PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic.....whats next?



SolidBenson
28.07.2004, 22:22
hi,

nachdem ich jetzt Gothic zur genüge gezockt hab, werd ichs erstmal beiseite legen, ich stöber nun bei Amazon nach "Ersatz", zumindest weitreichend. So gut wie G und G2 werden andre Titel nich sein, aber ich brauch was "ÄHNLICHES". habt ihr tips oder könnt ihr mir zu folgenden Titeln was sagen? Was zockt ihr? Was soll ich kaufen? was lohnt sich? sollte 3rd person RPG sein. Halt so ähnlich wie Gothic.

wie sind :
ULTIMA 9
DIVINE DIVINITY
FLUCH DER KARIBIK
.
.
.

Danke für eure hoffentlich zahlreichen Posts.

Euer Mitstreiter
BeN

madtree
28.07.2004, 22:26
hab zwar keins der spiele aus der liste gezockt kann dir aber gta: vice city und piraten (hat neu schon nur 20 euro gekostet). piraten ist spannend da man handeln und kämpfen kann, und außerdem die steuerung super einfach ist.
ps: hasz du schon alle g-mods gezockt ? kann ich nur empfelen !!!

SolidBenson
28.07.2004, 22:34
wie heisst das Game? einfach nur piraten? Mods hab ich nur Diccuric die andren sind mir zu kurz oder interessieren mich nich. GTA is jawohl total anders als Gothic, kann mich nich entsinnen in Gothic nen Panzer gesehn zu haben. Danke trotzdem

BeN

Waldemar
28.07.2004, 22:50
Kann dir auch nur Gta empfehlen oder Morrowind. :D
Was auch noch gut ist Black&White.

madtree
28.07.2004, 22:57
black and white soll nich so gut sein. das spiel heißt Piraten:Herrscher der Karibik ist auch nich so wie gothic aber gothic is so einmalig da gibts kein vergleichbares spiel außer vielleicht morrowind was ich aber noch nich gespielt hab. ach ja nen freund hat mir noch neverwinternights als vergleichbar empfohlen.

orcrunner
29.07.2004, 00:09
Ich spiele grad Spellforce wie ein bekloppter. Aber das ist eher ein Mischmasch aus Strategie und PRG.
Thief ist auch gut, spiele ich aber nur nebenbei mal.

gruß

Mr.Jones
29.07.2004, 00:17
Wenn dir Gothic gefällt,solltest du mal das Spiel HDR Die Rückkehr des Königs probieren.
Mir hat das sehr gut gefallen.
Ansonsten würde ich dir noch zu Morrowind oder SpellForce raten!

madtree
29.07.2004, 00:23
HdR DRdK is gut. und ich denke stalker wird noch gut.

orcrunner
29.07.2004, 00:30
ich hab noch eins ist aber noch nicht draussen leider, jedoch sieht man heute bei Giga das Spiel. Dungeon Lords. ;)

gruß

Illùvatar
29.07.2004, 01:00
Dungeon lords wird wohl voll geil werden, WoW auch . und momentan kann ich ebenfalls nur spellforce empfehlen, obwohl es keine alternative zu gothic is, weils halt rpg+strategie is und für ne zeitlang spaß bringt. Ansonsten muss ich zugeben find ich alle kürlich erschienene rpg nicht so prall.:(

Leto Atreides
29.07.2004, 01:17
@topic: ich könnte dir noch star wars KotOR empfehlen,is auch geil.

@illuvatar: stimmt die meisten neuesten rpgs sind kaum die cd wert, auf die sie gepresst wurden

Dark Master
29.07.2004, 01:32
Ich habe Fluch der Karibik gespielt.
Es ist ein sehr gutes Abenteuerspiel.
In meinen Augen ist es sogar das beste Abenteuerspiel.
Ich kanns dir nur Empfehlen.;)

Creeping_Shadow
29.07.2004, 01:39
Das einzige spiel das mir bis jetzt fast genausogut gefallen hat wie G1 + G2 war "Secret of Evermore" das ist ein altes SNES spiel (ich habs als Orginal aber spiels mit nem SNES Emulator)

Xorag
29.07.2004, 01:42
Wenn du bei schlechter grafik nen Auge zudrücken kannst und dich das setting nicht stört empfehle ich:

Fallout 1&2!

