PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kartoffelkanone - Harmloses Spielzeug, oder gefährliche Waffe?



Shakekilla
29.01.2003, 03:47
Habe in letzter Zeit verstärkt in den Nachrichten und Zeitschriten (hab gerade den "Spiegel" vor mir liegen) von den sog. Kartoffelkanonen gehört.

Ich halte diesen Namen für eine Verhamlosung der eigentlichen Waffe. Was wie ein Kinderspielzeug klingt, ist in echt (IMO) eine gefährliche Waffe.

Für durchnittliech 12 € kann man sich die bestandteile im Baumarkt besorgen und im Internet findet sich leicht eine Anleitung zum Zusammenbauen.

Die Kanone kann man mit allen möglichen Dingen füllen.
KArtoffeln sind deswegen so beliebt, weil man sie einfach an das Rohr anpassen kann und man so den Druck richtig ausnutzen kann, der durch die Energie von Haarspray und Luft erzeugt wird.
Mit diese Kanone kann man auf 10m entfernung eine Hartfaserplatte durchlöchern. Im Fernsehen habe ich auch gesehen, wie jmd damit kreusrunde Löcher durch eine Mülltonne geschossen hat (mit einem Schuss auf beiden Seiten).
Wie das ganze mit ColaDosen oder gar mit Zement übergossenen Klopapier Rollen aussieht, wollen wir garnicht wissen *schauder*

Das LKA (Landerkriminalamt) will diese Waffen vebieten und man darf sie nur noch mit Waffenschein benutzen.

Jetzt wollte ich fragen, wie ihr zu solch einem "Spielzeug", wie es manche nennen, steht!
Ich finde es grässlich


Shakekilla

Chi3
29.01.2003, 03:57
Ich höre zwar hier zum 1. mal von diesem Ding, aber so wie du's hier beschrieben hast kann ich es gut nachvollziehen dass man es verbieten will. Das finde ich auch ok so, imho haben Waffen überhaupt nichts in privaten Haushalten zu suchen. Leider gibt es eben viele Waffenfetischisten die einfach nicht auf ihr "Spielzeug" verzichten wollen, wahrscheinlich ist das sowas wie eine Penisverlängerung für sie.

Echt krank

Ragen
29.01.2003, 04:09
Original geschrieben von Shakekilla
Habe in letzter Zeit verstärkt in den Nachrichten und Zeitschriten (hab gerade den "Spiegel" vor mir liegen) von den sog. Kartoffelkanonen gehört.

Ich halte diesen Namen für eine Verhamlosung der eigentlichen Waffe. Was wie ein Kinderspielzeug klingt, ist in echt (IMO) eine gefährliche Waffe.

Für durchnittliech 12 € kann man sich die bestandteile im Baumarkt besorgen und im Internet findet sich leicht eine Anleitung zum Zusammenbauen.

Die Kanone kann man mit allen möglichen Dingen füllen.
KArtoffeln sind deswegen so beliebt, weil man sie einfach an das Rohr anpassen kann und man so den Druck richtig ausnutzen kann, der durch die Energie von Haarspray und Luft erzeugt wird.
Mit diese Kanone kann man auf 10m entfernung eine Hartfaserplatte durchlöchern. Im Fernsehen habe ich auch gesehen, wie jmd damit kreusrunde Löcher durch eine Mülltonne geschossen hat (mit einem Schuss auf beiden Seiten).
Wie das ganze mit ColaDosen oder gar mit Zement übergossenen Klopapier Rollen aussieht, wollen wir garnicht wissen *schauder*

Das LKA (Landerkriminalamt) will diese Waffen vebieten und man darf sie nur noch mit Waffenschein benutzen.

Jetzt wollte ich fragen, wie ihr zu solch einem "Spielzeug", wie es manche nennen, steht!
Ich finde es grässlich


Shakekilla

Also erst mal möchte ich sagen das ich es krank finde wie man überhaubt auf solche ideen kommen kann :(

Ich hab auch vorkurzem nen bericht darüber im Fernsehn gesehen und fand es erschrecken wie man mit einfachsten mittel eine doch recht wirkungsvolle waffe bauen kann -___-

meine fazit sowas gehört verboten

Zachriel
29.01.2003, 04:18
ne paar kumpels hatten mal eine (bis ihnen das ding um die ohren geflogen ist) in einem winkel von 45° abgeschossen haben wir die kartoffel gut 600 bis 700 meter weiter gefunden

Dune
29.01.2003, 04:21
Tja, und sie werden auch nicht aufhören, bis einer seine Hand verliert oder schlimmer.
Und wenn doch nichts passiert, steigern sie die Dosis.
Warum nicht mal mit Steinen laden?
Oder sich Gegenseitig jagen....?

Zachriel
29.01.2003, 04:26
Original geschrieben von Dune
Tja, und sie werden auch nicht aufhören, bis einer seine Hand verliert oder schlimmer.
Und wenn doch nichts passiert, steigern sie die Dosis.
Warum nicht mal mit Steinen laden?
Oder sich Gegenseitig jagen....?

die beiden haben damit aufgehört als einer von beiden sich die augenbrauen abgefackelt hatte

Hiryuu
29.01.2003, 04:28
GOIL :D

Ich hab mal nen Flammenwerfer mit Insektenspray gebaut und wollte die Schnakenlarven im Wasserfas abfackeln (wenn sie an der Oberfläche schwimmen)
Hab mich dann gewundert, daß auch die gestorben sind, die untergetaucht sind.

(INSEKTENSPRAY)
:D

FF7 Sephiroth
29.01.2003, 04:28
Kartoffel Kanone-_- .hab net viel zu sagen aber hört sich an wie ein stück !%$%"§& !!!

Chi3
29.01.2003, 04:29
Original geschrieben von Zachriel
die beiden haben damit aufgehört als einer von beiden sich die augenbrauen abgefackelt hatte

Wie hat er denn das gemacht?:confused:

FF7 Sephiroth
29.01.2003, 04:32
Ist ganz einfach sich die Augenbraun abzufackel.Nimm ein streichholz zunds an und halt es dir an die augenbraun:D :D :D .

Lysandros
29.01.2003, 04:33
Ich finde es absurd, wie man überhaupt auf die Idee kommt, eine Waffe besitzen zu wollen, geschweige denn sie einsetzen zu wollen. Und wenn diese durch "Spielzeug" verharmlost werden, frage ich mich, was eigentlich in den Köpfen anderer Menschen vor sich geht. Da sieht man wieder, was wir nicht für eine gewaltverherrlichende Gesellschaft sind.:rolleyes:
Und jetzt soll mir jemand mal sagen, für was man diese Dinge braucht, außer sich gegenseitig damit den Schädel einzuschießen?

Zachriel
29.01.2003, 04:33
Original geschrieben von Chi3
Wie hat er denn das gemacht?:confused:

die das ventil für den gaseinlass war schon leicht lediert und weil vorn die kartoffel ziemlich fest drin war is der druck mitsamt der stickflamme halt entwichen indem er das ventil zerissen hat

Dune
29.01.2003, 04:36
die beiden haben damit aufgehört als einer von beiden sich die augenbrauen abgefackelt hatte

Sag ich doch....immer das gleiche:rolleyes:

Chi3
29.01.2003, 04:42
@zachriel verstehe

@ff7 sephiroth nein wirklich?:rolleyes: das werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren:rolleyes:

kann mir jemand nen link mit einem Bild oder so geben? ich hab wirklich noch nie was von dem Ding gehört (die Nachrichten hab ich in letzter Zeit verpennt:rolleyes: )

odin
29.01.2003, 04:50
Hab da von n der Bild gelesen ,ein absurdes Teil wie kan man sich so was nur ausdenken?:confused:
Die Idee vom LKA aber genauso wieso kann man sowas benutzen auch wennn man einen Waffenschein hat,wozu brauchen die sowas?:confused:
Und für was sollen sie die Kartoffelkanone bentuzten?:confused:

ironie:hehe:y schatzie ick glaub da rennt einer in unseren Garten rum ,hol ma die kartoffelkanone und knall ihn weg!!?>_<

Laughlyn
29.01.2003, 04:53
Original geschrieben von odin
Hab da von n der Bild gelesen ,ein absurdes Teil wie kan man sich so was nur ausdenken?:confused:

Ich könnte jetzt nen Kommentar zur allgemeinen geistigen Situation der Menschheit abgeben, aber das würde wohl zu sehr ausufern...

