PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verwandlung in ein Objekt , Tier oder anderes ?



mawster
27.07.2004, 23:17
Also ich kenn mich net so aus und in der Forensuche hab ich auch nichts gefunden . Wie kann ich mich in ein Tier verwandeln , also ich mein so das ich esc drück auf skill und dann Verwandlung und das ich dann ein Tier oder was anderes bin wie geht das ?? Ich muss das bitte genau wissen sonst check ichs wieder net . Danke im voraus

Lonely27
27.07.2004, 23:32
Hallo,

ich hatte genau das gleiche Problem wie Du und habe auch hier nach Hilfe gesucht - also ich kann Dir schon erklären wie man sich verwandelt, aber ich habe immer noch das Problem das wenn man sich verwandelt muss das TIER oder MONSTER in das man sich verwandeln kann die selben Attribute habe muss wie man selber, also Angriff, Verteidigung und Level sollten doch auch übereinstimmen und das muss man mit Variablen machen und da kann ich Dir nicht weiterhelfen, aber bei der Verwandlung kann ich Dir helfen, meld Dich einfach mal wenn Du magst, am besten per Mail, da bin ich öfter als hier.

Mail an mich (tzmerich27@web.de)

MfG Lonely

xexanos
28.07.2004, 00:02
Erstmal Herzlich Willkommen! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

Das hier müsste klappen:
Common-Event (Parallel Process; AC-Switch:xxx: Verwandlung):

<>Change Hero Walk Graphic: Held
<>Change Hero Face Graphic: Held
Dann bei Skills:
Classification: Switch
ON Switch: xxx: Verwandlung

Dabei bleibt bis auf die Walk- und Facegraphic alles gleich. Also sieht der Held zwar anders aus, aber die Fähigkeiten,LP,... bleiben gleich.
Hoffe, ich konnte helfen.

mawster
28.07.2004, 01:35
Also ich hab das oben schon verstanden kannst das trotzdem genauer erklären ? aja kann ich mich da auch in einen Drachen verwandeln der fliegen kann ?

Barney
28.07.2004, 01:49
Fliegen ist ganz einfach:
Alles wie von xexanos bereits erklärt, dann Move Event:Hero:Start Slip Through. Jetzt kann der Held, oder auch Drache, überall durchlaufen, falls das Charaset noch einen Schatten hat sieht es aus wie fliegen. Oder einfacher: Den Drachen in der Datenbank als Vehicle:
Ballon einstellen und als Verwandlung den Event Befehl "Ride Vehicle" benutzen.

mawster
28.07.2004, 01:50
Thx !!!

mawster
28.07.2004, 01:57
Noch eine Frage hab ich wie kann ich machen das ein Charakter der uma dumm steht nur einmal mir was schenkt und beim 2 . mal nur was sagt ich mein halt so das er nur einmal das 1. event schenken ausführt und dann nur noch das 2 .

Noch eine hab ich wie kann ich mich zurückverwandeln ?

Lonely27
28.07.2004, 02:49
Das hier müsste klappen:
Common-Event (Parallel Process; AC-Switch:xxx: Verwandlung):

<>Change Hero Walk Graphic: Held
<>Change Hero Face Graphic: Held
Dann bei Skills:
Classification: Switch
ON Switch: xxx: Verwandlung

Dabei bleibt bis auf die Walk- und Facegraphic alles gleich. Also sieht der Held zwar anders aus, aber die Fähigkeiten,LP,... bleiben gleich.
Hoffe, ich konnte helfen.

Hallo, ich bin es nochmal, ich hab da mal eine Frage dazu, also wenn man das so macht ändert sich doch nur die Laufgrafik und das Aussehen, aber wenn man das dann in einem Kampf anwenden will muss man da nicht direkt bei den Monstergruppen über den Trigger das machen??? Ich meine wenn man das so macht bleibt doch auch die Ausrüstung und Alles gleich, oder liege ich da jetzt falsch????

mawster
28.07.2004, 03:01
Wie kann ich nen skill machen damit ich mich zurückverwandele dannach ich mich in einen Drachen verwandelt habe ?

mawster
28.07.2004, 18:23
Bitte sagts ma einen Skill wie ich mich zurückverwandeln kann in einen menschen .

Manni
28.07.2004, 18:50
Du machst bei der ersten verwandlung noch zusätzlich, das der Held eine neue Fertigkeit (die Zurückverwandelfertigkeit) lernt. Wenn die ausgeführt wird, ändert sich die Grafik und das Faceset wieder zurück...

mawster
28.07.2004, 18:55
das mit dem face und charset hab ich schon probiert das funkt schon aber dannach kann ich mich nimma verwandeln !

xexanos
28.07.2004, 23:37
@Mawster:
Erstmal: Es gibt da einen Knopf:http://forum.rpg-ring.com/forum/images/edit.gif
Damit verhindert man Doppelposts.;) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif <-- Regeln
Um ein Event nur einmal auszuführen, machst du ein Event mit 2 Seiten. Auf die erste machst du das eine Event (z.B. Schenken). Nach diesem Event schaltest du (immer noch gleiche Seite) einen Switch (z.B. "Schenken ausgeführt") auf "ON". Bei der 2. Seite machst bei "Event Conditions" ein Häkchen bei Switch und wählst den Switch "Schenken ausgeführt" aus. Fertig

@Lonley:
Ich weiß zwar nicht, was du mit dem Kampf meinst, aber Ausrüstung und alles andere (bis auf das Aussehen eben) bleiben gleich.

mawster
29.07.2004, 05:21
He thx !
Jetzt nur noch zur Frage zrück wegn dem Skill zrückverwandeln könnts ma da auch noch weiterhelfen ?

Dhan
29.07.2004, 06:18
Also, erst zwei Skills "Verwandeln" und "zurückverwandeln" die einen Switch "Wandeln" on setzen
dann ein Common Event auf Parallel Process mit "Wandeln" als Bedingung und folgendem Code:

Change Switch "Form" On/Off Trigger
fork (Form on)
{
change hero walk gfx (monstergrafik)
change hero faceset (monstergrafik)
memorize skill "zurückverwandeln"
forget skill "verwandeln"
anderes zeugs, welches das Monster können soll
}
else
{
change hero walk gfx (heldengrafik)
change hero faceset (heldengrafik)
memorize skill "verwandeln"
forget skill "zurückverwandeln"
das zeugs, was das Monster können soll rückgängig gemacht
}
change switch "Wandeln" Off

so schwer is dat doch nech

mawster
29.07.2004, 15:29
Also bei mir funkt das net wirlich verwandeln tu ich mich mit folgendem :
<>change hero set walk Monster
<> change hero face graphic Monster
dann bin ich halt ein Monster aber das mit dem oberen zurückverwandeln geht iergendwie net.

mawster
29.07.2004, 18:06
Danke an alle ihr habt mir unglaublich weitergeholfen !! @ Dhan und an den einen der mir das mit dem verwandeln gsagt hat und den einen der mir das mit dem 1 x event gsagt hat großen Dank und an alle anderen auch !