PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG Maker XP nun in Japan erhältlich!



Revoluzzer
27.07.2004, 06:24
Hallo zusammen,

es scheint, als ob der RPG Maker XP nun in Japan erschienen ist!

Ich wollte bloß die frohe Botschaft verkünden für all die, die vorhaben ihn aus Japan zu bestellen... :D

Näheres nachzulesen unter: www.phylomortis.com

Grüße,
Revoluzzer

angelus
27.07.2004, 06:36
joa =P find ich gut. stellt sich die frage. obe den wer in englisch übersetzt^^. würd ich ja machen, müsst aber erst hexcode lernen und da hab ich weder zeit noch lust zu =PP naja auf www.timecircuits.net (im forum) wúrde da ja auch schon genügend drüber geredet^^ hab mich dort auch zum thema geäussert. naja hoffen wir das beste

GSandSDS
27.07.2004, 06:39
Ich frage mich wie das mit den Online-Registrierungen ist. Der RPG Maker XP hat ja ein System ähnlich dem von Windows XP. Die Frage ist nun ob die Registrierung auch von Rechnern mit einer nicht-japanischen IP klappt oder nicht.

Sky-arts
27.07.2004, 06:44
Soviel ich weiß oder von der gerüchte Küche hört man das der RPG Maker XP von Enterbrain ins Englische Übersetzt werden soll aber von Deutsch ist noch garkeine rede.

Wenn ihr da mehr drüberwisst wie ich dann sagt es uns wir wollen immer auf dem laufenden sein. zumindest ICH =P

GSandSDS
27.07.2004, 07:14
Jaja, die Gerüchteküche brodelt mal wieder. Ich habe leider noch nichts von diesem Gerücht gehört. Alles was ich gehört habe sind Vermutungen, die auf der These basieren, dass Enterbrain ja nun eine völlig neue Engine hat, und deshalb eine Veröffentlichung wahrscheinlicher wäre als beim RPG Maker 2003, der ja auf der Engine des RPG Maker 2000 basierte, nur halt etwas aufgemotzt. Wenn es einen RPG Maker XP in den USA gibt, dann wird er sicherlich von Agetec rausgebracht. Agetec ist eine amerikanische Tochterfirma von Enterbrain. Leider hört man da nichts, absolut nicht. Im gesamtem PC-Maker-Bereich ist dort überall tote Hose. Nicht mal in den Foren dort findet man auch nur einmal was zum Thema RPG Maker XP. Es wird anscheinend dort alles gelöscht was damit zu tun hat.

Adam
27.07.2004, 07:37
Original geschrieben von GSandSDS
Jaja, die Gerüchteküche brodelt mal wieder. Ich habe leider noch nichts von diesem Gerücht gehört. Alles was ich gehört habe sind Vermutungen, die auf der These basieren, dass Enterbrain ja nun eine völlig neue Engine hat, und deshalb eine Veröffentlichung wahrscheinlicher wäre als beim RPG Maker 2003, der ja auf der Engine des RPG Maker 2000 basierte, nur halt etwas aufgemotzt. Wenn es einen RPG Maker XP in den USA gibt, dann wird er sicherlich von Agetec rausgebracht. Agetec ist eine amerikanische Tochterfirma von Enterbrain. Leider hört man da nichts, absolut nicht. Im gesamtem PC-Maker-Bereich ist dort überall tote Hose. Nicht mal in den Foren dort findet man auch nur einmal was zum Thema RPG Maker XP. Es wird anscheinend dort alles gelöscht was damit zu tun hat.


Verschwörung :D

Unter welchen Bedingungen wird der XP zb. hier in der Comm. akzeptiert. bzw. die spiele die draus gemacht werden??

Ich habs net vor aber nen typi der eigentlich ne große sache geplant hatte will das jetzt auf XP machen .. naja und ich meinte das ihr das wohl eher net annehmen werdet (wenn was ausn Spiel wird)....