Marc
29.01.2003, 05:00
Jemand vorgestern Spiegel TV auf RTL gesehen? da war auf ein Beitrag über die Teile, richtig genial gemacht, der Beitrag, ich hab' mich tot gelacht, aber Spiegel TV und deren Berichte dürfte den geistigen Horizont einiger User, die man hier so findet, doch weit überschreiten. ;)
Aber das nur btw ;)

Zachriel
29.01.2003, 05:04
Original geschrieben von Harlekin
Ich könnte jetzt nen Kommentar zur allgemeinen geistigen Situation der Menschheit abgeben, aber das würde wohl zu sehr ausufern...

wenn er in die richtung "Die menschheit ist ein durchweg krankes folk das mutter erde schon viel zu lange vergewaltigt" gehen würde wäre er IMO gar nicht so falsch

odin
29.01.2003, 05:11
wenn er in die richtung "Die menschheit ist ein durchweg krankes folk das mutter erde schon viel zu lange vergewaltigt" gehen würde wäre er IMO gar nicht so falsch

tja ich glaub du kannst Gedanken lesen!:D
denn dadrauf wär ich nie gekommen!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

Laughlyn
29.01.2003, 05:13
Original geschrieben von Zachriel
wenn er in die richtung "Die menschheit ist ein durchweg krankes folk das mutter erde schon viel zu lange vergewaltigt" gehen würde wäre er IMO gar nicht so falsch
Ja, so etwas in der Richtung schwebte mir vor...

Nocci
30.01.2003, 00:01
Freunde von mir haben mal 3 Stück gebaut, in unterschiedlichen Größen.

Wir haben sogar mal die Mündungsgeschwindigkeit von so 'ner Knolle berechnet, war so um die 400 km/h.

Oh je, wie war das in Physik...

Sagen wir mal 'ne 100g Knolle mit 130m/s, das macht dann 845J...

Ach vergessen wir das, wenn sich einer mit auskennt, kann er ja weiterrechnen, aber wenn so ein Teil in die Hände von jemand Verantwortungslosem gerät, ist man besser woanders!

NSF_2002
30.01.2003, 03:16
Ich hab selbst eine KK!
Mein Vater hat sie mir abgenommen!
Ich geb euch mal den Newsletter von der KK Seite:
Vom 23.01.2002:



Hallo sunlight89@web.de !



Es gibt super Neuigkeiten von und mit Kartoffelkanone.de !


Am kommenden Sonntag, 26.01.03 sendet " Spiegel TV " auf RTL einen Bericht über die gute alte Kartoffelkanone....
Mit dabei sind die neuen Videos, die die Tage mit vielen Veränderungen der Seite online kommen !

Wenn du keine Zeit hast, Fernsehen zu gucken und RTL es erlaubt, kannst du den Bericht demnächst auf Kartoffelkanone.de anschauen !


Du dachtest, das wäre schon alles ? Nein, wir setzen noch einen drauf !

Zusätzlich folgt am Montag , 27.01.03 , quasi einen Tag danach, ein ausführlicher Bericht über die Kartoffelkanon, ihren Fans und Arten in der Zeitschrift " Der Spiegel " ...

Fazit: halt Sonntag die Augen offen und spare etwas Kleingeld über´s Wochenende um den Spiegel zu kaufen ...


Schau demnächst mal wieder rein unter www.kartoffelkanone.de



KK.de - Webmaster

Ok, und jetzt den vom 27.02.2002:

Hallo sunlight89@web.de ! www.kartoffelkanone.de wurde wegen sehr starken Missverständnissen großräumig zensiert ! Wieso ? Nachschauen unter http://www.kartoffelkanon.de , auf der Homeseite ! Gruß Kartoffelkanone.de - Webmaster !


Aber im großen und ganzen ist die KK sehr gefährlich, und nicht weiterzuempfehlen! Sie ist eine Waffe, mit der es nicht schwer ist, Menschen zu TÖTEN!!!
Am Anfang, hat mir ein Freund (naja, der ist 32) von ihr erzählt, ich fand's lustig, und hab sie mir gebaut, ...
Lasst die Hände von ihr, wenn die Polizei eine KK bei dir findet, wird ein Strafverfahren gegen dich erhoben, dass hat schon der ein oder andere erlebt, wenn ich dem Gästebuch von der KK-Homepage glauben darf ...
Mein Freund hat sich damit die Hand gebrochen, dass war übrigens der Grund dass mein Vater sie mir weggenommen hat! Wir hatten faule Apfelsinen geladen, da die nicht so hart sind, und trotzdem hat mein Freund Glück gehabt, adss es ihn nur da, an einer sehr unempfindlichen Stelle an der Hand getroffen hat!
Also, die KK ist sau-gefährlich, wollt ich nur nochmal sagen!
Wenn die KK-Homepage wieder entsperrt wird (WIEDER!!!), dann könnt ihr euch ja mal die Videos downloaden, ...

Hawk
26.08.2003, 05:05
Also beim bessten willen. Wer braucht eine Kartoffelkanone?? wenn man jemanden Töten will schlägt man ihm mit der flachen (heist das so? ich weis nicht wie man das besser beschreiben soll) ins Gesicht. Wenn man fest genug zuschlägt zertrümert man die Nase und schiebt sie ins gehirn. Wo ich das her hab? aus den Büchern Größenwahn(Autor weis ich nicht mehr),Ice Station (Thomas Rayly , glaub ich)und der Tempel (auch von Thomas Rayly). Meiner meinung nach sind einige Bücher viel gefährlicher als die schlimmste waffe. Sie sind fast ohne Altersbeschränkung (ich bin noch keinem mit einer Begegnet) und sind teilweise so detailiert beschrieben. Der SEAL Standart-Nahkampf angriff ohne waffe wie oben beschrieben kann einen Menschen leicht umbringen(mit hoher warscheinlichkeit) eine KK kann aber muss ihn nicht umbedingt umbringen. Entscheidet selbst: was ist gefärlicher?

Rico
26.08.2003, 05:13
Achja,die KK.
Als ich das erste mal von dem ding hörte,dachte ich,dass es ein kleine pistole oder sowas in der art ist,mit der man kartoffeln schießen kann...sowas harmloses halt.
als ich die wumme dann mal in einer bauanleitung gesehen habe und die daten - ich glaube 90 meter die sekunde - ist mir sofort klar geworden,dass das ding saugefährlich ist.
Kurz darauf habe ich mir den spiegel tv beitrag angesehen,wo dann auch diverse teile explodiert sind und news von einer englischen page,wo beschrieben wird,das einem das trommelfell geplatzt ist,weil er eine kartoffel ans ohr geschossen bekommen hat. ein mädchen hat aus -waren glaub ich 300 meter- eine abbekommen;milzriß,
einer hat ein auge verloren und soll auch ein oder zwei tote gegeben haben:confused:

wer das ding erfunden hat,muß echt nichts zu tun gehabt haben.

