PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Placebo - Sleeping With Ghosts



Col-Chi
29.03.2003, 19:39
das neue placebo-album ist draußen. habt ihrs auch schon?
wenn ja, wie findet ihr es?
kennt ihr überhaupt die band? viele aus meinem freundeskreis kennen sie nicht, nur wenn ich sage "hast du schonmal eiskalte engel gesehen? kennst du den einen song ausm film?" dann spiel ichs ihnen vor, die meisten kennen ihn und ich sag
-"das ist placebo"
-"ach so"

also beim ersten anhören des albums ist mir außer der single "the bitter end" so gut wie nix im kopf geblieben. erst beim 3ten mal anhören fand ichs langsam gut. jetzt hör ichs die ganze zeit.

Dark Splinter
29.03.2003, 19:56
ich kenn nur ,,the Bitter end'', un dis rockt find ich

Muhrray
30.03.2003, 20:55
@ Col-Chi: das "Eiskalte Engel" Phänomen hab ich auch immer wieder mit Placebo. Aber irgendwie witzig.

@ neues Album: habe es gestern bei amazon bestellt und hoffe es ist moin hier. hoffe und denke auch es wird ganz gut, kenne leider noch nicht mal "the bitter end" bis jetzt, aber als Placebo Fan muss ich natürlich einfach mal auf Qualität setzen *g* (um im Notfall hab ich nen Geburtstagsgeschenk für den nächsten Feind ;) ).
Schreib dann im Laufe der Woche mal meine Meinung hier hin.

Zachriel
30.03.2003, 21:51
gib mal ne genauere beschreibung ich überleg mir nämlich grad es zu hohlen

kanahime
31.03.2003, 01:05
Anfangs blieb mir auch nur The Bitter End im Kopf, das liegt aber wohl eher daran, dass ich es schon seit Wochen ununterbrochen höre (Danke ans französische Radio!). ;)
Irgendwie erinnert es mich mehr an "Placebo" und "Without You I'm Nothing" als an "Black Market Music". Find ich aber gut so, mag die 2 Alben nämlich einen Funken mehr.
Ansonsten... ziemlich elektronisch geworden... steht ihnen aber sehr gut und war sowieso klar, wenn man sich ihre Entwicklung anschaut.
Jedenfalls läuft es bei mir pausenlos.^^

Irgendwie kenn ich hauptsächlich Leute, die entweder noch nie etwas von Placebo gehört haben (bei denen wird dann auch der Eisklate Engel-Trick angewendet ;)) oder mehr oder weniger fanatische Fans sind...

Col-Chi
01.04.2003, 05:28
also am besten find ich zurzeit auf dem album die songs "this picture", "sleeping with ghosts", "special needs", "i'll be yours" und "protect me from what i want"
ein song merkwürdiger als der andere, aber die machen irgendwie süchtig

Zachriel
01.04.2003, 05:48
Original geschrieben von kanahime
ziemlich elektronisch geworden

Kaufgrund gefunden :A :)

Brian is sweeeeeeeeeeeeeeeeet

Muhrray
03.04.2003, 02:39
Es ist soweit: ich hab die Scheibe und auch nen paar Mal gehört, mein Fazit nach 2 Tagen: ich mag auch "the bitter end" und "sleeping with ghosts", also das albumtitelgebende Lied: ist genial. "This picture" gefällt mir auch.
Ich kämpfe noch etwas mit mir was ich vom ersten Song halten soll, aber hab's ja auch erst 2 Tage, also abwarten.
Das Album allgemein ist wirklich elektronischer geworden, stimme zu. Aber mir gefällts größtenteils!!
Und das Cover rult einfach ;)

Col-Chi
03.04.2003, 07:33
Original geschrieben von Muhrray
Ich kämpfe noch etwas mit mir was ich vom ersten Song halten soll, aber hab's ja auch erst 2 Tage, also abwarten.


der erste ist ein typischer abgeh-song von placebo, bloß halt instrumental. als intro fürs album ists ganz ok, aber ich vermiss irgendwie nen bonus track, wie's bei black market music der fall war.
stattdessen schließt die scheibe mit ner ungewöhnlich harmonisch melodisch depressiven ballade ab, in dessen melodie ein fünkchen hoffnung verborgen ist.

kanahime
05.04.2003, 23:19
Als ich den Intro-Song zum ersten mal hörte, hab ich die ganze Zeit auf Brians Stimme gewartet. Und gewartet und gewartet und gewartet... bis ich dann endlich mit Track 2 erlöst wurde ^^ Spannung erzeugt es anfangs schon.
"sleeping with ghosts", "plasticine", "this picture", "centrefolds" und "i'll be yours" höre ich zur Zeit gerade am Liebsten. Ach, das ganze Album passt super zusammen.

@Muhrray
Ja, das Cover ist echt total schön. Dadurch dass kein Interpret. kein Titel, gar nix dasteht nur das Bild alleine, wird es irgenwie... pur. (Oho, der "Kunstkritiker" geht mit mir durch ;) :D )
Das ganze Design erinnert mich an ein noch klareres "placebo" (ich mein jetzt das Album).

