PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lv.4-Sphäropässe



Rinober
28.07.2004, 17:41
woher bekomme ich schnell welche? (FFX)
thx

pazzi
28.07.2004, 17:44
Du musst Chimära-Hirn auf der Stillen Ebene mit ~254.000 Gil bestechen.

Jekkt
28.07.2004, 18:00
öhm ich weiß dumme frage^^(aber habs noch nie gemacht) Wie bestech ich? ich hab die funktion glaub ich schonmal gesehn nur vergessen wo sie war*g* Is das nen stinknormales erlernbares Special?

Kaiserbahamut
28.07.2004, 18:04
Ja es ist ein stinknormales erlernbares Special kann mit jeden erlernt werden.
Chimära-Hirn auf der Stillen Ebene mit ~245.000 Gil bestechen

Akito
28.07.2004, 18:05
Original geschrieben von Jekkt
öhm ich weiß dumme frage^^(aber habs noch nie gemacht) Wie bestech ich? ich hab die funktion glaub ich schonmal gesehn nur vergessen wo sie war*g* Is das nen stinknormales erlernbares Special?
Bestechen ist unter den Spezial-Abilities zufinden(natürlich nur wenn du das schon erlernt hast^^). Einfach anwählen und dann den gewüschten Gilbetrag wählen

Rinober
28.07.2004, 18:06
super, danke Avrilan!

OmeganX
28.07.2004, 18:52
@ JasonWeal

Wenn ich mich recht erinnere waren in den Ruinen von Omega auch ein paar zufinden.
Zb. bei dem Rätzel mit den 20 Schatztruhen, da es sowieso schwer zu schaffen ist sich die 99 Warp Spheroiden zu angeln hab ich damals immer nach der vierten (glaube zumindest das es die vierte war wo man dann den Sphäropass bekommt) gespeichert und hab dann einfach weitergemacht und immer nach 4 gespeichert, so springen auch ein paar Level 4 Spheropässe raus.:)

Jekkt
28.07.2004, 18:58
Mit was bestechen ist den jetzt richtig? Der eine sagt 245000 gil, und der andere wiederum 254000 gil! *g* was stimmt denn nu?

Akito
28.07.2004, 19:01
Original geschrieben von Jekkt
Mit was bestechen ist den jetzt richtig? Der eine sagt 245000 gil, und der andere wiederum 254000 gil! *g* was stimmt denn nu?
Och gott, was ist denn dabei, der Unterschied beträgt gerade mal 9000, und das ist wahrlich keine hohe Summe>_>
Probier einfach aus

OmeganX
28.07.2004, 19:11
@ Jekkt

Die Summe die im Spieleberater angegeben ist, ist nur die Summe mit der das Bestechen auch 100 %tig gelingt.
Es würde auch noch reichen wenn du ihm 230.000 Gil geben würdest, der unterschied ist lediglich das manchmal ein paar Items weniger hinterlassen werden.

Also angenommen du bestichst X mit 400.000 Gil und er hinterlässt 60 Phönix Daunen, würde X bei 360.000 vielleicht nur 55 hinterlassen.
Wenn du dem Gegner aber mehr als 400.000 Gil gibts hinterlässt er sogar noch mehr als 60 Phönix Daunen.
Mir ist jetzt kein Gegner eingefallen, X ist natürlich nur nen Platzhalter für einen Gegner den es gar nicht gibt, war nur ein Beispiel.:)

Rinober
28.07.2004, 19:17
Schatztruhen-Rätsel?
Warp-Sphäroiden?

Wasn das???

OmeganX
28.07.2004, 19:25
Kann gut sein das du schon alle 20 Truhen in der Grotte geöffnet hast und es dir gar nicht so bewust war.

