Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pain of Screams[horror]
Hallo wieder erstmal.
Ja-ich mach wieder ein Spiel(wie immer) ich hab nochmal richtig drüber nachgedacht.Was immer fehlte,wahr eien gute Story,spannung,-halt spielenswerte Dinge.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
|_Story _|
Der kleine Martin kann nicht schlafen.
Er ist gerade einmal 4 Jahre alt,aber dennnoch kann er Dinge sehen,die kein Mensch sehen kann.
Es sind seine kleinen Freunde Dlimus und Klams.
Er kann nicht schlafen,weil er seltsame Geräusche hört.
Ein verhaltes lachen,ein lautes Schrein....|
Eines Abends kam aber das Lachen näher.
Martin hatte Angst.In diesem Moment konnten seine Imaginären Freunde auch nichts tuen,denn sonst immer hatte er sich sie schnell herbeigeholt,aber diesmal hatte er solche Angst,dass er keine Zeit hatte,sie herbeizu rufen.....
Plötzlich Schrie eine vertraute Stimme sehr laut und hohl.
,,MAAAAMIIEEE!!!!!!!!" Rief Martin und rannte mit Tränen im auge in das Schlafzimmer seiner Eltern.Als er im Zimmer wahr tastete Martin an den Wänden und am Bett rum.,,MAAAAMIIIEEEE!!!!!" schrie er nochmal,aber es kam keine Antwort. ,,PAAAAPAAAAAAAAAAAA" rief er auch,wieder keine Antwort.Er tastete an den Wänden nochmal,am Nachttisch auch. Alles war klebrig und dicker als Wasser.Als es blitzte,erkannter der Junge durch den kurzen Lichteffekt,dass Das Bett seiner Eltern blutig und rot war. Noch ein Blitz.Jetzt erkannte der Junge die Leiche seiner Mutter im Bett liegen.Die Wände waren Blutigrot.Dann knallte die Tür hinter ihm zu.Plötzlich kam etwas näher...Noch ein Blitz...
,,AAAAAAHHHHHHHHHHH" Schrie der Junge,als das eben herein gekommene Wesen ihm in den Mund haucht.Dann fiel dr Junge bewusstlos um.
------------------------------------------------------
15 Jahre Später ereignete sich noch so ein Fall,und 15 Jahre später wieder.Dannach 15 Jahre später wieder,nur was anders war:
,,-der Junge wehre sich,und hatte die selben Imaginären Freunde wie Martin.Weil sich der Junge nicht wehrte,wurde ihm auch nichts eingehaucht."
Dieser Junge verlor nicht nur seine Eltern,sondern nur seine sprache.
Nach dieser Nacht wohnte er bei seinem Großvater. Nachdem er 14 Jahre dort wohnte,erzählte ihm der Großvater,was damals passiert war,ohne dass der Junge fragte(geht wohl schlecht).
Es gibt ein Ritual,dass alle 15 Jahre ausgeführt wird.Nur einmal.
Eltowin,so hieß der Junge,dacht nach:
,,Wenn er dieses Ritual brechen würde,dann würde es nie im Leben mehr tote durch dieses Ritual geben....Ich hab noch genau fast 1 Jahr,dann findet das nächste Ritual statt."
Da der Junge mit diesem gedanken nicht einschlafen konnte,nahm er Schlaftabletten.Eltowin wachte auf.Aber nicht in seinem kuschligen Bett,sondern in einer Rot-grünen Ebene,die warscheinlich sich über Kilometer erstreckte.Ihm wurde gesagt,dass diese Ritualleute nur Schreie sind.Je mehr Angst du hast,geschrien hast,desto furchteinflößender sind diese Kreaturen.Eltowin schrei,wer da sei,aber da wachte er wieder auf.....
,,Moment! I-i-ich ka-kaann wiede-e-er sprechen??"
,,ICH KANN SPREEEEECHEn" rief er im Haus herum.
Der Großvater scheint weg zu sein.
Der junge ging auf den Balkon und rief da aus wieder ich kann sprechen.Eltowin ging raus und rief weiter rum. Dann legte er sich wieder schlafen. Am nächsten Morgen kam Großvater auch nicht wieder.
Dann ging er in die örtliche Kneipe-kann ja sein,dass sein Großvater dort ist-aber überall ist nur blut. ,,Jemand muss durch die Bar gezerrt worden sein." erschrocken ging er wieder raus.
dann ging er in alle Häuser,aber alles ist leer und blutig.
Verdammt!!! die ganze Stadt ist wie leer gefegt.
,, nein... wie lange war ich in diesem Traum?"
Eltowin rannte verängstigt aus dem Dorf raus.
Er suchte Unterkunft in dem nächsten Dorf.
Er wurde herzlich begrüßt.
Er fand auch gleich eien Unterkunft und legte sich schlafen.Aber erkonnte nicht schlafen,weil er immer an seinen Großvater und an sein Dorf dachte.Dann hörte er wieder einen Schrei...
Aber dieser Schrei kam aus der Taverne.
Screens folgen..und Story geht auch weiter.......
...........................................
Ich verändere die Sachen nach euren vorschlägen....
Sesquipedalis
27.07.2004, 18:10
Hallo!