Col-Chi
06.04.2003, 20:45
fuck...am 19.05. ist das placebo konzert in münchen und es ist jetzt schon ausverkauft :(
das wollte ich mal loswerden

kanahime
07.04.2003, 23:18
Oh, tut mir leid für dich :(
Für 16.05. in Stuttgart haben wir noch Karten gekriegt, aber München ist wohl zu weit :(

Muhrray
08.04.2003, 03:09
Hmmmpf, mir tut's auch leid für dich. Und für mich wohl auch, denn ich hab überhaupt kein Geld die nächsten Monate :( (jaja, sparen ist angesagt).

@kanahime: wünsch dir ne geile Zeit auf'm Konzert :)

Werde mich weiter an "Sleeping with ghosts" klammern.
Hat hier einer eigentlich die Single zu "the bitter end" und wenn ja, sind da noch irgendwelche Remixes oder so zu anderen Placebo Songs vom Album drauf oder ne andere, geile "the bitter end" version?

Möchte trotzdem noch sagen, dass ich das erste Album immer noch am besten finde (trotzdem bleibt das neue natürlich absolute Spitze, hab den kauf nicht bereut!).

RedXIII
08.04.2003, 04:10
also ich mag die band generell nicht sonderlich gerne,hab mir aber trotzdem mal das neue album angehört,weil "the bittter end" gar net mal so schlecht ist,aber ich muss sagen es hat mir nicht gefallen,aber was anderes hab ich auch nicht erwartet.

Muhrray
25.04.2003, 04:42
Ich hab jetzt endlich mal das Video zu "the bitter end" auf MTV gesehen und find es mal echt STYLISH mit dieser riesigen Satellitenschüssel, dem Sonar und den Geistern.
Yeah, das Video reißt einen voll mit, ich bin "begeistert" (und wieder 5 CENT in die Wortspielkasse :) ).
Und das liegt nicht nur an dem genialen Song.

Sagt ihr eigentlich "Plazebo" oder "Plasibou"?

Danke @ kanahime nochmal für die infos!

Oy.
25.04.2003, 07:24
Toll, MTV meint, dass Kritiker meinen, dass SWG die bisher BESTE Platte sein soll und das ist sie nicht. Ausserdem meinen Kritiker, dass Placebo ab Black Market Music "nicht mehr so toll sein sollte wie früher". Ausserdem meine ich, dass Kritiker kackirrelevant sind.

Die Platte hat einige schöne Lieder, Bitter End zählt dazu. Der Rest hält sich im gewohnten Placebo-Stil. Nicht mehr und nicht weniger.

Zachriel
27.04.2003, 01:12
schönes album aber bitte was hat man sich bei something rotten gedacht ??????

Ancient
27.04.2003, 11:22
kennt ihr den "Placebo-Effekt"? Habe ich schon des öfteren gehört, frage mich aber immernoch was es zu bedeuten hat und ob dieser Effekt vielleicht etwas mit der Band zu tun hat. ^^

Was die Musik angeht, hab es noch nie richtig gehört und Eiskalte Engel kenn ich auch nur als Begriff da ich den Film nie gesehen habe. (oder vielleicht doch!? :eek: )
In welche Richtung geht das in etwa? Oder hat die Band einen individuellen Style? Oder gemischt?

Col-Chi
30.04.2003, 04:27
Original geschrieben von Ancient
kennt ihr den "Placebo-Effekt"? Habe ich schon des öfteren gehört, frage mich aber immernoch was es zu bedeuten hat und ob dieser Effekt vielleicht etwas mit der Band zu tun hat. ^^

Was die Musik angeht, hab es noch nie richtig gehört und Eiskalte Engel kenn ich auch nur als Begriff da ich den Film nie gesehen habe. (oder vielleicht doch!? :eek: )
In welche Richtung geht das in etwa? Oder hat die Band einen individuellen Style? Oder gemischt?

der begriff placebo-effekt hat nix mit der band zu tun, eher die bend mit dem begriff.
ein placebo ist ein scheinmedikament das nur dadurch wirkt indem man glaubt dass es eine wirkung hat.

der stil ist meist rock'n'roll rhythmus begleitet von u.a. verzerrter gitarre, schnell und monoton gespielt, im durchschnitt 2 akkorde pro song.

@muhrray
"plasibou"

@zachriel
ich find something rotten klingt wie ein song den ein geist singt, aber mittendrin wird er schon ziemlich fett. ich seh ihn einfach als zwischenstück im album

@all
hab jetzt doch karten für placebo - in stuttgart *megafroi*

Yuna
30.04.2003, 07:21
ich hab das album leider nicht hab aber schon ein paar lieder gehört. recht geil. the bitter end sowieso *gg* ^_^ ich gehe vielleicht zudem konzert in Bielerfeld wenns noch karten gibt und ich geld habe. ne freundin von mir is richtiger placebo freak und war schon aufn köln konzert und fährtz jetzt wohl auch nochmal nach bielefeld ^^ die sacht die warn live einfach nur hammageil ^^

b10
01.05.2003, 05:05
hi, Das album ist echt spitze! Hatte es mir vorbestellt :)
Ich finde eh alle albem und alle SOngs wunderbar. placebo haben selber gmeint das SWG ihr bestes album ist. die neuen mehr elektronischen songs sind zwar ander als die älteren aber min. genauso gut wenn nicht noch besser.

Meine lieblingsongs:
Protect me from what i want8)
english summer rain
something rotten
teh better end
... ach das ganze albumhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_022.gif

würd auch gern aufs konzert gehen.hab leide rkein geld! Und da laufen so viele süße typen rum:rolleyes: leider stehen die meisten nicht auf frauen:\