Daraufhin er: ach die passen sich uns schon an *pff*

MfG Adam

Wischmop
27.07.2004, 07:59
Original geschrieben von the_real_Kamui
Unter welchen Bedingungen wird der XP zb. hier in der Comm. akzeptiert. bzw. die spiele die draus gemacht werden??
Ich glaub, eher nicht anders als der RM2k und der RM2k3. Warum sollte es anders sein. *kratz*

angelus
27.07.2004, 08:27
@mop:
naja ich glaube, er meinte, OB die games/der maker überhaupt akzeptiert wird, und wenn ja: unter welchen bedingungen?^^
aber aus deinem beitrag lässt sich schließen, dass er angenommen wird. (wenn der dann überhaupt übersetzt wird)
imo gibt es 2 typen die dran arbeiten. RPG Advocate (nich 100%ig´sicher) und noch so einer, dessen name ich vergessen hab
immer negativ denken ^_- (wargh ich meine natürlich positiv =P)

GSandSDS
27.07.2004, 08:42
Original geschrieben von the_real_Kamui
Verschwörung :D

Unter welchen Bedingungen wird der XP zb. hier in der Comm. akzeptiert. bzw. die spiele die draus gemacht werden??

Ich habs net vor aber nen typi der eigentlich ne große sache geplant hatte will das jetzt auf XP machen .. naja und ich meinte das ihr das wohl eher net annehmen werdet (wenn was ausn Spiel wird)....

Daraufhin er: ach die passen sich uns schon an *pff*

MfG Adam Ich hab mir jetzt mal von wischmoo von GGZ da so einiges sagen lassen. Das Forum dort ist nicht wirklich von Agetec geführt, es ist lediglich verlinkt aber ansonsten sowas wie ein semi-offizielles Fanboard. Besonders ein Moderator, dessen Namen ich hier nicht nennen möchte, hat da etwas sehr drastische Ansichten was das betrifft, und er hat sich auch schonmal ein/zwei Rügen von Agetec einhandeln müssen, besonders was das Posten von persönlichen Sachen angeblich unbeliebter Personen wie Don Miguel betrifft. Da gab's von Agetec eins auf die Finger. Dennoch geht's da weiterhin sehr heftig zu. ^^

angelus
27.07.2004, 08:45
ACH die verteidigen don? lol könnt ich mal den link zum forum hamn bidde? naja jedenfalls würds selbst wenn der maker übersetzt wird n jahr oder länger dauern, bis alles fehlerfrei is un so... wir kennen ja das ganze vom 2k un 2k3.

Adam
27.07.2004, 08:45
Original geschrieben von GSandSDS
Ich hab mir jetzt mal von wischmoo von GGZ da so einiges sagen lassen. Das Forum dort ist nicht wirklich von Agetec geführt, es ist lediglich verlinkt aber ansonsten sowas wie ein semi-offizielles Fanboard. Besonders ein Moderator, dessen Namen ich hier nicht nennen möchte, hat da etwas sehr drastische Ansichten was das betrifft, und er hat sich auch schonmal ein/zwei Rügen von Agetec einhandeln müssen, besonders was das Posten von persönlichen Sachen angeblich unbeliebter Personen wie Don Miguel betrifft. Da gab's von Agetec eins auf die Finger. Dennoch geht's da weiterhin sehr heftig zu. ^^

o.O krass o.O

mein gott da is die CIA im spiel oder sowas :D

trotzdem hat das nicht meine frage beantwortet >_>'''

weil ich will die jenige person ma auslachen ^^

MfG Adam


EDIT:löl okay hat sich geklärt ^^

GSandSDS
27.07.2004, 08:52
Original geschrieben von the_real_Kamui
o.O krass o.O

mein gott da is die CIA im spiel oder sowas :D

trotzdem hat das nicht meine frage beantwortet >_>'''

weil ich will die jenige person ma auslachen ^^

MfG Adam Okay... du hast nach der Akzeptanz des RPG Maker XP gefragt. Das verhält sich hier nun so. Der RPG Maker XP läuft nur mit einer Online-Registrierung, die alle 30 Tage wiederholt werden muss. Ich habe noch keine Informationen ob die Registrierung von einem nicht-japanischem PC mit nicht-japanischem Windows mit nicht-japanischer IP funktioniert. Wenn doch, kann sich theoretisch jeder so einen RPG Maker XP kaufen. Wenn jedoch nicht, wäre wohl zwangsweise jeder RPG Maker XP hierzulande ein Raubkopie, es sei denn jemand findet doch noch einen Trick wie man das Problem umgehen kann, ohne was an der Software zu ändern. Die Akzeptanz, zumindest die von offizieller Seite rpg-maker.com's aus, hängt stark von dieser Registrierbarkeit ab. Aber RPG Maker XP hin oder her, letztendlich warte ich eh auf Minerva von R-PG. ^^

