Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euer erstes Spiel
Als ich mal wieder SNES spielte kam mir der Gedanke diesen Thread zu
eröffnen da die meisten von euch ihre ersten Spiele auf dem SNES spielten also möchte ich von euch wissen was euer aller erstes Videospiel war und für welche Konsole das spielt ist,mein aller erstes Spiel war das allseits bekannte SOM auf dem SNES.
sephiroth zero
28.07.2004, 19:27
Mein aller erstes Spiel war für den SNES.
Es ist Donky Kong Country und ich spiel das Spiel sogar heute noch gerne.
Ich glaub ich war 5 oder 6 als ich das Spiel mit dem SNES geschnkt bekommen hab also schon bald 10 Jahre her würd ich sagen bin mir da jetzt aber auch nich 100 prozentig sicher.
auf jedenfall eines meiner liebling Jump and Runs.
Knuckles
28.07.2004, 19:29
Das Thema ist wirklich interessant.^^
Machne werden hier evtl. wohl mit Spielen kommen die kein Mensch kennt. :D
Naja, mein erstes Spiel das ich besaß war Alex Kidd in Miracle World auf dem Master System. Das lag daran dass das Game in die Konsole eingebaut war. :D Das waren noch Zeiten als ich mich mit so billiger Grafik zufrieden gab. :D
Das erste Spiel das ich gezockt habe, weiß ich inzwischen leider nicht mehr, da es nun doch schon etwas länger her ist.
Mein wirklich aller aller erstes Videogame war Hang On für Sega Master System :D Ich hatte die Konsole ca. 1986 / 1987 bekommen, und da war Hang On - so ein ultra frustrierendes Motorad Game - dabei. Und es hat mich am zweiten Tag schon zu Wutausbrüchen getrieben :D Ja aber das war mein allererstes Game für irgeneine Konsole, ich müsste da ca. 4 oder 5 Jahre gewesen sein.
Clive the Gunner
28.07.2004, 19:45
Tach auch!
Mein erstes Game das ich auf dem SNES gezockt habe war "Zelda"
(Abgesehen von dem "Super Mario" was dabei war)
Fand das Game einfach cool und habe es gerne gezockt!
Machts gut
The Fool
28.07.2004, 19:53
Mein erstes Spiel war ebenfalls Donkey Kong Country. Ich spiele es auch heute noch sehr gerne. Habe auch erst gestern nachgedacht ob ich es wieder anfangen soll:D
Mein eigentlich erstes Spiel war so'ne Minispiele-Sammlung für den alten Atari. Weiß garnicht was da alles drauf war o.O Naja, mit 6 Jahren bekam ich dann ein SNES und dazu (als eingefleischter Ninja Turtles Fan) das Spiel "Teenage Mutant Hero Turtles - Turtles In Time" ^^
mein erstes Konsolenspiel war für den sega game gear^^
Eine Sammlung die Tennis, Fußball und sowas ähnliches wie Tetris enthielt. Das habe ich ewigkeiten gespielt.
Und für eine "richtige" Konsole wars Sonic Spinball für den Mega Drive 2.
Das habe ich damals abgöttisch geliebt^^
Knuckles
28.07.2004, 20:43
Original geschrieben von The real Kenji
.... bekam ich dann ein SNES und dazu (als eingefleischter Ninja Turtles Fan) das Spiel "Teenage Mutant Hero Turtles - Turtles In Time" ^^
Du bist mir sympathisch.^^ Ich liebe dieses Spiel über alles und zocke es heute noch recht gerne ab und zu. Schade dass das neue Games nicht mehr so cool ist wie dieses.
Sasuke2k
28.07.2004, 20:51
Original geschrieben von Knuckles
Du bist mir sympathisch.^^ Ich liebe dieses Spiel über alles und zocke es heute noch recht gerne ab und zu. Schade dass das neue Games nicht mehr so cool ist wie dieses.
Ich liebe das Spiel auch ^^, zocke es auch noch öfter.
Am besten ist es ja zu zweit mit irgendnem Freund spielen =p
Also mein erstes Spiel war entweder Sonic the Hedgehog 2 oder Super Mario Bros. ^^, damals dürfte ich 3 gewesen sein
Bei mir waren es mehrere erste Games, die ich zusammen mit dem Sega Mega Drive bekommen hab^^
2 davon weis ich noch: Sonic the Hedgehog und Terminator
Sonic is das beste von denen gewesen und Terminator das schwierigste:D
->Sonic rulz
Leider hab ich die Konsole und die Spiele nicht mehr :\
spawn
Original geschrieben von Knuckles
Naja, mein erstes Spiel das ich besaß war Alex Kidd in Miracle World auf dem Master System. Das lag daran dass das Game in die Konsole eingebaut war. :D Das waren noch Zeiten als ich mich mit so billiger Grafik zufrieden gab. :D O_O
Das war auch mein erstes Spiel. ;_;
Ich hab mir letztes Jahr sogar noch ein Original Master System gekauft, nur der Nostalgie wegen. :D
ts, was ihr alles gespielt habt ^^ mein erstes videospiel dürfte jeder kennen, denn das war tetris für den ur-gameboy und ich spiele es auch heute noch gerne ab und zu *g*
an den moment, bei dem ich zum ersten mal mit spielen in berührung gekommen bin, kann ich mich allerdings nicht mehr erinnern, das ist schon zu lange her.
Gamabunta
28.07.2004, 21:39
Original geschrieben von Enkidu
ts, was ihr alles gespielt habt ^^ mein erstes videospiel dürfte jeder kennen, denn das war tetris für den ur-gameboy
DITO, meins auch, zusammen mit dem ersten Mario für den Gameboy.
ich spiele es auch heute noch gerne ab und zu *g*
würde ich wohl auch, wenn ich nur wüßte wo es ist. :\
Callisto
28.07.2004, 21:43
Kann ja auch mal schreiben was mein erstes Spiel+Konsole war.
Es war ein 2D Shooter wo man ein Schiff unten aufm Bildschirm hin und her steuern und die oben auf dem Bildschirm verbeilaufenden Dinger abballern konnte. War alles in Schwarz-Weiß und war auf ner Konsole so groß wien Videorecorder das auch mit entsprechend großen Modulen lief (vielleicht warns ja auch Magnetbänder, wer weiß)
Weiß jemand zufällig wie das Spiel und die Konsole richtig heißen?? Das war noch wo ich noch fast nen Baby war und das Gerät existiert schon lange nicht mehr!
Meine aller ersten Spiele waren Super Mario World (aus dem ersten Have More Fun Set) und Donkey Kong Country gleichzeitig. Vorher hab ich sonst immer den Game Boy von meinen Bruder immer ausgeliehen.
Das waren noch Zeiten ...:)
Mein erstes Game ebenfalls auf dem ersten Gameboy war auch Tetris und danach ebenfalls das erste Mario für den Gameboy. Den Gameboy habe ich nicht mehr, aber die Spiele laufen glücklicherweise auch noch auf anderen Gameboys.
Arokh Silberstein
28.07.2004, 22:06
Hmmm....
Mein erstes Konsolenspiel...müsst hier noch rumliegen...
mom....
AHH! War Warioland 1 für den Gameboy.
Ein ganz gutes Spiel aus meiner Sicht,
wobei ich das zweier für den Besten teil der Serie halte.
bei mir war es beim NES mario bros. 1, tja das war ne spiele sammlung eigentlich waren Tetris ein Fußballspiel dabei und mario ^^
Ehrlich gesagt weiss ich das gar nicht mehr so genau ,aber ich glaube mein allererstes spiel war Secret of Mana auf Snes!
Ich liebe dieses 'spiel1^^
Kaiserbahamut
28.07.2004, 22:29
Mein aller erstes Spiel wahr Joschis Island
Für den Super Nintendo. Das wahren noch
schöne Zeiten.
