Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werden rares immer wertloser?
ich habe am samstag bei ebay final fantasy 4,5 und 6 in der orginal japanischern super nintendo version inklusive packung und anleitung für zusammen 52€ bei ebay ersteigert.
muss ich noch irgend was dazu sagen?
der kracher war aber "dark half" für 12,50€ wahrscheinlich weils keiner kennt.
ich erinnere mich noch an werbungen aus alten magazinen zu snes zeiten.damals wurden entsprechende spiele für oft bis zu 200 dm angeboten.naürlich sind die spiele mittlerweile gebraucht und gerade ff das ja ein millionen hit war ist natürlich öfter bei ebay vertreten das das ich mal für 100 dm alle 3 bekomme ich hätte ich niemals gedacht.
die einzigen spiele die nochn bisschen was zu bringen scheinen sind
mario rpg
panzer dragoon saga
rudras treasure (rodura no hidoru oder so)(und das taucht NIE bei ebay auf)
chrono trigger ging die letzten par male für immer so 30 weg.
was meint ihr dazu?
liege ich etwa falsch?
welchen titel habe ich vergesssen?
was fehlt noch in eurer sammlug?
^ ^
ich denke mal das die nes ff teile sicher nochn bisscehn was bringt.
freu dich doch! ich freu mich auf jeden fall sehr darüber das diese top spiele so günstig zu ersteigern sind, ich weiß nur das mega man x3 und die panzer dragoon saga am meisten bringen ! mario rpg kriegt man schon für 20 $ mit ovp und anleitung, ich glaub die meisten leute haben eingesehen das es einfach bescheuert ist soviel geld auszugeben, ich sag nur suikoden!
wer denkt das lunar 1 und 2 richtig teuer sind oder arc the lad collection alle 3 sammlungen kriegt man je stück unter 50 $
was ich auch nicht verstehen kann wieso valkyrie profile hier für 70 € meistens weggeht, oder ATLUS spiele wie ich gehört hab sollen auch immer nach kurzer zeit teuer werden..
mir fehlt noch ne menge
Final Fantasy 4,5,6 (Jap. SNES)
Chrono Cross (PSone)
Valkyrie Profile (PSone)
Legend of Mana(PSone)
Vanguard Bandits (PSone)
Tactics Ogre (PSone)
Wild Arms 1,2,3 (PSone & PS2)
Suikoden 1,2,3 (PSone & PS2)
Alle Tales of .. Teile (PSone & PS2,GC)
Xenogears (PSone)
Star Ocean Teile (SNES,PSone)
Arc the Lad (PS2)
Growlanser Generations (PS2)
Breath of Fire (SNES,PSone,PS2)
SaGa Frontier 1 (Psone)
.hack 1-4 (PS2)
Front Mission 1,2,4 (SNES&PS2)
Mario RPG (SNES)
Terranigma (SNES)
Secret of Mana (SNES)
Illusion of Time (SNES)
The Legend of Zelda A Linkt to the Past (SNES)
Secret of Evermore (SNES)
Dark Cloud 1&2 (PS2)
Unlimited Saga (Ps2)
mehr fällt mir nicht ein, diese spiele will ich mir noch holen und natürlich noch die ganzen anderen neuen die erscheinen z.B. wild arms alter code, xenosaga 2,3.... final fantasy 12,13... kingdom hearts 2 suikoden 4 und einfach alles ^^
....400...
neee ich freu mich eben nicht!!!!
dann verlieren die spiele die ich hab ja an wert.
das darf auf keinen fall passieren ^ ^
es gibt nur doe möglichkeit das wir alle spiele bei ebay ersteigern und diese dann vernichten um den wert in die höhe zu treiben.
ich fange gleich mal mit allen sportspielen an lol
meine liste:
romacing saga
rudras treasue
mario rpg
evo serch for eden
soul blazer jp
actraiser i + 1 jp
illusion of time us + jp
terranigma jp
secret of mana jp
dragon quest 1-7 lol
dragon quest monsters
brandish 3
phoenix
tales of serie
star ocean jp
beyond the beyond
suikoden 3 (paaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaain)
ff 1-3 für nes (und ich weis auch schon wo hehheh)
wonder project j
dezamon
sin and punishment
msytical ninja starring goemon 2 jp
verdammt viele hentai games und noch fighters mega mix + die nights weinachts demo
Original geschrieben von noRkia
sin and punishment
das ist ja noch relativ häufig zu bekommen (ebay-america ;))
aber ein paar weitere Games, die weggehen wie warme Semmeln:
Radiant Silvergun *vor Ehrfurcht erstarr* - ich sag nur Project RS-2!! :D
Silhouette Mirage *damn want my hands on this*
Bangai-O
Einhänder
Psyvariar - siehe diesen Link hier *sabber* argh XD (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=34780&item=6109872167&rd=1&ssPageName=WDVW)
und die ATLUS-CRAVE-Spiele... hach...