Raiden
27.07.2004, 15:03
Ich hoffe mal mal und glaube auch das er ins englische übersetzt wird. Dann bin ich gerne bereit zu importieren und das ding, wie auch den rm2k in englisch zu bedienen. Nur leider verstehe ich kein einziges Japanisches zeichen, deswegen interessiert mich der xp zurzeit nicht die bohne ! Das ist aber ein Super-Maker, bitte bringt ihn nach europa :rolleyes:

Barney
27.07.2004, 15:24
Was ist eigentlich mit Don Miguel ??? Hat der nicht vielleicht vor, den XP zu übersetzen ??? Naja, ich warte eigentlich auch eher auf den Minerva, ist umsonst, bietet in etwa das gleiche und ist bereits übersetzt (es lebe das R-PG Team).

Aurae
27.07.2004, 16:55
Don Miguel macht überhaupt nichts mehr mit dem Maker.

Naja, lassen wir uns überraschen.
Der Reshack kann die EXE ja leider nicht öffnen, sonst könnte ich ihn übersetzen. Schade eigentlich.

Nur so btw: Das (http://www.enterbrain.co.jp/tkool/rpgxp/xp_rtp.exe) ist das komplette RTP des RPG Makers XP.
Sieht ganz vielversprechend aus, erinnert aber sehr stark an M&B.
Umso besser, kann man besser mixen. =D

Solid Senv
27.07.2004, 18:37
Original geschrieben von the_real_Kamui
weil ich will die jenige person ma auslachen ^^
aha, ist wohl eher umgekehrt, du (voll)idiot!:rolleyes:

sonst hoffe ich noch ,wie jeder andere, das der Maker auf unsren Compis funkt, falls nicht haben wir aber imer noch alternativen wie den R-PG! es wird auf jedenfall spannend!
Mfg
Senv

Adam
27.07.2004, 19:05
Original geschrieben von Solid Senv
aha, ist wohl eher umgekehrt, du (voll)idiot!:rolleyes:

sonst hoffe ich noch ,wie jeder andere, das der Maker auf unsren Compis funkt, falls nicht haben wir aber imer noch alternativen wie den R-PG! es wird auf jedenfall spannend!
Mfg
Senv

Ja und wenn schon immerhin hab ich mich net verraten du ... >_>'' senf du...

naja viel spass noch bei deinem game. der neuste screen sieht ja zumindest schonma sehr interessant aus o.O *urghs*

BTW: Es ist nur so: lange rumreden und kein game machen kann ich auch (und dann als ausrede dass ich auf nen anderern maker umsteige *pff* <- lächerlich). naja eure sache^^

ich werde wohl eher weniger mitm XP arbeiten weil ich dem 2k treu bleibe :D

MfG Adam

Raiden
27.07.2004, 19:29
naja für metal gear braucht man auch keinen xp.. da die layer eh egal sind wegen den chipsets her usw. aber wenn ich mal nen richtiges rpg starten sollte ist der xp doch um einiges geiler dafür... schon wegen der charsetgröße, den chipsets und layern ( man beachte den schatten der schon im chip integriert ist ) voll groovie^^

Raiden
27.07.2004, 19:40
ja das mein ich ja mit den layern.. sagt ja auch keiner das du snake eater nachmachen musst.. jeder mgs fan kauft sich das game eh und jeder antifan zieht sich dein spiel nicht.. mach doch nen mgs das nicht unbedingt im dschungel spielt oder eben nicht wie tarzan auf bäume klettern kann oder was weiß ich^^ ( ich schweife vom thema ab sry... )

Naruto2K
27.07.2004, 19:53
Original geschrieben von Solid Senv
versuch doch mal mit dem 2k nen dschungel zu mappen! unmöglich!das ist das einzige problem bei MGP! der adam hats ja mit seinem Inner-Game leicht!
Aber:
Zurück zum Thema
Mfg
Senv