:rolleyes:
Mein erstes Videospiel war Pong und zwar auf der Pong Konsole die nur das konnt. Ich glaube ich war 4 oder 5 als ich das Spiel mit meinen Bruder zusammen zockte.
Löwenherz
28.07.2004, 22:42
Das allererste Spiel, welches ich je gespiekt habe war auf dem Atari XD
Naja es war so ein Spiel, man hatte ein flugzeug und musste andere abschießen (so ähnlic wie Space Impact aufm Handy^^) ich weiß leider nicht mehr wies heißt, aber es war sehr lustig.
Mein alle erstes Game, oh, *grübel*, war entweder irgendein Mortal Combat Teil fürs Mega Drive oder das alle erste Super Mario für das NES, weiß ich jetzt nicht mehr so genau. Gott war das lange her.
Hab damals aber fast ausschließlich mit dem NES gespielt, mein Lieblingsoldiekonsole, woran es wohl liegt:rolleyes:
Mein erstes Spiel? Das war anno 1985/86 als mir mein Bruder Donald Duck auf dem C64 gezeigt hat. Ich war damals ein fünf oder sechs Jahre altes Gör (wer schlau ist, kann sich jetzt ausrechnen wie alt ich bin - Geburtsdatum steht jedoch auch im Profil ;)). Ich war vollkommen vernarrt in das Spiel, da ich als Kind der totale Fan von Donald Duck war (und auch noch heute ein Faible für alles habe, was Schnabeln und Federn hat :rolleyes: ). Bei dem Spiel musste mal als Donald Geld verdienen. Dies ging zum Beispiel durch Kisten beladen am Flughafen, Obst fangen & sortieren, Spielwaren einsortieren und Eisenbahn-Schienen zu stellen. Mann, war das damals ne Gaudi ^_^(ich glaube, heute würde mich das Spiel weniger begeistern ;)).
Das verdiente Geld konnte man in Spielwaren-Geschäften lassen - um dort Spielgeräte für den Spielplatz von Huey, Dewey und Louie (Tick, Trick und Track ;)) zu kaufen. Wenn man die Schienen überquert hat, kam an auf den Spielplatz wo man die Jungs turnen lassen konnte. Allerdings konnte man hier nur das Spielgerät auswählen, an dem getobt werden sollte und dort dann ne "tolle Animation" bestaunen. Das war's dann auch schon. Das war alles was man im Spiel machen konnte, aber ich habe es echt geliebt - vor allem diese geniale Animation, wenn Donald das Obst hat fallen lassen und so lustig geschimpft hat :hehe:. Okay, is wahrscheinlich weniger komisch, wenn man das Game nicht kennt.
Ansonsten muss ich sagen, dass bei vielen der von euch aufgeschrieben Spiele bei mir die Erinnerungen an die guten alten Zeiten wiederaufleben. Turtles in Time, Secret of Mana, Donkey Country, das geniale Giana Sis (hat übrigens ne absolut schnicke Mucke *summ*), diverse Marios und Konsorten waren alles Topspiele, die ich für mein Leben gerne gezockt habe *seuftzt*. Ach mann, ihr seid Schuld, dass ich wohl demnächst mal wieder ne Retro-Runde einlegen muss. Aber heute habe ich da keine Zeit mehr zu, geht gleich in Sneak-Preview (oh, sorry für's OT :\).
Gruß,
Chocobo
Netter Thread ^^
Also:
Hmm, das is aber auch schwierig, wann kam der gameboy raus o.O undgefähr 1992 hab ich als erstes EIGENES game "Ducktales" für den Gameboy gekriegt, IMO sau geil :P
MfG Adam
Also muss ich mal überlegen. Wann war das ich glaube so um 1994 damals bin ich stolzer Besitzer eines Game Boys mit Tetris und Mario Land 2 geworden.
Lonegunman81
29.07.2004, 08:37
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Nach der vierten Klasse gabs nen Gammelboy mit Tetris... mann, das hat mich Monate lang gefesselt. Dann kam Mario World (1). Das war dann das erste "richtige" Spiel! Also mit mehr Inhalt als nur Bauklötze! :D
ebenfalls Tetris :D , aber auf'm NES
...mich hat's sogar jahrelang "gefesselt" bis ich dann square für mich entdeckt hab' ...jaja :rolleyes:
Hui, ein Thread über Erinnerungen ^.^
Mein allererstes Game überhaupt war Tetris für den NES.
Meine Tante und ihr damaliger Freund hatten sich einen zugelegt und ich (niedliche 6 Jahre alt) durfte mich dran versuchen. Zuerst war ich der Meinung ich muss die bunten Bauklötze alle zu einer Mauer basteln und wenn der Bildschirm voll war hätte ich gewonnen - nix da -_-'
Auf jeden Fall hat meine Mutter meinem Bruder und mir dann nicht viel später drauf auch einen NES mit Tetris geschenkt, der Beginn meiner Freundschaft zu Konsolen.
Den besagten NES hab ich heute noch, er hat zwar ein paar Spinner, aber wenn ich ihn zum Laufen bringe, dann läuft er noch immer wie am ersten Tag ^_^
Original geschrieben von Chocobo
Das verdiente Geld konnte man in Spielwaren-Geschäften lassen Spiele durften wir uns damals nicht selbst kaufen *zurückerinner*
Meine Mutter hat jedem von uns am Schuljahresende ein neues Spiel aus dem Katalog aussuchen lassen und es uns geschenkt - wenn ich heute drüber nachdenk war das furchtbar lieb von ihr :)
Ich erinner mich auch noch ganz wage an ein viereckiges beige-braunes Kastl mit Controllern, das man an den Fernseher anschloss um zu viert Fussball zu spielen - meine Eltern hatten so eines, weiß vielleicht jemand was das war? :confused:
Original geschrieben von akira62
Mein erstes Videospiel war Pong und zwar auf der Pong Konsole die nur das konnt. Ich glaube ich war 4 oder 5 als ich das Spiel mit meinen Bruder zusammen zockte.
Ist das zufällig das mit den zwei weißen Strichen und dem hin- und herfliegenden Ball? ?_?
In meiner Erinnerung wälzt sich noch ganz schwach das Bild eines kleinen, schwarzen Kastens, der an den Fernsehr angeschlossen exakt das zeigte. Ich muss mindestens 5 gewesen sein, als ich an diesem Etwas gezockt hab', denn meine Brüder waren damals schon mit dabei.
Aber irgendwie habe ich immer gedacht, das war was Selbstzusammengeschraubtes, oder so. O.o
Wäre lustig, wenn es das ist, was Du da beschreibst. ô.o
Azrael_Fish
29.07.2004, 13:38
Super Mario
für den ersten Nintendo...
Original geschrieben von Valada
Ist das zufällig das mit den zwei weißen Strichen und dem hin- und herfliegenden Ball? ?_?
In meiner Erinnerung wälzt sich noch ganz schwach das Bild eines kleinen, schwarzen Kastens, der an den Fernsehr angeschlossen exakt das zeigte. Ich muss mindestens 5 gewesen sein, als ich an diesem Etwas gezockt hab', denn meine Brüder waren damals schon mit dabei.
Aber irgendwie habe ich immer gedacht, das war was Selbstzusammengeschraubtes, oder so. O.o
Wäre lustig, wenn es das ist, was Du da beschreibst. ô.o
Genau das ist Pong, allerdings ist die Plastik (schwarze) Version die 2 Version des Games mit meheren Spielemodis. Die Version die ich hatte war noch die im Holzkasten mit nur einem Spielemodi.
Boah, obwohl das schon über 10 Jahre her ist werde ich diesen Tag nie vergessen.^.^
Mein Vater hat eines Tages einfach so ne Konsole nach hause mitgebracht (Sega Master II), eigentlich war sie nur von meinem Onkel geliehen, aber kurz darauf haben wir sie ihm abgekauft.