Ich denke da kommen viele sachen zusammen,:
1) Das Geld sitzt bei vielen Leuten einfach nicht mehr so locker sich sowas zu leisten
2) Viele dieser Spiele sind für "aktuelle" Konsolen umgesetzt wurden und so kaufen sich die Leute (ich gehöre auch dazu) sich eher Remakes.
3) Für alte Konsolen kommt denke ich auch die Fangemeinde kaum noch zuwachs, viele fangen erst mit "aktuelleren" Systemen an.
4) Es wird immer weniger gesammelt.
Mir ist auch aufgefallen das man viele Games für einen Guten Preis bekommt wenn man länger wartet.
Nunja, ich finde, dass ist auch davon abhängig, wie man "rar" definiert. Meiner Meinung nach ist z.B. ein FF6 (jp) nicht wirklich selten! Es ist schon so, dass im Allgemeinen viele Square Enix NES und SNES Spiele zum Teil sehr preiswert sind. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, aber bei den meisten Massenmarktspielen wie eben z.B. FF ist es schon so, dass sie in sehr großen Stückzahlen hergestellt wurden. Nur weil ein Spiel hier nicht verkauft wurde, heißt es ja noch lange nicht, dass es selten ist! Von daher verstehe ich es schon, warum so manches Japan-Only-Game nicht allzuviel Geld einbringt. Es hängt halt unter anderem von den produzierten Stückzahlen ab.
Titel a la FF oder Romancing Saga, die du in Japan wirklich an jeder Ecke für nen Appel und nen Ei (was für ein dämliches Sprichwort :rolleyes: ) sind meiner Meinung nach keine Raritäten, kein Wunder also, dass sie auf ebay nicht sooo viel bringen (*mich erneut wiederhol*).
Ein weiteres "Problem" bei Titel wie FF ist, dass viele von ihnen auch auf dem auf dem westlichen Markt erschienen, so dass die jp. Versionen aufgrund der Sprachbarriere schnell ihren Reiz verlieren. Viele geben einer englischen Version im Vergleich zur japanischen den Vorzug, was auch erklärt, warum man für ein US SNES FF3 (FF6) eigentlich immer mehr zahlen muss als für das jp. SNES FF6. Wie akira denke ich, dass auch Remakes zusätzlich die Spiele im Preis sinken lassen.
Ein weiterer Grund, warum einige Spiele im Preis sinken ist, dass Läden a la Lik-Sang und play-asia etc. immer mehr Einfluss und immer mehr Kunden gewinnen. Vor einigen Jahren waren die Shops noch nicht so groß (im Sinne von bekannt) wie sie heute sind (IHMO) und es war schwerer an Importe ranzukommen. Nunja, heute kann man diesen Shops kann man ohne weiteres auch etwas ausgefallenere (und ältere) Importe bekommen. Dein Dark Half, noRika (ich kenne es übrigens) kannst du bei playasia z.B. für 12,90$ bekommen (guckst du hier *klick* (http://www.play-asia.com/paOS-13-71-7c-70-4nu-4-5-15-dark%2Bhalf.html)). Kein Wunder also, dass es auf ebay keine Höchstpreise mehr erzielt.
Ein FF fürs SNES bekommst in Akihabara wirklich in etlichen Geschäften - zu kleinen Preisen. Selbst bei den Famicom Spielen wird das kaum ein Problem sein - sie sind zwar ein wenig teurer, aber wesentlich mehr als 20 Euro bezahlst du in Tokyo eigentlich nicht für die alten FFs.
Soweit ich mich erinnern kann ist auch Romancing Saga 1 dort nicht sooo teuer. Kostet ein wenig mehr als Teile 2 und 3, sollte aber schon so für max 15 Euro zu haben sein ... Die genauen Preis weiß aber leider nimmer. Weiß nur, dass ich mir letzten Sommer Romancing Saga in Tokyo gekauft habe, da es das einzige SaGa Spiel war, welches mir noch fehlte.
Selbstverständlich gibt es aber auch heute noch Spiele, die jede Menge wert sind, wie z.B. Vios Radiant Silvergun, da bezahlst du auch in Tokyo seeeehr viel Geld für und musst auch ein wenig suchen, um es zu finden ... Diese Spiele oder auch diverse Spiele-Editions würde ich dann auch schon als was rares bezeichnen.
