PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielevorstellung: TLF (Alpha)

Zer0
28.07.2004, 18:04
Sodelle, stell ich doch mal wieder ein Spiel von mir vor.:D
Es handelt sich dabei um das RPG The last Fellowship, eine Zusammenarbeit zwischen mir und Tobias Peter, der für die Story zuständig ist.
Ich denke, es bringt nichts, alles nochmal hier aufzuschreiben, sondern einfach mal den Link zu der HP reinzusetzen.;)
Auf der Seite sind alle Infos, sowie eine Alphaversion des Spiels zum Download bereit. Einfach mal reinschauen.

http://www.8ung.at/thelastfellowship/

P.s.: Ich bin nicht direkt für den Inhalt der Seite verantwortlich, alle Beschwerden bitte an
thelastfellowship@8ung.at

~Jack~
28.07.2004, 18:11
Die Screenschots sehen zumindest gut aus, aber die Charas-Ex Charaktere, die man auf Bild 12 sieht passen nicht ganz rein.
Wär gut wenn die noch ausgetauscht werden.
Werd mir jetzt mal die Demo ansehen!

Icognito
28.07.2004, 18:37
Screens sehen alle in ordnung aus, zwar eingie Mappingfehler, sonst gut, aber findest du nicht, das es größenwahnsinnig ist einen Film zu planen (Verrät die Sektion : "Der Film") Naja, jedem das seine...

MagicMagor
28.07.2004, 19:21
So.. Webseite angesehn und das Spiel mal kurz angetestet..

Da du nicht direkt für die Inhalte der Webseite verantwortlich bist, erschieß den Webmaster und such dir nen neuen.
Unnötige und lästige Javascript-spielereien (wie die Sache mit dem Banner) und eine schlecht lesbare Schrift auf dem Hintergrund (zumindest im Bereich "Das Spiel").
Die Bereiche "Das Buch" und "Der Film" zeugen mMn von einer maßlosen Selbstüberschätzung, und sind mehr lächerlich als informativ (niemand wird ein Buch nach der Fertigstellung innerhalb von 2 Monaten in den Regalen haben, das geht einfach nicht..)

Kommen wir nun mal zum Spiel selber. Das Mapping ist nach den Screens und dem bischen was ich im Spiel gesehen habe, in Ordnung, kann vielleicht noch optimiert werden, aber ok.
Das Systemset ist dagegen das Grauen in Person. Zumindest das Stretchen des Hintergrundes sollte ausgeschaltet werden, aber generell sollte die Wahl dieses Systemset nochmal überdacht werden, der randlose blinkende Cursor ist ziemlich häßlich.
Die Story.. nun die Story ist langweilig erzählt und hat mich schon nach 2 Minuten Spielzeit dazu bewegt das Spiel zu beenden.
Wir haben also einen Krieg zwischen zwei Gruppen auf Leben und Tod. Vernünftige Gründe für diesen Krieg waren nicht erkennbar. Desweiteren schickt der König einen Schmied los um die besten Waffen der Welt herzustellen? Ähm.. wie billig ist das bitte schön? Warum kann der überhaupt die besten Waffen herstellen, hat er bestimmte Materialien zur Verfügung und wieso muss er "losgeschickt" werden? Kann man die benötigten Materialien nicht von Soldaten zum Schmied transportieren lassen? Klingt für mich ziemlich anfängerhaft. (brauche mächtige Waffen, also laß ich dem König mal nem Schmied den Auftrag geben die herzustellen..)
Um die Magier zu vernichten benötigt man ein Artefakt eines Dämonen, von dem der Held ganz zufällig am Anfang des Spieles erfährt, daß er in der Gegend ist..
Interessant ist auch, daß der Chara am Anfang sagt er wolle ein wenig rumfragen, aber keine der Figuren im Pub ansprechbar ist, mit Ausnahme des Barkeepers, wo man allerdings nur was trinken kann..
Ich habe ehrlich gesagt schon sehr früh aufgehört, weil mich nämlich schon zu diesem Zeitpunkt die Story gelangweilt hat und ich keinerlei Anzeichen dafür hatte, daß sie sich im Laufe des Spieles bessert. Das mag vielleicht ein wenig unfair dem Spiel gegenüber sein, aber der Anfang ist sehr wichtig, dort muß man den Spieler packen und fesseln. Das ist diesem Spiel bei mir nicht gelungen.

Das Spiel und vor allem die Story bedarf, mMn einer kompletten Generalüberholung..

Ascare
28.07.2004, 19:58
Grafisch macht das Spiel einen insgesamt soliden Eindruck (trotz einiger Fehler). Der Aufbau der Maps ist gut, jedoch ist die Verknüpfung von Map zu Map irgendwie merkwürdig (umständliche Laufwege). Zudem ändert sich der Grafikstil des Chipsets zu enorm. Der Weg zur alten Höhle war nicht auch nicht gut verknüpft. In der alten Höhle selber hatte ich auch keine Lust mehr auf den Irrgarten im Dunkeln.

Auch die Dialoge überzeugen weniger, zumal man auch kaum jemanden ansprechen kann und meist kommt dabei nichts vernünftiges raus (z.B. Putzfrau, Clown). Ansonsten kann ich mich Magic Magor nur zustimmen. Die Story und das Intro lassen wirklich zu wünschen übrig. Das Projekt ist eben zu sehr in der Alphaphase, als das man es jetzt hätte präsentieren sollen.

Maisaffe
29.07.2004, 03:06
zer0 reagierst du garnicht?

-.- Hast dir mal mein Bugreport angeguckt?

Wie kann man das jetz schon (da Aplpha) "Veröffentlichen"?

Naja, egal...

Wir sehn uns dann mal bei Fab4´s Space ;)

Dennis

Rinober
29.07.2004, 12:49
die Chipsets die du nutzt find ich cool!
Allerdings lässt das Mapping noch an manchen Stellen zu wünschen übrig. (aber nur an MANCHEN! ;) )
Besonders gefallen tut mir noch die Intro Szene wovon es auch Screenshots auf der Page gibt.
Alles in einem eigentlich sehr respektabel!
Gruß
Jason