PS:Es braucht mich auch keiner fragen,ob ich ihm die bauanleitung schicke:ich habe keine und werde auch keine links dazu rausrücken. ist illegal und ich wäre dann kaum besser als der freak,der das teil baut und sich oder andere damit verletzt.



EDIT:

auch wenns außer mir keiner gesehen hat war das ,das genialste was ich je an selbstgebauten Waffen gesehen hab:D

schade,dass dir keiner der glassplitter in dein arsch geflogen ist,damit du deine dummheit mal zu spüren bekommen hättest

FreizeitCamper
26.08.2003, 05:14
Kartoffelkanonen find ich lustig aber ich kenn besseres
ich hab mal ne bombe gebaut mit drei kammern drin.
in der ersten waren glassplitter.in der zweiten ne scöne menge
schwarzpulver und in der dritten eine eigens gemischte flüssigkeit die bei über 100 grad extrem stark "verpufft". natürlich nur zu versuchzwecken im Garten und auch wenns außer mir keiner gesehen hat war das ,das genialste was ich je an selbstgebauten Waffen gesehen hab:D

Hiryuu
26.08.2003, 05:15
Original geschrieben von Hawk
...Wenn man jemanden Töten will schlägt man ihm mit der flachen (heist das so? ich weis nicht wie man das besser beschreiben soll) ins Gesicht. Wenn man fest genug zuschlägt zertrümert man die Nase und schiebt sie ins gehirn...

Aha, das heißt also, nur weil du das theoretisch weißt (was übrigens sehr viele tun...) ist das gefährlicher als eine Kartoffelkanone.

Wo wohnst du denn? Kannst gerne mal hier vorbeikommen und das bei mir ausprobieren. Aber bitte nicht heulen.

PS: Sinnlosposting

FreizeitCamper
26.08.2003, 05:25
nein mir ist kein splitter in den podex geflogen dank umfangreicher sicherheitsmaßnamen die ich beim test ergriffen hab>:(

Hawk
26.08.2003, 05:29
Tja, Man´muss sich auch darüber im klaren sein, das jemand der eine KK baut (egal wie krank dieser mensch ist es sein er währe so ein jackass Typ, von denen hab ich ein paar in der straße. Die nehmen Eikaufswagen und lassen sich damit gegen "schubsen" oder Berge runterrollen) und teoretisch damit einen Menschen verletzen kann es nicht zwangsleufig tun muss, was es natürlich wenn es dan doch mal passierr es nicht besser macht. Auserdem, vor wemm leufts du eher weg? Vor einem Tüpen der mit einem Komisch ausehendem teil auf dich zielt oder vor jemanden der unbewaffnet ist? Auserdem war das nur ein Beispiel.

Edit:
Hier hab ich gerade gefunden:
Sie ist die Waffe mit der die drei Ritter in den Kampf ziehen. Der ultimative Spaßmacher,

sie ist nur etwas für wahre Helden, die mit der Gefahr leben und umgehen können. Denn

bei jeden Schuß setzen sie ihr Leben von neuem aufs Spiel.

Solltet ihr euch also dazu bereit fühlen mit diesem mächtigen und durchschlagendem Gerät

umzugehen,



wenn man das liest weis man wie beklopt manche menschen sind
P.S.:hab gerade einen Teil gelöschr, will nicht, das man es mit einer such maschine findet

M-P
26.08.2003, 14:12
natürlich st es gefährlich, saublöd und grenzdebil.
aber ihr müsst mal die nutzer dieser 'waffe' verstehen, es macht einfach spass, sinnlos irgendwas wohin zu feuern, natürlich kanns da verletzte oder tote geben, aber dadurch geht das nicht zurück, es werden wohl immer mehr 'fans', bis jeder halbidiot so'n teil hat.

nunja, das mal objektiv.

meine meinung ist, dass die dinger scheisse sind, für mich gibts andere und bessere methoden mich zu beschäftigen oder zu unterhalten, da brauch ich so einen dreck nun wirklich nicht.

ho.

Ultima Weapon
26.08.2003, 15:59
Im gossen und ganzen kann ich MP nur zustimmen.
Es wird immer Leute geben die eine KK haben, ohne das es die Polizei oder sonst wer weiß. Das ist wie mit Pistolen, da sind auch Millionen davon im Umlauf, obwohl die Besitzer keinen Waffenschein haben.
Apropos Waffenschein: Wenn diese sogenannten 'Halbidioten' trotzdem eine KK haben wollen, machen sie eben einen Waffenschein und weiter geht's mit dem dummen rumgeschieße :rolleyes:
Das ergibt doch alles keinen Sinn, am besten man nimmt die Dinger ganz vom Markt und die wo's gekauft haben, tja, nach und nach abnehmen.

Hawk
26.08.2003, 16:20
Man KKs kaufen? Dan währe es ja nicht ganz so gefärlich (für den Schützen) da sie sich ja nach ein paar schüssen in ihre einzelteile Zerlegen soll. Das ganze ist, nachdem was ich jetzt alles gesehhen und gelesen hab eine Zimlich wakeliges teil was eher einen selbst als das Opfer verletzt.

Rico
26.08.2003, 16:42
.S.:hab gerade einen Teil gelöschr, will nicht, das man es mit einer such maschine findet

baaaaaaaaka...jeder der was darüber wissen will,wird schon mit dem richtigen Stichwort bei google gesucht und gefunden haben...trotzdem brav.


amen manga.

die leute sind sich nicht wirklich im klaren,was passieren kann. und denen,den was passiert und die trotzdem weitermachen müßen einfach debil sein!
anstatt zu denken:"nochmal glück gehabt. "nur" hand,fuß oder arm gebrochen und nicht sowas an den kopf bekommen."

Nein,die denken:"scheiße,wird mir nicht nochmal passieren."
und es wird wieder passieren.

wenn jemals jemand so ein teil auf mich richten und/oder sogar abfeuern sollte (und ich das glück habe nicht getroffen zu werden), wag ich mir jetzt noch nicht auszumalen,was ich mit demjenigen machen werde.

Bote Des Schattens
26.08.2003, 17:15
ich frag mich immer was daran so schlimm ist

wenn ich mir ne kartoffelkanone bauen will dann mach ich das
wenn ich damit auf wände, mülltonnen oder Dosen schiesse, kann das doch anderen egal sein.
ok es muss sicher sein das ich nicht auf andere schiesse wenn ich zum beispiel auf ein feld damit gehe und dort dosen vom tisch baller ist doch egal.

ich finde die ganze soziale marktwirtschaft sowieso bekloppt.
immer wird einem vorgeschrieben was man besitzen darf und was nicht.

ich bin für freie marktwirtschaft wo man das freie recht auf besitz und konsum von allen waren hat.

ich selber bin nicht jemand der gern mit ner knarre rumrennen würde.
es ist blos für selbstverteidigungszwecke wie zb. das beschützen des eigenen hauses gebräuchlich.

wenn man überlegt wie viele verbrechen geschehen die nicht verhindert werden weil es absolut keine zivilcourage bei uns gibt. es gibt fälle in denen frauen auf der strasse vergewaltigt werden und die passanten dran vorbeigehen und vieleicht mal jemand die polizei ruft.

ich will nicht das alle leute mit ballermännern durhc die gassen ziehen und zeigen das sie die kings sind und sich niemand mit ihnen anzulegen hat.
ich will blos das solche dinge zu verteidigungszwecken verwendet werden dürfen.

wenn jemand in mein haus einbricht und er bedroht mich mit nem großen messer und ich schaffe es ihn für kurze zeit K.O. zuschlagen darf ich keinen tritt hinterhersemmeln sondern muss warten bis er wieder eine gefahr darstellt sonst werde ich selbst angezeigt weil er werlos war.

oder versuche ich mein haus mit einer pistole vor einem einbrecher zu beschützen und ich schaffe es das er dadurch aufgibt kommt er ins gefängnis und ich bekomme etwas später eine anzeige weil ich eine pistole mit mir geführt habe und sie auch frei presentiert habe.

und auch die leute die drogen nehmen oder versuchen sich umzubringen. sollen sie doch machen wenn sie dadurch glücklich werden. solange sie nicht damit dealen sollen sie das doch gerne machen. wenn sie ihr leben zerstören kann mir das doch egal sein.

ok das ist meine meinung
sie soll niemanden gefallen aber ich bin für diese rechte auch wenn ich selbst nicht davon gebrauch machen würde.