Naja, die Story an sich ist ganz gut, trotz des etwas wirren Erzählstils, aber ich hätte noch eine Frage: Was ist denn nun mit diesem Martin passiert, nachdem er das Wesen gesahen hatte? Und was wurde ihm eingehaucht? Und was für ein Ritual ist das, einfach ein Ritual kommt ja blöde. Das muss ja irgendnen Sinn haben. Wer macht dieses Ritual? Warum der Großvater davon? Warum wohnt der Junge bei seinem Opa, wenn er seine Eltern nicht verloren hat? Was haben diese komischen imaginären Freunde damit zu tun? Was ist das für eine andere Welt?
Na gut, das war dann wohl etwas mehr als eine Frage...
Das alles hört sich allerdings mehr nach nem Intro an... Was passiert danach?
Also, eine etwas wirr erzählte und nicht alles beantwortende Story bis jetzt.
Fazit: :D:D:D:):):)/:D:D:D:D:D:D
Mittlerer Durchschnitt: Befriedigend (3(-))
Bis bald
MfG
RPGamer
EDIT:ERSTER!!!:D:D:D
Niji-chan
27.07.2004, 18:12
Hört sich ganz ok an...
Aber was hat es mit dem Ritual auf sich, warum gibt es das und welche Beweggründe stehen dahinter?
oder
gibt es da etwas, was man nicht wissen sollte :D
,,-der Junge wehre sich,und hatte die selben Imaginären Freunde wie Martin.Weil sich der Junge nicht wehrte,wurde ihm auch nichts eingehaucht."
Dieser Junge verlor nicht nur seine Eltern,sondern nur seine sprache
Das ist ein wenig unverständlich.
Also, der Junge wehrte sich nicht und hatte die selben imaginären Freunde, wie Martin. Weil sich der Junge nicht wehrte, wurde ihm auch nichts eingehaucht.
(Warum ist das so? Warum wehrte er sich nicht? Erlitt er einen Schock? Warum wird ihm dann nichts "eingehaucht"?)
Dieser Junge verlor seine Eltern, aber nicht sein eigenes Leben, stattdessen konnte er nicht mehr sprechen.
Richtig so?
Also, ich will hier nicht die Besserwisserin raushängen lassen, aber ich wollte es mir irgendwie selbst noch einmal versuchen verständlicher zu machen ;)
Nicht bös' gemeint...
Nun gut, es hört sich schon mal nicht so schnulzig an, wie die Demoversion von VD2 :D
Joa, warum kann er dann eigentlich wieder sprechen? Ist der "Bann" dann von ihm genommen worden oder wurde er "verschlimmert" (überall Tote)?
bznp
edit: zweite... son....
die story ist zwar etwas wirr erzählt aber gute ansätze sind da.. ich will dich nicht korrigieren.. denn es ist :
1. Dein Spiel
2. man kann aus jeder "schice" story nen gutes game machen, es kommt darauf an wie du sie umsetzt !
so dann bin ich mal gespannt auf screens... denn die sind bei nem horrorgame ausschlaggebend, die story ist eigentlich nur nen gutes feature ! Hauptsache Atmosphäre !
Es hört sich soweit gut an, auch wenn die Erzählweise teilweise plump und verwirrend geraten ist. Ich denke man kann dort viel rausholen (Atmosphäre).
Wenn du dieselbe Rechtschreibung im Spiel benutzt, die du hier benützt, dann vergiss dein Spiel 0o°
Echt verdammt viele Fehler. Die Story finde ich doof.
wtf, wie jetzt?
Nachdem er 14 Jahre dort wohnte,erzählte ihm der Großvater,was damals passiert war,ohne dass der Junge fragte(geht wohl schlecht).
DAS IST AUS VAMPEIRES DRAW GEKLAUT!!!!!!!!!!!11
Der junge ging auf den Balkon und rief da aus wieder ich kann sprechen.
Solche Sätze müsste man sich auf der Stirn tätowieren, damit man für alle Menschen lustig wird.
Die Idee mit den Schrei-Monstern is eigentlich ganz okey.
In welcher Zeit soll der Klaradatsch eigentlich spielen?
Samma, ich hatte grad ohne Scheiss ein Hammer-Déjà vu!
Irgendwie kommt mir das alles sehr bekannt vor, selbst Jensens Post passt Perfekt in meine nicht vorhandene Rückblende rein.....
seltsam.
Aber nun zum wesentlichen.
Die Story kann man mal so lassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich daraus ein brauchbares RPG machen lässt, aber das liegt ja an dir. Wenn du ne gute Atmo schaffst, dann könnte es ein recht solides Horror-Spiel werden.
Nur zwei Dinge stören mich:
1. Deine Rechtschreibung. Sorry, aber das is ne Sache die mir bei nem Spiel auffällt, wenn sie schlecht ist. Bei übermäßig vielen Fehlern störts mich sogar so sehr, dass ich aufhöre zu spielen.
2. Entweder cancelst du laufend irgendwelche Spiele, oder du hast im Moment um die 5 Projekte am Laufen. :A ungut.
Vielleicht kommt daher mein Déjà vu!
Goil! Respect! Die Story gefällt mir! Du solltest Horrorbuchautor werden und nicht am Maker sitzen. Wirklich, wenn du das Spiel so umsetzt wie du es geschrieben hast wird es bestimmt gut!
Ich warte mal auf die Screens, ich denke, mit ihnen kann ich das Spiel besser bewerten...