Auf jeden Fall war das erste Spiel was ich darauf gespielt habe Sonic, ich weiß nicht mehr genau wie es hieß, ist einfach zu lange her.
Damals war ich von dem Spiel begeistert.:)
Mein allererstes Spiel fürs SNES
war Donky Kong Country 2 danach
folgte die 1 und ein wenig später
Secret of Mana.
Das waren noch Zeiten:rolleyes:
one-cool
29.07.2004, 19:05
Ur-Tetris auf dem Ur-GB
ziemlich zeitgleich mit Pong damals (aber das war glob ich inner Spielhalle^^")
Hey Tetris hatte ich natürlich auch (weil das war ja beim GB dabei, aber der gehörte mir nur zur hälfte o.o
MfG Adam
"W!nd-eYe"
29.07.2004, 19:55
Mein erstes Game war Super Mario für Snes.
Ich war sehr begeistert und bin es heute immer noch, denn die Snes is eine der geilsten Konsolen die es gab.
Tetris + Dr.Mario!^^
Ich lag mit 5 Jahren im Krankenhaus und nunja... was hat man als so nen kleiner Stöpsel im K-Haus zutun?^^
Also sind meine Brüder mit meinem Vater losgezogen und haben mir einen schon lange gewünschten GameBoy gekauft. Nur leider konnste ich mit beiden Spielen nix anfangen. Also hab ich solange gequäangelt bis ich MarioLand und Turtels gekriegt hab. Jaaa ich wusst schon damals immer was ich wollte! :p
Mein erstes richtiges KonsolenSpiel war Weihnachten '93 SuperMarioAllstars und KrustysFunhouse sammt eines SNESes. Wobei ich die ganze Zeit einen NES wollte, da dafür Chop&Chap gab! Gott segne meine Brüder.
Das erste richtige RPG war Secret of Mana. Kniet nieder vor diesem Meilenstein der Videospielgeschichte. Wieoft ich es damals dank Multiadapter mit meinen Freunden durchgespielt habe möcht ich lieber niemals erfahren.
Joa.
@ "W!nd-eYe" Sig:
Toll! Und hier essen sie PferdeKadaver. Where's the point...
Mittlerweile hat mein Vater die Commodore64 auf den Müll geschmissen (wo es auch hingehört)
o_O was für ein kulturbanause!!
chrisy1909
29.07.2004, 20:43
Mein erstes Konsolenspiel war World Games auf C64.
Die Konsole gehörte mein Vater bekommen. Zwar gab es keine neuen Spiele mehr darauf aber mein Vater hatte einige. Aber die erste Konsole die mir gehörte war Play Station mit Need for Speed 3. Mittlerweile hat mein Vater die Commodore64 auf den Müll geschmissen (wo es auch hingehört) und ich habe auch die PS durch die PS2 ersetzt.
justin sane
29.07.2004, 22:55
Mein erstes Spiel war Super Mario für Gameboy.
Da war ich 5 oder so und hab grad nen Gameboy bekommen.
Duke Earthrunner
29.07.2004, 23:15
Servus!
Mein erstes Spiel waren eigentlich 3 ;)
Ich hatte das Modul auf dem Super Mario Bros. Tetris und ein Fußball Spiel waren, für das NES .
Damals haben sogar meine Eltern noch mit gezockt.
Ach das waren noch Zeiten .........
Mein erstes Spiel war Ice Climber für das gute alte NES ^_^
Damals gab's hier im Bahnhof 'nen Kaufhof, der hat allerdings vor geraumer Zeit endgültig dicht gemacht. Dort haben die ein Bundle verkauft - NES, 2 Controller und Ice Climber für sage und schreibe 600 DM, was man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen sollte *g
Nun ja, klein Mina war also mit Mami und Papi im Kaufhof, hat das gesehen und wollte es uuunbedingt haben. Das muss übrigens so 1989 gewesen sein.
Einige Stunden später stand der graue Kasten in meinem Zimmer und ich daddelte mich quasi hinten raus, was sich intensiv über mehrere Jahre erstreckte, bis zum Ende der SNES-Ära. Danach war bis 2001 Sendepause, da mich das N64 nicht interessierte und ich mir die nachfolgenden Konsolen (PS, Dreamcast, später PS2) nicht leisten konnte. Als ich 2001 meinen Liebling kennen lernte und bei ihm mit der PS2 und GTA3 in Berührung kam , hatte mich die Leidenschaft wieder in ihren Klauen und das hat bis heute auch noch kein Ende gefunden :D
Ich weiss noch, wie mein Vater immer verständnislos geschaut hat, wenn meine Mom bis zur Besinnungslosigkeit Tetris spielte... Eines Morgens sind meine Mom und ich irgendwann um 5 in der Früh aufgewacht (warum auch immer) und 3x dürft ihr raten, was wir in meinem Zimmer vorfanden - Meinen seit Stunden Tetris spielenden Dad ^_^
ApocalyArts
30.07.2004, 00:56
Hm, es waren wohl jene Tage im Krankenhaus, als mein Vater mir einen Gameboy mit Donkey Kong schenkte (Halt dieses normale, net "Country")
Später kam dann auch das obligatorische "More Fun Set"... ^__^
das waren Zeiten. Erstes Spiel: Super MArio Land fürn Gameboy... kult
Boa.^_^ Mein erstes war Mystic Quest fürn Game Boy.:D Das war irgent wie nicht ganz so einfach.:) Aber ich hatte es früher drozdem gemeistert. Da ich es geliebt hatte und so stolz auf meinen Game Boy war.^.^
Link1989
30.07.2004, 03:24
Mein erstes spiel war super mario auf NES damals war es super jetzt aber kann es nicht mehr so mithalten.
Snoop Doggy Dogg
30.07.2004, 17:24
Mein erstes Videospiel war Super Mario Land für den ersten Game :hehe: !!! das war das spiel überhaupt! jeder wollte es haben, und ich hatte es. das war echt "cool"
ja, das war meine erstet spiel ...:)
King Rhobar
30.07.2004, 18:22
Mein erstes Game war für den SNES und hieß Super Mario Land und dan folgten Donky Kong Country und Donky Kong 2 danach Super Mario Land 2.
....
Das warn noch Zeiten. Jetzt ist der SNES veraltert aber ich zocke manchmal noch immer wenn mir fad ist.(Obwohl ich eigentlich PC-Spieler bin.)
Das waren noch Zeiten.
Ja auf dem Snes mein erstes Spiel . . .grübel, grübel.
Super Mario Brothers!
Mensch hat das Spiel Laune gemacht!
SilverBeast
16.08.2004, 19:22
mein erstes spiel war Kirby (das allereste afaik) für den gameboy
Super Mario Land 1 (GB)
Mehr muss man zu dem Spiel wohl nicht sagen, was?
Das Spiel gehörte mir und der GameBoy einem Freund, ein klasse Team! :D
Mr.Tea
Doomsday Specter
17.08.2004, 01:40
Mein erstes Spiel war Super Mario Land2 [GB]:D :D
Allerdings hab ich zur selben zeit SoM mit meinem Kumpel durchgezockt
Mein erstes Spiel war Super Mario für den GB Pocket.
Gorewolf
19.08.2004, 13:36
erstmal @chrisy1909 :du findest es gut das dein vater den C64 auf den müll gescmissen hat ?>:( na klasse cich hab das ding immer noch und binfroh darüber (so brauch ich net ürgendwelche Emus benutzen )
aber jetzt zum thema mein erstes spiel war (eigentlich waren) Ghost and Goblins sowie super mario für den guten alten NES (ich bereue es biss heute das ich mir Ghost and Goblins geholt habe ich habe es bis heute nicht durchgespielt gekriegt (es ist einfach scheisse schwer!))naja leider kann ich es nicht mehr zocken da mein nes mitsamt spielen bei nem einbruch geklaut wurde (zu der zeit hatte ich nen N64 zuhause stehen den hamse nich mitgennomen :D )
Mein erstes Spiel war Tetris für den GameBoy. Das war 1991 glaub ich, da hab ich den GameBoy und das Spiel geschenkt gekriegt.