Besorg dir die richtigen Chipsets , editier noch Pflanzen etc. rein unsw. Nichts ist Unmöglich IMHO ^^

Hoffentlich wird der RMXP auch von einem Typen ins Englische übersetzt . Das wär super , dann könnte ich mir endlich alle Funktionen anschauen und nicht wie in der Demo =)

Raiden
27.07.2004, 20:03
besser wärs wenn er auch ins englische auf den markt kommt, dann kan man sich das ding ruhig mal zulegen :rolleyes:

kann man nicht irgendwie ne umfrage starten... und die votes sammeln und an enterbrain schicken?^^

Adam
27.07.2004, 20:21
Original geschrieben von -=][USNS][=-Raiden
besser wärs wenn er auch ins englische auf den markt kommt, dann kan man sich das ding ruhig mal zulegen :rolleyes:

kann man nicht irgendwie ne umfrage starten... und die votes sammeln und an enterbrain schicken?^^


hat AFAIK noch nirgends irgendwie was gebracht >___>'' enterbrain suckt irgendwie -.-'

senvi: ich habs mit meinem inner game leicht, ja weil ichs mir so ausgesucht habe o.o zwingt dich irgendwer snake eater nachzumachen? nein! also beschwer dich net als ob du bei nicht gelingen aufn elektrischen stuhl musst >_>

topic: das RTP sieht doch irgendwie kewl aus o.o aber kann mir ma einer erklären wozu es nun 4 abstufunfen in einem char gibt??

MfG Adam

Raiden
27.07.2004, 20:39
das ist das geile daran.. siehst du das der boden vom boden getrennt wird sozusagen?^^ also die straße kann jetzt extra über wiese gelegt werden glaub ich.. so seh ichs in der rtp... und das geile daran, da jetzt alles übereinander liegt kann man den schatten in die chips gleich mitverarbeiten ( siehe marktstände und bäume ) das ist echt geil!

Adam
27.07.2004, 20:47
Original geschrieben von -=][USNS][=-Raiden
das ist das geile daran.. siehst du das der boden vom boden getrennt wird sozusagen?^^ also die straße kann jetzt extra über wiese gelegt werden glaub ich.. so seh ichs in der rtp... und das geile daran, da jetzt alles übereinander liegt kann man den schatten in die chips gleich mitverarbeiten ( siehe marktstände und bäume ) das ist echt geil!


darf ich raten, du findest den XP geil? ^^

hab mich noch net so damit beschäftigt...

aber so für mich als chipset zeichner wär ees einerseits geil ma für 640x480 zu zeichnen, andererseits is das doppelt so viel arbeit und man muss/kann soviele details reinbauen o.O

haben eigentlich schon leutz angefangen dafür was zu zeichnen?

MfG Adam

Solid Senv
27.07.2004, 20:54
Original geschrieben von the_real_Kamui
topic: das RTP sieht doch irgendwie kewl aus o.o aber kann mir ma einer erklären wozu es nun 4 abstufunfen in einem char gibt??

weil sich die gesamtgröße des charasets durch 4 dividiert und so die größe des charas ausgerechnet wird! darum kann man auch so riesige charas machen und wird nicht auf ein gewisses format eingeschrenkt (24x32)!

nun zum set selber:
der ganz linke zeigt den chara wenn er steht.
die 3 rechten sind die geh-animation.
Mfg
Senv

EDIT:
@Adam:
Jo, ich!
hab schon 2 Charaset fertig gemacht!
Sie sind zu Star Wars! ein Stormtrooper und ein Scouttrooper!
Sie sind vollkommen selbst gemacht!

Raiden
27.07.2004, 21:04
Original geschrieben von Solid Senv


EDIT:
@Adam:
Jo, ich!
hab schon 2 Charaset fertig gemacht!
Sie sind zu Star Wars! ein Stormtrooper und ein Scouttrooper!
Sie sind vollkommen selbst gemacht!


du freak >.>
mach doch mgs charas für dein projekt^^ und warum jetzt schon chars machen wenn nicht mal bestätigt ist ob es überhaupt ne umsetzung gibt? Langeweile?^,^°

Adam
27.07.2004, 21:05
Original geschrieben von -=][USNS][=-Raiden
du freak >.>
mach doch mgs charas für dein projekt^^ und warum jetzt schon chars machen wenn nicht mal bestätigt ist ob es überhaupt ne umsetzung gibt? Langeweile?^,^°

Ich wollts ja net sagen weil ich dann ja wieder der böse bin >_>

weisst doch, senv macht nichts anderes ausser charas....

