PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Slipknot-Album: Wie findet ihrs?

Nimmermehr
28.07.2004, 14:10
Morgen zusammen. Wollte mal wissen, wie ihr das neue Album von Slipknot (Vol.3: The subliminal verses) findet. Ich für meinen Teil finds ganz geil, da es nen ganz anderen Vibe hat als die ersten beiden Alben und mit "Circles" ist auch endlich mal ne echt geile Ballade und mit "Pulse of the maggots" auch endlich mal wieder eine echte Fanhymne.

Also, happy posting!

Stay sic and stay playin'...

Sephyre

wenka
28.07.2004, 17:45
ich find das neue album ziemlich gut....;)

Simon
28.07.2004, 17:54
Gab's so nen Thread nicht schon, als das Album Release hatte?
Oder war das nur der "Duality"-Thread... keine Ahnung, is auch egal^^

Ich bin absolut begeistert von "Vol 3".
Das Album gefällt mir von vorne bis hinten sehr gut.
Die Songs hauen richtig rein (vorallem "The blister exists" oder "Pulse of the maggots"), aber die langsamen Stücke wie "Circle" oder "Vermillion Part 2" sind auch sehr geil und zeigen, dass Slipknot auch anders können.

Was ich nur schade fand, dass bei dem Album das Geschrei von Corey nicht so rüberkam, wie bei IOWA oder dem Selftitled.
Das ist aber auch mein einziger Negativpunkt.

DJ n

Nethbek
28.07.2004, 18:03
Obwohl ich Slipknot irgendwie komisch find (Masken??Warum??), bin ich vom neuen Album echt begeistert. Vorallem der Drummer (joey?)demonstriert eindrucksvoll sein können. Technisch/musikalisch allererste Sahne. IMO eines der besten Alben 2004 in Metal-Bereich. Cover-Artwork is geschmackssache *g*

Illùvatar
28.07.2004, 20:42
Vol. 3 geht schon mehr in meine richtung deshalb find ichs das beste slipknot album.

Mahagon
28.07.2004, 21:08
Ich habe meine Bewertung vor genau zwei Monaten HIER (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=28799&perpage=20&highlight=duality&pagenumber=6) abgegeben.

Simon
28.07.2004, 22:24
Original geschrieben von Mahagon
Ich habe meine Bewertung vor genau zwei Monaten HIER (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=28799&perpage=20&highlight=duality&pagenumber=6) abgegeben.
Den Thread meinte ich ^^

Dort stehen neben der Bewertung von Mahagon auch noch die von anderen drin^^

Weshalb sich dieser Thread imo erledigt hat, oder? :rolleyes:

DJ n

Slipknot_Fan
29.07.2004, 07:15
Ich habs wahrscheinlich auch schon gepostet aber:

ich find das Album genial!

Vermillion pt. 2
Pulse of the Maggots
before i forget
the nameless
circle

alles sau geile Tracks! das Album muss in jedes Regal!

Jericho
29.07.2004, 15:15
Original geschrieben von DJ n
Gab's so nen Thread nicht schon, als das Album Release hatte?
Oder war das nur der "Duality"-Thread...

Ja, gab es (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=28799&highlight=Neues+Album+Slipknot)

Dennoch ich finds neue Album recht schwach, weils nur wenige Songs gibt, die wirklich geil sind, sowie imho Before I forget, Duality, Vermillion Pt.2 und Circle...der Rest ist entweder zu eintönig oder einfach nur mittelmaß.

LuTZ_75
29.07.2004, 16:22
So richtig gut find ichs nicht. Im Vergleich zum 1. Album sind die hier richtig soft geworden, was sicher auch an den Balladen liegt. Egal, es zwingt mich ja keiner, das ganze Album zu hören, ein paar gute Lieder sind schon auch drauf, wie z.B. before I forget und Pulse of the Maggots.

Adam
29.07.2004, 19:23
grade st. vermillion pt.2 find ich so hammergeilo o.o

Ich meine von der melodik etc könnte es von reamon sein (ausser die tiefer gestimmte gitarre), aber der typ von slipknot singt so geil o.o

geiles lied ^___^ den rest ausser circles mag ich net so >_> das is s aggro...

MfG Adam

Schattenlord34
03.08.2004, 23:42
Von der Gitarre auch hammer geil
Nur ziemlich assi zum Spielen

666Freak666
04.08.2004, 21:14
Es ist wirklich voll geil. Ich habe es seit dem Release und seit dem sicher um die 500 mal gehört (ehrlich). Ich habe alle DVDs und CDs von Slipknot, sogar das Video von "Welcome to the Neighborhood". Ich finde das Album wirklich toll.

