Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A Doom 3 Fan Movie + Copyright Frage

Mephû
28.07.2004, 05:58
Hi all ^_^
Also, nach geraumer Zeit Arbeit, habe ich endlich das Video fertig.
Ich habe ein Doom 3 Movie gebastelt, aber mit einem Lied aus Final Fantasy 8. (Ja, ihr denkt son Action Game mit so einem Lied ? Na, klar geht das ^_^' sobald ich es Doom3maps.de und noch so ner Seite oder nemm Typen upgeladen habe, können es sich ja alle saugen).

EDIT:
So. Naja, die erste Meinung war nicht sehr Posetiv, mal gucken wie es mit den Leuten hier aussieht, ich poste den Link sobal dich den mal selber bekomme o_O

noRkia
28.07.2004, 09:08
in der überschrift steht nochwas von copyright frage...

es gibt ja auch viele fan movies von anderen spielen etc. und bisher hab ich da noch nie gehört das es probleme gab.ausserdem ist das werbung für doom und ich glaube nicht das was gegen werbung haben.
was mit der musik ist weis ich nicht genau.japanische firmen sind bei copyright sachen immer voll streng (denkt an nintendo).
aber solange du kein geld mit machst ist kann eh keiner was machen.

Mephû
28.07.2004, 16:45
Gut, danke ^_^'
Hmm....leider kam das Video beim Admin nicht ganz so gut an wie ich dachte. (Dabei war ich mir noch nie so Felsen fest sicher, wie bei dem Movie)

naja, wenn alles gut geht, poste ich einfach den Link hier in diesen Thread .,.

naja, aber ich will auch nicht, dass eine Anzeige ins Haus flattert....

Mephû
29.07.2004, 02:57
http://doom3.planet-multiplayer.de/download.php?view.52

So, Leute hier könnt ihr es euch reinziehen:

Doom 3 + Final Fantasy VIII = Doom Fan 3 (was für ein beschissenes Wortspiel ^_^', aber ihr könnt es auch ja runterladen - falls ihr Doom 3 Fans + FF fans seid ^^')
Wäre dankbar, wenn ihr mir auch eure Meinung sagen könntet ^^'

Waku
29.07.2004, 03:37
Well... that sucked...seriously.

Mephû
29.07.2004, 04:06
Gibt es auch eine etwas "ausführlichere" Erklärung ? Ist mein erstes Movie erst >_>'
Gut, hat 2 Bugs na und >_>'
Hatte sau wenig Material zu verfügung und doch was tolles rausgeholt.

Waku
29.07.2004, 04:35
Original geschrieben von Mephû
Gibt es auch eine etwas "ausführlichere" Erklärung ?

This will hurt you more than me. Actually I will have fun.

Das Video is im Grunde komplett fürn Arsch. Auch wenns dein erstes is, um Himmels willen, sowas wie ein Konzept oder ne Linie sollte dahinter stecken.

Die Bilder sind hinten und vorne nicht auf die Musik abgestimmt, es sieht aus wie ein paar Szenen aus 2-3 Trailer aneinandergereit und darunter Liberi Fatali geklatscht... oh warte, warscheinlich wars genau so. Ein Musikvideo lebt von dem zusammenspiel von Musik und Bildern. Dein Video ist in dem Fall ne Totgeburt.

Diese Musik passt nicht zu den Bildern, die Übergänge sind grandios mieserabel Geschnitten.... es is schlicht verschwendung von Bandbreite. Man kann problemlos Klassik mit Action Titel kombinieren, nur nicht so. Wenn du schons elber sagst das es wenig Material gab, wozu dann überhaupt veruschen irgenwas zu amchen wenn man nicht das optimum erreichen kann?

Lang genug?

