Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beste FF-Kampfmusik?
FlamingAmarant
29.03.2003, 21:39
Ich weiß nicht, ob es so ein Thema schon einmal gab, aber meine Suche hat mir jedenfalls keinen solchen Thread geliefert - sollte ich mich täuschen, macht mich darauf aufmerksam.
Welcher FF-Teil hat eurer Meinung nach die beste Kampfmusik? Damit meine ich die "allgemeine" Musik, die bei Zufallskämpfen erklingt, und nicht spezielle Endgegner-Themes etc.
Mein Favorit ist und bleibt FFIX (ja, ich LIEBE dieses Spiel sowieso <3). Die Musik ist vielschichtig und hat irgendwie Power, wobei ich bei FFX immer an ein gemütliches Picknick denken muß...nicht hauen!... und mich die anderen Teile, z.B. FFV, auch nicht gerade vom Hocker gehauen haben. Obwohl einige Endgegner-Themes wirklich Stil haben 8)
Wicked Child
29.03.2003, 21:55
Ohne Frage die von FF8, sowohl die von Squall als auch die von Laguna, vom atmosphärischen her kommt da nix ran, was ich gespielt habe.
Ultima Weapon
29.03.2003, 21:56
Beste/s Battle-Theme/s: FF VII und FF IX ^^ Die haben beide mächtig was drauf.
Beste/s Boss-Theme/s: FF VII und FF X ^^ Das Boss-Theme von FF X liebe ich wie mein Leben :D (na gut, das ist ein bisschen übertrieben)
Ich finde die Kampf Themes von FFIX und FFVII am besten, die beiden sind einfach genial
Dark Paladin
29.03.2003, 22:00
Also meine Lieblingskampfmusik bei Zufallsgegnern ist 'The Man With The Machine Gun' aus FFVIII. Das finde ich einfach genial. Aber bei den allgemeinen Kampfmusiken würde ich wohl FFX sagen *FlamingAmarant hau^^*. Das hat so einen schönen Anfang und deswegen hat sich es immer gelohnt, in einen Zufallskampf verwickelt zu werden:).
brucenight
29.03.2003, 22:01
FF VI und FFIX, sowie das Battle-Theme von Laguna in FFVIII
Für meinen Geschmack genau richtig -> FFX Jekkt Fight :D
EDIT:
@Sephiroth23
Thx, but I already know it ;)
Dark Paladin
29.03.2003, 22:06
Original geschrieben von dreadlord
Für meinen Geschmack genau richtig -> FFX Jekkt Fight :D
Das Theme heißt Other World:D.
Helena.Troy
29.03.2003, 22:36
Mein Lieblingskampfthema ist ebenfalls "The man with the machine gun", also Lagunas Battletheme aus VIII.
Das von IX ist aber auch nicht schlecht, das von VI aber entschieden zu schrill.
Mastercloud
29.03.2003, 22:43
das aus sieben und acht sind einfach die besten!
VII war von der melodie einfach genial und das von VIII hat einfach so ne geile atmosphäre erzeugt!
das von 6 fand ich zum kotzen
Beste Battle Themes:
Das aus FFIX ist mein absolutes liebslings Battle Theme, da es stylisch und abwechslungsreich zugleich ist.
FFXI Battle-Theme gefällt mir auch sehr gut, ist so richtig schön dramatisch :p
Bestes Boss-Battle Theme:
EINDEUTIG das aus FFVI, meiner Meinung nach der GOTT der FF-Boss-Battle Themes :D
Das aus FFVIII ist auch nicht schlecht, auch wenn es mit der Zeit so langsam auf die Nerven geht...
Dark Paladin
30.03.2003, 00:08
Also bei den Boss Themes liegt bei mir 'Still More Fighting' aus FFVII ganz weit vorne. Danach kommt FFIX, dann das aus FFVI. Mehr fallen mir im Moment nicht ein, die mir gefallen haben...
also bei den normalen The man with the machine Gun,das von FFIX und FFX!^^
Meine Lieblings Boss Themes sind Still more Fighting und Force Your Way!^^
naja und die Final Battles find ich fast alle genial(passen fast alle gut zum Kämpfen!)
Ich muss ja zugeben, dass ich nie so besonders auf die Musik achte, ich weiß gar nicht wieso. Aber das Battle-Theme aus ff9 ist mir richtig aufgefallen, daher finde ichdas am besten.
Am treibensten war sicherlich der Kampf-Theme aus FF6.
Das beste Bossbattle-Theme hat imo FF7.
ich find das normale Battle Theme von FF VI am besten....
und "Other World" aus FFX als boss theme ;)
das rockt einfach nur ^^
( "The man with the machine gun" hat ne sonderstellung bei mir, weil ich mich da immer vor lachen in die ecke haue ^^) *sich keine feinde machen will* :)
Auf jeden Fall "Other World"
Einfach nur genial und atmosphärisch passend zum Kamp :D
Von den normalen Battle-Themes ist es das von FFVI aus den standard Boss Battle-Themes wäre es dann das aus FFIV und von den speziellen Boss Themes OWA.