Jetzt mal rein der Interesse halber: Waren die jp. FFs (vor allem die SNES-Teile) auf ebay jemals wirklich viel Geld wert? Soweit ich mich erinnern kann nicht.
Es gibt noch viele Spiele, die ich haben möchte, nicht alle davon sind rar. Es kommt mir bei meiner Sammlung ja auch nicht darauf an, alle Raritäten zu haben (obwohl dies natürlich schön ist ;)), sondern vielmehr darum, Titel zu besitzen, die mich persönlich wirklich interessieren.
Im Moment steht Bubble Symphony ganz oben auf meiner Liste (von den ganzen Neuheiten die im Herbst/Winter kommen mal abgesehen). Es mag nicht die Rarität schlechthin sein, aber ich als großer Bubble Bobble Fan kann ich mir diesen Titel nicht entgehen lassen und schäme mich in Grund und Boden, dass ich ihn noch nicht besitze :o.
Gruß,
Chocobo
Nochwas was mir auffällt, ihr dürft nicht vergessen das jap. Spiele selten höchstpreise in deutschen/US Ebay erreicht, einfach aus dem Grund da viele Spieler das Spiel verstehen/geniessen wollen und einfach kein jap. Sprechen.
So schon häuffig gesehen bei Valkyrie Profile US-Version knapp 50-70 € Jap. Version zwischen 20-30 €.
ich träume ja davon, mir ein Naomi Arcade-Gerät + Ikaruga zu ergattern, aber
1.) fehlt das geld
2.) müsste man die Naomi-Version von Ikaruga erst einmal finden, ob die dann bezahlbar ist, steht auf einem anderen Blatt XD
aber an japanischen Versionen würde ich mich bei Shootern vor allem nie stören, denn die US/PAL-Version von Ikaruga hat ja viele Texte einfach rausgenommen bekommen, anstatt sie zu übersetzen.
Über eine Fan-Site bin ich dann doch an einen Teil der Texte gekommen, vor allem die sehr stylischen Einleitungs-texte für die Levels :D
aber zurück zu den Games:
Lik Sang importiert auch ältere Games? Suchen die dann wirklich nach Spieletiteln oder ziehen die einfach aus dem Lager, was noch an Restbeständen vorhanden ist?
Gourry Gabriev
29.07.2004, 21:43
Original geschrieben von akira62
Nochwas was mir auffällt, ihr dürft nicht vergessen das jap. Spiele selten höchstpreise in deutschen/US Ebay erreicht, einfach aus dem Grund da viele Spieler das Spiel verstehen/geniessen wollen und einfach kein jap. Sprechen.
Nicht ganz wahr.
IMO werden schon Spiele wie zbs die Japanischen versionen von Dragon Quest IV(PSone Remake) und Tales of Phantasia(PSone Remake) zu sehr hohen Preisen verkauft,zumindestens bei eBay.com kann man davon ausgehn,das diese teile nicht unter 60-70$ + versand zu haben sind(was viel für eine Jp version ist).
Bei eBay.de steht das zum glück anderst,dort hab ich nämlich mein Tales of Phantasia(PSone Remake) + 2 Walktroughts für gerademal 49€+ versand bezahlt,und das im Top zustand.
Das ist lustig, denn denselben Gedanken bezüglich den Preisen von vermeintlich "raren" Spielen hatte ich auch vor kurzem , als ich ein wenig bei ebay suchte!
Ich hab auch schon das erste Star Ocean für den SNES in sehr gutem Zustand recht billig weggehen sehen,aber warum das so ist wurde ja schon geschrieben.
Gerade zu Suikoden, Lunar, Arc the Lad Collection gibt es genügend Auktionen, und bei denen sollte man immer abwarten , denn es kann möglich sein dass 2 Auktionen am selben Tag enden , wobei bei einer einfach ein viel höherer Preis geboten wurde .
(jetzt gerade sah ich Tales of Destiny ,die auktion dauert noch 3 Tage, der Preis ist aber schon bei 51 €!!!
Da zahlte ich für Lunar:SSSC noch weniger ^^)
Valkyrie Profile hingegen sieht man sehr selten , und wenn dann ist es wirklich sehr teuer,wundert mich eigentlich ...
ihr habt ja fast alle das argument das jp spiele weniger bringen weil ma nichts versteht.aber darum geht es doch gar nicht.ich will das spiel doch nicht verstehen und spielen sonern es nur sammeln um die serie voll zu bekommen und es ins regal stellen zu können.
ff iv und vi hab ich schon als us und noch mal für psone aber trotzdem ist es toll die spiele im orginal zu besitzen.