Meiomei, deine Spielevorstellungen sollten langsam als Spam gelten.
ich bewerte dieses Spiel nicht, weil in spätestens2 wochen wieder ein neues Spiel von dir kommt.
Zuerst:
The Adventure aof Alex Rotlichtirgendwas
Beim dritten hab ich aufgehört zu zählen.
Ich finde das langsam nicht gut.
Gruß
Dave-d
Verdammt!
Ich hab gerade schonmal 10 Maps gemacht,da hab ich(weil die Map scheiße aussah)gelöscht,aber diese Map hatte noch 7 Untermaps.
Naja.... jetzt muss ich wieder fast von vorne anfangen.
Das heißt,die Screens kommen wohl noch etwas später...:(
James C. Quinn
29.07.2004, 16:26
rofl die geschichte hört sich nicht schlecht an is aber scheiße erzählt...
ääähm ja das is auch mal ne originelle ausrede xD
Original geschrieben von Loco-Loco-loco-loco
Hallo wieder erstmal.
Ja-ich mach wieder ein Spiel(wie immer) ich hab nochmal richtig drüber nachgedacht.Was immer fehlte,wahr eien gute Story,spannung,-halt spielenswerte Dinge.
irgendwie glaub ich, dass dir das immernoch fehlt.
Der kleine Martin kann nicht schlafen.
Er ist gerade einmal 4 Jahre alt,aber dennnoch kann er Dinge sehen,die kein Mensch sehen kann.
Es sind seine kleinen Freunde Dlimus und Klams.
Er kann nicht schlafen,weil er seltsame Geräusche hört.
Ein verhaltes lachen,ein lautes Schrein....|
Eines Abends kam aber das Lachen näher.
Martin hatte Angst.In diesem Moment konnten seine Imaginären Freunde auch nichts tuen,denn sonst immer hatte er sich sie schnell herbeigeholt,aber diesmal hatte er solche Angst,dass er keine Zeit hatte,sie herbeizu rufen.....
Plötzlich Schrie eine vertraute Stimme sehr laut und hohl.
,,MAAAAMIIEEE!!!!!!!!" Rief Martin und rannte mit Tränen im auge in das Schlafzimmer seiner Eltern.Als er im Zimmer wahr tastete Martin an den Wänden und am Bett rum.,,MAAAAMIIIEEEE!!!!!" schrie er nochmal,aber es kam keine Antwort. ,,PAAAAPAAAAAAAAAAAA" rief er auch,wieder keine Antwort.Er tastete an den Wänden nochmal,am Nachttisch auch. Alles war klebrig und dicker als Wasser.Als es blitzte,erkannter der Junge durch den kurzen Lichteffekt,dass Das Bett seiner Eltern blutig und rot war. Noch ein Blitz.Jetzt erkannte der Junge die Leiche seiner Mutter im Bett liegen.Die Wände waren Blutigrot.Dann knallte die Tür hinter ihm zu.Plötzlich kam etwas näher...Noch ein Blitz...
,,AAAAAAHHHHHHHHHHH" Schrie der Junge,als das eben herein gekommene Wesen ihm in den Mund haucht.Dann fiel dr Junge bewusstlos um.
klingt wie aus nem billigen film. langweiliger standart stoff.
und jag das teil mal durch ne rechtschreibprüfung, ist ja furchtbar.
15 Jahre Später ereignete sich noch so ein Fall,und 15 Jahre später wieder.Dannach 15 Jahre später wieder
okay~~.... also, jedes mal ein kleiner 4-jähriger, der imaginäre freunde hat, die immer die selben sind wie 15 jahre davor (aha!!! die waren's!!) und dessen eltern brutal ermordet wurden und danach hat das monster dem jungen seinen mundgeruch spüren lassen... und dann? ende gelände? der junge fiel in ohnmacht, was passiert dann mit ihm? packen die monster die dann in den ofen und backen sich was feines? oder werden sie für retorten bands gecastet?!! omfg.
nur was anders war:
wtf. haben sich die andern denn anders verhalten? blieb dieser einfach lässig mit ner mirscheissegal-haltung stehen? kann das monster einem so nichts tun? wenn man sich einfach totstellt? das ist kein fischnetz.
dann ist ja gut. o_o
Nach dieser Nacht wohnte er bei seinem Großvater. Nachdem er 14 Jahre dort wohnte,erzählte ihm der Großvater,was damals passiert war,ohne dass der Junge fragte(geht wohl schlecht).
wieso kennt der großvater die geschichte und die hintergrund informationen? nur weil er alt ist? dieses klischee find ich etwas zu sehr ausgelutscht. ich wette der opa heißt martin und war das opfer vom anfang!!!!
Es gibt ein Ritual,dass alle 15 Jahre ausgeführt wird.Nur einmal.
wieso nur einmal? ich denk alle 15 jahre ;p
Eltowin,so hieß der Junge,dacht nach:
ehrlich, dass ist der bekloppteste name, den ich je gehört hab. aber ist ja dein quark.
,,Wenn er dieses Ritual brechen würde,dann würde es nie im Leben mehr tote durch dieses Ritual geben....Ich hab noch genau fast 1 Jahr,dann findet das nächste Ritual statt."
natürlich weiß er auch wo das statt finden wird, er wird sich darauf vorbereiten bis die saiyajins... ehm... monster entreffen werden in einem jahr, er wird trainieren, 'n team zusammenstellen und beim alten einödi die geheimste aller geheimen techniken erlernen um die monster zurück nach sachsen zu schicken.