8)
Ich glaube ich habe in einem anderen Thread schonmal was zu meinem ersten Spiel gepostet, mir ist aber mittlerweile ein anderes eingefallen was ich noch früher gespielt habe...
Das spiel heisst: PONG ----any questions? ;)
Ich glaube dazu muss man nix mehr sagen....einfach aber genial und süchtigmachend..
Ich komm mir ein bißchen bekloppt vor wenn ich jetzt an mein erstes Spiel denke.es war Kirbys Dreamleand für meine Game Boy Pocket.
Ein wunderbares Jump`Run abenteuert indem ich ewig im 2ten level bei so einem dämlichen zwischengegner festhing :P
Aber es war trotzdem ein geniales Spiel, zwar kann man mit dem GameBoy nicht mehr spielen (Drecks Steuerungskreuz) aber dem Spiel gehts bestens :D Denk ich mir mal...
Tetris! :D
Und ich spiele es heut noch gern. ^^
Mein erstes Konsolen-Spiel müsste aber ...hmm... SuperMarioWorld2 gewesen sein wenn ich mich nicht täusche.
Mein erstes Spiel war auch Tetris aber für den NES.
Ich war damals 3 Jahre alt und hab das damals immer sehr gerne gespielt. Später kamen dann auch Super Mario Bros. und The Legend of Zelda dazu. Ich kann es kaum fassen, dass ich schon über 13 Jahre zocke. :eek:
meins war ein billardspiel für den c64 ,dessen namen ich leider vergessen habe.
hat ziemlich viel spass gemacht und wurde mit dem joystick gesteuert und gelenkt ,nicht wie heutzutage mit dem joypad ,was total suckt.
ich glaube danach kamm tetris für den gameboy.
So genau kann ich das garnicht mehr sagen dabei ist es bei mir erst 7 oder 8 Jahre her.
Das erste Videospiel das ich gespielt habe war entweder Maro Kart, Jurassic Park oder Alien Die Wiedergeburt alle samt für das SNES.
Das erste das ich persönlich besaß war wohl die Game&Watch Collection 2 für meinen frisch dazu bekommenen Game Boy Color.
Erstes besessenes Spiel für eine richtige Konsole war tar Wars Episode 1 Racer für das N64 welches ich im Bundle von meinem damals hart zusammengekratzten Geld bei Wal Mart (Hatte damals allerdings noch einen anderen Namen. xD) erstanden habe.
Das war ein Spiel das ich dann bis zum umfallen gezockt habe, jedoch wie 90% meiner anderen Spiele nie bis zu Ende gebracht bekam.
Ich habe da auch immernoch mit meinen Eltern gespielt. Mangels eines 2. Controllers immer den Karriere Modus um die Wette. xD
Das waren noch Zeiten...
Das gute alte Atari. Ich weiß nicht mehr welche Version es war (höchstwahrscheinlich 7800), aber ich hatte mit 5,6 Jahren angefangen damit zu zocken. Das erste Spiel dafür war Jungle Boy. Das war richtig geil und lässt echt Erinnerungen hoch kommen.
Ja das war schon ne schöne Zeit, mit den paar Pixeln...
das is mal ein geiler thread :D
also mein erstes game war probotector für das NES.
hat mich damals voll vom hocker gehauen :D
LastLotus
20.08.2004, 04:45
Hm mein erstes Spiel (~1992) war eine Breaker Variante auf einem Comp. der einem Sinclair ZX ähnelte. Die Spiele waren auf normalen Audio Kasseten drauf. Man musste sie mit ner Musikanlage abspielen, und dabei den Comp. am Output hängen ^^.
Wo wir schon dabei sind:
Mein erstes Automaten Arcade Spiel (~1994) war Street Fighter 2.
Erstes Konsolen Spiel (~1994-95) das mir gehörte war Sonic 2 auf dem SEGA Genesis.
Und erstes PC Spiel (~1996) das mir gehörte war Privateer 2 The Darkening.
au revoir ...
Mein 1tes Spiel war The Legend of Zelda auf dem SNES dannach habe ich dann SoE+SoM .
Goofy, the dark
20.08.2004, 13:21
Meine ersten Spiele(hab alle gleichzeitig gekriegt) waren aufm SEGA natürlich Alladin, so'n Spiel wo man mit 'nem Zombie herumlief und Leute abschlachtete, und noch' paar.
Tetris, macht heute noch Spaß:D
Goofy, the dark
20.08.2004, 14:58
Ich mag Tetris leider nicht!
MasterOfMasamune
20.08.2004, 16:58
Mhhm... mal überlegen...
Ich hab mit Sonic auf dem Sega-Mastersystem angefangen. Ich glaube ich würde es sogar heute noch spielen wenn die Konsole nicht kaputt gegangen wäre. Wenn ich nur dran denke was es auf der Kiste an geilen spielen gab...eigentlich echt schade drum... *in Erinnerungen versinkt*
MoM
puhh, ich glaub das war super mario bros. auf dem NES.
da war ich 6 oder 7, auf jedenfall ein klasse spiel, geht aber heute leider nicht mehr :(
oder war es robocop....ne es war mario - ganz sicher^^
Thornado
23.08.2004, 18:27
Mit Ende 4 oder Anfang 5 Frantic Freddy auf dem Commodore 64
http://druidhk.no-ip.com:8081/images/f/frantic_freddie_2.gif
zwangsläufig war mein erstes spiel tetris das wurde nämlich mit dem gameboy mitgeliefert damit man was zu spielen hatte. mein ertes gekauftes spiel war dann kid icarus
Dark Melfice
24.08.2004, 17:34
Da ich erst seit einem halben Jahr meine erste Konsole habe kann war mein erstes eigenes Spiel natürlich kein "klassiker" wie wie Tetris oder so :D
Ne, mein erstes Konsolenspiel war Suikoden 2.
Angefangen hatte meine Spielerlaufbahn allerdings damals an einem Uralten PC. Der hatte noch stolze 8 mb Ram (aufgerüstet ^^) und war damals ein Prachtstück^^.
Dort war mein erstes echtes Spiel "Commander Keen 4". Vielleicht kennt es ja jemand, denn das war echt kultig :D
Bei mir hat es nem Flinken Blauen Igel auf Sega angefangen und ich mag Sonic heute auf noch :D
Schoene Gruesse aus dem Sonnigen Portugal
(deswegen oe und ue es gibt hier keine punkte ueber den Buchstaben)
:D
Diabolos
25.08.2004, 16:10
also meins war irgendein rambo spiel fürs C64...
weiss nich obs wirklich rambo hiess, aber denke schon!
das gute is, dass ich alllle konsolen noch behalten habe und das rockt schon manchmal so nen retro abend mit nem freund zu machen, c64, atari, NES rauskramen und zu zocken :)
einige Spiele haben ja auch richtig wie das goldene zelda fürs NES ... oder? ^^
weiss gar nich mehr wo das alles im mom rumliegt ^^
Dürfte Aladin für SEGAs Megadrive gewesen sein, bin mir aber nicht 100%ig sicher, auf jeden fall ein geiles Spiel.
DarkHawk
26.08.2004, 22:44
Mein erstes Spiel war Pitfall für irgendne Atari-Konsolenversion (kenne mich damit nicht so aus bzw. weiss nicht mehr genau welches es war)
Hat mir immer riesig Spass gemacht. Asteroids war auch cool.
Starplayer
27.08.2004, 00:32
Mein erstes Konsolenspiel war ein SNES-Spiel. Entweder war es Zelda (genauen Namen weiß ich nicht mehr) oder Super Mario Kart (meiner Meinung nach das beste Spiel für den SNES).