(Ohhh... wie ich die "Is sein erster Versuch" erklärungen schon richen kann)

Mephû
29.07.2004, 04:41
@Vash the Stampede:
Wenn du genau achten würdest, würdest du sehen, dass da genau ein System hintersteckt.
Jedenfalls habe ich es eigentlich ziemlich gut geglidert.
Erst ab 1:50 fangen die Action Szenen an.
2.) Die Übergänge fürn Arsch ? Ich habe alle benutzt die es gab, was sollte ich da noch hinmachen sollen.
3.) Zum Glück haben wir nicht ein und den selben Geschmack - auch wenn meiner meistens recht gut ist ;- )

Edit:
Wobei gut, aus der Perspektive betrachtet auch nicht unbedingt alles gut - ich habe ab und zu eine Szene falsch angepasst.
Gut, irgendwie - nach dem xten ansehen, merke ichs auch irgendwie ^_^' Aber egal, die Szenen sind gut zusammen geschnitzt ^-^'
*Noch nie so an Geschmacksverwirrung lit*

Soheil
29.07.2004, 16:34
Oh Gott, war das schlecht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif - und zwar in vielerlei Hinsicht.
Da muss ich Vash wirklich Recht geben.
Die Bilder hatten irgendwie überhaupt nichts mit der Musik zu tun - man hatte das Gefühl, du hättest die Vids aneinander gereiht und dann eine x-beliebige Musik nebenher laufe lassen. :B
Besonders den Anfang und das Ende hast du echt vermurkst! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif
Da hätten Explosionen und schnelle Bildwechsel hingemüsst - aber du packst da eine Sequenz hin, in der sich ein Monster anschleicht. :B
Das war so ziemlich der einzige Videoschnipsel, der da nicht hingehört hätte! :B
Das Einzige, was dir halbwegs gelungen ist die Sequenz zwischen 2:08 und 2:30.
Der Rest ist wirklich so schlecht zusammengewürfelt, daß man meinen könnte, du hättest es mit Absicht getan! o_O

Sorry, für gewöhnlich bin ich nicht jemand, der die Arbeit Anderer derart nieder macht und ihnen die Motivation dadurch raubt.
Aber das war wirklich aussergewöhnlich schlecht! :\
Selbst für einen 1.Versuch! :B
Lass bitte in Zukunft die Finger davon!

Mephû
29.07.2004, 18:07
LOL ^_^
Ne, ist wirklich kein Problem.
Die Idee war auch etwas dumm finde ich jetzt, als ein Movie-Newbie einfach versucht klassische Musik zu einem Ego-Shooter bei zu mischen.
Ich hätte lieber Action Musik passend anpassen sollen >_>''
Und eins schwöre ich mir:
Nie wieder Moviemaker.:rolleyes: :rolleyes:
*sich adobe hol*
EDIT:
Lieber Thread löschen, bevor die anderen sowas runterladen :D
Hm, naja grml...alle meine Werk sei es im Grafikdesign und sonst noch wo sind alle super gelungen..nur mit dem Video habe ich eben nen Fehlgriff.
Egal, zu Advent Children kommt ein gelungenes Video

Soheil
29.07.2004, 19:20
Original geschrieben von Mephû
LOL ^_^
Ne, ist wirklich kein Problem.
Die Idee war auch etwas dumm finde ich jetzt, als ein Movie-Newbie einfach versucht klassische Musik zu einem Ego-Shooter bei zu mischen.
Ich hätte lieber Action Musik passend anpassen sollen >_>''Ehm? Hallo? Hast du auch nur ein Hauch von Vashs und meiner Kritik gelesen?
Es lag überhaupt nicht an der Musik - "Liberi Fatali" kann man zu so ziemlich jedem Video nehmen. o_O
Und am Movie-Maker hat es auch nicht gelegen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Die Bilder haben einfach...ach ich lass es :rolleyes:

Whitey
29.07.2004, 19:54
Also eigentlich wollte ich ja gar nicht posten... aber ... es war furchtbar >_<

Gründe wurden hier ja schon zur Genüge genannt und ich schreibe jetzt eigentlich auch nur nochmal, um diese Kritik zu unterstreichen. Sorry, aber einfach weiterüben. Sicher wars der erste Versuch, aber der ging eben dick in die Hose.

Trotzdem Kopf nicht hängen lassen, weiterüben!