Da der Junge mit diesem gedanken nicht einschlafen konnte,nahm er Schlaftabletten.
oh mann, jetzt nimmt er auch noch drogen.
Eltowin wachte auf.Aber nicht in seinem kuschligen Bett,sondern in einer Rot-grünen Ebene,die warscheinlich sich über Kilometer erstreckte.
ja, eindeutig drogen.
Ihm wurde gesagt,dass diese Ritualleute nur Schreie sind.Je mehr Angst du hast,geschrien hast,desto furchteinflößender sind diese Kreaturen.
uhm, wenns nur schreie sind, wie können sie dann leute sein bzw. andere leute anhauchen?
Eltowin schrei,wer da sei,aber da wachte er wieder auf.....
,,Moment! I-i-ich ka-kaann wiede-e-er sprechen??"
,,ICH KANN SPREEEEECHEn" rief er im Haus herum.
warte warte warte, moment mal. jetzt wirds ein bisschen unrealistisch. als er das letzte mal gesprochen hat, war er 4...- ich meine... 4... da redet man nicht soviel, dass man 14 jahre danach, 14 jahre ohne sprechen, noch richtig weiß, wie man spricht. es müssten irgendwelche grunzgeräusche sein und er würde es erstmal realisieren müssen, und er muss erst lernen, seine stimme zu trainieren und die wörter richtig auszusprechen... aber nein, er kann plötzlich wieder sprechen und reguliert seine stimmhöhe wie'n weltmeister und schreit die nachbarschaft zusammen. klaro.
Der Großvater scheint weg zu sein.
uh, jetzt wirds gruselig. o_o
Der junge ging auf den Balkon und rief da aus wieder ich kann sprechen.Eltowin ging raus und rief weiter rum. Dann legte er sich wieder schlafen.
einfach so? ich meine, kommt ihm das nicht irgendwie merkwürdig vor, er hat irgendnen surrealen traum, der ihm die wahrheit über die monster viecher vertickt, er kann dann wieder sprechen, der opa is' weg und keinen in der nachbarschaft scheints zu stören, dass er mitten in der nacht lauthals rumbrüllt? ehm, ich dachte er würde handeln und die viecher unschädlich machen, hat ja nichtmehr viel zeit bis es wieder passiert - aber nee, erstmal ratzen. gut' nacht.
Am nächsten Morgen kam Großvater auch nicht wieder.
tjo, mit etwas mehr gehirnschmalz wäre ihm das verschwinden seines alten auch schon die nacht vorher aufgefallen.
Dann ging er in die örtliche Kneipe-kann ja sein,dass sein Großvater dort ist-aber überall ist nur blut.
klar, ohne jeden anhaltspunkt, geht er an einen random ort und findet dort das dicke massaker.
,,Jemand muss durch die Bar gezerrt worden sein." erschrocken ging er wieder raus.
wieso geht er raus?! wieso geht er der spur nicht nach, verdammte scheisse?
dann ging er in alle Häuser,aber alles ist leer und blutig.
in alle...? also auch in die wo er nicht wohnt, keinen schlüssel hat und eigentlich gar nicht reinkann ohne ein fenster einzudreschen?
Verdammt!!! die ganze Stadt ist wie leer gefegt.
,, nein... wie lange war ich in diesem Traum?"
Eltowin rannte verängstigt aus dem Dorf raus.
okay~.
Er suchte Unterkunft in dem nächsten Dorf.
warum? er hat doch ein großes haus, dass seinem großvater gehört, warum baut er das nicht als stützpunkt aus oder sowas? warum geht er nicht den blutspuren nach?
Er wurde herzlich begrüßt.
ein ganzes dorf abgeschlachtet. ein überlebender, auf den jeder verdacht fällt. und das nächste dorf begrüßt ihn herzlich. ja sag mal, sind die denn total hacke?
Er fand auch gleich eien Unterkunft und legte sich schlafen.
scheisse, denkt der eigentlich überhaupt nicht nach? warum unternimmt er nichts, warum erkundet er sich nicht, warum versucht er nicht den kleinsten anhaltspunkt auszumachen? was geht in diesem menschen vor, dass er sich schon wieder schlafen legt?!
Aber erkonnte nicht schlafen,weil er immer an seinen Großvater und an sein Dorf dachte.Dann hörte er wieder einen Schrei...
er steigt in irgendem gasthaus ab, und hört schon weider nen schrei. fuck es geht wieder los.
Aber dieser Schrei kam aus der Taverne.
die monster mögen schnaps, hm?
die story ist totaler bullshit.
Daen vom Clan
29.07.2004, 17:53
M-P, ich möchtze dir hiermit noch einmal auf das Schärfste näherbringen, ein bisschen an deinem Ton zu feilen und die Fäkalsprache außen vor zu lassen.
Das dir die Geschichte nicht gefällt, und in deinen Augen noch Logikfehler aufweist, ist dein gutes Recht, aber das du jetzt anfängst, deine Geschichte zu zerstückeln, aus dem Zusammenhang zu reißen um deine pseudocoolen Kommentare abzulassen, wie man es von einigen selbsternannten Storykritikerkollegen aus den Quartieren kennt, werde ich hier nicht zulassen.
