PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC-Direktverbindung

The Mole
27.07.2004, 18:30
Hi Leutz,
ich hab mir heute ein Cross Over Netzwerkkabel CAT5e gekauft.
Als ich dann zu Hause war probierte ich es natürlich sofort aus.
Ich habe das Kabel an beide PCs angeschlossen, aber nun weiß ich nicht mehr weiter..
Wie kann ich nun die Daten transferieren?
Dank im Voraus

mfg
The Mole

(Wer rechtschreip feler fiedet darf si behalten=

Seraph
27.07.2004, 19:33
Du musst erstmal Dateien auf einem Rechner freigeben, um sie transferieren zu können. Rechtsklich auf die entsprechende Datei/Ordner, dann auf Eigenschaften - Freigabe und die Datei freigeben. Beim anderen PC die Netzwerkumgebung öffnen, auf den ersten PC zugreifen und die entsprechende Datei auf den Desktop (zB.) des zweiten PCs kopieren. Sollte eigentlich funktionieren.

DarkSully
27.07.2004, 20:26
Auch muss auf beiden Rechner mindestens ein gleiches Netzwerkprotokoll vorhanden sein. Das kannst du herausfinden indem du auf die netztwerkumgebung rechtsklichst und dann Eigenschaften (Win 9x, ME). Ob das bei 2000 und XP genauso ist weis ich nicht, aber normalerweise ist das TCP/IP Protokoll vorinstalliert, solltes zur Sicherheit aber man nachschauen.

dead_orc
27.07.2004, 21:41
wenn man bei 2k/xp auf die netzwerkumgebung rechtsklickt und auf eigenschaften geht, kommt erst einmal eine liste aller verbindungen. wenn man da dann auf den netzwerkadapter rechtsklickt und in eigenschaften die eigenschaften geht, bekommt man alle (installierten) protokolle aufgelistet.

The Mole
28.07.2004, 01:32
ja aber da ist nur eine Verbindung und die ist fürs Internet:\

dead_orc
28.07.2004, 13:29
dann überprüf doch mal im geräte-manager, ob auch die netzwerkkarte erkannt wurde (vielleicht musst du ja erst noch einen treiber aufspielen)

The Mole
28.07.2004, 14:34
aha, jo danke am Treiber is es gelegen, hab von VIAArena einen downgeloaded. Danke Leute:) :) :) :) :)