Galadriel
26.08.2003, 18:27
Original geschrieben von Bote Des Schattens
ich selber bin nicht jemand der gern mit ner knarre rumrennen würde.
es ist blos für selbstverteidigungszwecke wie zb. das beschützen des eigenen hauses gebräuchlich.

wenn man überlegt wie viele verbrechen geschehen die nicht verhindert werden weil es absolut keine zivilcourage bei uns gibt. es gibt fälle in denen frauen auf der strasse vergewaltigt werden und die passanten dran vorbeigehen und vieleicht mal jemand die polizei ruft.

ich will nicht das alle leute mit ballermännern durhc die gassen ziehen und zeigen das sie die kings sind und sich niemand mit ihnen anzulegen hat.
ich will blos das solche dinge zu verteidigungszwecken verwendet werden dürfen.

darf man lachen
oder soll man heulen?

:confused:

erstmal: das mit der vergewaltigung auf der straße wurde schon hundertmal durchgekaut. wir alle wissen, dass das eine totale sauerei war. aber mal ehrlich, glaubst du echt, die frau hätte eine waffe ziehen können und ihn abknallen? mal schauen *grübel*. sie geht die straße entlang, jemand kommt ihr zu nahe, sie fühlt sich bedroht, knallt ihn ab, die passanten wussten nicht, dass er sie bedroht hat, sie kommt vor gericht, wo einige passanten meinen, dass sie keinen grund hatte den typ abzuknallen, und sie letztendlich im gefängnis landet. blöde sache.

anderes szenario: die passanten auf der straße hätte ihr helfen können, schlicht und einfach. unblutig, ohne waffen. dass es trotzdem niemand getan hat, daran sind bestimmt nicht waffengesetze verantwortlich.

so. und dann erzähl mir mal, wie du kontrollieren willst, ob jemand, der eine waffe kauft, sie nur für die selbstverteidigung (was an sich schon ein blödes argument ist) verwenden will.

fakten (aus österreich):
- bei taten gegen familienmitglieder (eltern, kinder, lebenspartner, etc.) waren bei 81,6 % der fälle legale waffen im spiel
-88 % der waffenbesitzer sind männer. opfer sind vorwiegend frauen und kinder.
-Der 20-jährige Helmut Z., der vor fünf Jahren in der Hauptschule von Zöbern mit der Magnum seines Vaters eine Lehrerin erschoss und eine weitere Pädagogin schwer verletzte, sagt heute: "Wenn ich damals nicht so leicht Zugang zur Schusswaffe meines Vaters gehabt hätte, wäre wahrscheinlich gar nichts passiert", meint der Todesschütze, und "Gelegenheiten machen Mörder".
-Die Chancen, sich mit einer Schusswaffe erfolgreich verteidigen zu können, sind sehr gering. Dass eine Waffe "sicherer" macht, ist ein großer Irrtum. Erfahrungen des kriminalpolizeilichen Beratungsdienst zeigen immer wieder, dass ein Angreifer oft nur deshalb von seiner Waffe Gebrauch machte, weil sein Gegner bewaffnet war.
-Private Schusswaffen sind viel gefährlicher für Unschuldige als für Kriminelle. Ein statistischer Vergleich (Seattle/Washington), wie oft private Schusswaffen erfolgreich zur Selbstverteidigung und zum Schutz von Heim und Herd eingesetzt wurden und wie oft, um Familienmitglieder, Lehrer usw. zu töten und zu verletzen spricht für sich. Das Verhältnis lautet: 1 : 400.

usw.

bevor du also unqualifizierten mist redest, solltest du dich besser informieren (ein tipp: "bowling for columbine" ansehen ;) ).

und noch ein von dir angesprochener punkt: wenn jemand wirklich sein leben mit drogen kaputt machen will, dann kommt er schon irgendwie an den stoff ran. dafür muss man ihn nicht legalisieren.
sterbehilfe ist schließlich auch ein delikt.

die soziale marktwirtschaft ist übrigens dafür verantwortlich, dass es uns heute sozial (zumindest im moment noch) viel besser geht als unseren lieben freunden, den amerikanern, mit ihrer freien marktwirtschaft. aber das wusstest du da ja eh schon....
:rolleyes:

aber vielleicht wäre es gar keine so schlecht idee, auch noch den privaten besitz von atombomben zu erlauben. jährlich kommen mehr menschen durch private feuerwaffen um, als damals in hiroshima und nagasaki. der unterschied ist also nicht so groß und wir würden in unserer gegenseitigen vernichtung viel, viel zeit sparen....

_____

so, nachdem ich mich ausgelassen habe, zum thema: die kartoffelkanonen halte ich irgendwie für schwachsinn. ich hab so ein ding noch nie gesehen und weiß auch nicht, was für einen sinn und nutzen sie haben (vermutlich keinen).
ich kann auch nicht sagen, ob man sie verbieten soll.
aber sie sind definitiv kein kinderspielzeug (meine güte, wir haben uns als kinder noch gegenseitig mit nüssen, kastanien, kirschen und schneebällen beworfen).

Hiryuu
26.08.2003, 21:01
@ Bote des Schwachsinns ähh... Schattens:

So was dummes hab ich schon lange nicht mehr gehört. Dieser Kommentar ist dermaßen unreif, undurchdacht und sinnlos, daß ich eigentlich gar nicht weiß, wo ich ansetzen soll, die Fehler in deinem offenbar nicht vorhandenen Denkvermögen auszumerzen.
Am liebsten würde ich dich mit 'ne Kartoffelkanone beschießen oder das Nasenbein ins Gehirn rammen (um mal genauso unqualifiziert rauszuschwätzen)

Naja, Galadriel, deinen Beitrag hab ich nur überflogen, tendenziell sehe ich darin aber Zustimmung.
Ich glaube Allerdings, daß deine gute Argumentation hier völlig fehl am Platz ist, da die Person, die wir hier vor uns haben nicht mal die Grundregeln einfachster gesellschaftlicher Logik im Bezug auf gewalttätiges Verhalten zu verstehen scheint.

Ich resigniere.

Hawk
27.08.2003, 02:16
Ich kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschliesen.

@Hiryuu
Das war nur ein beispiel das es noch viel schlimmere sachen gibt um die man sich zu erst kümmern sollte z.B. normale handfeuer waffen.Galadriel hat ja gerade schon eine schöne liste von Gründen aufgestellt. Obwohl, mit der Atombombe hat er garnicht so unrecht, dan hätten wir zumindestens das Problem der überbefölkerung nicht mehr.)

Zoidberg
27.08.2003, 04:55
Also nach dem was ich hier gelesen habe scheint des Teil ja echt übel zu sein, aber ich kann mir da nicht so recht was drunter vorstellen....

Ich vermute mal das ist das übliche Prinzip wie in ner Kanone: Treibladung und n Geschoss in nem Rohr, oder? Aber was hat des dann mit Spraydosen und Baumarkt zu tun??