Mir war gerade danach, mich mal wieder so _richtig_ alt zu fühlen, also hab ich mal kurz gegoogled, wann denn mein erstes (eigenes)Konsolenspiel erschienen ist :D
Turtles auf dem Phillips G7000
http://crash.grafisis.nl/videopac/screenshots/49/02.gif
1983 :rolleyes:
Mein erstes Spiel war Zelda Okarina Of Time auf N64. Habs zwar schon Jahr nicht mehr gezockt, aber die geschichte und so find ich recht gut.
Bei mir war es das gute alte Yoshis Island auf dem SNES. Des waren damals noch Zeiten... Aber wisst ihr was? Es ist immernoch eines meiner Lieblingsspiele oder vielleicht sogar mein Lieblingsspiel!:)
Shin Gouki
27.08.2004, 20:17
SNES : F-Zero
PSX: FF7
PC: Command & Conquer 2
MFG Shin Gouki
Mein erstes Spiel war "Super Mario World" für das Super Nintendo, das bekam ich, als ich 4 oder 5 war.
Ich muss mal kurz was los werden: Nintendo ist der Hammer! Ich liebe Nintendo. Von kleinauf bin ich mit den Konsolen aufgewachsen (SNES, Gameboy [...]) und ich mag es heute noch!
Wenn es um die Frage geht, wer besser ist: Ninendo oder PlayStation, dann werde ich immer zu Nintendo halten, grade weil ich sooo viele Erfahrungen mit Nintendo gesammelt habe. Super Mario genauso. Ich liebe diese Spiele heute noch, und ich bin immer traurig, wenn ich an Läden vorbeischlendere und da die neusten Mario und Zelda-Games für den neusten Gameboy oder für den CameCube sehe, denn die neuen Konsolen hab ich nicht, da ich immer so wenig Zeit zum Zocken hab. Schade, dass die Zeiten des Nintendo64 vorbei sind, es muss doch noch einmal, weinigstens nur noch einmal jemanden geben, der Spiele für das N64 rausbringt... nur einmal noch... trotz der miesen Grafik des N64 ist sie immernoch meine Lieblingskonsole! Und das Super Nintendo auch! ich würde sofort ein Spiel, ob es nun Super Mario oder Zelda ist, das fürs N64 nochmal produziert wird kaufen, obwohl ich so selten spiele, es ist halt die Erinnerung an die alten Zeit, wo die beiden Konsolen der Traum von allen Spielekonsolen waren... *schnüff* :(
Mein erstes consolenspiel war Ducktales für den Gameboy wenn ich an die tage zurück denke wo ich nocj jung war könnt ich heulen.
Bei mir war´s James Pond 2 für den Sega Game Gear :D sehr cool war das. Auch schon zehn Jahre her.
Ähm mal nachdenken......
NES: Super Mario, Turtles, Track & Field (war in nem rießen großen Paket mit dem MArio Transport Koffer und 2 Aufkleber ^^)
SNES: Terranigma,Sailor Moon, Mario World 2 (Sailor moon war so lustig! ^^)
N64: Super Mario, Das mit Fox McCloud.... (wie heißt das nochmal?)
PS: Demo CD, hab stundenlang mit dem Rochen gespielt.... lol, Breath of Fire 3, FF7
X-Box: Halo, Jet Set Radio Future
Game Cube: Super Smash Bros Melee
Ps2: Eye Toy: Play, Project Zero (habs erst vor ca. 1 Jahr bekommen, hab aber jetzt schon stolze 45 Games! ^^)
Am Gameboy hab ich Tetris und Dr. Mario gespielt, ab und zu auch Allaway.....
Sega Mega Drive da hatte ich Sonic und so ein Vergnügungsparkspiel mit nem kleinen Drachen, oder so..... Schnick Schnack Schnuck... lol
Dat wars... ^^
Bei mir war das erste Spiel Super Mario World auf den guten alten Nintendo. (NES)
Oh mein Gott ich bin so alt :( ;_;
Illuminum
21.12.2004, 17:06
Mein allererstes Spiel war auch auf dem SNES, den ich damals vom nem bekannten bekommen hab der ihn nicht mehr wollte:)
Dieses erste Spiel war Street Fighters, glaube ich, dazu noch das gute alte Mario World:)
@Cole: Das Spiel mit Fox hiess Lylat Wars oder so:)
Hi,
Meine erste Konsole war der SNES und das erste spiel Super Mario World!
Daraufhin war ich fan von jump and run, nun jetzt bin ich fan von ego shootern und rpgs :p
cya
Hayabusa
21.12.2004, 18:11
Der NES war meine erste Begegnung mit einer Konsole.
Damals habe ich sie jemanden gebraucht abgekauft und seitdem bin ich ein richtiger Konsolenspieler geworden.
Ich hatte mehrere erste Spiele, weil ich beim Kauf des NES gleich mehrere Spiele dazu gekauft hab. Einige davon waren natürlich die Super Mario World-Serie, Grandius, Skate or Die usw.....
Das waren Zeiten :hehe:
Shadow-runner
21.12.2004, 18:49
Hallo erstmal ^^
Ihr werdest es warscheinlich nicht glauben aber mein erstes Game wer The Legend of Zelda Ocarina of Time für den N64.
DAs waren noch Zeiten : )
Naja mal im ernst. So lange ist es noch nicht her, dass ich mein erstes Konsolen Game gezockt hab. Habe mir das Spiel mal ausgeliehen und die Konsole gleich dazu. Nach der ersten Stunde spielen wollte ich das Ding nicht mehr weg legen.
Mein allerallererstes Spiel?
"Shadowgate" für den NES, ein Adventure mit Zeitlimt. Gibt's was schlimmeres? Ich hab das Spiel damals aber geliebt. :)
http://www.directupload.net/images/041221/BXOc3scf.gif
Und nur für's Protokoll: Es folgten sämtliche Mega Man-Teile, Contra und Metroid.
Don Cuan
22.12.2004, 13:31
@Phoenix
War es nicht viel schlimmer, dass man z.B. gestorben ist, wenn man ein Buch aufnehmen wollte, anstatt es zu öffnen ;)? So lief es doch bei Shadowgate, oder irre ich mich?
@Topic
Meine ersten beiden Videospiele waren Ende '95 Yoshi's Island und Secret of Evermore für das SNES, für den PC waren es Simon the Sorceror und SimCity2000 (bei denen ich aber nicht mehr das Jahr weiß). Alle vier gehörten auch lange Zeit noch mit zu meinen Favoriten, wobei ich Simon den anderen gegenüber nur wenig spielen konnte, weil ich mir dieses immer von einem Freund ausgeliehen bekommen hatte (Ja, mit 8, 9 Jahren kommt man noch nicht unbedingt auf die Idee, das ganze einfach zu kopieren).
Lonely Wolf
22.12.2004, 13:55
Das aller aller erste Konsolenspiel was ich jemals gespielt habe war wohl Zelda für den NES. Das aller aller erste Spiel was ich wirklich besessen habe war Tetris für den Game Boy. Ironie, dass Tetris heute das letzte Spiel wäre, welches ich mir holen würde ^_^
R-Craven
22.12.2004, 14:40
Mein erstes eigenes Konsolenspiel war Super Mario World fürs SNES. Davor hatte ich aber schon einen Gameboy - natürlich mit Tetris :D.
Das allererste eigene Videospiel war aber glaub ich Bubble Bobble für den C64 ...
Wenn es aber ums Spielen geht, hab ich eigentlich fast alle Konsolen mitgenommen. Wozu hat man denn Freunde mit NES, Master System, Mega Drive & Co? ;)
Gruselmonster
22.12.2004, 17:17
Mein erstes consolenspiel war Ducktales für den Gameboy wenn ich an die tage zurück denke wo ich nocj jung war könnt ich heulen.
