PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antivirenprogramm sorgt für absturz?



Löwenherz
28.07.2004, 23:40
Irgendwie is mir kein andrer Titel eingefallen:(

ALso mein problem:
Ich habe ein programm um Vokabeln zu lernen (o_O) und benutze BitDefender.
Wenn ich das Programm starte geht nach weniger Zeit mein Rechner eifnach aus, ich muss den stecker rausziehen und wieder reintun, sonst geht er nicht mehr an. Wenn ich allerdings BitDefender aus habe passiert das nicht. Nur das schlimme ist: Ich muss Das Programm starten, dann zurück zu Windows und BitDefender schließen -.-
Naja liegt es wirklich an BitDefender oder habt ihr vielleicht ne andre Idee woran es liegen kann, oder was man dran tun kann.

MfG
Löwenherz


EDIT: @Matthias: Ich habe nur ein Virenprog drauf^^

Matthias
28.07.2004, 23:48
hmm also es könnte sein dass du 2 Virenprogs draufhast dann tun die sich gegenseitig als Virus erkennen und das führt eben zu Problemen. Also, falls du 2 Virenprogs draufhast: 1 deinstallieren!

Ynnus
29.07.2004, 01:29
Das du das Kabel deines Rechners ziehen musst, lässt aber eher auf einen Hardware Defekt hinweisen. Welche Software sollte denn über so etwas Kontrolle haben? Vielleicht ist es ja nur Zufall dass es immer dann auftritt, wenn der Scanner an ist.
Du kannst ja probeweise mal einen anderen Scanner verwenden. Antivir ist sehr gut, und zudem für Privatpersonen kostenfrei. ;)

Whiz-zarD
29.07.2004, 03:59
Original geschrieben von Sunny
Das du das Kabel deines Rechners ziehen musst, lässt aber eher auf einen Hardware Defekt hinweisen. Welche Software sollte denn über so etwas Kontrolle haben?
Schon mal was vom "Remanenten Speicher" gehört?
Das ist der Bereich des RAMs der erhalten bleibt, auch wenn der PC aus ist. Aber nur solange, wie der PC noch mit Strom versorgt wird.
Dieser Bereich wird häufig von Viren und Würmern missbraucht. Eigentlich ist dieser Bereich z.B. dazu da, wenn der Rechner mal abstürzt, dass man dort evtl. log Files speichern kann, die man sich beim nächsten Start anschauen kann.

Ynnus
29.07.2004, 05:04
Schon mal was vom "Remanenten Speicher" gehört?
Nein, muss ich ehrlich bekennen, soweit kenn ich mich nicht mit dem Speicher aus. Red nur weiter, ist interessant und man lernt ja bekanntlich niemals aus. ;)

Freddy
29.07.2004, 05:49
@Löwenherz:
Es ist natürlich nur eine vage Vermutung...:
Hast Du vielleicht eine Nvidia-Grafikkarte? Einige Treiberrevisionen sind schlampig programmiert. Es kam zu Problemen bei der Speicherverwaltung. Das macht sich dann reicht schnell bemerkbar, wenn ein Antivirenprogramm den Speicher scannt.

Ich hatte das Problem, dass beim Start von Antivir das System einfror. Ein Downgrade auf einen älteren Treiber brachte Besserung. Allerdings soll das Problem mittlerweile von Nvidia behoben worden sein.

Wenn Du also eine Nvidia-Karte hast, aktualisier mal den Treiber: http://www.nvidia.de

Schaden wird's zumindest nicht.

Löwenherz
29.07.2004, 05:53
@Freddy:

Das kann gut sein...ich hab ne Nvidia Karte, habe aber gestern oder so nen neuen Treiber runtergeladen ich probiere morgen mal obs Fehlerfrei funktioniert ^.^

Space Cowboy
29.07.2004, 08:48
Das mit dem Stecker könnte auch anner falschen Einstellung im Bios liegen!

SP