PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Command and Conquer Generals bei Pro7



Sebastian
29.03.2003, 19:09
Ich wolte mal Fragen wer von euch am Donerstag (o. Mittwoch, weiß ich nicht mehr genau) die Pro7 Nachrichten gesehen hat. Dort wurde berichtet, dass C&C vom Hersteller gemacht wurde um aus dem Irak-Krieg Geld zu scheffeln und das obwohl Generals viel früher erschien.
Anscheinend haben manche Händler es sogar komplett aus denSortiment genommen (was auch nicht ganz unverständlich ist). Darüber hat dan auch noch ein Händler berichtet, wobei man im Hintergrund das Spiel Highlan Warriors sehen konnte (auch ein Strategie spiel). O.k. jetzt werden warscheinlich manche von euch sagen, dass dieses Spiel in der Vergangenheit spielt, aber es ist demnoch ein Spiel in dem man Krieg spielt und ich meine entweder oder.
Diese Logik ist doch eigentlich Schwachsinn: Ich nehme dieses Kriegsspiel aus dem Sortiment, lasse aber alle andere noch im Sortiment.
Was haltet ihr von diesen besch*** "Reportagen" und der Einstellung mancher Händler ?

Fallout
29.03.2003, 19:45
Original geschrieben von Valin
Ich wolte mal Fragen wer von euch am Donerstag (o. Mittwoch, weiß ich nicht mehr genau) die Pro7 Nachrichten gesehen hat. Dort wurde berichtet, dass C&C vom Hersteller gemacht wurde um aus dem Irak-Krieg Geld zu scheffeln und das obwohl Generals viel früher erschien.
Anscheinend haben manche Händler es sogar komplett aus denSortiment genommen (was auch nicht ganz unverständlich ist). Darüber hat dan auch noch ein Händler berichtet, wobei man im Hintergrund das Spiel Highlan Warriors sehen konnte (auch ein Strategie spiel). O.k. jetzt werden warscheinlich manche von euch sagen, dass dieses Spiel in der Vergangenheit spielt, aber es ist demnoch ein Spiel in dem man Krieg spielt und ich meine entweder oder.
Diese Logik ist doch eigentlich Schwachsinn: Ich nehme dieses Kriegsspiel aus dem Sortiment, lasse aber alle andere noch im Sortiment.
Was haltet ihr von diesen besch*** "Reportagen" und der Einstellung mancher Händler ?

Die medien sind halt nur sau blöde... Das ist genau so wie damals das mit Erfurt. Der kerl hatte keine CS kein internet aber denoch war dieses spiel ja der hauptschuldige. Jetzt ist es halt mit dem neuen CC sowas änliches. Der Irak krieg ist anscheinent grade in deutschland wieder was gutes um die video spiel industrie schlecht zu machen.

Für mich ist das alles dummes gerede ich spiele weiterhin generals netzwerk ob mit oder ohne irak krieg.

Agony
29.03.2003, 20:04
Das ist mal wieder totaler Schwachsinn, wie Fallout schon sagte.
C&C Generals kam schon früher raus als man AFAIK noch die Waffenprüfer im Irak hatte. Ausserdem ist Generals eh aus fast allen Läden weil es indiziert wurde.

Was ich wiederrum auch dumm finde.

Sephiroth 76
29.03.2003, 21:19
Kindern predigt man oft, sie sollten lernen, Spiel und Realität auseinander zu halten... was ihnen anscheinend besser gelingt als Politikern und BPjM-Leuten! Die C&C-Reihe ist weitaus älter als der 11.9. und der Irak-Konflikt und deswegen ist ein Sequel wohl ganz normal und hat keineswegs etwas mit der politischen Situation zu tun!

