PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nemesis - Die Zeit vor Mitternacht | W. Hohlbein



Sushi-King
29.07.2004, 18:06
Tja...
eigentlich wollte ich mir den ersten band von anders holen, aber irgendwie hab ich nur nemesis gefunden.
da beide reihen ja neu erscheinen, hab ich dann einfach mal zugegriffen (war hohlbein jemals wirklich schlecht? :D).
nuja...ich muss sagen, dass ich das buch (ich habs zwar noch nicht ganz durch, aber bis jetzt) irgendwie gut finde.
die handlung ist irgendwie....seltsam und an sich ist das so ein....nunja...nicht normales buch. oO da is zwischendurch immer noch so ein bissel humor versteckt, sodass einem schonmal ein schmunzeln aufs gesicht kommt ^^

naja...also...die story ist wie folgt:
3 männer und 3 frauen werden zu irgendnen typen eingeladen, der ihnen ein millionenerbe vermachen soll.
der haken an der sache:
es können nur 2 leute das erbe antreten und zwar die, die heiraten und ein kind zur welt bringen, dass 3 jahre nach der geburt noch vollkommen in ordnung ist um die familie aufrecht zu erhalten. erst dann bekommen sie mind. einen 7stelligen betrag und diverse grundstücke und institutionen vermacht....

nuja...und nu sind die in einem komischen haus, wo sich irgendwie niemand so recht fühlt und...ihr kennt ja hohlbein, wenn er einen unheimlichen ort beschreibt...genau so einer wird dann auch hier beschrieben.
ich bin nu in der mitte des buches, vielleicht etwas drüber hinaus, aber mir gefällt es eigentlich ganz gut. :D

edit:
die komplette nemesis-reihe umfast afaik 6 bücher...können auch 5 sein.
und das ist eben der erste o.o!

Winyett Grayanus
05.12.2004, 16:25
*Thread wieder hoch hol* :p

Ich habe mittlerweile schon den 5. Band gelesen und frühe mich nun schon auf den 6.
Die Bücher aus der Reihe wirklich super spannend und Hohlbein schafft es doch immer wieder, mich nicht wissen zu lassen, was genau da auf dem Schloss los ist und ich mich frage: "Wie geht es weiter?" Nur ich hoffe mal, dass der 6. Band nicht zu "abgehackt" wirkt, denn man hat bis jetzt (also in den Bänden 1-5) doch Rest recht wenig erfahren, das dann im 6. Band wohl aufgeklärt werden soll... Ich bin auf jeden Fall gespannt.^^
Gefällt mir jedenfalls richtig gut.