Find ich süß! Na ich sollte dann wohl schon wahre Tränenwasserfälle produzieren. :)
Zum Thema: Hab etwas später angefangen (vorher PC) und daher stieg ich mit der PS1 in die Konsolenwelt ein und mein erstes Game war "Die Mumie" und FFVIII.
Naja, vielleicht wäre da noch so ein, wie nennt man das gleich - "Trick o Tronic" (keine Ahnung wie man das schreibt); auf dem habe ich jedenfalls Tennis gespielt. :p
@Phoenix
War es nicht viel schlimmer, dass man z.B. gestorben ist, wenn man ein Buch aufnehmen wollte, anstatt es zu öffnen ;)? So lief es doch bei Shadowgate, oder irre ich mich?
Man starb auch, wenn man sich den falschen Stein zweimal angesehen oder eine falsche Tür geöffnet hat. Und zu allem Überfluss konnte ich das Ding nur mit meiner großen Schwester spielen, weil ich zu dem Zeitpunkt noch kein Englisch konnte. :D
Ach ja, für den PC waren's bei mir Monkey Island und Warcraft. Fragt mich nicht nach den Jahren, auch nicht bei Shadowgate und Mega Man, ich kann euch wohl sagen, dass mich Nintendo verflucht früh in seinen Klauen hatte. :p
achja mein erstes spiel war das mario spiel für den snes danach folgte zelda und lufia 2 jaja hab die spiel aber nie so verstanden und erst vor 2 jahren noch ma angepackt mit 5-6jahren war ich noch nit reif genug :D :D
Shadowflo
22.12.2004, 18:16
Also, mein erstes Spiel war das legendäre Tetris für den Original GameBoy. :)
Dann zu den ersten gehörend z.B Pacmania für den Amiga und etwas später das tolle Super Mario Bros für´s SNES. :)
Mein erstes Spiel war Super Mario Land auf m GB.
Das war ein Spass, hab aber das Game trotz Cheaten
bis heute noch nicht fertig ;_;
Mein erstes Game war ebenfalls auf SNES Super Mario.^^
Danach kam Street Fighter und dann Zelda.
Mein erstes Game war Zelda: Ocariana of time aufm Nintendo^^ und cih bereue es nicht^^ Zelda: OoT ist das beste Spiel aus der Zelda reihe überhaupt^^
FabiF.de_renamed
24.12.2004, 13:57
mein erstes.... mhmmmm
Mario 2 für Game boy pocket
^^
MFG FabiF.de
PS: glückwunsch zu dem sonderang Error file not found.^^ Neo Zunami
und zum Karnevalist Phönix
Shihayazad
25.12.2004, 17:56
Das erste Spiel, dass ich wirklich mehr oder weniger eigenständig gespielt habe war Lufia. Das habe ich dann auch 8-mal wieder angefangen, bevor ich mich an etwas anderes gewagt habeund weil ich aber immer an der Stelle mit dem nachwachsenen Gras hängen geblieben bin, sind schon ein paar Jahre ins Land gegangen, bis ich zum ersten Mal durchgespielt habe.
Und uns verbindet noch eine andere Geschichte: mit keinem anderen Spiel habe ich je soviel Pech mit kaputten, verloren gegangenen, gelöschten, etc. Spielständen gehabt ;)
Broken Chords Can Sing A Little
25.12.2004, 18:23
Köarby ;_;
Mein erstes Spiel hab ich zu meiner ersten Konsole, dem Game Boy, bekommen, Kirby's Dreamland 2. Tya, damals war ich ziemlich verrückt nach dem Spiel und hab es Tag und Nacht gezockt, ist aber auch irgendwie verständlich ^^
Als nächstes kam dann Wario Blast, war auch recht witzig (ist jetzt aber leider kaputt .__.)
Duke Earthrunner
25.12.2004, 18:38
Servus!
Mein erstes Spiel war Super Mario Bros. für das NES.
Auf diesem Modul waren aber auch noch Tetris und dieses Fußballspiel, was corallem zu 4 mega Spaß gemacht hat.
Das waren noch Zeiten, da haben sogar meine Eltern versucht Mario durchzuspielen und wir saßen fast jeden Abend dran.
Allein die Musik des Fußballspiels war klasse, der erste Gegner war ja immer Kammerun, die Musik von denen habe ich immer noch im Kopf.
Das Spiel war natürlich tausend mal besser als FIFA ;), weil es einen Platz mit Steinen gab, über die man stolpern konnte, einen Platz aus Eis, auf dem man schliddern konnte und diese tollen spezial Schüsse, mit denen man seine Freunde auf die Palme bringen konnte. Schon blöd wenn irgendwann die ganze Mannschaft verletzt auf dem Spielfeld liegt.^^
RETRO PUR
Leon der Pofi
25.12.2004, 19:22
Das erste Spiel, dass ich wirklich mehr oder weniger eigenständig gespielt habe war Lufia. Das habe ich dann auch 8-mal wieder angefangen, bevor ich mich an etwas anderes gewagt habeund weil ich aber immer an der Stelle mit dem nachwachsenen Gras hängen geblieben bin, sind schon ein paar Jahre ins Land gegangen, bis ich zum ersten Mal durchgespielt habe.
Und uns verbindet noch eine andere Geschichte: mit keinem anderen Spiel habe ich je soviel Pech mit kaputten, verloren gegangenen, gelöschten, etc. Spielständen gehabt ;)
das war ein fehler in der pal version des spiels. mir hat es auch 2mal alles gelöscht. beim 3 mal hab ich es ausgezockt mit allen geheimnissen... hatte ich wohl schwein ^^
Dainslef
27.12.2004, 06:54
Yoshis Island-Das gabs damals noch mit dem Kauf eines SNES dazu
Donkey Kong Land für den GB,auf einer stationären Konsole Super Mario World und die Schlümpfe(Gabs zusammen mit dem Snes)^^
Schwer zu sagen was bei mir das aller Erste war. mal nachdenken da war ich 4 oder 5 und das waren einmal Super Mario World für Snes und Donkey Kong Country und für den Game Boy noch Mario und Tetris. Es waren noch ein paar aber ich kann mich wirklich nicht mehr errinern. :D
Mein erstes Spiel..... au, lange her.
Bin mir aber ziemlich sicher, dass es Turrican für C64 war O_o"
Hammer Spiel, hätt ma wieder Lust, das zu zocken ^^"
~Edit~
http://hawknest.stacken.kth.se/c64/images/turrican.gif
\o/
okehdokeh
31.12.2004, 02:39
Mein erstes Spiel war Ken's Labyrinth aufm 4-86er PC. Kennt warscheinlich keiner..
Wenn ich mich noch richtig erinnere war das bei mir auch Tetris für den klassischen Gameboy.^^ ...und wie stolz ich darauf war °__° Was nicht wirklich verwunderlich war, da das damals meine erste selbstzusammengesparte größere Investition war, bei der ich kaum elterliche Hilfe hatte und somit umso glücklicher war, als ich die Sachen endlich in meinen Händen halten konnte.^^
allererste Spiel, auf PC, überhaupt: Cat, Sokoban, Worm, etc..
Das ist superewig her. das erste richtige Spiel war: Indiana Jones 3. Dadurch hatte ich den Sprung ins Adventure und dann später in RPG-Welt geschafft.
PC: siehe oben
Gameboy: Tetris (spätere Spiele: Mario, Mystic Quest..)
Atari: QBert? (diverse Spiele deren Name in LAuf der Äönen vergessen habe.)
NES: Solstice (Zelda, Fester Quest...)
Sega Mega Drive: Alex Kidd *welche Teil weiss ich nicht mehr* (Sonic,
SNES: Zelda 3 ( SoM, SoE...)
N 64: Zelda Ocarina of Time (Holy Magic Century)
PSX: SUIKODEN 1! (FF 7, Warcraft...)