Egal wo du welche Schatztruhe öffnest, die Items die du daraus enthältst sind alle einer Reihenfolge von 1-20 vorbestimmt.
Die Items die du daraus gewinnst werden natürlich immer besser, bis hin zu den 99 Warp Spheroiden in Truhe 20.
Allerdings kommen dir aus manchen Truhen auch Gegner entgegen die du nicht voraussehen kannst, deshalb ist es einfach nur Glück ob du es schaffst alle 20 zu öffnen ohne das dich ein Zufallskampf erwischt.
Mein höchstes war 17 und da hab ich mich entschieden einfach immer nach 4 Truhen zu speichern weil ich es nicht für möglich hielt und mich mit 4 Level 4 Spheropässen damals schon zufrieden gegeben habe.:)

S.T.A.R.S.
28.07.2004, 19:35
Eine weitere Möglichkeit an Lv4. Sphäropässe zu kommen ist Deus, man kann sie manchmal von ihm stehlen. Sobald du ihn gezüchtet hast, wäre das eine gute Alternative.


Allerdings kommen dir aus manchen Truhen auch Gegner entgegen die du nicht voraussehen kannst, deshalb ist es einfach nur Glück ob du es schaffst alle 20 zu öffnen ohne das dich ein Zufallskampf erwischt.

Es ist eigentlich keine Glückssache, sondern es steckt ein System dahinter, wird hier http://www.x-maillennium.de/ff10/secrets_omega.php erläutert.
Ich habe das noch nicht ausprobiert, weil ich keinen geeigneten Spielstand habe. Als ich damals in der Omega Grotte war, kannte ich diesen Guide noch nicht, bin aber trotzdem nach ca. 2 Stunden an die 99 Warpsphäroiden gekommen ^^

Rinober
29.07.2004, 02:18
super,
besten Dank!

Könnte mir dann noch jemand sagen, was die Warp Sphäroiden bringen?
Und kann man das Rätsel noch schaffen, wenn man vorher schon unbewusst falsche Truhen geöffnet hat?

Evanescence
29.07.2004, 02:57
mit warp-sphäroiden kann man jedes beliebige feld auf dem sphärobrett aktivieren, unabhängig davon, ob es vorher schon von einem mitstreiter o.ä. aktiviert wurde.

das rätsel kannst du dann nicht mehr schaffen, da die truhen ja dann verschwinden...

Rinober
29.07.2004, 13:53
ach mist, schade....
is ja voll gemein
ich hab ein Minigame nicht geschafft ohne es zu wissen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
na toll, dabei hätt ich solche Sphäroiden wirklich gebrauchen können
aber egal
danke für all die Hilfe; dann werd ich mich mal ans Bestechen des Chimäras machen.
Gruß
Jason

Evanescence
29.07.2004, 18:39
ich kann mich nur wiederholen... du kannst so gut, wie alles bestechen (dunkelkristalle und supersphäroiden mal ausgenommen).

wenn du die warpsphäroiden wirklich brauchst, dann kannst du eine (fast) komplette liste hier (http://www.x-maillennium.de/ff10/bestechen.php) finden.
das einzige, was ich mal manuell im lösungsbuch nachschlagen musste, waren tech-sphäroiden. hat !cks wahrscheinlich vergessen... muss ihm mal ne pm schreiben.

OmeganX
29.07.2004, 18:53
@ JasonWeal

So wichtig sind die Warp Spheroiden auch mal wieder nicht, sie wären eigentlich nur am Anfang wirklich nützlich, da du somit mal kurz über ein paar Level 4 Spheropässe rüberhüpfen könntest und sofort Ultima oder andere nette Fähigkeiten erlernen könntest.

Aber später wenn du in den Omega Ruinen bist haben sich sowieso schon alle so verteilt das du auch locker mit einem Teleport Speroiden hüpfen kannst.
Es würde allerdings noch die Möglichkeit geben ein paar von Deus zu stehlen wenn du so scharf drauf bist, allerdings weis ich jetzt gerade nicht ob dir das schon offen steht gegen ihn zu kämpfen.:)

Rinober
29.07.2004, 22:51
Original geschrieben von Evanescence
das einzige, was ich mal manuell im lösungsbuch nachschlagen musste, waren tech-sphäroiden.

was sind denn tech sphäroiden nu wieda?

Evanescence
30.07.2004, 00:55
mit tech-sphäroiden kann man von mitstreitern bereits aktivierte tech-felder aktivieren. steht aber auch im faq drin...

Rinober
30.07.2004, 15:25
ach so
sorry
mein Gehirn hat wieder zu langsam geschaltet