Bitte lasst mich net dumm sterben :rolleyes:

Pommespanzer
27.08.2003, 04:57
Für 12 Euro im Baumarkt??? Also, ich kenne da eine günstigere Methode. Uns wurde das so beigebracht, dass man eine Fahrradpumpe nimmt und dann da irgendwas absägt und dann kann man da was reinstecken und mit der Pumpe abfeuern.

Ziemlich gefährlich, das stimmt. Aber wenn man die verbieten will, dann sollten die Plastikpistolen mit den Erbsen auch verboten werden. Eine solche Erbse kann sehr schnell ins Auge gehen und das ist dann nicht mehr ganz so feierlich. Ich habe mal so eine Erbse ans Bein gekriegt und direkt einen großen blauen Fleck gehabt und die Stelle hat furchtbar geschmerzt.

Hawk
27.08.2003, 06:20
@Zoidberg
Wir kommen jetzt ziemlich nahe an eine Anleitung (oder zumindest das Prinzip ) der KK heran. Ich hoffe du willst selbst keine bauen. Nach dem was ich jetzt nachgelesen hab kann das verdammt ins auge gehen.
Aber da man die Anleitung ehe finden kann (worauf mich Rico aufmerksam gemacht hat) ist es jetzt eh egal. Das Spray übernimt die Funktion des Treibsatzes. Wir kennen ja alle das 2 gesetzt der Thermodynakik: Alles was sich erwärt deht sich aus(oder so ähnlich).
Durch die entzündung des Gases wird das Geschoss nach vorne geschoben...oder der Lauf knallt dier um die Ohren weil der Druck zu hoch ist. Das ist das selbe wie mit der luftpumpe: die luft wird bei ihr Kompriemirt und der so entstandene druck drückt das geschoss nach drausen ,ähnlich einem luftgehwer( schreibt sich das so?? ich glaube nicht...). Nur wird das Eben bei der KK mit dem sich ausdenendem entzündeten Spray gemacht. Auf grund der von mir bisher bessehenen Baupläne ähnelt das Kanze eher einem raketenwerfer als einem Gewehr(aber jetzt hab ichs!!!).

Chocwise
27.08.2003, 07:49
Original geschrieben von Hawk
@Zoidberg
Wir kommen jetzt ziemlich nahe an eine Anleitung (oder zumindest das Prinzip ) der KK heran. Ich hoffe du willst selbst keine bauen. Nach dem was ich jetzt nachgelesen hab kann das verdammt ins auge gehen.
Aber da man die Anleitung ehe finden kann (worauf mich Rico aufmerksam gemacht hat) ist es jetzt eh egal. Das Spray übernimt die Funktion des Treibsatzes. Wir kennen ja alle das 2 gesetzt der Thermodynakik: Alles was sich erwärt deht sich aus(oder so ähnlich).
Durch die entzündung des Gases wird das Geschoss nach vorne geschoben...oder der Lauf knallt dier um die Ohren weil der Druck zu hoch ist. Das ist das selbe wie mit der luftpumpe: die luft wird bei ihr Kompriemirt und der so entstandene druck drückt das geschoss nach drausen ,ähnlich einem luftgehwer( schreibt sich das so?? ich glaube nicht...). Nur wird das Eben bei der KK mit dem sich ausdenendem entzündeten Spray gemacht. Auf grund der von mir bisher bessehenen Baupläne ähnelt das Kanze eher einem raketenwerfer als einem Gewehr(aber jetzt hab ichs!!!).
Hmh... ob der Inhalt einer Spraydose ein gutes Treibmittel ist, bezweifle ich. Es dürfte zu schwer sein die passende Mischung an Luft/Butan hinzubekommen. Wenn es auch funktionieren mag, ist es bei weitem nicht so effizient wie Feststofftreibmittel. ;)

@ eigentliches Thema:
Nee, lasst besser die Finger davon. Ich weiß wovon ich rede, denn ich hab eine CTA-Ausbildung (Chemisch Technischer Assistent) hinter mir und sitz jetzt am Chemieingenieursstudium, da lernt man welche Kräfte hinter Chemikalien und deren Verpuffungsreaktionen stecken.
In meinem ersten Ausbildungsjahr hab ich auch jeden Mist ausprobiert (*hust* PETN-Herstellung *hust*) und Soheil könnte euch auch noch eine lustige Geschichte über mich erzählen als ich mich an Bengalischem Feuer versucht hab (Tut er aber nicht, weil sonst gibts Senge! :D).

IMO ist Selbststudium vollkommen ok, also besorgt euch so viele Baupläne von diesen (IMO lächerlichen) Kartoffelkanonen wie ihr lustig seid, aber überlasst die Praxis den Profis und dazu zähle ich noch nicht einmal mich, obwohl ich auf einem Berg an Kenntnissen über Sprengstoffe und den dazugehörigen Sicherheitsvorkehrungen sitze, pack ich den Kram praktisch nimmer an. Umso mehr man über den Kram lernt, umso größer wird der Respekt davor.
Also lernt den Krämpel in und auswendig, das ist die beste Methode um euch diese Flausen auszutreiben solchen Kram selbst einmal auszuprobieren. ;)

Bei diesen Kartoffelkanonen muss man darauf vertrauen, dass die Sprengkammer, welche aus Plastik besteht, nicht unter Druck zerreist.
Drücke können bei Verpuffungsreaktionen unberechenbar sein. Denn verkeilt sich mal die Kartoffel im Lauf, der Gasdruck ist zu hoch weil zu viel Treibmittel eingesetzt wurde oder das Plastik hat Haarrisse, dann schauts böse aus.
Vertrauen und Sprengstoffe/Treibmittel vertragen sich aber erfahrungsgemäß absolut nicht.
Murphys Gesetz beschreibt die Sprengstoffchemie wie kein anderes: "Alles was schiefgehen kann, wird schiefgehen." ;)

Hawk
27.08.2003, 17:29
@Chocwise
Also nach dem was ich glesen habe ist es ja keine verschlossene Kamer. Wie schon gesagt, eher das Raketenwerferprinzip, als die des Gewehrs, wobei hier um das abfangen des Rückschlages geht.
Auch muss glaube ich nicht so viel druck aufgebaut werde (eldersodyssey hat es ja mit einer Luftpume geschaft). Warscheinlich reicht es schon wenn nur ein Teil des Gases verbrennt/explodiert.

P.S.:Hier sollte man als warnung auch Murphys 2. Gesetz erwähnen:
Auch wenn nichts schiefgehen kann geht etwas schief.

Daen vom Clan
27.08.2003, 20:36
Hmm....hier wird ja sehr eifrig über selbstgebaute Waffen diskutiert!

Mal eine Frage: Wie seht ihr das denn mit anderen Waffen?
Ich selber besitze einen Langbogen (Turnierspitzen, schiesst ca. 120 Meter ballistisch) und ein Langschwert (schaukampftauglich)

Beides sind Waffen, mit denen ich theoretisch jemanden töten könnte und beide Waffen benötigen keinen Waffenschein - bin ich in euren Augen nun ebenfalls einer der oben genannten gefährlichen Psychopathen oder verantwortungsloser Waffenbesitzer? *grins*

Oder traut ihr mir (und vielleicht so manchem Kartoffelkanonenbesitzer?) genug geistige Reife und Verantwortungsbewusstsein zu, meine Waffen nur als Sportgeräte und Theaterrequisiten einzusetzen?

Wenn ja, denkt ihr nicht auch, das es genug KK-Besitzer gibt, die ihre selbstgebauten Waffen sehr vorsichtig mit Bedacht einsetzen und peinlich darauf achten, das niemand bei ihren gefährlichen Versuchen in der Nähe ist?