MfG Adam

Solid Senv
27.07.2004, 21:16
Original geschrieben von -=][USNS][=-Raiden
du freak >.>
mach doch mgs charas für dein projekt^^ und warum jetzt schon chars machen wenn nicht mal bestätigt ist ob es überhaupt ne umsetzung gibt? Langeweile?^,^°

naja^^
MGS hab ich ja schon alle:D
in der Demo-Version vom XP kann ich sie aber schon benutzen!
langeweile? ne, spaß am zeichnen!
Mfg
Senv

PS:
bald ist der Snowtrooper fertig! sagen wir mal 5-7 minuten!^^

Adam
27.07.2004, 21:20
Original geschrieben von Solid Senv

PS:
bald ist der Snowtrooper fertig! sagen wir mal 5-7 minuten!^^

Juhu da freuen wir uns ja auch schon drauf weil das meiste das wir sehen werden, ist eh nur eine große pixelvergrößerung damit wir den ja net klauen -.-

eben laberst du noch rum das man den hero vergrössern kann mit dem neuen template vom XP und dann benutz du deine alten cahrs -.- <-- ach sorry, vergessen, mehr gabs ja noch net von MGP ....

MfG Adam

Solid Senv
27.07.2004, 21:25
Original geschrieben von the_real_Kamui
Juhu da freuen wir uns ja auch schon drauf weil das meiste das wir sehen werden, ist eh nur eine große pixelvergrößerung damit wir den ja net klauen -.-

eben laberst du noch rum das man den hero vergrössern kann mit dem neuen template vom XP und dann benutz du deine alten cahrs -.- <-- ach sorry, vergessen, mehr gabs ja noch net von MGP ....

MfG Adam

jop, genau!
doch vielleicht kann ich mich überwinden und sie mit dem erscheinen meines games zu veröffentlichen!^^

wer hat das denn gesagt?
obwohl, könnt ich auch machen! thx!
Mfg
Senv

Wischmop
27.07.2004, 21:39
------------- Schlußstrich für Privatgespräche -------------

Datt geht auch alles über Chat, PN, ICQ, MSN, whatever.
Das Forum ist nicht für Kaffeekränzchen da. ;)

Weiter im Thema bitte.

The Game
27.07.2004, 22:31
Letztendlich frag ich mich bei solchen Sachen immer: "Haben Sie nun den ultimativen Schutz vor Raubkopien?"
Nein, haben Sie nicht, wieso sollte es mit dem RPG Maker XP anders laufen als wie mit den 1747204398 anderen Programmen, die man nach kurzer Zeit patchen, cracken usw. konnte. Man kann mitunter auch schon die Registrierung von Windows XP übergehen, no problem.

Also versteh ich nicht, wieso DAS ein Problem sein sollte. 99% hier haben das Geld für den Maker XP wahrscheinlich nicht übrig, also belassen wirs dabei, warten auf die illegale englische Version, die zweifelsohne kommen wird und warten wir auf den R-PG.

GSandSDS
28.07.2004, 00:49
Original geschrieben von The G@me
Letztendlich frag ich mich bei solchen Sachen immer: "Haben Sie nun den ultimativen Schutz vor Raubkopien?"
Nein, haben Sie nicht, wieso sollte es mit dem RPG Maker XP anders laufen als wie mit den 1747204398 anderen Programmen, die man nach kurzer Zeit patchen, cracken usw. konnte. Man kann mitunter auch schon die Registrierung von Windows XP übergehen, no problem.