Original geschrieben von vio81
aber zurück zu den Games:
Lik Sang importiert auch ältere Games? Suchen die dann wirklich nach Spieletiteln oder ziehen die einfach aus dem Lager, was noch an Restbeständen vorhanden ist?
Lik-Sang haben, glaube ich, nicht sooo viele ältere Games auf Lager - so genau weiß ich das aber nicht, da ich eher selten bei denen bestelle. Bei play-asia haben sie recht viele alte Spiele, sie sind im Moment schwer damit beschäftigt "Classics" ins Sortiment aufzunehmen. Bei play-asia habe ich auch schon häufiger bestellt, letztendlich konsolutiere ich aber meist meinen Bekannten in Japan - der is und bleibt der beste Importshop :D.
Ich denke es ist ein Mischmasch zwischen Lagerbeständen und "Neu organisieren". Wie ich schon häufiger geschrieben habe ist es in Japan wirklich kein Problem an alte Spiele ranzukommen, da man im Gegensatz zu den meisten Geschäften bei uns noch ohne weiteres "Oldie-Spiele" für NES, Master System, Game Gear und Co. findet. Dort gibt es eben irgendwie für alle Systeme noch Games zu kaufen.
Original geschrieben von Gourry Gabriev
Nicht ganz wahr.
IMO werden schon Spiele wie zbs die Japanischen versionen von Dragon Quest IV(PSone Remake) und Tales of Phantasia(PSone Remake) zu sehr hohen Preisen verkauft,zumindestens bei eBay.com kann man davon ausgehn,das diese teile nicht unter 60-70$ + versand zu haben sind(was viel für eine Jp version ist).
Nunja, finde ich eigentlich nicht unbedingt so: Ich denke man muss zwischen Japan-Only und Titeln unterscheiden die auch im Westen erschienen sind. Sowohl Tales of Phantasia als auch Dragon Quest IV (PSOne Remake) sind (soweit ich weiß) Japan-Only. Ich bin mir sicher, dass die beide Spiele in der jp. Version weniger wert wären, WENN eine US-Version erschienen WÄRE. Ich persönlich ziehe US Spiele auch Japan Games vor, vor allem wegen der Sprachbarriere. Japanische Special Editions lasse ich jetzt mal außen vor - die können auch gute Preise erzählen, selbst wenn es von dem entsprechenden Game ne US gibt!
Original geschrieben von noRika
ihr habt ja fast alle das argument das jp spiele weniger bringen weil ma nichts versteht.aber darum geht es doch gar nicht.ich will das spiel doch nicht verstehen und spielen sonern es nur sammeln um die serie voll zu bekommen und es ins regal stellen zu können.
ff iv und vi hab ich schon als us und noch mal für psone aber trotzdem ist es toll die spiele im orginal zu besitzen.
Ich finde schon, dass das Argmunt der Sprachbarrie zieht, denn ich persönlich habe lieber die mir verständliche US Version vom SNES FF3 (FF6, jp), als eine Version die (für mich) zum größten Teil aus Hieroglyphen besteht. Das bedeutet jetzt nicht, dass ich die jp. Version nicht haben möchte. Ich habe von FF6 z.B. auch die PSOne Version, die jp. SNES Version und die US (SNES) Version. FF1 habe ich, z.B. auch als Famicom (sowlh als Einzel-Modul, als auch das "Doppelmodul" mit FF2) Version, für den WSC, für die PSOne (als jp. SE und PAL) und ich werde mir trotzdem noch die GBA Version holen. Und auch die US-NES Version steht noch auf meiner To-Buy-Liste.
Nunja, wie dieses Beispiel vielleicht zeigt, sehe ich mich schon als so was wie ne kleine Sammlerin an, die sich ein Spiele auch schon mal doppelt und dreifach kauft. Dennoch habe ich Verständnis dafür, dass Leute bereit sind für eine verstehbare-Version ausgeben, als für ein Game so sie nur Bahnhof verstehen. Dennoch muss ich mal ganz ehrlich sagen, dass z.B. die SNES jp. Verpackung von FFVI um einige hübscher ist, als das US Pendant.
Gruß,
Chocobo
Link1989
31.07.2004, 15:14
Ahhh du sammelst spiel mal was ganz neues aber egal.
Es ist doch dumm wenn rare games an wert verlieren.
Weil es werden immer games für den snes geben die 50? oder so kosten werden das ist gar keine frage.