Wenn du dir toll vorkommen willst, dann bitte ich dich, deine herablassende Meinung und deine 1337-Anglizismensammlung woanders auszupacken, aber hier wirst du dich benehmen!
Was dich an der Geschichte stört, das hast du zur Aussprache gebracht, und Loco tut gut daran, sich einige deiner Ratschläge wirklich zu Herzen zu nehmen, doch dein Tonfall ist an Arroganz und Möchtegern-Witzigkeit kaum zu überbieten und wird hier nicht toleriert.
Auch du schaffst es mit Sicherheit, deine Aussagen in normalverständliche Sätze zu bringen.
Vielen Dank,
Daen
Hmmm, durchaus ein paar gute Ansätze, aber sonst:'( :p http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif
@daen
yo. mag sein. ich werd mich in zukunft zurückhalten und lieber nur noch mit kotzsmilies um mich werfen und meine bewertung in form von >:(>:(>:(>:(/:D:D:D:D abgeben. desweiteren werde ich es unterlassen, zu posten, was ich denke, und es so umformulieren, dass sich niemand auf den schlips getreten fühlt, meine meinung wäre dann zwar verfälscht, aber hey, hauptsache alle sind glücklich und fahren weiter auf der bisherigen schiene, selbst wenn sie die falsche sein sollte.
man sollte lieber niemandem direkt sagen, wenn er vollkommenen stuss verzapft, dass er vollkommenen stuss verzapft. denn das würde ihn kränken und er würde dann womöglich aufhören, vollkommenen stuss zu verzapfen, und das will ja keiner. aber so macht er lieber weiter wie bisher, nachher spielt zwar keiner das spiel, aber alle sind glücklich.
Devil Hunter Yoghurt
29.07.2004, 20:35
Jo.
Wobei ich mich M-Ps Meinung in Sachen Realismus anschließe (ohne zu sagen, was ich denke :D ). Mir ein wenig zu unrealistisch das Verhalten des Kumpels da. Ansonsten klingt der Plot schonmal ganz in Ordnung...
Daen vom Clan
29.07.2004, 20:39
Ach Manga, deine Schwarz-Weiß-Schiene ist doch ein klein wenig einfältig, findest du nicht?
Würdest du dir die Mühe machen, andere Beiträge so intensiv zu studieren, wie du Zeit auf venrichtende Kritiken verwendest, dann wäre dir aufgefallen, das ich (wie schon so oft) in keinster Weise den Inhalt deiner Postings kritisiert habe, sondern alleine deinen Ton.
Du hast mit Sicherheit in vielen Punkten Recht und du hast auch einige Logikfehler aufgedeckt, doch sollten du dir drei Dinge vor Augen halten:
1. In einem Forum werden NIE sämtliche Fallstricke und Wendungen einer Geschichte offenbart und im Sinne einer spannend erzählten Geschichte ist es durchaus üblich, nicht relevante Gegebenheiten nicht weiter zu erklären. So würdest selbst du nicht danach fragen, warum es so ist, das der Held die Luft im Dorf atmen kann. Man kann es sich denken, warum es so ist und somit wird das Detail fallengelassen. Mit gesundem Menschenverstand lässt sich auch erklären, warum ein Held in einem Gasthaus in einer ländlichen Gegend nach einer verschwundenen Person zu suchen beginnt...!
2. Du bist ein alter Hase im Forum und dementsprechend länger dabei. Deswegen sollten dir Sitten und Gebräuche vertraut sein. Mein Post war trotzdem an alle Einzeiler-Kritiker in diesem Post gerichtet.
3. Dir bricht kein Zacken aus der Krone, wenn du deine zahlreichen Erkenntnisse in einem Tonfall postet, der deinem Gegenüber NICHT unbewusst suggerieren soll, das er ein ausgemachter Vollidiot ist.
Dein Ton ist einfach unnötig - so einfach ist das.
Alles was du sagtest, hätte man auch freundlich sagen können.
Also, mir geht es (Wie immer) nicht darum, schlechte Kritik zu unterdrücken, sonder ich will (wie schon so oft) am Umgangston feilen.
Ich hoffe, du hast mich nun verstanden und ich hoffe, du behältst dir weiter deine Adleraugen mit der erstaunlichen und unheimlichen Eigenschaft in Allem, was sie erblicken, nur das Schlechteste und Fehlerhafte zu sehen.
Original geschrieben von M-P
wieso nur einmal? ich denk alle 15 jahre ;p
genauso wie du jedes jahr nur einmal geburtstag hast :rolleyes:
alle 15 jahre.. nur einmal.. was ist daran so schwer zu verstehen? Eskann auch alle 15jahre 2mal passieren oder alle 15 jahre 15 mal ( zum beispiel geburtstag.. du verstehen )
und zu deinem ton kann ich dean nur recht geben, mir ist es auch schon sehr oft auf den wecker gegangen eine posts von dir zu lesen ! Ich dahcte mir dann immer, wie arrogant kann man eigentlich sein, wenn alle deine kommentare nur aus ironie oder dummache bestehen ! Leg das ab, weil so bekommt man keine Freunde ! Also ich sage ja nicht das du unrecht hast in einigen Punkten, aber wenn du das freundlich sagen würdest, würde auch der autor dieses threads sagen: Danke M-P, da hast du recht! Doch für das was du schreibst wär ich mir sogar zu fein dir in hintern zu treten !