Also versteh ich nicht, wieso DAS ein Problem sein sollte. 99% hier haben das Geld für den Maker XP wahrscheinlich nicht übrig, also belassen wirs dabei, warten auf die illegale englische Version, die zweifelsohne kommen wird und warten wir auf den R-PG. Man hat die Sicherung von Windows XP aber nicht damit überwunden, indem man nun tausendfach im Quelltext rumgepult hat. Man hat Windows durch eine kleine Manipulation einfach vorgegaukelt es sei schon registriert. Das beim RPG Maker XP hinzubekommen ist nicht ganz so leicht, da der RPG Maker XP ja spätestens alle 30 Tage neu registriert werden muss (was natürlich dann automatisiert verlaufen soll). Ob und wann es irgendein Cracker schafft, das ganze Sicherungssystem auszuhebeln, hängt sicherlich mitunter dann davon ab wie weit es ins Programm integriert ist. Es gibt natürlich dann aber auch noch die rechtlicher Frage. Angenommen Enterbrain unterbindet eine Registrierung von nicht-japanischen Rechnern, dann kann Enterbrain jetzt von jedem hieb und stichfest von jedem Nicht-Japaner behaupten er würde eine illegale Version benuten. Die legale und legitime Version würde ja nicht funktionieren.

OggiG
28.07.2004, 01:39
Naja, mir ists eigentlich Wurscht! Mir reicht nämlich der RPG Maker2k!
Also, wer ihn sich bestellt, viel Spaß damit, ich bleib lieber beim guten alten RPG Maker2k!
Bis dänne!

MfG OggiG

Hatenko
28.07.2004, 02:09
sagen wir es mal so:
Ich fände es zwar Schade wenn der RPG Maker XP nicht auf Englisch bzw. Deutsch erscheinen würde, aber es belastet mich nicht weiter da ich ohnehin Grundkenntnisse der Japanischen Sprache habe und auch am lernen bin. (und das mmit 15!)

ich drücke aber allen die daumen das er auf englisch erscheint!

dadie
28.07.2004, 04:53
mmmm.

Also ich habe eine sache gelernt
Wenn die Demo ohne regestierung oder Cd läuft geht das auch mit der VV .

z.b. bei dem spiel Need 4 speed Underground kann man einfach die DEMO exe reinpacken und hat einen recht guten ocd crack.Zwar fehlen ein paar sachen aber zum zocken langds.

es wir woll einen cracker geben der fifich genug ist das zu cracken.Wenn die japsen uns nicht helfen helfen wir uns selber.

Aber die werden woll ne Englische übersätzung rausbringen.Weil
alleine durch den RPG maker 2000
hat ascii aka Enterbrain soviele
fans gefunden die währen dumm wenn die
sie nciht bedienen würden.

Revoluzzer
28.07.2004, 05:05
Arbeitet RPG Advocate nicht auch am Crack? Zumindest glaub ich, dass aus seiner Richtung am ehesten eine vernünftige übersetzte RPG Maker XP Version kommen könnte...

Warten wir mal ab.

Grüße,
Revoluzzer

Kyuu
28.07.2004, 05:59
Ich glaube kaum, dass RPG Advocate ein Unbekannter für Enterbrain ist. Umso wahrscheinlicher ist es, dass sie ihm von vornherein schon den Hahn zugedreht haben.

Link in Adress-Leiste einfügen... (http://www.phylomortis.com/pics/rmxp/rmxppic8.jpg)

Revoluzzer
28.07.2004, 11:05
Wie sollen sie ihm denn von vornherein den Hahn zugedreht haben?

Seine Seite zumindest scheint immer noch einwandfrei zu funktionieren und er macht auch nicht den Eindruck, als ob er Probleme mit Enterbrain hätte.

Das musst du mir bitte erklären...

Grüße,
Revoluzzer

(PS: Ich bekomme vielmehr schon wieder den Eindruck, dass Enterbrain sich erneut nicht um den europäischen Markt schert.)

Kyuu
28.07.2004, 13:28
Wieso sollten sie seine Seite dichtmachen? Das musst du mir wiederum erklären...
Man muss nicht erst jemanden verklagen, um ihn von einer Sache fernhalten zu können.
Ich finde dieses sarkastische Bildchen jedenfalls sehr aussagekräftig.

Feenstaub
28.07.2004, 15:18
Also ich finds nit so toll... das Programm ist grad erst mal erschienen und hier wird schon fleissig über das Cracken desselben diskutiert :eek: Ich mein', denn is' es doch kein Wunder, dass die mit brachialen Sicherheitsvorkehrungen vorgehen, oder?