Was ich damit sagen will: Hier wird ein heisses Eisen angefasst, denn es gibt sehr viele todbringende Gerätschaften die sogar Waffen (Bögen, Armbrüste, Schwerter, Lanzen, Äxte, Spaten, Beile, Spitzhacken) sind oder waren - soll man die alle verbieten?

Meiner Meinung nach ist nicht die Waffe in der Hand ausschlaggebend für unsere Sicherheit, sondern der Kopf, der hinter dem Arm steckt!

Aus diesem Grunde kann ich nur hoffen, das die Kontrollen für KK's weiter verschärft werden und die Aufklärung über die Gefährlichkeit dieser Instrumente im bedachtlosen und unvorsichtigem Gebrauch weiter zunehmen - so wie es z.B. für die Feuerwerkspistolen bereits geschehen ist!


Viele Grüsse
Daen :)

ddc
27.08.2003, 20:56
Also ich und ein paar Kumpels haben das Teil mal gebaut.... jedoch etwas kleiner.
Wir haben damit dann auf ein paar Scheunentore geschossen (ja die Dinger stehen noch und der Besitzer war einer von uns) und das wars. Das war zwar sinnlos, aber relativ lustig (ähnlich wie es mit vielen Funsportarten, Besäufnissen und Videospielen auch ist).
Nebenbei kann man das Teil auch Fernzünden per Kabel und das Bauen und Testen hat uns eigentlich mehr Spaß bereitet als das "Scheiße bauen".
Da wir die Gefahren kannten, waren wir auch vorsichtig.... aber sagen wir es mal so: Eine Kettensäge oder ein Motorrad sind wesentlich gefährlicher.


Original geschrieben von Dune
Tja, und sie werden auch nicht aufhören, bis einer seine Hand verliert oder schlimmer.
Und wenn doch nichts passiert, steigern sie die Dosis.
Warum nicht mal mit Steinen laden?
Oder sich Gegenseitig jagen....?

Du glaubst auch, dass du in einer Welt aus kleingeistigen Freaks lebst oder?
1. Wird das Ding mit Steinen nicht funktionieren, weil Luftlöcher bleiben würden, die den Druck rauslassen, ohne, dass was passiert.
2. Würde das ganze Ding auseineinanderfliegen, wenn man doch mal mit Steinen stopft (Kiesel, Sand etc.) oder ne Kartoffel vorherschiebt, weil der Druck durch die Masse nicht durchs Rohr entweichen kann.
3. Wer so blöde ist, sich damit gegenseitig zu jagen, dürfte auch nie einen Stein, eine Glasflasche oder ein Küchenmesser in die Hand bekommen, denn er hätte total das Rad ab.

Naja, aber wenn ihr keinen Spaß versteht, solltet ihr eure Zeit wirklich mit sinnvolleren Tätigkeiten verbringen
:D

Hiryuu
27.08.2003, 21:30
@ Dean: Selbstgebaute Waffen sind der reinste Blödsinn und keineswegs Sportgeräte oder Requisiten.
Darum werden die Leute, die sie bauen, wohl auch "Blödsinn" damit vorhaben. Beantwortet das deine Frage?

Ich selbst besitze eine Luftruckpistole und habe von meinem Opa ein Bayonett aus dem ?. Weltkrieg geerbt.
Das eine ist ein Sportgerät, das andere ein Erinnerungsstück.

Hawk
28.08.2003, 02:21
@DDC
Hast du mal Jackass gesehen? Ist so eine Beklopte sendung wo sie immer scheis bauen (sich als huhn verkleiden und von den Anderen dan mit Luftgewehren gejagt werden usw.) Wenn du das ein mal gesehen hast weist du was für beklommte Leute rum laufen. Und lolche Leute Interessiert es nicht ob ihnen das Teil um die Ohren fligt wenn sie es mit zufiel laden. es wird einfach ausprobiert. Warst du mal an Silfestern in einer Stadt? Es scheint mir das du das noch nie warst. Da nehmen leute Raketen und versuchen sich gegenseitig damit zu trefen. oder beschmeisen sich gegenseitig mit China Bölern oder Machen anderen scheis damit. Und du meist hier Laufen keine beklopte freaks rum??? Meiner kleinen schwester haben sie letztes Jahr nur mal so zum Spass Chinaböler vor die Füsse geschmissen. Nur mal so zum spass. Oder mal ein Mädchen vor nen Müllwagen gestoßen. Um zu sehen ob der auch noch schnell genug bremsen kann. Hier laufen genug beklopte Leute rum.

ddc
28.08.2003, 02:40
@ Hawk:
JackASS is ne Show... nich mehr... es gibt zwar ein paar Idioten, die das nachmachen... aber "Wer einmal leckt der weiß wies schmeckt".......

Bei den anderen Freaks gebe ich dir recht.... aber die wurden bestimmt nicht von der Kartoffelkanone bekloppt gemacht, sondern waren es schon vorher.

Wenn ich etwas Gefährliches oder Verrücktes mache, habe ich auch Grenzen... andere Menschen würde ich nie im Leben gefährden.

Hawk
28.08.2003, 03:29
ich sage ja auch nicht das sie von der KK verrückt werden sondern damit noch ein "Spielzeug" haben vomit sie Andere Menschen in gefahr bringen weil sie nicht nachdenken. Du denks vieleicht " Au da kommt ein Mann mit einem Hund, ich muss aufhöhren zu feuern" wenn/falls du auf einem feld stehen würdest und mit deiner KK oder sonstwas spielst/experimentierst. Die Anderern Dencken sich " toll jetzt hab ich ein bewegliches Ziel". das ist der unterschied. Aber das liebt nicht an den waffen sondern an den Menschen. somit währen wir wiederein mal bei der alles enzscheidenen frage:
Wer ist schuld? Waffe oder Zeigefinger.

Rico
28.08.2003, 03:48
Original geschrieben von Daen vom Clan


Mal eine Frage: Wie seht ihr das denn mit anderen Waffen?
Ich selber besitze einen Langbogen (Turnierspitzen, schiesst ca. 120 Meter ballistisch) und ein Langschwert (schaukampftauglich)

Beides sind Waffen, mit denen ich theoretisch jemanden töten könnte und beide Waffen benötigen keinen Waffenschein - bin ich in euren Augen nun ebenfalls einer der oben genannten gefährlichen Psychopathen oder verantwortungsloser Waffenbesitzer? *grins*


Ich besitze auch 3 Katana mit denen ich (achne rico,sag bloß) jemanden einen kopf lürzer machen könnte.

Dean....zu unserm sammlerglück ;) werden diese waffen als "harmlos" eingestuft. zumindest im vergleich zu projektilwaffen...also zur kk oder pistole.

ich weiß es nicht genau,aber vom logischen her denkt man sich dabei,dass ich mit einer pistole mehr menschen gefährden;sprich umbringen könnte,als mit einem schwert oder bogen.

Und hawk! Komm jetzt nicht mit deinen handkantenschlägen oder dem argument,dass ein echter schwertkämpfer gleich 3 kehlen auf einmal aufschlitzt.
sonst müßte man uns auch noch die hände amputieren.

dean hat es schon gesagt,es kommt auf den kopf an,der hinter dem arm ist.
und es gibt sicher einen kk besitzer,der vielleicht mit soviel sorgfalt umgeht,wie einer aus dem schützenverein.