@daen
du denkst doch nicht wirklich, dass loco absichtlich nicht diverse fallstricke und wendungen preisgegeben hat, oder?
ich glaube (wobei dieses glauben schon an wissen grenzt) einfach, dass das ne 5 minuten geschichte ist, bei der er sich keine allzu großen gedanken über die zusammenhänge gemacht hat.
desweiteren ist mir natürlich klar, dass meine wortwahl den leuten auf den sack geht, aber~~ wenn man solchen schmarrn liest... sowas geht nichtmal als vollwertige story durch.
wenn ich es nicht genau so poste, wie ich es meine bzw. denke, bleibt es wie bei den meisten "ansätzegutrestunlogischweitermachen"-postern ungelesen, oder es wird bei der weiteren arbeit nicht drauf eingegangen. denn wer merkt sich schon einen post nach dem schema "hi-satz-evtl. 2. satz(noch ordentlich das meist unpassende wort "gut" eingeschmuggelt) -gruß-name"? (ich geh jetzt mal nur von schlechten sachen aus, die kritisiert werden)
@raiden
uhuahaha. :rolleyes:
Daen vom Clan
29.07.2004, 21:26
Wie ich schon sagte - du hast ein Auge für Schwachstellen und wie du schon sinnbildlich richtig sagtest: Durch übertrieben fieses Posting bleibt mein Post wenigstens hängen, ABER
wenn du einfach nur ruhig, sachlich und logisch schreibst, dann strahlst du ganz ohne Schimpfwörter eine Art erhabene Würde und intelligenz aus, die in Proffessionalität gipfelt und dem Autoren automatisch genauso im Gedächtnis verbleibtm, OHNE jedoch einen schalen Beigeschmack und Streit zu hinterlassen.
Und auch wenn dir zahlreiche Jungautoren, die noch in den Kinderschuhen stecken, durch ihre ersten Gehversuche auf den Sack gehen, dieser Ton macht die Sache einfach nicht besser.
Gerade bei jungen (und somit mitunter unreifen) Autoren erreichst du mit dieser Art des Postings eher eine Art unbestimmte Trotzreaktion die genau das gegneteil hervorruft, d.h. anstatt sich Gedanken über die Geschichte und deine Vorschläge zu machen, neigen sie dazu, sich Gedanken über deine gemeinen Worte zu machen.
Wenn du allerdings ganz ohne Wunsch der selbstprofilierung nützliche Kommentare im ruhigen Tonfall gibst, dann stehr nicht deine Person (wie sonst durch Beleidigungen) im Vordergrund, sondern dein Wissen um Verbesserung und DAS bleibst dann beim Autoren haften.
Überlege dir also was du willst: Helfen oder nur an deinem Ruf feilen ;)
James C. Quinn
29.07.2004, 21:34
Original geschrieben von -=][USNS][=-Raiden
genauso wie du jedes jahr nur einmal geburtstag hast :rolleyes:
alle 15 jahre.. nur einmal.. was ist daran so schwer zu verstehen? Eskann auch alle 15jahre 2mal passieren oder alle 15 jahre 15 mal ( zum beispiel geburtstag.. du verstehen )
und zu deinem ton kann ich dean nur recht geben, mir ist es auch schon sehr oft auf den wecker gegangen eine posts von dir zu lesen ! Ich dahcte mir dann immer, wie arrogant kann man eigentlich sein, wenn alle deine kommentare nur aus ironie oder dummache bestehen ! Leg das ab, weil so bekommt man keine Freunde ! Also ich sage ja nicht das du unrecht hast in einigen Punkten, aber wenn du das freundlich sagen würdest, würde auch der autor dieses threads sagen: Danke M-P, da hast du recht! Doch für das was du schreibst wär ich mir sogar zu fein dir in hintern zu treten !
@raiden :: du speichellecker....
@dean :: aber vielleicht nehmen bestimmte leute die kritiken die sie bekommen nur ernst wenn man sie fertig macht......dann hörn sie vielleicht mit ihrem projekt auf aber wenn sie das nächste mal eines machen dann wissens sie es besser
Original geschrieben von James C. Quinn
1. was zur hölle ist ein speichellecker?
2. Was willst du damit sagen, mann ?!°
Daen vom Clan
29.07.2004, 22:02
Original geschrieben von James C. Quinn
@dean :: aber vielleicht nehmen bestimmte leute die kritiken die sie bekommen nur ernst wenn man sie fertig macht......dann hörn sie vielleicht mit ihrem projekt auf aber wenn sie das nächste mal eines machen dann wissens sie es besser
Was wissen sie dann besser?
Das wir ein elitärer unhöflicher Haufen an Aasgeiern sind, die nur das Beste vom Besten zulassen und sich zu fein sind, einen Neuling an der Hand zu nehmen und mit ruhigen, sachlichen Worten Tipps zu geben?
Wenn ein Neuling so denkt wie du, dann haben wir als Mods wohl versagt...!
Wie ich schon sagte: Ich bin der Ansicht, das beim "Fertigmachen" mehr Frust und Trotz entsteht als Nutzen.