Wenn einige Jahre ins Land gegangen sind und die Europäer (mal wieder) nicht bedacht wurden - dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass sich der Unmut darüber in einen Patch, Crack oder sonstewas verwandelt. Aber momentan drüber zu diskutieren, halte ich für ziemlich heftig. Ist wohl wirklich so, dass das I-Net immer mehr zum Selbstbedienungsladen verkommt. >:(

Dabei will ich mich hier gar nit als Moralapostel aufspielen. Da man zB gute, alte SNES-Spiele nicht mehr zu kaufen bekommt (mal abgesehen von ebay), kann ich nicht leugnen, dass neben den 40 Spielen, die ich persönlich besitze, nicht auch schon dass ein oder andere ROM den Weg auf meine Festplatte gefunden hat. :\ Aber sowas hängt man doch nicht an die grosse Glocke!

Und @Dadie: Die Leute, die du da so abfällig als Japsen bezeichnest... das sind dieselben Leute, die uns Zelda, Final Fantasy und RPG Maker gebracht haben.

Ein bisschen durcheinander,
Küsschen, Feenstaub.

Kelven
28.07.2004, 15:31
Das denke ich auch. Laßt bitte in Zukunft das Thema Cracken erstmal aussen vor.

Revoluzzer
28.07.2004, 18:50
Original geschrieben von Chingachgook
Wieso sollten sie seine Seite dichtmachen? Das musst du mir wiederum erklären...
Man muss nicht erst jemanden verklagen, um ihn von einer Sache fernhalten zu können.
Ich finde dieses sarkastische Bildchen jedenfalls sehr aussagekräftig.
Du hast zunächst geschrieben, dass es umso wahrscheinlicher ist, dass sie RPG Advocate BEREITS den 'Hahn zugedreht' haben. Nur leider sehe ich nichts von irgendwelchen Aktionen von Enterbrain gegen RPG Advocate, die bereits stattgefunden haben.

Den Screenshot, den du angegeben hast, zeigt zunächst nur einmal einen inofiziellen Screenshot aus dem RMXP, den RPG Advocate anscheinend selbst erstellt hat. Das sehe ich als eine gehörige Portion Selbst-Ironie an. :) Insofern verstehe ich nicht, wie der Screenshot zeigen soll, dass RPG Advocate bislang Probleme irgendeiner Art von Enterbrain bekommen hat.

Und selbst wenn Enterbrain keine rechtlichen Schritte gegen RPG Advocate eingeleitet hat, wie sollen sie denn sonst gegen IHN vorgehen? Nen Virus rüberschicken? Seine Seite hacken?

Bitte hilf mir deine Posts zu verstehen... :)

Grüße,
Revoluzzer

Kyuu
29.07.2004, 02:14
"Lieber Mr. RPG Advocate,

wie wir erfahren konnten, sind Sie ein sehr engagiertes Mitglied in der RPG Maker Szene und besitzen darüber hinaus beträchtliche Japanisch- und Programmier-Kenntnisse. Damit gelten Sie für uns leider als potenzieller Übersetzer- bzw. Cracker unseres neuen Produktes "RPG Maker XP". Sollten wir also auch nur riechen, dass Sie irgendwas mit illegalen Übersetzungen, Cracks etc. im RPG Maker Bereich zu tun haben, sehen wir uns leider gezwungen, Sie in Millionenhöhe zu verklagen.
Und denken Sie immer daran, wir sehen alles.

Mit freundlichen Grüßen,

Enterbrain Piracy Police"


Original geschrieben von Revoluzzer
Bitte hilf mir deine Posts zu verstehen... :)

Bitteschön. :)

Btw: Beachte bitte, dass Enterbrain nicht aus Idioten besteht, und diese mit Sicherheit alles versuchen werden um illegalen Übersetzungen oder gar Cracks möglichst früh die Stirn bieten zu können. Sie werden mit allen Mitteln versuchen, es erst gar nicht zu einem neuen "Don Miguel" kommen zu lassen.

Vermutungen über Vermutungen...

