PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intro ???



TR Scorpion King
29.07.2004, 00:40
Hallo,

ich wüsste zu gerne einmal wie man ein Intro in sein Spiel einbauen kann, wie z.b. das Intro von Don Miguels Beispiel Spiel.
Könnt ihr mir da weiterhelfen ???

Kann man dann auch Filmsequenzen an verschiedenen Stellen des Spiels ablaufen lassen ???

Kelven
29.07.2004, 00:42
Das Intro ist einfach ein mit der Makersprache gescriptetes Event. Das kann man an jeder Stelle im Spiel machen. Lies dir dafür am besten mal ein Tutorial durch oder schau dir an wie es Don Miguel gemacht hat.

TR Scorpion King
29.07.2004, 01:19
Wo finde ich ein Tutorial dazu ???

Mister D
29.07.2004, 02:03
Jungchen... ein wenig könntest du dich aber auch mal selbst informieren.
Ich empfehle dir das Forgotten E-Book und da du, wie mir scheint, ein blutiger Anfänger bist, solltest du erst einmal alle Fähigkeiten des Makers austesten... mach ein Übungsgame, und erst dann beginnst du hier für dein Game zu werben. Nur son kleiner Tipp^^
Ach übrigens, dass Forgotten E-Book gibts auf www.rpg2000.de
Wo genau musst du schon selbst rausfinden, betrachte es als nen Test xD

TR Scorpion King
29.07.2004, 02:38
Das Forgotten ebook habe ich bereits und auch schon das komplette Basisiwissen usw. durchgelesen. ^^

Leo Norice
29.07.2004, 04:18
Wo liegt denn dein Problem, wenn du das Basiswissen hast?
Ein Intro ist nichts anderes als ein meist automatisch ablaufendes Event. Diese Scriptet man ganz normal, wie andere Events auch.
Filmsequenzen kann man auch abspiel. Irgend ein Movie (muss avi sein)
den movie ordner packen, und im Maker an der gewünschten stehle den Scriptbefehl einsetzen.

DarkDragon
29.07.2004, 14:44
Hier ist ein Tutorial: >>>Hier Klicken<<< (http://www.rpg2000.4players.de:1061/index.php?inhalt=derkurs/kursinhalt&id=7)

TR Scorpion King
29.07.2004, 22:08
Danke sehr DarkDragon !!! :)