Insgesamt ist OWA auch mein Lieblingstheme.
MandarineausderDose
30.03.2003, 01:53
Ich mag die Kampfmelodie von Final Fantasy 8 auch am meisten!
Aber irgendwie klingen alle gleich.....
Cooles Smilie: §gott
Battle: FF4,6,8
Boss: FF6,7,4
8)
aus FFVII ist die Battle-Musik am besten, was aber noch cool ist in FFVIII bei Laguna (the mann with ...) In FFVII ist auf jeden fall noch die beste Bosstheme - gegen Sephiroth(achja dieser Bossbattle ist einfach am besten abgestimmt:D :D )
JekktSpezial1
30.03.2003, 03:46
IMO ist das BAttle Theme von FF6 das Beste (Das von FF Origins 1 ist auch cool)
Das coolste Bossbattle Theme ist das wo man in FF8 gegen Ultima Weapon kämpft.
Am besten sind immer noch die Battel Themes vom The Black Mages
Album die hauen rein!!! :D
Am besten vom Album sind:
Those who Fight Further (Final Fantasy VII)
The Decisive battle ich glaube Final Fantasy V weiß nicht genau??
und ganz klar Force Your Way (Final Fantasy VIII)
Nur zu empfehlen das Album is klasse!!!
Iron Lady
30.03.2003, 07:27
eundeutig das boss theme aud FFVI.das werde ich wohl niemals aus meinem kopf bekommen^^
mir geviel auch das laguna battle theme auf FFVIII sehr gut,da es irgendwie anders klingt^^
Hier meine Lieblingsstücke:
[list=1]
Dancing Mad - Besonders die Black Mages Version:)
One Winged Angel - Schade das es bei BM nicht dabei war
J-E-N-O-V-A
The Decisive Battle - Aus FFVI
[/list=1]
Und alle Stücke bei The Black Mages:)
Oopshttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_069.gif :D . §thx an Rikku_X
Original geschrieben von Arcanus
Hier meine Lieblingsstücke:
[list=1]
Dancing Mad - Besonders die Black Mages Version:)
One Winged Angel - Schade das es bei BM nicht dabei war
Aria di Mezzo Carattere
Terra
J-E-N-O-V-A
[/list=1]
Und alle Stücke bei The Black Mages:)
Aria di Mezzo Carattere und Terra sind keine Battle Themes:) (es geht hier ja nur um battle themes!^^)
ich glaub ich mach mal nen thread für lieblings FF Musik allgemein auf!aber nicht heute!später
Normal Battle Theme: FF7 (wird einfach nie langweilig)
Bossbattle Theme: FF8 (Force your Way)
Special Battle Theme: jede menge, u.a. Man with the Machine Gun, J.E.N.O.V.A. oder die schnellere version von Loss of Me dessen name mir jetzt nicht einfallen will ^^
Final Boss Theme: FF8 (The Extreme)
Also ich fande dasdie Musik bei FFVII und bei FFIX am besten waren! Bei FFX fand ich die Musik zwar auch gut aber einfach nicht perfekt
Summoner
30.03.2003, 19:10
Hehe, ich finde von den Battle-Themes das von Laguna-kun (The Man With The Maschine Gun) am Geilsten. Das von FFIV mag ich auch und natürlich das aus FFIX (war ja klar:D ). Das von VI...naja...irgendwie nervig. (außer dem Boss Battle Theme und dem Theme von Atma Weapon;) ) Und das von V...ich sag mal lieber nichts...
chinmoku
30.03.2003, 19:50
imo is in FFIX gute kampfmusik
obwohl aus FFX auch geiler sound dröhnt und
das hört sich ja noch besser wegen dem dolby 5.1
surround sound an
generell von der musik her find ich aber FFVIII
Tidus1987
30.03.2003, 20:07
hmm. FFIX hat meiner Meinung nach nicht so eine tolle Kampfmusik, die Endbosse ja.
Also meine Persöhnlichen sind:
1 FFX, ist doch nur geil, vorallem die Bossmusik.
2 FFIV ( für PSone), denn die ist genial geraten, vorallem Bosssound, geht mir ja gar nicht mehr aus dem Kopf.
3. FFVII, der endbosssound ist genial ( "Those who fight further" sag ich nur :D ).
QuickieNet
31.03.2003, 06:13
weiß nicht, wie es heisst, aber ich finde die Kampfmusik aus FF4...
Mag daran liegen, daß es mein erstes FF war und ich dadurch geprägt wurde.. Ist aber Kult und hat man eigentlich in jedem FF wiedergefunden...
:D
Saphirweapon
31.03.2003, 16:31
Eindeutig Teil 8!
