PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tische putzen + Strafe / Ungerechtigkeit an der Schule



Heaven and Hell
28.07.2004, 01:56
Sers, hier der neueste Aufreger unserer Schule:

http://gloneno.bei.t-online.de/schubart.html

Was meint ihr, nicht Schubartianer, von dieser Sache?
Also ich bin auf jeden Fall auf der Seite der Schüler (OK..., bin ja auch Schüler... ;))

Neewaa
28.07.2004, 02:23
Ich find das einfach nur unverschämthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif

Ich bin auf der Seite der Schüler.
Ein Glück ist auf meiner Schule noch
nie sowas passiert.

RPG-Man
28.07.2004, 04:13
Das ist ja eine Unverschämtheit. Ich glaube das sich unser Staat mal schauen sollte welche Unverschämtheiten sich manche Lehrer da aushecken. Bestimmt steckten der Lehrer und der Hausmeister unter einer Decke und haben sich das Geld eingesteckt. Wenn das stimmen würde wäre das glatter Diebstahl. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

sephiroth zero
28.07.2004, 18:50
Auf jeden Fall is das ne rießen Unverschämtheit.
Wo kommen wir da hin wenn man in der Schule jetzt auch noch abgezogt wird?!
Also ich würde mich beim Direktor über die Lehrkraft beschweren, denn es ist auch seine Pflicht die Probleme der Schüler sich anzuhören.
Wobei ich auch bezweifle das dies was nutzen würde weil meistens halten die ja sowieso immer zusammen und würden niemals für die Schüler sein ( Vor allem nicht wenn für sie auch noch was rausspringt)

Sam
28.07.2004, 23:21
Was soll den die Scheiße? Gibt es bei euch an der Schule noch mehr so kleinliche Lehrer?
Also wenn bei uns das mal vorgekommen ist, dass jemand etwas auf den Tisch geschrieben hat,(es ist auch öfter mal so gewesen ) hat er es ja auch selbst wieder entfernt, oder spätestens dann wenn er dazu aufgefordert wurde. Okay, wäre es nur gewesen wenn die betroffenen Personen sich geweigert hätten den Tisch zu reinigen.

Am besten würde ich auf jedenfall erstmal mit dem Direktor reden, wenn es mehrere Leute gibt die deutlich aussagen können, dass die Tische nicht vom Hausmeister gereinigt wurden, müsste dies doch zu regeln sein, oder? Aber wenn der Hausmeister zum Lehrer hält, wonach es aussieht, wären es auch wieder zwei und der Lehrer würde bestimmt wieder Recht bekommen. Die Androhung mit dem das sie den Lehrer nächstes Jahr in Mahte oder Physik hätten und er ihnen das Leben schwer macht, dass ist doch wohl ein Witz, oder? Wenn er das wirklich gesagt, ist er schon allein deswegen für mich kein richtiger Lehrer.

Cool-Y
01.08.2004, 03:22
des isch schon ziemlich fies. aber ich glaub beschweren bringt da nix. wie sephiroth gesagt hat. die halten alle zusammen.

dead_orc
01.08.2004, 23:17
ich bin natürlich auf seiten der schüler (wenn das so alles stimmt, wie es da steht)
vielleicht solltet ihr anzeige erstatten!

edit:
und das ihr den lehrer als strafe in einem fach bekommt, kann auch nicht angehen! denn wenn er da dann schlechtere noten vergibt, ist das rechtswiedrig!

Waya Yoshitaka
02.08.2004, 16:44
Aus rechtlichen Gründen Zwangsgeschlossen


Ich danke euch allen für eure Meinungen und zum Teil auch Unterstützung.

Wer meint er/sie könnte mir in der Sache mit Rat und Tat zur Seite stehen kann sich gerne bei mir melden: email schreiben

Das kommt jetzt bei mir bei dem Link.. kann jemand nochmal zusammenfassen, um was es ging? ^^"

dead_orc
02.08.2004, 18:19
wenn das illegal ist, sollte ich es vielleicht lassen, aber ich mach es tortzdem:

Ein paar Schüler haben Tische bemalt/beschmutzt (wie man es nennen möchte). Sie wurden von einem Lehrer erwischt, dieser hat sie dazu verdonnert, die Tische zu säubern. Monate später hat der Lehrer sich noch einmal gemeldet, jeder der Schüler sollte 10€ für den Aufwand des Hausmeisters, der die Tische ja ger nicht geputzt hat, und für Putzmittel zu bezahlen. Er drohte mit jeder erdenklichen Strafe, auch, dass die Klasse ihn im nächsten Jahr als Lehrer bekommt. Die Schüler weigerten sich zu zahlen, und nach noch einmal ein paar Monaten kam eine Rechnung der Stadt ins Haus geflattert: 60€ für jeden der Schüler wegen Arbeitsaufwand.