Johnny
29.07.2004, 21:03
Nun ... äh. Naja.
Also so wirklich toll war das nicht. Das liegt jetzt nicht an der Musik (auch wenn ich perönlich vielleicht eine andere gewählt hätte - aber man könnte das sicher auch mit der musik ohne weiteres umsetzen). Ich hätte aber auch bei klassik eher zu etwas dunklerem tendiert.
Es war einfach wirklich ... udefinierbar. Ich habe gerade etwas gesehen. Un das waren Szenen aus Doom³. Und einige schnitte von der Gamestar inclusive deren Logo (mindestens *das* hättest du rausmachen müssen o_O )
Ab und an ist ein Schnitt vorhanden, dem kurz darauf ein Schnitt von dir folgt (so in ca. 1 sec abstand). Die Schnitte sind nicht immer ganz synchrom mit der Musik - wie bereits 2 mal angemerkt wurde. Aber was ich so im großen und ganzen da gesehen habe? Keine Ahnung.

Es ist einfach generell nicht gut, wenn man etwas anschaut, und danach nicht so recht definieren kann, was man denn da gerade gesehen hat. Man merkt zwar, dass du gerne etwas gemacht hättest, aber noch nicht so recht den Plan hattst, was dabei rauskommen soll. Das kann zwar manchmal in coolen Ergebnissen enden, aber oft auch einfach nur planlos wirken. Generell ist es auch *nie* Ratsam, sein erstlingswer welcher art auch immer im Internet - und schon gar nicht in Online Foren - zu Zeigen, wenn man nicht mit dem Echo leben kann. Ich habe das schon in mehreren Foren zu mehreren Neulingen im Grafik und Video Bereich gesagt. In internet Foren bekommst du oft zu 50% - 60% die ungeschminkte Warheit ins gesicht gepfeffert und zu 50 - 40% ungerechtfertigtes Lob oder Kritik, die beider jeglicher Grundlage entbehren.

Zeig dein zeug immer zuerst Freunden, bekannten, Eltern etc. - idealer Weise natürlich Leuten aus dem jeweiligen Fachbereich. Lass' dir aber auch Sagen, wenn etwas nicht stimmt, und geh' nicht (immer) gleich in die defensive. Erst wenn du *wirklich* damit zu frieden bist was du gemacht hast - los.

Dein video gehört für mich in die Kategorie. Ich würde gern, aber bin noch am testen.
-Probier mehr aus.
-Orientier' dich an musikvieos oder Filmen die dir gefallen (orientieren - nicht kopieren).
-LEG DIR EINEN PLAN ZURECHT WAS DU MACHEN WILLST!

aber sag auf so etwas wie deses Teil bitte auch NIE wiede sowas wie:

Aber egal, die Szenen sind gut zusammen geschnitzt ^-^'
*Noch nie so an Geschmacksverwirrung lit*
so gut war's auf keinen Fall. Nie. NIE, NIE, NIEMALS. Es war bestenfall mittelmäßig. Auf solche Kommentare wird man recht oft geflamet. Und dann IMO auch zurecht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif
Und niemand kann von sich behaupten, dass er selbst nie an Geschmacksverirrung gelitten hat. Dazu ist das alles zu subjektiv. Und jetzt: Zurück ans Reissbrett.

Mephû
30.07.2004, 00:07
Original geschrieben von Soheil
Ehm? Hallo? Hast du auch nur ein Hauch von Vashs und meiner Kritik gelesen?
Es lag überhaupt nicht an der Musik - "Liberi Fatali" kann man zu so ziemlich jedem Video nehmen. o_O
Und am Movie-Maker hat es auch nicht gelegen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Die Bilder haben einfach...ach ich lass es :rolleyes:

Ja, ich habe deine Kritik gelesen >_>'
Und von wegen, man kann das Lied nicht zu jedem Video nehmen.
Naja, hast du schon einmal was mit dem ding gemacht ? Es stürtzt ab wenn man eine große avi datei reinlädt. (Und die Übergänge sind auch nicht das wahre...nur irgendwie, habe ichs noch nie aus einem anderen Blick Punkt angesehen >_>', man da gibt es soviel auf was man achten muss, grml ich war mir so sicher, dass es gut geworden ist, najo sei es drum ) *wieder was dazu gelernt hat*

Naja, ich habe eben Pech gehabt.
Ich habe es probiert und bin gescheitert. Ich bleibe dann eben weiter bei Grafikdesign oder mache maln Movie, sobald ichs etwas länger geplannt habe ^_^'
Aber trotzdem - ich danke auch allen. ^^'

@Johnny:
Danke für die Tipps ^^'