Battosai Himura
05.08.2004, 02:43
Früher konnte ich mit Slipknot nie viel anfangen, dann kam Vol3 und ich habs mir runtergeladen. Und siehe da, jetzt gefallen mir sogar die vorherigen Alben. :rolleyes:

G-E-I-L. :rolleyes:

Azrael_Fish
05.08.2004, 02:53
es ist halt ein slipknot album...

die music find ich ziemlich gut, und auch die vocals... aber ich find diese masken suspekt.... kanns nicht ändern, aber ich finds schräg, in einem negativen sinne...

Devon
05.08.2004, 18:57
ein Wort: GEIL!!!!!!!!!!!!

mit dem Album bin ich zum absoluten Slipknotfan geworden!! Gibt nix geileres als pules of the maggots und before I forget am Nachmittag, wenn man von den scheiß Lehrern zurückkommt.
Und für die Depritage sin auch zwei geile Baladen dabei!

GEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIILLLLLLLLL!!!!

Col-Chi
06.08.2004, 05:21
yo, also ich schreib mal in diesen thread rein, nicht in den alten, weil ich dem letzten post ziemlich zustimme. also dass ich mit dem dritten album erst zum slipknot-fan geworden bin.
ich hatte mir zuerst das komplette album runtergeladen und es mehrmal angehört, aber letztendlich fand ichs so geil dass ichs mir auch gekauft hab (sowas mach ich normalerweise aus respekt und zur unterstützung der band).
ich find den atmosphärischen grusel-stil der band ziemlich cool, auch die masken, ist mal ne coole idee. vielleicht haben sie sie deshalb damit jeder seinen eigenen neuen charakter schaffen kann. also eher zu show-zwecken.
jemand hat oben mal erwähnt dass der schlagzeuger so toll ist. dabei sind es doch 3 leute die percussion machen (jawohl der clown gehört auch dazu :) )
ich mag jedenfalls das neue album gerade weil es melodischer geworden ist, manche songs sind hammer atmosphärisch und haben auch gut durchdachte und gut zusammenklingende riffs und melodien

meine favoriten auf vol 3 sind:
-duality
-vermilion pt. 1 und 2
-opium of the people (das mini solo am anfang ist nebenbei der hammer)
-the nameless

Ki-chan
07.08.2004, 00:13
OOOOOh ich bin hin und weg von slipknot ich könnte sie alle abknutschen! Ich kann nix anderes anhören bin einfach süchtig danach(grad hör ich's auch an )

Mäxchen
10.08.2004, 20:53
Slipknot auf den Spuren von NuMetal... Vol. 3 ist genial!

Besonders Vermilion, ich liebe den Song!

Simon
10.08.2004, 22:27
Original geschrieben von Mäxchen
Slipknot auf den Spuren von NuMetal... Vol. 3 ist genial!

Ähmmm... SlipKnot haben eigentlich schon immer Nu-Metal gemacht...:rolleyes:
Oder was meist du, haben sie vorher gemacht?
Gut, bei mfkr könnt man vielleicht von Heavy Metal mit Funk, Jazz und Crossover-Einflüssen reden, aber alle anderen Alben waren Nu-Metal...

DJ n

Mäxchen
10.08.2004, 22:41
Man konnte einige ihrer lieder aber auch stark asl TrashMetal bezeichnen.

Simon
10.08.2004, 22:48
Original geschrieben von Mäxchen
Man konnte einige ihrer lieder aber auch stark asl TrashMetal bezeichnen.
Alsooo:
1. Es gibt einen Trash Metal, höchstens THRASHMetal...
2. Also mir fällt kein Song von ihnen ein, der Thrash sein könnte... wenn du mir ein paar nennen kannst, immer heraus damit...

DJ n

Mäxchen
10.08.2004, 23:06
So langsam fühl ich mich wie ein Noob, der nichts vom Thema versteht...

Würde dir jetzt gerne den Text 1:1 zitieren, mache es aber mal so, wie ich es noch im Kopf habe.

Die Guitar (Vielleicht kennst du sie ja, hochwertige Fachzeitschrift) hat sich dem Thema Vol.3 angenommen und geschrieben, dass zwischen den NuMetal Songs auch ein paar ThrashMetal Kram dazwischen gekommen ist. Natürlich kannst du ihre Aussage als totalen Müll darstellen, aber so ganz Unrecht haben sie nicht.

Ich glaube das mit den Spuren von NuMetal ist verkehrt rübergekommen, sorry!