Imho ist es "still more fighting" aus ff7 ansonsten noch das normale battle theme und das jenova.
ansonsten ist das ff9 normale battle theme noch ganz okay. leider sind die anderen alle etwas luschig ^^''
SephirothTheOne
31.03.2003, 21:43
Kennt ihr diese Musik wo bei FF8 sich die Gardens angreifen................ da fliegen die Motorradfahrer rüber. Die find ich gut
Das schwächste Battle Theme war IMHO Don´t be afraid aus FF8:rolleyes: . Meine Lieblinge sind: Maybe i´m a lion und One winged Angel. Die normalen Battle themes: FF7,9,10 .
1. Normal Battle Theme von FFVII (ich bezweifle das das noch getopt wird)
2. Normal Battle Theme von FFV auch sehr schön :A
3. Normal Battle Theme von FFIX
1. Boss Theme FF VI
2. Boss Theme FF VII
3. Boss Theme FF X
SSJ4-Bejita
31.03.2003, 23:54
Normale Battle-Themes:
FFVII - Fighting
FFVI - Battle Theme
FFVIII - The Man with the Machine Gun
Boss Battle-Themes:
FFVII - Those who fight further
FFVI - The Decisive Battle
FFVIII - Force your way
"Spezielle" Battle-Themes:
FFV - Battle with Gilgamesh (bzw. Clash at the Big Bridge)
FFVII - One Winged Angel
FFVIII - The Extreme
Die jeweiligen BM-Versionen der Stücke (soweit vorhanden) ist jeweils noch ein Stückchen genialer :D .
FPI Productions
01.04.2003, 05:15
Meine Favouriten sind:
-Battle with Gilgamesh (FFV)
-Deciesive Battle (FFIV)
-Force your Way (FFVIII)
-The Extreme (FFVIII)
-Still More Fighting (FFVII)
-One Winged Angel (Orchestral - FFVII)
Original geschrieben von FlamingAmarant
Ich weiß nicht, ob es so ein Thema schon einmal gab, aber meine Suche hat mir jedenfalls keinen solchen Thread geliefert - sollte ich mich täuschen, macht mich darauf aufmerksam.
Welcher FF-Teil hat eurer Meinung nach die beste Kampfmusik? Damit meine ich die "allgemeine" Musik, die bei Zufallskämpfen erklingt, und nicht spezielle Endgegner-Themes etc.
Mein Favorit ist und bleibt FFIX (ja, ich LIEBE dieses Spiel sowieso <3). Die Musik ist vielschichtig und hat irgendwie Power, wobei ich bei FFX immer an ein gemütliches Picknick denken muß...nicht hauen!... und mich die anderen Teile, z.B. FFV, auch nicht gerade vom Hocker gehauen haben. Obwohl einige Endgegner-Themes wirklich Stil haben 8)
Da fällt mir zwar enorm viel dazu ein... aber ich finde bislang war die beste Battle Theme (Boss Battle Themes mitgerechnet) "Battle with Gilgamesh" :A
Sind zwar alle gut, aber dieses sticht imho hervor.. und auf The Black Mages gehört es ebenfalls zu den besten Stücken..aber die FF1 Battle Theme auf TBM ist eh nicht mehr zu toppen.. HAMMER :eek:
Dicht gefolgt von FFVI (TBM)
Force your way (das boss battle theme aus FFVIII) ist einfach das beste was es gibt :D Auch gut sind The man with the machine gun (Lagunas battle theme aus FFVIII :D) und das boss battle theme aus FFVII (kA wie das heißt XD)
Blade_ss
01.04.2003, 17:05
am besten ist
mhhhh.
wenn ihc nach Black Mages gehe:
Battle Theme FFVI
Force your Way (FFVII)
Deceicive Battle(FFVI)
Clash on the Big Bridge(FFV)
Alle FFs haben eine gute kampf music . Die music zum normallen kampf ist langwielig weil wir sie immer und immer horen . Aver die specialen kampf musicen sind COOOL
Premotion , J-E-N-O-V-A , Dark massenger , Atttack , enemy attack , force you're way , still more fighting , Summoned beast battle , Deceive battle , one winged angle bla bla bla Nobou ist der beste seine songs sind einfach :D
FlamingAmarant
01.04.2003, 23:34
Kaum ist man ein paar Tage nicht online, schon werden einem die Threads vollgepostet und man wird geschlagen...*g* Naja, weiterposten könnt ihr gerne, freut mich doch :D Aber nächstes Mal hau ich zurück, ne, Sephiroth23? *Kampfkralle such* ;)
Meine Lieblingkampfthemen sind
alle aus Final Fantasy VII
Das Laguna Theme aus Final Fantasy VIII
Ich find die Kampfmusik be FFVI am besten und die aus der 9 ist auch nicht ganz übel
Profiskater2003
03.04.2003, 00:13
Allgemeine Stücke find ich alle cool!;)
Aber bei Bossstücken ist das Lied beim Kampf mit Jekkt(FFX) das beste!!
FlamingAmarant
03.04.2003, 02:32
*Lappen hol* *Schleim wegwisch* :D