Ist ein Postapokalyptisches Rollenspiel aus ner Art Vogelperspektive, die kämpfe sind rundenbasierend.( wenn sie das nicht wären...Oh gott wär das unübersichtlich O_o)
Is imho noch besser als Gothic, hoffentlich gibbet bald Screens zum 3. Teil.

Drachenhetzer
29.07.2004, 01:47
meint ihr ultima 9 läuft unter win xp?

back to topic:
neverwinter nights kann ich empfehlen, baldurs gate 1&2, sw kotor usw.

Dark Master
29.07.2004, 01:58
Genau. Außerdem ein sher gutes SPiel, was du dir auch
zulegen könntest ist entweder Sacred, oder Thief Deadly Shadows.
Es sind beide sehr gute Spiele.Sacred kann man nicht ganz mit
Gothic vergleichen, es ähnelt aber ein bischen Gothic gegenüber.
Und mit einem kleinen Tagedieb mitten durch die Stadt latschen,
wie bei Thief, ist auch cool.;)

King Rhobar
29.07.2004, 02:06
Es gibt immer was zu spielen ich würd dir Hitman Contracts empfehlen.
Oder Die Sims
Wie wärs mit GTA-Vice City oder Splinter Cell 1/2

Aber mein favourite none-Gothic-Game ist wohl Mafia. Ist schon verdammt billig und extrageil.

Also mir wird nie fad.

Kann mir jemand Ultima 9 empfehlen. Ist es so ähnlich wie Gothic?

Schatteп
29.07.2004, 02:14
Morrowind...
Diablo 2 ...
Farcry ...

Darnoc
29.07.2004, 02:31
Planescape: Torment ist total schräg und echt cool, vor allem gute Story. Warnung! Stark Leselastig.

Arcanum hat eine geniale Story mit viel Tiefgang und Philosophie... Falls dich die miese Grafik und das nicht allzu superbe Gameplay nicht stört.

Diablo 2 ist gut für die schnelle Aktion ohne Hirn, es macht einfach Spass. Warnung! Starker Suchtfaktor :D

Und die ollen Baldur's Gate muss man wohl auch erwähnen...

Auch Morrowind ist gut, vor allem mit einigen der wirklich guten Mods zum downloaden. Und es werden einige geniale Total Conversions entwickelt, vor allem MiddleEarthMod und Tamriel Rebuilt könnten echt heiss werden.

Tja, und da wäre noch Outcast. Ist zwar nicht wirklich ein RPG, du kannst deinen Charakter nicht entwickeln, aber es hat eine filmreife Story und du hast grosse Freiheit in deinen Handlungen, weshalb es ähnlich wie ein RPG wirkt.

Firun
29.07.2004, 03:12
Fluch der Karibik würde ich dir empfehlen die Steuerung finde ich selbst zwar bekloppt aber sonst ist es ok,

Ich muss michCreeping_Shadow anschließen Secret of Evermore ist auch geil(ich zocks grad wieder auf SNES) wenn man von der Graphic mal wegsieht die Story ist cool usw...

Und natürlich Dungeon Lords wenns rauskommt:D

Hyper
29.07.2004, 04:14
Original geschrieben von Drachenhetzer
meint ihr ultima 9 läuft unter win xp?

back to topic:
neverwinter nights kann ich empfehlen, baldurs gate 1&2, sw kotor usw.

is baldurs gate kein ost rpg ???
also nicht mit gothic vergleichbar .
Ich könnt dir nur kotor empfehln .
Fluch der Karibik ist auch ein gutes spiel aber sehr hoher schwierigkeitsgrad die grafik is auch ganz in ordnung.
es hat rollenspiel elementeund die seeeschlachten machen auch spass (besonders schiff übernehmen udn verkaufen und so ein haufen gold scheffeln).
leider gibts es im game nicht so viele waffen .
ich glaub nur 5 verschiedene schusswaffen und so um die 10 schwerter .
Und keine sprachausgabe . udn wenig nebenquest mit dem film hat es kaum was zu tun
Fluch der karibik kommt nicht an gothic ran ist aber zu empfehlen

Superluemmel
29.07.2004, 04:45
@Hyper: Baldur's Gate ist so west, wie ein RPG es nur sein kann. Allein schon, weil's auf dem Dungeon & Dragons Regelwerk basiert, welches bekanntlich aus Amerika stammt.