Ich hoffe, ich habe nicht allzu viel vergessen ;-)

Battosai Himura
02.08.2004, 18:26
ich bin natürlich auf seiten der schüler (wenn das so alles stimmt, wie es da steht) vielleicht solltet ihr anzeige erstatten!
edit: und das ihr den lehrer als strafe in einem fach bekommt, kann auch nicht angehen! denn wenn er da dann schlechtere noten vergibt, ist das rechtswiedrig!

Richtig. In dem Fall -> Anzeige.


Ein paar Schüler haben Tische bemalt/beschmutzt (wie man es nennen möchte). Sie wurden von einem Lehrer erwischt, dieser hat sie dazu verdonnert, die Tische zu säubern. Monate später hat der Lehrer sich noch einmal gemeldet, jeder der Schüler sollte 10€ für den Aufwand des Hausmeisters, der die Tische ja ger nicht geputzt hat, und für Putzmittel zu bezahlen. Er drohte mit jeder erdenklichen Strafe, auch, dass die Klasse ihn im nächsten Jahr als Lehrer bekommt. Die Schüler weigerten sich zu zahlen, und nach noch einmal ein paar Monaten kam eine Rechnung der Stadt ins Haus geflattert: 60€ für jeden der Schüler wegen Arbeitsaufwand.

Das mit den Tischen gibt es an wohl jeder Schule, bei uns wird das so gehandhabt, dass derjenige der sie schmutzig gemacht hat und sich hat erwischen lassen bzw. verpfiffen wurde ( tja, sowas nennt man dann extremschleimen, wenn man seine klassenkameraden beim lehrer verpfiffen hat :rolleyes: ) sie dann halt wieder in ordnung bringt. kann ja wohl nicht angehen, dass die schüler neuerdings den hausmeister bezahlen ..

Also ich würde als erstes mal zum Direktor stiefeln ( omg, unsere sekretärin kennt mich schon beim vornamen xD ) und ihm das so erzählen. Je nach seiner Reaktion dann, nochmal mit dem Hausmeister sprechen. Und wenn nichts dabei rauskommt, könnt ihr immernoch einspruch gegen diese Rechnung einlegen.

Wenn der Lehrer euch wirklich bekommen sollte, und euch absichtlich schlechter behandelt oder schlechter bewertet gibts immernoch die Schulbehörde :)

Lilya
21.08.2004, 17:10
ALso, leider lässt sich bei mir der anfängliche Link nicht anzeigen (Error 404), aber ichj kann ja auch so aus dem Thema einiges ableiten, sodass ich zu wissen glaube, worum es geht.

Also, bei uns ist es so, dass wenn eine Schüler Tische bemalt hat und es der Lehrer bemerkt, die Tische sauber machen muss oder, wenn es zu schwerwiegend ist, den Tisch ersetzen muss.
Ich persönlich male meinen Tisch noch immer an, genau wie Sicki, ist halt persönlicher und wenn wir auffallen sollten, meine Güte, dann machen wir ihn sauber und malen ihn dann wieder an 8)

Was ich absolut scheiße finde ist, dass bei uns in der Klasse die eigenen Mitschüler einen verraten. So z.B. ist bei 2 Mädchen öftermal nach dem Latein Unterricht der Tisch bemalt undzwar von 2 Zecken (Punks). Dann wird erstmal auf Punks und Zecken rumgehackt also "scheiß Zecken" und so weiter und dann werden sie beim Lehrer verpfiffen ("unser Tisch ist schon wieder angemalt"). Das finde ich letzte sau, meine Güte, sollen sie ihn doch einfach abradieren, da muss man einen doch nicht gleich verpfeifen. Ich frage mich auch, ob das ist, weil es eben Zecken sind, die drauf schreiben, sowas wie Anfänge von diskriminierung oder sowas, könnte ich mir gut vorstellen.

Naja, ich hoffe ich habe das Thema nicht vollkommen verfehlt!
lg Lilya