DC: Skies of Arcadia (ist geplant)
PS 2: Monkey Island 4 (mal sehen welche als nächsten kommt)
Mein erstes Spiel dürfte wohl irgend ein Game&Watch gewesen sein, welches genau weiss ich nicht mehr, wahrscheinlich Oil Panic, oder so. Das erste 'richtige' Spiel war dann Super Mario Land für den GameBoy. ^^
Mein erstes spiel?
Puuuuuhhhh....
Meine Familie hatte viele Games, da sie schon gerne gezockt haben....
Aber das erste das ICH geschenkt bekommen hab war Sonic The Hedgehog 2 fürn Sega Mega Drive.
Das erste was ich mir selbst gekauft habe war Zelda: Links Awakening DX.
Meine ersten 2 Spiele (hab sie gleichzeitig bekommen) waren Super Mario 64 und Mario Kart für Nintendo 64
irgendson Hugo und Tomb Raider3.........vor diesen zwei spielen hab ich mich noch nie so wirklich mit dem pc befasst
Jochi[JoKL]
08.01.2005, 16:53
Mein erstes Spiel war für den Backstein GameBoy und hieß "Tetris" :D
Gerudokönig
08.01.2005, 21:30
Ich glaub mein erstes Spiel war Super Mario für den GB, mit ihn hat mich meine Mutter überrascht als ich aus den Kindergarten kam.
Mein zweites war Zelda auf den NES.
Mein erstes Spiel war Super Mario für die uralte 2D konsole Dendy (kann mich nicht mehr an den Namen erinnern Ò_ó) Ich war damals so 6 oder 7.....
puh ich glaube es könnte Turtles für den C64 gewesen sein (wenn jemand nen link diesem spiel hat würd ich ihm wirklich SEHR danken, da es für mich nen hohen nostalgie wert hat ;) ). Es kann aber auch sein das es eins der klassiker gewesen ist. Turrican oder evtl auch Karate (ihr wisst schon welches game ich meine). und dann gabs da noch diese unzähligen anderen C64 games.....
moment mal... wenn ich mich recht errinere könnte es auch sehr gut Giana Sister gewesen sein ^^
mein Gedächtniss haperts da ein bisschen ;)
Mein erstes Spiel war Super Mario World für den Snes.
Dort war ich 4 Jahre alt,und konnte es nach 3 Wochen schon sehr viel besser als mein Vater.^^
Danach kam dann A Link To The Past.Das hat mir mein Onkel geschenkt,da ich das viel besser als mein Onkel spielen konnte ^^
jaja,es hat schon Vorteile wenn man als Sprössling besser als die Eltern und Verwandten ist ^^"
Kennt noch irgendwer diese komische3 Spiele Kassete vom nes mit s
Super Mario, Tetris und dem Fussballspiel wos die komischen Superschüsse gab? Der Name fällt mir ums verecken net ein.
War auf jeden fall bei meinem NES dabei.
ergo -> erstes Spiel(e)
@ ghostface: ich habe bis auf tetris die gleichen spiele als erstes geahbt, und das spiel mit den super schüssen spiele ich ab und an immer nocht am guten alten nes ;_;. Ich wiess aber nicht mehr wie e s heisst, der erste gegner iost kamerun oder so und die brasilianer sijnd usnchlagbar im finale. Super spiel. wir hatten den nes bekommen als der snes rauskam, schlauer kauf also. Und der Snes ist wohl das göttlichste, was nintendo je produziert hat.
Da waren alle super gaems drauf. Lufia, Secret of Mana,Secret of evemore,Pilot Wings, und harvest moon ;_; gtt das ware noch spiele.
Naja ich bin jetzt a hl 2 spielen
Ich wiess aber nicht mehr wie e s heisst, der erste gegner iost kamerun oder so und die brasilianer sind usnchlagbar im finale.
Ja genau das ist es. Obwohl Deutschland schwerer war da man sie nicht tacklen konnte. Die Brasilianer konnte man noch "weichkrätschen" und dann umhauen.
war gerade untem am guten alten Snes, es war noch drin udn heisst : Nintendo World Cup
http://www.retrones.com/Perifericos/NES%20four%20score/Nintendo%20World%20Cup.GIF
an diesem wunderbaren menü sieht man, wie einfach damlsm alles war, man musste nicht irgendwelche musik ein und aus schalten nein, das ging alles so. es gab nur ein tunier, toll
http://www.retrones.com/Perifericos/NES%20four%20score/Nintendo%20World%20Cup_3.GIF
hier sieht man, wie geil das auch ohen 3d aussah(keij scheiss) die zeichnugn finde ich klasse. Super spiel. naj gut die anamtionen sind misst, ich glaube das sind nur 5 bilder wenn amn schießt. Naj trozdem rock on Nintendo World Cup
Mein erstes Spiel war Super Mario Bros. 1 für den NES. Danach kam glaube ich Zelda 1, aber sicher bin ich mir nicht.
Ich spiele immer noch gerne auf dem NES (auch wenn er manchmal nen Wackelkontakt hat, aber was will man schon von so ner alten Kiste erwarten :rolleyes: ).
Aber der SNES ist und bleibt meine Lieblingskonsole, auch wenn ich keinen mehr hab, weil ihn mein Bruder verkauft hat (er gehörte ihm, lol). Aber es gibt ja jetzt den GBA mit den Remakes :D .
Gruß zinsl
Mein erstes Spiel war auch "Tetris" auf GB, bei dem ich damals verdammt lange gespielt habe. (So um die 4-5 Stunden täglich, bis ich irgendwann Level 9 Schwierigkeit 5 schaffen konnte^^)
Meine zweiten, dritten und vierten Spiele waren "Super Mario Land", gefolgt von Teil 2 und 3 auf dem uralten "Keksdose"-Gameboy. (Wurde damals wegen dem übermäßigen Design so genannt)
Dann kam das SNES, bei dem ich "Super Mario World", dann "Plok" und dann "Super Mario Kart" zocken konnte. Und ich war immer besser als mein großer Bruder :D .
Innocentia
09.01.2005, 14:17
Meine ersten Spiele...
Das war ebenso Tetris auf dem allerersten Game Boy, den es damals gab ^^ Dieses riesengroße Ding... Oo
Naja, das Spiel zog damals jeden in unserer Familie in den Bann ^^ Man stritt sich sogar darum, wer als nächstes Spielen durfte... :D
Für den SNES war es Super Mario World oder so ähnlich. Auf jeden fall gab es da schon den Yoshi und den gelben Cape, mit dem man fliegen konnte.
Auf dem N64 war es... Zelda - The Ocarina of Time ^^ Ich hab es damals zu Weihnachten 98 bekommen und ich war so happy mit dem Spiel gewesen...
Auf der PS war es Dragonball Z. Zwar bin ich anfangs immer kaputt gegangen, aber es war schon witzig es zu spielen ^^
PS2: Da war es Final Fantasy X. Damals total in Final Fanatsy vernarrt konnte ich mir ja das Spiel nicht entgehen lassen :rolleyes:
Auf dem GameCube hab ich zuerst Zelda - The Wind Waker zusammen mit der Konsole gekauft... Und nur wegen dem Spiel! Ich bekam ein halbes Jahr lang kein Taschengeld mehr, da es viel zu teuer war... Oo
Mein erstes GBA Spiel war glaube ich Golden Sun, aber so sicher bin ich mir nicht.
So, das war's ^^
- Das Inno -
Mein erstes Spiel war denke ich Columns auf dem Sega Game Gear aber auch nur weil das dabei war.
Das erste was danach kam war Shinobi echt erste Klasse spiel ich sogar heut noch :D !