Mal was allgemeines: Mit Gothic vergleichen kann man wohl nur die wenigsten der bisher genannten Spiele. Baldur's Gate oder Diablo beispielsweise bieten ein komplett anderes Gameplay.
Zu vergleichen wären:

-Outcast
-Ultima IX

Beides 3rd Person Rollis, wobei Outcast eher in die Richtung eines Action-Adventures geht und der Charakteraufbau komplett rausfällt. Ultima IX würde ich nur Puristen der Serie ans Herz legen, auch wenn Perspektive und Gameplay leicht an Gothic erinnern mögen, spielt sich das Spiel ziemlich anders. Da der Anspruch des Titels ziemlich niedrig liegt und das Spiel seine Atmosphäre nur aus der Geschichte und der Welt der Vorgänger zieht, ist es wohl sehr Geschmackssache. Ich persönlich fand die alten Teile der Serie sehr schön, Ultima IX aber nicht zuletzt aufgrund der brutalst tuntigen Aufmachung (Ich sag nur: Drachengarde) ziemlich mies.

Da Dungeon Lords bisher noch nicht erschienen ist, halte ich es nicht für sonderlich passend, es gleich mit Gothic zu vergleichen. Die bisher vorgestellten Szenen ließen eher auf einen Mix aus Dungeon Siege und Morrowind schließen, wobei ich mit dieser Einschätzung auch eher vorsichtig sein will. Solang ich keine Demo gezockt hab, wart ich einfach mal ab.


Pirates of the Carribean ist ein recht gelungenes Action-Adventure, welches allerdings nicht sonderlich viel mit dem gleichnamigen Film zu tun hat. Während das Kapern größerer Schiffe anfangs verdammt viel Spaß machen kann, wird auf Dauer nur wenig Abwechslung geboten, da es abseits der recht dünnen Hauptstory kaum etwas zu entdecken gibt. Weiterhin ist das Kampfsystem an Land ziemlich vermurkst und unausgereift, meine Testversion war ebenfalls alles andere als bugfrei.

Naja, soviel mal als kurzer Überblick.

chrisblablub
29.07.2004, 06:30
zelda - ocarina of time, is zwar ken pc game un ewig alt aber trotzdem geil :)

Shiravuel
29.07.2004, 14:11
@chrisblablub

Hier wurden aber PC-games sowie WEST-RPG's gesucht. Beides trifft auf "Zelda" eher nicht zu. Wenn Du also ein WEST-RPG, welches zugleich auch ein PC-Game ist, empfehlen kannst, könntest Du dieses ja hier posten. Doch einfach irgendein Spiel zu posten,obwohl dieses Genre nicht gesucht wurde, ist ziemlich sinnlos ;) Außerdem: wenn man ein Spiel empfiehlt, wäre eine kleine Begründung desselbigen ganz hilfreich, da der andere allein mit Titeln nichts anzufangen weiß und Sätze wie "ist geil", "ist toll" sind ja immer subjektiv ;)

Blue Kuh
30.07.2004, 01:32
Versuchs mal mit Spellforce und Sacred! Sacred is zwar von oben macht aber durch die vielen möglichkeiten der großen Welt und der einfachen Storry genauso viel Spaß! Falls du Star Wars Fan bist versuch es mal mit Knights of the old Republik.

Gorn mit der Axt
01.08.2004, 01:26
Original geschrieben von Darnoc
Planescape: Tja, und da wäre noch Outcast. Ist zwar nicht wirklich ein RPG, du kannst deinen Charakter nicht entwickeln, aber es hat eine filmreife Story und du hast grosse Freiheit in deinen Handlungen, weshalb es ähnlich wie ein RPG wirkt.
Stimmt, das beste an Outcast ist die Story, aber hat es in sich, ist extrem abwechslungsreich und überrascht einen immer wieder.
Aber ich würde thief empfehlen, vor allem thief1, Dark Projekt, Der Meisterdieb.
Hat einen enorm hohen Schwierigkeitsgrad, aber gerade das und die spannende Stimmung machen das Spiel so gut.