PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein erster GFX Versuch.Was sagt ihr dazu ?



dadie
28.07.2004, 19:58
[UPLOADE FERTIG]
ACHTUNG DATEI IST 700 KB gross

Hi ,

Ich bin schon seid ein paar Monthen ein recht guter Webdesigner udn habe mich in GIMP und co. eingearbeitet.Nun habe ich mal ein Wallpaper gemacht.

Hier die URL :

http://dlcc.funpic.de/dadie-fun/

die datei GFX-v1.jpg öffnen.

Leider musste ich das bild in JPG umwandeln da die PNG datei zugross ist.
Darum bitte beachtet die JPG cobresieons fehler bitte nicht.

MFG

Dadie

Pik
28.07.2004, 20:32
Original geschrieben von dadie
[UPLOADE FERTIG]
ACHTUNG DATEI IST 700 KB gross
Vor allem für jpg ist das extrem groß O_o. Was hast du gemacht?


Original geschrieben von dadie
Ich bin schon seid ein paar Monthen ein recht guter Webdesigner udn habe mich in GIMP und co. eingearbeitet.Nun habe ich mal ein Wallpaper gemacht.
Nja, ich würde vorsichtig mit Eigenlob sein, dann es könnte leicht zu Selbstüberschätzung führen ;).

Joa, ganz gut. Hauptsächlich ein paar Ebenen übereinander gelegt und mit ein paar Filtern gearbeitet. Was soll eigentlich der Schriftzug heißen?
Njo für den ersten Versuch ganz ok.

Aber warum postest du das nicht in den "Eure Werke" Thread? Der ist doch genau dafür da ._.

dadie
28.07.2004, 20:36
weil ich wissen will was schlecht daran ist.Bzw. was man verbessern könnte
darum habe ich ein neues thema aufgemacht.

Und ich neige nciht zu selbsÜber er zur Unter schätzung zumindestens laut unserem schul Pychologen :D

Ach ja die schrif soll heissen :

Für die freiheit in dir

Ich finde diesen LoR Font so geil :D
Kann aber auch dran liegen das ich gerade
wieder die Bücher lese :D

Warum die datei so gross ist ?
Ich habe das maximum der qualli ausgenutz da funpic.de nur daten bis 800kb zulässt
die Compresion liegt bei 5% die .png datei sit 1.2 MB und die .pspimage
ist 4 MB gross

Schmok
28.07.2004, 23:00
Original geschrieben von dadie
weil ich wissen will was schlecht daran ist.Bzw. was man verbessern könnte

Ja. Und genau das gibt´s da auch ;)
Hättste wenigstens mal reingeguckt, würdest du das wissen...

Freezy
28.07.2004, 23:43
Ja ja :rolleyes:
Es hätte doch auch gereicht das ganze in den 'Zeigt eure Werke' Tread zu schmeissen... der ist doch wirklich nicht zu übersehen ;)

Das nächste mal bitte :)

Snake`s Bite
28.07.2004, 23:52
Hm, du hast irgendwie zu wneig gemacht. Die Schrift ist nicht so der Bringer, und zwar aus zwei Gründen:

1. Ist der Effekt langweilig und unschön.

2. Ist es schlecht Tengwar Annatar, oder was du auch immer verwendest, als Hauptfont zu nehmen. Für kleinere Untertitel geht's aber, so bringt es nichts.

Tjoa, und allgemein passen die Bildteile imo nicht zueinander. .__.

dadie
29.07.2004, 04:19
1,Sorry dachte das "Eure Werke" Thread
so so änlich wie das "Eure Hompages"
Thread wo man einfach was Postet ohne ne meinung zu hören.

2,Ich überarbeite die Schrifft noch mal
aber das bild hat einen sinn man siht einen Wald und es scheind als ob man ihn mit hoher geschwindichkeit verlässt wie ein Adler und fliegd ober inseln die karte

naja vieleicht war die idee auch zuweit her gehold.

[UPLOADE IST FERTIG]

Xephon
29.07.2004, 05:48
Für den ersten Versuch find ich´s gar nicht mal schlecht, nur dieser LotR-Font passt da absolut nicht rein. :/

Snake`s Bite
29.07.2004, 20:11
Original geschrieben von dadie
2,Ich überarbeite die Schrifft noch mal
aber das bild hat einen sinn man siht einen Wald und es scheind als ob man ihn mit hoher geschwindichkeit verlässt wie ein Adler und fliegd ober inseln die karte

naja vieleicht war die idee auch zuweit her gehold.

[UPLOADE IST FERTIG]

Die Schrift ist noch schlimmer geworden. Bitte? Was altdeutsches? Nicht gut. : /
BTW: Es heißt Upload, nicht Uploade.

Genji
31.07.2004, 12:47
Wird vielleicht gut sein, die Schrift nen bisschen zu bluren/verwischen? ?_? (Geht das mit Gimp? Sorry, ich bin PSP Nub. .__.) Die Schrift ist irgendwie viel zu... äh, scharf. Und vielleicht nen bisserl mehr Struktur für die Schrift, wirkt sonst irgendwie so paintmäßig, einfarbig... .__. Naja, obwohl, bei näherem betrachten gehts eigentlich... xD


Aber sonst sehr schön, das mit der Karte und dem Hintergrund sieht ser attmosphärisch aus, klasse. :A Besonders der Adler gefällt mir gut. ^___^