wargod und ich hier die Fragen und Feinheiten geklärt haben, gab es nie Probleme. Und das haben wir auch nur getan: Fragen beantwortet .

Erst durch die ganzen Kommentare hier lief alles aus dem Lot. Und ich habe jetzt keine Lust, alles nochmal durchzulesen. So macht mir die Arbeit hier einfach kein Spaß mehr und ich habe ein Recht auf Spaß - genauso wie ihr. :)

@ TheLovelessSara
Bitte schildere mir Dein Problem noch einmal ganz zusammenhängend, dann werden wir das bestimmt klären können. :) Ich vermute dennoch stark bei Dir, dass Du zum richtigen Zeitpunkt nicht alle 108 Stars zusammenhast. Und dieser Zeitpunkt ist, bevor man wieder nach Rockaxe geht, um es zu befreien. :)

@ Laguna
War ja lieb von Dir gemeint, aber Du konntest nichts davon ahnen, wie Paco schon seit ewigen Zeiten mit mir umgeht. Er hat es bestimmt nicht böse gemeint, er ist nunmal so. ;)
Es ist ein kleines Spielchen zwischen uns.

@ Paco
Verkrümel dich wieder, ist ja schon gut. Sonst kriegst Du meine Krücken zu spüren oder soll ich dich aufs Kreuz legen um Dir zu beweisen, dass der Oma-Kram mehr als kindisch ist. :o Vor allem, weil Du ja aus der Pubertät schon raus sein müsstest. :D
Kurz: Lass endlich ab. :p

Mysterylady
07.04.2003, 07:22
Na und ich werd mal schon wieder Vergessen was? Manchmal frage ich mich wirlich ob du gegen mich was hast Lilly. Schliesslich habe ich hier noch nie Ärger gemacht. Bin immer kompromissbereit gewesen un poste auch nicht sonderlich viel. :rolleyes:
@RinoaHeartilly: Na siehst du, wa shabe ich dir gesagt. Alles halb so schlimm :)
Ja, ich habe wie erwähnt das letzte Ende auch schon geschafft, aber eigentlich bin ich auch nicht so scharf Jowy töten zu müssen :rolleyes:
Auf besseres Zusammenkommen.
Missy

The Wargod
08.04.2003, 02:20
@ TheLovelessSara:
Wenn du wirklich zum richtigen Zeitpunkt reagiert hast und Shu von Huan nicht hineingebeten wurde, kann es nur noch an den Stars liegen.
Häufig übersieht man leicht, dass jemand in den Strategie Kämpfen (Major Battles) das zeitliche gesegnet hat. Passiert so etwas, sollte man den Kampf wiederholen. Mit viel Pech übersieht man so etwas schnell, speichert ab - und hat den Salat :rolleyes:.

Deshalb schau am besten nochmal auf das Stone Tablet, wo alle 108 Charas drauf verzeichnet sind.
Gibt es Charas, deren Namen grau hinterlegt sind? Wenn das nicht nur Kiba ist, ist dir tatsächlich jemand "flöten" gegangen. Vielleicht hast du ja mehrere Spielstände und kannst den Tod evtl. verhindern.

Ansonsten ist maximal Ende 3 möglich, wenn wir von der Gliederung ausgehen, die ich genannt hatte ;).

@ all:
Ich hoffe doch, dass sich die Unstimmigkeiten jetzt geklärt haben, es wird Zeit das Niveau wieder anzukurbeln ^_^.

@ Pyt:
Zu deinem angesprochenem Thema wird sich wohl (leider) kaum jemand melden, denn auch mir fehlt einfach zu viel Hintergrundwissen über Suikogaiden :).

Ansonsten würde ich vorschlagen, dass wir mit dem (z.T.) eigentlichen Sinn des Threads beginnen, wenn niemand den Anfang machen möchte, dann kann ich das morgen machen :). Oder machst du's Laguna, als Thread Ersteller? ^_^

RinoaHeartilly
08.04.2003, 06:59
@misterylady: ja, danke! ;)

Ja, ich habe wie erwähnt das letzte Ende auch schon geschafft, aber eigentlich bin ich auch nicht so scharf Jowy töten zu müssen
also hast du es geschafft jowy zu retten? (und nanami)? war grad etwas verwirrt wegen deinem letzen satz mit jowy :D... genau die 108 sternen muss man haben bevor man wieder nach rockaxe geht wie lilly bereits sagte!

Mysterylady
08.04.2003, 07:25
Sicher habe ich es geschafft. Das mit Nanami war ja nur ein Witz. So nervig ist sie ja auch wieder nicht gewesen, sie war bei mir fast sogar stärker als mein Held und besonders die erste begegnung mit ihr, als sie den Held an die Wand warf,fand ich sehr lustig :D
Ich habe das Ganze aber Ehrlich gesagt auch nur mit Hilfe einer Lösungsseite geschafft. Nur die Nebenquest mit Clive und Eliza habe ich nie beendet.

Edit The Wargod:
Sorry Missy, dass ich deinen Post für eine Weiterleitung missbrauche ;).
Für alle die sich wundern, mein Post ist nach oben gerutscht, das Problem mit der Forum Uhr scheint noch nicht behoben zu sein.

Mysterylady
10.04.2003, 04:24
Gut, da sich dazu nichts gepsotet habe. Habe sowieso nicht recht verstanden was er damit gemeint hat :rolleyes:
BTW: Was ist Suikogaiden3(ausser ein Aprilscherz) :rolleyes: :rolleyes:

Saphira
10.04.2003, 04:39
BTW: Was ist Suikogaiden3(ausser ein Aprilscherz)

SuikoGaiden 3 ist halt der April-Scherz.

Aber es gibt Suikogaiden 1 und 2, das sind Spiele, die nur in Japan erschienen sind, und zwar sind es Text/Bilder-Adventures, die einige Hintergrund-Informationen zu den Charakteren und 108 Stars aus Suikoden und Suikoden II erzählen. Eine sehr sinnvolle Ergänzung für Suikoden-Fans, die nicht einmal den Weg nach Amerika geschafft hat. :(

Der Hauptcharakter ist ein gewisser Nash, der im Laufe seines Abenteuers den verschiedenen Leuten aus Suikoden begegnet. Das Bild in meiner Sig ist z.B. aus SuikoGaiden 2 und zeigt Elza und Nash. :)

Mysterylady
10.04.2003, 06:12
Eigentlich meinte ich ja Suikogaiden allgemein. Die 3 ist mir jetzt nur so reingerutscht. Trotzdem danke :)