M-P
28.08.2003, 16:28
man kann eine kartoffel kanone nicht mit einer richtigen knarre oder einem schwert oder wasauchimmer vergleichen, jedenfalls mit keiner richtigen waffe, denn eine kartoffelkanone ist keine richtige waffe, selbst wenn man damit töten kann, zum beispiel wenn ich jemandem fest und oft genug mit einem nudelholz auf den schädel haue, ist er genauso tot, als wenn ich ihm mit einem gewehr ins gesicht schießen würde. trotzdem werden nudelhölzer allgemein nicht als waffe angesehen, right?

kartoffelkanonen sind nicht von irgendwelchen schmieden oder waffenexperten zusammengedeichselt worden, sondern meist von irgendwelchen nobody's die sich mit etwas nippes und kartoffeln hantieren - kann man also nicht vergleichen.

KKs sind von daher schon mehr ein spielzeug als eine echte waffe.
und sie verbieten ist auch fast unmöglich, wenn's verboten wird, baut man sich halt was ähnliches, was nur im grunde gleich ist, aber ein anderes aussehen hat und anders funktioniert, und so weiter und so weiter.

wenn man das lange genug betrachtet, merkt man erst wie scheisse das doch eigentlich ist.

ähm ja.
btw, silvesterknaller? die richtig harten böller sind eh erst ab 18, also entweder ein kind kriegt sie illegal, oder es kauft sich irgendein drug-crazed nazi welche, mit böller und raketen auf menschen losgehen machen also nur unzurechnungsfähige personen.

ddc
28.08.2003, 18:29
@ Manga-Protector:
exakt

Jeder Baumarkt bietet unzählige Möglichkeiten, Waffen zu bauen.
Die deutsche Bürokratie wird es schwer haben, etwas zu verbieten, das es eigentlich nicht gibt... den genormt ist eine KK bestimmt nicht (außer man kauft genau die Teile auf der Seite.... aber man kann doch so leicht variieren).

Hawk
28.08.2003, 20:34
@ddc
Gerade weil die KK nicht genormt ist gibt es so grpße Probleme. Wenn du ein geweh hast kanst du damit als Sportschütze in einen Verein eintreten. Mit einer KK mit der du ca 4 Schuss abgeben kanst befor sie sich selbst zerstört geht das nicht. Auserdem hab ich ja auch vorhin schon ein beispiel für eine Internetwerbung für KKs gegeben. Sie würd dort als die coolste Waffe überhaupt beschriben was dazu für das viele knallköpfe sie bauen und damit rumballern. ergo gibt es mehr Leute die mit dem teil in die Luft gehen (wegen Produktionsfehlern oder sonstwas) und es wird mehr Leute geben die sich der Gefahr nicht bewust sind und somit auch auf lebewesen schiesen würden. Wie schon gesagt: Der mensch ist das Problem nicht die waffe. Ich klaube kaum das irgendein Knallkopf auf der welt sich ein Katana nemen würde und damit auf Leute losgehen würde, da er sicher weis wie gefährlich so ein ding ist. Aber bei der KK wird die Gefahr verharmlost. Sie denken sich "Damit kann ich keinen Verletzen", ballern auf leute und plötzlich liegt einer im Krankenhaus. Das ist das Problem

ddc
28.08.2003, 21:20
@ Hawk:

Stimmt sogar fast alles außer

1. wenn man das Teil gut baut kann man damit so oft schießen, wie man will

2. werden die Gefahren besonders bei den Kennern nicht verharmlost

Trotzdem bringt es nichts, sich darüber aufzuregen....
Spinner wird es immer geben... und daran ist deren Umfeld (Familie, Medien, gesellschaftlicher Druck) schuld...

Bote Des Schattens
28.08.2003, 22:35
hab vergessen wieder hier reinzuschreiben

also ich will nicht das jemand einen angreifer umschiesst
ich will auch nicht das jeder mit ner knarre rumrennt.
ich will blos das man eine waffe auch im ernstfall als drohung benutzen darf.

denn auch verbrecher kennen die gesetze gut und wissen das gute menschen nicht auf jemanden schiessen da diese selbst angst haben ins gefängnis zu kommen.

doch wenn ich mich vor jemanden schützen will und allein dem jenigen nichts entgegensetzen kann so muss ich halt zu einem gefährlicheren mittel greifen. und wenn es die waffe ist

falls mich jemand überfällt/vergawaltigen will oder umbringen will oder all das jemanden anderem antut und ich demjenigen helfen will würde ich wie folgt vorgehen.

erst ziel ich auf ihn und sage das er sich auf den boden legen soll und die hände hoch nehmen soll bis die polizei da ist.(is meiner meinung nichts böses, nur zu meinem schutz)
wenn er das nicht macht shies ich in die luft.
wenn er immer noch näher kommt schiess ich ihm ins bein.
ganz einfach
hört sich zwar grausam an aber was solls wenn sich jemand durch die waffe oder den schuss in die luft nicht abschrecken lässt und immer noch auf mich zu kommt dann hat er von anfang an vorgehabt mich um zu bringen und durch mein verhalten hätte ich meiner meinung nur mein leben verteidigt ohne das einer von uns beiden umgekommen wäre.

nd egal wie die waffengesetze sind, böse menschen kommen immer an waffen und setzen sie ein.
die guten menschen jedoch halten sich von solchen dingen fern.
wenn jemand einen umbringen will sagt der sich doch auch nicht:
hmm waffen besitzen ist verboten drum hol ich mir jetzt keine um jemanden umzubringen/einen laden auszurauben.

als ob die waffen schuld für die bösartigkeit der menschen wären.

Daen vom Clan
28.08.2003, 22:47
Original geschrieben von Bote Des Schattens
als ob die waffen schuld für die bösartigkeit der menschen wären.

Interessante Aussage...wir haben vor kurzem mit einer angehenden Psychologin über den Sachverhalt debattiert, das Menschen, denen Macht in den Schoss gelegt wird, früher oder später dazu tendieren, diese Macht auszunutzen!

D.h. gibt man jemandem eine Waffe oder macht man es den Leuten zu leicht, an Waffen zu kommen, dann gibt man ihnen die Macht "über Leben und Tod" quasi mit!
In diesem Fall hat unsere Regierung sehr viel getan (im Vergleich zum Ami-Land) und ich hoffe, das sie ihre Bestrebungen in diese Richtung noch intensivieren.

Zurück zur Kern-Aussage: Waffen können durchaus der Grund sein, warum die Bösartigkeit im Menschen zutage tritt.
Richtige Waffen unterstützen die Gewaltbereitschaft des Menschen mehr als irgendwelche Nudelhölzer, zumal so manch labiler Geist durch die gewaltverherrlichenden Medien durchaus beeinflusst werden kann und man selbst bei der jungen Generation immer wieder auf Menschen trifft, die von Gewaltverherrlichung förmlich angezogen werden.

Hawk
28.08.2003, 23:16
Original geschrieben von ddc
@ Hawk:

Stimmt sogar fast alles außer

1. wenn man das Teil gut baut kann man damit so oft schießen, wie man will

2. werden die Gefahren besonders bei den Kennern nicht verharmlost

Trotzdem bringt es nichts, sich darüber aufzuregen....
Spinner wird es immer geben... und daran ist deren Umfeld (Familie, Medien, gesellschaftlicher Druck) schuld...

Das so ein teil leicht in die Luft gehen kann wurde hier schon mermal gesagt. (Zu hoher druck, zu schweres Geschoss, zu schwacher lauf usw.) Chocwise hat am ende seite1 darauf aufmerksam gemacht.

2. es mag ja sein das die Gefahr unter Kennern nicht verharmlost wird aber auf vielen Internet sides die einen bauplan für ein Solches Teil anbieten. Ich zietiere mich einfach mal selbst:


Original geschrieben von Hawk


Edit:
Hier hab ich gerade gefunden:
Sie ist die Waffe mit der die drei Ritter in den Kampf ziehen. Der ultimative Spaßmacher,

sie ist nur etwas für wahre Helden, die mit der Gefahr leben und umgehen können. Denn

bei jeden Schuß setzen sie ihr Leben von neuem aufs Spiel.