Hiermit begann glaub ich auch meine Videospielsucht!
redknight
13.03.2005, 10:39
meine ersten Spiele waren Giana Sisters, Buggy Boy, Superbike uvm. aufm C64, mann war ich verrückt danach :D
dann kam Amiga 600 und letztendlich mein erster Gameboy mit Tetris und Super Mario Land, hach warn das Zeiten ^^
gg an mein erstes game erinnere ich mich auch heute noch geren :D
das war Probotector auf den NES, hatte es bei einem typen gespielt und mein erstes
eigenes game war diese catridge mit 3 spielen die beim NES dabei war (super mario, tetris, world cup soccer)^^
James Pond 2 für den Game Gear war mein erster Titel. Ich hatte es bei Verwandten auf dem Amiga gespielt wenn ich mich recht erinnere und da ich unbedingt ein Game Gear wollte und keine Ahnung hatte, was es außer Sonic so dafür gibt, ist meine Wahl auf James Pond 2 gefallen. Sehr cooles Kump n Run :D
Evanescence
13.03.2005, 13:18
hm... ich glaube mein allererstes spiel war toy story für den gameboy. ich hab das spiel gehasst und weiß selbst nicht, wieso ausgerechnet das und warum kein anderes. ^^
mein erstes spiel für die psx war tomb raider, welches ich bei nem kumpel gesehen hatte und es unbedingt haben wollte, da ich es so cool fand. *___* damals war ich allerdings noch ein ganzes stück jünger und ich hab mir beim ersten eigenen spielen im ersten level fast in die hose gemacht, als die wölfe um die ecke kamen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif ich war damals jedenfalls noch keine 16. :D
mein erstes spiel für die ps2 war dead or alive 2, dass ich ebenfalls bei nem kumpel gesehen hatte und das mir die zeit bis FF X versüßen sollte. ^_^
k!ngArtur
13.03.2005, 15:34
das erste spiel, dass wirklich mir gehörte hieß spider.
habs nem freund für 5 mark abgekauft.
StarOceanFan
13.03.2005, 18:33
Das erste Spiel was ich mir wirklich im Laden gekauft habe war Terranigma in der Big Box mit Guide. Das Spiel hat mich sehr gefesselt und tut es heute immernoch.
oh da müsst ich mal über legen...
SOLAR STRIKER für den GameBoy - geiles teil
Mein erstes selbst erworbenes game war syphon filter für die PSX.
Sonic the Hedgehog 1 für MS. Dat DIng war in der Konsole schon eingebaut. Damals dachte ich dass Super Mario Land besser ist, doch jetzt denke ich gänzlich anders darüber
Final Fantasy 6 fürs SNES.
Weiß leider nicht mehr, wann das war, aber es war ne nette Zeit. =p
Squall2k
28.04.2005, 22:29
Mein erstes Spiel war für den guten alten gameBoy: Zelda: Links Awakening, Tetris und Kirby (?) (sone Tomate mit SOnnenbrille, die man durch Labyrinthe steuern musste)
Oder war es doch Columns auf dem Sega Mega Drive?! kA, schon zu lange her^^
Dee Liteyears
29.04.2005, 07:27
Entweder wars die 32in1 Cartridge fürn Atari VCS oder Columns und Kevin allein zu Haus fürn GameGear.
Weiß net mehr was ich zuerst hatte.
Mein erstes Spiel... hmm ich glaub das war dieses Ping Pong Spiel auf dem Atari.
Oder wenn ich mich nicht irre war es Tetris.
Nya glaube ich hatte beide.^^
mfg
Stefan-The-Goast
30.04.2005, 08:04
Super Mario 3 für das NES, als ich gerade mal 4 Jahre alt war. :)
Lucleonhart
30.04.2005, 08:46
Mein aller aller erstes Videogame war wohl Super Mario World 2 für den GameBoy...
Danach (mit Abstand) kam mal "Lemmings" auf dem geschenkten 486er..
Und die nächste Stufe war dann die Playsi.. kein Nintendo in meinem Hause.. *schluchz* ^^
Kirby-chan
14.08.2005, 18:15
Mein allererstes Spiel war irgendein Spiel für den Game Gear (Ich kann mich nicht mehr wirklich daran erinnern, welches Spiel das genau war. ^^;). Mein erstes Spiel für meine einzige, eigene, richtige Konsole war V-Rally.
Sorata Arisugawa
15.08.2005, 20:33
Mein erstes Konsolenspiel war Wing Commandern IV- Der Preis des Friedens für die PSX. Wegen diesem Spiel habe ich mir auch die Playstation One zugelegt und bis heute nicht bereut. :) Danach folgte dann die Tomb Raider-Reihe.
Sonic the Hedgehog
ein wirklich tolles spiel!ich war an den spiel lange gefesselt und auch heute zocke ich es manchmal!aber am liebsten den 2ten und den 3ten teil ^.^
meine wenigkeit hat im alter von 10 jahre - also, das glaub ich zumindest, ob das so richtig ist, weiss ich nicht ;) - einen SNES zu weihnachten bekommen mit dem spiel super mario world und mario paint ;)
ich war so fasziniert, dass ich gleich am ersten tag spielverbot erteilt bekam :D und das beste: ich hab mich erst geärgert, dass es ein SNES war, da ich nur den NES von meinem cousin kannte :D
Amiga - Nikki Baum \o/
Das waren noch zeiten ;___;
Gespielt: Ice Hockey (1988)
http://www.vgmuseum.com/images/nes/01/hockey2.JPG
Gekauft: Zusammen mit dem NES dieses 3in1 Modul mit Super Mario Bros., Tetris und Nintendo World Cup... Ansonsten noch einige Game&Watch-Spiele wie Mario Bros, Oil Panic ect. Aber ich glaube, die zählen nicht :D.
Waren tolle Zeiten.
Ich habe von meinen Eltern mit 5 einen gebrauchten GB bekommen, natürlich mit Tetris. Ein echter Klassiker. Als zweites kam dann Super Mario Land dazu. Ähnlich genial. Mein letztes Konsolenspiel war FFVI für die PS... Vor ca. 3 Jahren.
Mein erstes Spiel war Super Mario Bros. mit Tetris und so einem Fußballspiel (alle Spiele waren auf einem Modul) für das sehr gute ,,Nintendo Entertainment System" (NES).
EYEZABLEED
19.08.2005, 17:36
Super Mario auf dem Gameboy. Und danach Mortal Combat auf dem Gameboy 8)
Oh je...
Ich glaube, mein erstes war Tetris auf dem echt alten Gameboy. Dann aber gleich Zelda...
X3~~
Auf demm SNES dann gleich Mario. Leider hat's das Teil geschrottet, einen Monat nachdem die Garantie abgelaufen war... ~__^
Aber dann kam ja die PSX, gleich mit den tollen Spielen Micro Machines und NBA.
*drop*
...
Ich denke mal, es hat trotzdem immer Spaß gemacht, auch wenn der erste richtige Kick erst mit FF XIII kam. (Das ich trotz des Protestes meines Bruders 'des is doch scheiße' aus der Videothek ausgeliehen hab und innerhalb eines 36-Stunden-dauermarathons bis zu CD2 gespielt hab!! *anfänger gewesen sei*)
bluedevil
22.08.2005, 11:45
ja mein erstes game war wenn ich mich recht erinerre für den nes und zwar dieses drei in eins spiel wo mario, fußball und tetris drauf war ich glaube das war mein erstes game
Zaxxon (http://outerspace.terra.com.br/retrospace/materias/consoles/imagens/parte12/zaxxon.gif) auf dem ColecoVision (http://gaming.trekpulse.com/images/platform-colecovision.jpg)
War damals aber auch noch sehr Jung ;)
Edit: wenn cih recht überlege dürfte das Teil noch im Elternahus im dachboden stehen o.o Muss ich mir mal ansehen wenn ich dort wieder vorbei komme. Die Controller vom ColecoVision waren damals sogar zum C64 kompartibel :D