Wie ich oben schon angeführt habe: Zur Lösung eines Problems ist es der Sache immer weitaus zuträglicher, wenn man sich auf die Daten und Fakten konzentrieren kann und nicht, wenn man sich mindestens zur Hälfte den Kopf über die Art des Tones und der darin enthaltenden Gemeinheiten zerbricht.
Und noch Etwas: Auch wir Mods sind nur Menschen und nicht Jeder, der zufälligerweise unserer Meinung ist, ist ein Speichellecker.
Mods und User haben nicht zwangsläufig entgegengesetzte Meinungen...!
Müsste es nicht "Speiche_N_lecker" heißen? Naja, vielleicht zückt Cazic (schaut der Überhaupt in's Forum bzw ist das sein Nick im Forum? Oo ) ja mal wieder den Duden und klärt uns beide auf. :D
Egal. Was ich eigentlich sagen wollte: "Sie haben gerufen, Madam?"
Mods und User haben nicht zwangsläufig entgegengesetzte Meinungen...!
Man zementiere diese Aussage für die Ewigkeit! -_-
Nur gegen was könnte man sonst rebellieren, wenn alle gut Freund miteinander wären? *hint*
Ja, ich denke GENAU DA liegt der Hund begraben. Ich kann mir keine andere Motivation seitens James C. Quinn vorstellen.
Schade das es M-P aber mal wieder effektiv (und natürlich völlig ungewollt) geschafft hat, den Fokus von Loco's (man verzeihe mir das ich seinen elends langen Nickname abkürze :) ) Frage nach der Qualität seiner Story, hin zur üblichen fruchtlosen Diskussion über Verhaltensweisen hier im Forum zu lenken.
Mit fruchlos will ich jetzt nicht darlegen, das Daen's gut formulierte Rüge, Belehrung, Ratschlag, whatever im allgemeinen völlig sinnlos war/ist/sein wird, aber im bezug auf M-P ist es das leider mit 100%iger Sicherheit. Vielleicht hat es ja diejenigen erreicht, die meinen auf M-Ps Trittbrett mithinaufhüpfen zu müssen.
Man verzeihe mir diesen befreienden Spam, vielleicht liegt ob dem was ich zum EIGENTLICHEN Thema beizutragen habe, ja später doch keine Verwarnung im virtuellen Briefkasten.
@Topic und damit Loco-/ect.
Nur des Verständnisses halber:
Draußen tobt ein Unwetter. Ein 4-Jähriger Junge ist damit geschlagen neben zwei imaginären, aber dennoch irgendwie presänten Freunden gegen irgendwelche Stimmen anzukämpfen. Die nehmen eines Abends überhand und Martin rennt in das Zimmer seiner Eltern, welche er Tot in ihren Betten findet. Etwas verschließt die Tür hinter ihm und haucht ihm in's Gesicht, woraufhin Martin zu boden geht.
Ist das in etwa richtig so? Falls das die Aussage der Story ist. Folgende Kritik dazu:
Im Grunde keine. Viele Gruselfilme, fangen mit ebensolchen Schockeffekten an. Abgesehen vom Schreibstil kann man daran recht wenig mäkeln. Also ich zumindest ;)
Wieder die Frage ob ich das so richtig verstanden habe:
Der Fall von oben ereignet sich noch 3 mal und bei 3 anderen Familien, mit dem Unterschied, das beim vierten Mal der Junge sich NICHT gewehrt hat, das Ding ihn nicht bewusstlos "gehaucht" hat und der Junge "nur" seit dem Stumm ist. Der Junge wohnt seit dem bei seinem Großvater. Der Großvater steckt dem Jungen das es alle 15 Jahre ein Ritual giebt, dessen Kosequenz das ist, was der Junge erlebt hat. An diesem Abend kann der Junge nicht wirklich schlafen und nimmt schlaftabletten, erwacht in einer Traumwelt und erfährt dort das es Monster giebt, die aus menschlichen Schreien bestehen. Je mehr geschrien wird, desto stärker werden diese Dinger.
-Mal soweit
-Als erstes würde ich gerne mal wissen woher der Großvater Kenntniss von diesem "Ritual" hat und warum er dem Jungen erst kurz bevor es sich wieder ereignen könnte davon erzählt. Außerdem ist mir der Zusammenhang zwischen "Geschrei" und diesen Wesen nicht so ganz schlüssig - ist irgendwie ein bischen abgedreht ^^
Auch hier fällt die schlechte RechtschreiPung wieder in's Auge - arbeite daran. :)
Als nächstes findet der Junge nach dem erwachen seine Sprache wieder und trällert es fröhlich durch das ganze Haus. Er bemerkt das sein Großvater nicht mehr da ist und überhaupt herrscht der Zustand "ausgeSTORBEN" im blutigen Dörfchen.
Der Junge rennt vermeintlich um sein Leben ins nächste Dörfchen und legt sich erstmal erschöpft ins Bett - ihn Quälen die Ereignisse.