Solltet ihr euch also dazu bereit fühlen mit diesem mächtigen und durchschlagendem Gerät

umzugehen,





wenn du so etwas auf einer Internetside zusammen mit einer Anleitung sieht denkt man nicht an die Gefahr, sondern baut es sich zusammen und wundert sich, warum einem plötzlich der Halbe Arm fehlt.

Hiryuu
28.08.2003, 23:52
Original geschrieben von Manga-Protector
ähm ja.
btw, silvesterknaller? die richtig harten böller sind eh erst ab 18, also entweder ein kind kriegt sie illegal, oder es kauft sich irgendein drug-crazed nazi welche, mit böller und raketen auf menschen losgehen machen also nur unzurechnungsfähige personen.

Sag bloß, du bekommst keine Böller? Also als ich noch keine 18 war, hab ich die wie verrückt gekauft - und irgendeiner verkauft sie immer.
Im Zweifelsfall fragst du halt jemanden - das muss kein "Drug-crazed Nazi" sein. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif


nd egal wie die waffengesetze sind, böse menschen kommen immer an waffen und setzen sie ein.

FALSCH. Auch einem "bösen Menschen" kann es sehr schwer gemacht werden, mal einfach so an eine Waffe zu kommen.

Außerdem, du Bote, gehst du in deiner tollen Theorie davon aus, daß du dank deiner Waffe immer die oberhand gewinnen kannst und vergisst dabei, daß du längst tot wärst, wenn wirklich jeder eine Schusswaffe hätte.
Im Endeffekt wären es nämlich auch weiterhin deine "bösen Menschen" die sich - nun aber ganz legal und einfach - mit Waffen versorgen, die "Guten" lassen weiterhin die Finger davon.



BTW: Wenn es einen Award für den Thread mit dem meisten geistigen Dünschiss geben würde, dann wäre dieser hier sicher ganz weit oben auf der Liste.
So eine geballte Ladung Scheiße wie hier von einigen Leuten verzapft wird, hab ich wirklich im Forum schon lange nicht mehr gehört und beweist, daß die ermittelte Altersstruktur bei vielen hier durchaus dem geistigen Reifegrad entspricht - ob sie dieses Alter nun haben oder nicht.

ddc
29.08.2003, 01:35
Original geschrieben von Hiryuu

FALSCH. Auch einem "bösen Menschen" kann es sehr schwer gemacht werden, mal einfach so an eine Waffe zu kommen.


HAHAHAHA

Sorry aber ich schrei mich weg....

Jeder Idiot kommt in jedem Land dieser Welt an jede Waffe die er will... das ist zwar mal etwas schwieriger und mal etwas einfach... aber niemals schwierig, sondern höchsten teuer.

Und wie im Beispiel der KK kann man sich zur Not auch was basteln.
Aber was soll es dann bringen die KK zu verbieten? Basteln kann man sie immer noch.

Das in Amerika so viele Leute an Schusswaffen sterben hat bestimmt nichts mit den Gesetzen zu tun, sondern nur mit der Gesellschaft, die diese Waffen fordert... verbieten kann man sie nicht, weil, was die Gesellschaft fordert, wird auch ganz demokratisch befolgt... egal ob es falsch ist.

Auch in einer Demokratie gibt es Fehler...

Hiryuu
29.08.2003, 05:31
Original geschrieben von ddc
Jeder Idiot kommt in jedem Land dieser Welt an jede Waffe die er will... das ist zwar mal etwas schwieriger und mal etwas einfach... aber niemals schwierig, sondern höchsten teuer.


Das in Amerika so viele Leute an Schusswaffen sterben hat bestimmt nichts mit den Gesetzen zu tun, sondern nur mit der Gesellschaft, die diese Waffen fordert... verbieten kann man sie nicht, weil, was die Gesellschaft fordert, wird auch ganz demokratisch befolgt... egal ob es falsch ist.

Auch in einer Demokratie gibt es Fehler...

Es geht aber den "bösen" Menschen nicht in erster Linie darum, eine Waffe zu haben, für die sie viel Geld ausgeben müssen. Geld ist für diese Menschen das wohl größte Kriterium welche Waffe sie sich nun zulegen.

Außerdem kann ich aus deiner Aussage schließen, daß ich wohl zu blöd bin um selbst ein Idiot zu sein - denn ich wüsste jetzt spontan nicht, wo ich risikolos und schnell eine Schusswaffe herbekommen sollte. Außerd über den Weg des Schützenvereins. Aber da bekomm ich den Waffenschein frühestens in 2 Jahren.
Bis wann könntest DU dir denn eine Waffe aneignen?


Deine zweite Aussage ist zum Teil richtig, würde die Gesellschaft die Waffen nicht fordern, dann wären auch nicht so viele Waffen im Umlauf. Also wären die Gesetze anders, die in letzter Instanz den Waffenbesitz und Gebrauch in Amerika so leicht machen.

Aber das schon oft genug diskutiert worden und wenn du deine Meinung bis heute nicht geändert hast, dann wirst du das wohl auch nicht mehr.

M-P
29.08.2003, 21:29
Original geschrieben von Hiryuu
Sag bloß, du bekommst keine Böller? Also als ich noch keine 18 war, hab ich die wie verrückt gekauft - und irgendeiner verkauft sie immer.
Im Zweifelsfall fragst du halt jemanden - das muss kein "Drug-crazed Nazi" sein. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

das war eigentlich bezogen auf die leute, die damit menschen bewerfen oder es angezündet in ihre taschen sausen lassen.
hätte ich wohl dazu schreiben müssen.

und an waffen zu kommen ist echt nicht einfach, in kurzer zeit schaffen das doch sowieso nur leute die die richtigen verbindungen haben, ich glaub nicht das ein otto normal bürger einfach so ohne waffenschein wo eine kaufen kann.

ddc
29.08.2003, 23:57
Original geschrieben von Hiryuu
Es geht aber den "bösen" Menschen nicht in erster Linie darum, eine Waffe zu haben, für die sie viel Geld ausgeben müssen. Geld ist für diese Menschen das wohl größte Kriterium welche Waffe sie sich nun zulegen.

Außerdem kann ich aus deiner Aussage schließen, daß ich wohl zu blöd bin um selbst ein Idiot zu sein - denn ich wüsste jetzt spontan nicht, wo ich risikolos und schnell eine Schusswaffe herbekommen sollte. Außerd über den Weg des Schützenvereins. Aber da bekomm ich den Waffenschein frühestens in 2 Jahren.
Bis wann könntest DU dir denn eine Waffe aneignen?


*hüstel*

muss ich da jetzt noch was schreiben??? :D

1. billige Waffen töten genauso wie teure und an Geld kommt man immer (zumindenst als krimineller)
2. ich hab nicht gesagt, dass du blöd bist...
3. Risiko liegt immer im Auge des Betrachters
4. wenn ich eine Waffe haben wollte, hätte ich morgen eine pistole, oder was auch immer

ne jetzt mal ehrlich
wer kriminelle absichten hat, scheut auch keine kriminellen methoden, um an sein "werkzeug" zu kommen.
zur not fahre ich halt einfach nach polen rüber und kauf mir da eine.... die schmuggel ich dann nach deutschland (was in kleinem stil nicht schwer ist)... später hole ich mir dann munition (weil beides zusammen transportieren wäre schon etwas blöde)

ich weiß nicht, ob wir im gleichen land leben... aber irgendwie scheinst du wirklich naiv zu sein...