Kenny
30.03.2003, 01:03
ist doch wurst. gerade das verbotene wird viele dazu bewegen, sich das spiel zu besorgen. und dabei liegt die betonung auf besorgen, nicht kaufen. Meiner einer (und bestimmt viele andere auch) kauft schon seit jahren keine spiele mehr, in so fern ist es wurst, ob sie indiziert sind, oder nicht. man bekommt eh alles ran

Bad Boy Arminius
30.03.2003, 17:40
Konichi Wa!

Da habt ihr recht. Trotzdem regt mich der Bbjm oder wie auch immer total auf. Habt ihr schon mal gesehen was für Typen da rumsitzen? Die sehen aus wie hingekackt und hingeschissen :D
Die haben doch keine Ahnung von Computerspielen. "Oh nein! Es wird gefördert andere Menschen zu töten!!!". Bitte, wenn wir das schon nicht in der Realität machen, wo denn sonst? Ich meine, irgendwie müssen wir doch unsere Aggressionen freisetzen. Und wenn wir CS spielen, dann schaden wir doch niemanden damit. Alles Butniks. Als ob eine Indiezierung uns davon abhalten würde das Spiel zu besorgen.
IMHO sollte der Bbjm abgeschafft werden...

Grüße

Minoko Mitsayu

Lee
31.03.2003, 01:29
Original geschrieben von Valin
Dort wurde berichtet, dass C&C vom Hersteller gemacht wurde um aus dem Irak-Krieg Geld zu scheffeln und das obwohl Generals viel früher erschien.
Das ist wohl wirklich einfache Sensationshascherei.
Der Irak hat nichts mit der GBA zu tun, dann doch eher mit den islamischen Terrorgruppen als dem Irak.


Original geschrieben von Valin

Anscheinend haben manche Händler es sogar komplett aus denSortiment genommen (was auch nicht ganz unverständlich ist). ?
Ich hätte es auch nicht anderes gemacht, ich meine sonst wäre es irgendwie pietätlos.



Original geschrieben von Fallout
Die medien sind halt nur sau blöde...
Tja, die Menschen bekommen wohl die Medien die sie verdienen.

Hamu-Sumo
03.04.2003, 03:45
Ihr könnt doch nicht von deutschen Medien eine inhaltlich richtige Berichterstattung über Computer- und Videospiele erwarten! Fachpresse jetzt mal ausgeschlossen.
Für was sich der Großteil der deutschen Erwachsenen nicht interessiert, wird niedergemacht. Seien es Kriegsspiele, seien es Manga- und Anime oder sonstwas. Wer sich immer noch nicht an sowas gewöhnt hat, sollte dies schnellstens tun!

Aber noch was anderes: Hat Pro 7 jetzt nicht gegen das Jugendschutzgesetz verstoßen? Schließlich wurde der indizierte Titel beim Namen genannt und mit dem Irak in Verbindung gebracht. Ist doch tolle Werbung für den Jugendlichen ;)

Chaik
15.07.2003, 03:01
Irgendwie is die Indiezierung witzlos...manche spiele werden indiziert weil man menschen oder andere lebewesen töten kann... AAAAber filme werden nich indiziert ne? so....hm.....irgendwelche hirnlosen metzel filme wie (mir fältl grad nix ein) werden nich indiziert ne? da wird eienm ja auch nicht gezeigt wie man welche töten kann oder? udn ich hab grad C&C gespielt,ich klau mir jetz ne MG und lauf amok! is doch klar oder nich?...udn das bringt eh nichts!
wer es wirklich haben will kriegt es!
@Kenny so welche wie du kann ich überhaupt nich ab! "höhö guck mal hab mir n neues game gebrannt toll ne?!" so in der richtung sowas find ich sozusagen auf deutsch gesagt scheisse! (sorry für den ausdruck)

Soheil
15.07.2003, 03:47
Original geschrieben von Chaik
Irgendwie is die Indiezierung witzlos...manche spiele werden indiziert weil man menschen oder andere lebewesen töten kann... AAAAber filme werden nich indiziert ne? so....hm.....irgendwelche hirnlosen metzel filme wie (mir fältl grad nix ein) werden nich indiziert ne? Ehm...es werden sehr viele Filme in Deutschland nicht gezeigt und indiziert, ne. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Nur die Sache ist die: Du kannst sie nicht sehen, ne! :rolleyes:

Während Spiele häufig erst nach dem Erscheinen überprüft werden, werden Filme bevor die Lokalisierung anfängt "getestet", ne.
Zu diesen indizierten Filmen gehört eine Vielzahl an Horror- und Splatterfilmen, ne.
Und im Übrigen nervt es, wenn hinter jedem Satz ein "ne" steh, ne? :D

Saturos
15.07.2003, 03:51
Als Krieg im Irak war hätte man alle Nachrichtensender indizieren sollen. Was die gezeigt haben ist echt unter aller sau (gefangene oder erschossene Soldaten...man konnte sogar die Einschusslöcher sehn! Gott war mir schlecht danach...). Wisst ihr was ich glaube? Wenn wir erwachsen (bzw etwas älter so zwischen 30-40) sind werden Animes/Mangas und Computer/Videospiele für uns normal sein, aber dann wirds bei der Jugend wieder was geben das uns ziemlich suspekt erscheinen wird und wo wir auch sagen werden "Das geht jetzt aber zu weit!"

Dragonfire
15.07.2003, 04:04
also, dass sich viele leute spiele brennen liegt daran, dass die entwickler oder händler (weiss jetzt nicht genau wer) die preise in die höhe treiben. also würdert ihr ein spiel kaufen, das 50€ kostet? na ja ist halt jedem das seine. ich kaufe mir im moment titel, von denen ich meine sie sind ihr geld wert. sonst surfe ich ja nur im internet und spiele nicht viel.

zum eigentlichen thema:
also das c&c indiziert wurde, ist auf der einen seite verständlich, auf der anderen nicht.
ok, klar kleinere kinder werden das sowieso nicht in die hand bekommen, aber wenn es jemand größeres (z.B. ein 18 Jähriger) in die hände bekommt, sollte das doch in ordnung sein. warum manche händler das spiel ganz gestrichen haben ist unverständlich. ein erwachsener kann mit manchen sachen (z.B. so einem spiel) besser umgehen als ein 8 oder 10 jähriger.

Barmut
16.07.2003, 18:03
ach was redet ihr den da wer von euch ist noch keine 18
und warum kauft ihr es euch nicht schwarz

akira62
16.07.2003, 18:28
Also erstens sind die Preise in den letzte 3 Jahren bei PC-Spielen stätig gesunken (kann mich daran erinnern mal 120 DM für ein Game bezahlt zu haben und da war DM noch was wert)

Was meinst du mit schwarz kaufen ? Wenn ich das Spiel haben will importiere ich es mir oder fahr nach Österreich da muß ich nichts illegales machen. Den vergesst nicht nur der Verkauf ist strafbar nicht der besitz.

Barmut
16.07.2003, 18:33
ach endlich mal ein satanist hier mit schwarz kaufen meine ich untern tisch verkaufen

heil satan

Boo2k
16.07.2003, 18:55
In Command und Conquer ging es schon immer um realistische Kriegsszenarien genauso wie bei den Games von TomClansey (richtig geschrieben?). Aber ihr kennt das doch, wenn etwas zufällig gerade zum thema passt sollte es bis aufs letzte zerquetscht und gedreht werden damit daraus eine GUTE story in den nachrichten kommt, CC hatte einfach nur pecht gehabt, wäre grad n anderes game , das ANNÄHERND mit dem iraq zutun hat, released, dan wäre DAS der sündenbock...

so long
Boo2k

Barmut
16.07.2003, 19:07
nun mir hat renegade über habt nicht gefallen in 2D sieht c&c besser aus oder was meint ihr

death
16.07.2003, 19:58
nix banned

fireman
16.07.2003, 20:41
also ich warte auf eure antwort

ob jetzt unter barmut,death oder fireman bekant macht doch nichts