-Dir dürfte mittlerweile klar sein, das es recht unwahrscheinlich ist, das jemand der lange nicht gesprochen hat plötzlich im Haus rumlärmt. Den Teil würde ich der Logik halber ändern. Vielleicht wäre es auch gut zu wissen in Welcher Zeit das ganze Spielt, denn ich habe am Anfang erst an ein modernes Szenario gedacht (wegen der Schlaftabletten), aber die Bezeichnung "Dorf" und "gerannt" lässt eher auf eine etwas frühere Epoche schließen, da manches Dorf da näher gelegen hat und man damals wirklich zu Fuß gehen musste, in ermangelung von motorisierten Untersätzen. In der moderne wäre es ziemlich abwegig, das man vom einen in's andere Dorf rennt, da man selbst auf dem Land genug Leute bzw. Autos antreffen wird und zu früheren Epochen passen die Schlaftabletten irgendwie nicht :)
Ansonsten wieder der gleiche konfuse Schreibstil, den du überarbeiten solltest.
M-P hat im Grunde zwar das gleiche gesagt (und mehr), aber vielleicht stimmt ja meine Theorie und Leute lesen lieber "freundlich formulierte Kritik" (giebt es sowas überhaupt? Oo ), als eine die sie als Vollidioten darstellt. Deshalb das Ganze hier nochmal von mir.
~Ar'dun~
Ich lees mir das später durch,da ich gerade vorbereitungen für mein 11. Geburtstag mache.
Ps:
Screens kommen wohl doch später,da ich echt kein bock jetzt hab.
3 Screens sind schon fetig,doch ich find die nicht.
1 hab ich gefunden,doch ich will nicht nur einen zeigen.
Mfg:
Loco-loco-loco-loco.......
Ich hasse diesen Namen....
Original geschrieben von Ar'dun
.......M-P hat im Grunde zwar das gleiche gesagt (und mehr), aber vielleicht stimmt ja meine Theorie und Leute lesen lieber "freundlich formulierte Kritik" (giebt es sowas überhaupt? Oo ), als eine die sie als Vollidioten darstellt. Deshalb das Ganze hier nochmal von mir.
~Ar'dun~
ich glaube wenn jemand meinen text total auseinander nehmen würde wäre es mir egal ob er es freundlich oder mit schimpfwörtern um sich werfend tut.
denke ich mal.
das fazit bleibt ja dasselbe
ich muss zugeben, dass ich schon ganz schön gelacht habe, als ich M-P's (?) Post gelesen habe. es ist nun mal so, dass einige logik- und auch andere fehler in der story sind :rolleyes:
ich habe sie beim lesen netterweise überlesen.
aber ich glaube mir würde es auch nicht gerade gefallen, wenn jemand meine story so auseinander nehmen würde und mir stück für stück die fehler servieren würde... und auch noch in so einem ton.
das geht auch anders M-P...
war das mit dem 11.geburtstag jetzt ernst gemeint loco? :eek:
naja... die story ist nicht unbedingt schlecht. aber du solltest sie trotzdem nochmal überarbeiten... hör jetzt nicht einfach auf !
Jophttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_061.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/froehlich014.gif
Ernstgemeint.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_061.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/froehlich014.gif
Ich werde erst 11 Jahre alt.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_061.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/froehlich014.gif
Das heist nicht,das ich sogut wie keine Autorität besitze.
Achja.
Ich hab mir mal das von M-P oder wie der ***************** und **** *** heist,Durchgelesen. bisschen bei den Drogen gelacht,aber sonst ist tote Hose.
Den,denen das Spiel gefällt,haben jetzt halt mal pech gehabt.
Wenn sich so eienr äussert,hab ich überhaupt kein Bock,Screens zu liefern,oder die Story euch weiter zu zeigen >:( >:( >:( >:( >:(
Ihr könnt euch bei den ****** bedanken.
---Aber Screens kommen noch wirklich----
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_061.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/froehlich014.gif
Und wenn der noch so ne weitere post macht,dann mach ich mal Sommerpause-aber die geht wieVON nordrheinwestfalen!!!!!!!!!!
Original geschrieben von Loco-Loco-loco-loco
Ich lees mir das später durch,da ich gerade vorbereitungen für mein 11. Geburtstag mache.
Täusche ich mich oder darf man erst mit 13 Jahren in dieses Forum?
@Ar`dun: Speichellecker gibt es natürlich auch :o
anstatt dich ins boxhorn jagen zu lassen und die flinte ins korn zu schmeissen solltest du weiter machen....hat potential die geschichte...nur eine struktur fehlt
also hau rein
und btw: herzlichen glückwunsch :)
Mit herzlichen Glückwunsch ist wohl nichts.
Hab erst am 6. Geburtstag.
Ich kann ja euch noch eine kleinigkeit verraten:
Irgendeiner hats herausgefunden.
Naja,nicht ganz-es ist so:
Einer hat gesagt,dass der Großvater martin ist.
Das stimmt so ganz.
Der Großvater wurde von Martin besessen,aber nur,damit er den Eltowin das mitteilen kann.
Ps:
Eltowin spricht man Elt'win aus
-----------------------------------------
Ich brauch nur noch 3 gute Chips,dann mape ich wieder und liefere Screens.
Und noch das hier:
Einer hat geschreiben,das er doch herzlich begrüßt wird.
Kann ja sein,er hat's niemanden erzählt.
Ich hab noch ein feature:
Man spielt noch 2 andere Chars,die unterschiedlich stark sind.
wenn du die Taschenlampe benutzt,dann wird für 1min etwas heller..
ach,ich mach ein Screen mit dem Taschenlämpä