Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tiscali DSL
Dragonguarder
28.07.2004, 01:43
Also...ich hab mir bei Tiscali eine Flatrate bestellt und seit dem 23.7 . ist diese Freigeschaltet. Ich habe Modem und Splitter erhalten angeschlossen aber iregndwie klappts nicht.:(
Hab ausserdem ISDN XXL. Wenn ich das ganze angeschlossen und installiert habe zeigt er mit bei der einwahl er habe kein Freizeichen, was das bedeutet weiß ich natürlich nicht. Doof ist das. Ich bin mir sicher es richtig angeschlossen zu haben aber irgendwie schaff ich es nicht das ganze zum laufen zu kriegen.Hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke im vorraus.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Dark Melfice
28.07.2004, 14:37
Nun, ich hab selbst Tiscali und hatte das selbe Problem.
Wir hatten da wirklich sehr lange rumgefuckelt aber nichts hat gehoflen. Ging erst nachdem wir mal den Kundendienst angerufen habem was ich dir hiermit empfehlen würde.
hmm ich hab auchu tiscali DSL 2000 flat ohne probleme
hab post von der t-com bekommen mit meinem freischalttermin für den dsl anschluss
dann hab ich den an tiscali durch gegeben
hab den splitter angeschlossen
hab mir vom splitter aus ein kabel an den ntba (isdn xxl) geklemmt das andere hab für dsl
hab ich über 2 stochwerke zu mienem computerzimmer
gelegt wo ich modem und den router von tiscali dens damals kostenlos dazu gab
angeschlossen
dann im router die einwahldaten von tiscali eingeben
am tag der dsl freischaltung hat mich mittags um 2 t-com angerufen das von ihrer seite
der anschluss frei ist
ne halbe stunde stunde
später hat tiscali angerufen das mein
anschluss nun auch frei ist
mfg ICER
Dragonguarder
28.07.2004, 18:41
Na gut dann werd ich mal anrufen...komisch wa.
dead_orc
28.07.2004, 19:19
@ICER
mein gott, was ist das bei dir für ein service!?! ich habe den dsl-anschluss bestellt, zum freischalttermin haben wir festgestellt, dass unser splitter im ar*** ist und wir einen neuen bekommen würden. 2 wochen später kam der dann auch endlich. nach noch einmal einer halben woche warten, in der gar nichts mit einwählen war, wurde uns dann (von 1&1 allerdings, die aber nicht zu empfehlen sind >:() mitgeteilt, dass unsere anmeldung fehlgschlagen war und deren datenbank das nicht verarbeiten konnte. gesamtwartezeit, nachdem wir noch einmal 3 tage warten konnten, 1 monat!!! (nach dem ursprünglichen freischaltungstermin!!!)
>:( >:( >:( >:( >:( >:(
Dragonguarder
29.07.2004, 01:43
Ok ok ok...das ist natürlich asozial und scheiße. Und hast du dann gewechselt oder bist du bei 1und1 geblieben?
Dragonguarder
30.07.2004, 02:25
So...wir haben das problem gefunden und fast gelöst.....muss mir nur ein noch längeres Kabel kaufen^^. Weil wir müssen NTBA mit dem DSL Splitter vertauschen. Dann war es das.
Danke für eure hilfe.
dead_orc
30.07.2004, 03:21
ich will wechseln (zu, man glaubt es kaum, tiscali), aber im moment bin ich mir über die kündigungsfristen nicht ganz im klaren, und die 1und1er sind auch zu blöd, mir da informationen zu geben!
Dragonguarder
30.07.2004, 17:07
Also eigentlich kann ich mich über Tiscali nicht beschweren.....ist ja meine schuld und am Telefon haben die mir prima geholfen...hab jetzt nur in problem...ich kann die nicht einfach so austauschen....also NTBA und Splitter. Weil es gibt keine 20m Kabel dafür....also muss ich eine zweite Telefonleitung zu mir verlegen....oh man ist das kompliziert.
Hallo,
also meinereiner ist bei 1und1 und ich kann mich nicht beschweren - netter und schneller Support und ich hatte auch noch keine Probleme.
Aber wie zur Hölle hast du den Splitter kaputt gekriegt?
Hast du Baseball damit gespielt? ;)
Nunja, zu Tiscali wuerde ich nicht wechseln wenn du Filesharing Protokolle benutzt, Tiscali hat
a) Ports gesperrt und
b) wird deine Leitung runter gedreht wenn du zuviel saugst (muessen ja nicht unbedingt W a r e z sein, koennten ja auch Firmenbackups oder so sein - das ist Tiscali aber egal...)
Gruß, codec.
Dragonguarder
31.07.2004, 23:27
Was? Die Leitung wird runtergedreht? Soll das etwa heißen ich kann irgendwann nicht mehr schnell saugen? Und wenn das so ist, könntest du bitte einen Link dazu schicken......irgendwie glaub ich das nicht....aber ich versteh ja uch net viel von DSL.
dead_orc
31.07.2004, 23:42
@Codec
nein, ich habe nicht baseball damit gespielt! ich habe ihn nicht einmal ausgepackt, bis zu dem datum! er wurde uns bereits kaputt zugesendet! hab'i'nix schuld!! (gibts denn hier gar keinen umschuldssmiley oder bin ich zu blöd?)
Original geschrieben von Dragonguarder
Was? Die Leitung wird runtergedreht? Soll das etwa heißen ich kann irgendwann nicht mehr schnell saugen? Und wenn das so ist, könntest du bitte einen Link dazu schicken......irgendwie glaub ich das nicht....aber ich versteh ja uch net viel von DSL.
Ich hab das schon von vielen Usern (unter anderem in einigen eMule/Bittorrent Boards) gehört das ihnen der Saft abgedreht wurde.
Bei meinem Onkel ists genauso gewesen, da der täglich Backups aus der Firma auf seinen Rechner zieht meinte Tiscali: "Ne, der saugt zuviel." - von da an konnte er nurnoch mit 40 kb/s (ca die Haelfte) die besagten Backups oder anderes ziehen, und sowas finde ich, ist ne Schweinerei.
codec