Solid Senv
29.07.2004, 05:35
http://senv.250free.com/XP-Umfrage01.PNG

Original geschrieben von -=][USNS][=-Raiden
kann man nicht irgendwie ne umfrage starten... und die votes sammeln und an enterbrain schicken?^^

wenn sonst nichts hilft, JA!
erstellen wir doch nen internationale und machen in allen möglichen europäischen boards werbung dafür! wer weiss obs hilft, doch nen versuch wärs wert! kann auch amerika mit einbeschliessen (oder nur)!ich wäre auf jedenfall dabei, und würde auch aktiv mithelfen um stimmen zu finden! bin gesegnet eine mutter mit 6 sprachen zu haben.^^
Mfg
Senv

TheByteRaper
29.07.2004, 06:59
Original geschrieben von Solid Senv
http://senv.250free.com/XP-Umfrage01.PNG


wenn sonst nichts hilft, JA!
erstellen wir doch nen internationale und machen in allen möglichen europäischen boards werbung dafür! wer weiss obs hilft, doch nen versuch wärs wert! kann auch amerika mit einbeschliessen (oder nur)!ich wäre auf jedenfall dabei, und würde auch aktiv mithelfen um stimmen zu finden! bin gesegnet eine mutter mit 6 sprachen zu haben.^^
Mfg
Senv

...
Bitte.
Bleib realistisch.
Das Logo ist nett, aber es bringt NÜSSE. Seht es ein. Die Wahrscheinlichkeit, dass der RPGMaker XP bei uns rauskommt, ist genauso gross, wie der RPGMaker 2003 durch die Umfrage bei uns rauskommen sollte. Die Japaner interessierts gelinde gesagt nen Scheissdreck, ob wir das Produkt wollen oder nicht. Für sie sind Europa und Amerika ein unwichtiger Markt. Basta. Und ein kleines Logo und ne "billige" Initiative von irgendwelchen "kleinen Usern" wirds auch nicht bringen.

Also.
Bleibt realistisch, as said.

Adam
29.07.2004, 07:00
Original geschrieben von Solid Senv
http://senv.250free.com/XP-Umfrage01.PNG


wenn sonst nichts hilft, JA!
erstellen wir doch nen internationale und machen in allen möglichen europäischen boards werbung dafür! wer weiss obs hilft, doch nen versuch wärs wert! kann auch amerika mit einbeschliessen (oder nur)!ich wäre auf jedenfall dabei, und würde auch aktiv mithelfen um stimmen zu finden! bin gesegnet eine mutter mit 6 sprachen zu haben.^^
Mfg
Senv

Senv versteh mich nicht falscht, das hat auch nichts mit dir zu tun..

Aber solche Petition, egal in welchem Ausmaß haben irgendwie noch nie richtig funktioniert >_>

Dein banner ist toll, (auch die sturmtruppe *pff*) aber was bringtn der?
Ich mein soll enterbrain jetzt sagen, oh der hat so einen scheenen banner, da werden wa doch gleich den XP in Eurpoa publishen?

Verlink den dochmal auf ne Petition oder sowas..

MfG Adam

EDIT: TBR war schneller :P

Solid Senv
29.07.2004, 07:15
eigentlich wars ja ein "nen versuch wärs wert-Vorschlag" gewesen, doch wenn das die einstellungen und fakten sind...
sagen wirs mal so: einen versuch von mir wars wert^^

was ist bloss aus der zeit geworden in der es noch "Hoffnung" und "Nächstenliebe" gab?
Mfg
Senv

EDIT:

Original geschrieben von Adam
mit nächstenliebe oder sonstso nen scheiß haben milliongeschäfte nichts zu tun o.o
es ist doch traurig wie geldgeil alle sind!

Original geschrieben von Jesus am Kreuz
Herr, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun.

Adam
29.07.2004, 07:21
Original geschrieben von Solid Senv
was ist bloss aus der zeit geworden in der es noch "Hoffnung" und "Nächstenliebe" gab?
Mfg
Senv

ò___Ó°°
senv, finger weg von den kleinen tütchen...

Ich würd ma lieber sagen back to topic: >_> mit nächstenliebe oder sonstso nen scheiß haben milliongeschäfte nichts zu tun o.o

MfG Adam

Revoluzzer
29.07.2004, 14:21
Original geschrieben von Chingachgook
"Lieber Mr. RPG Advocate,

wie wir erfahren konnten, sind Sie ein sehr engagiertes Mitglied in der RPG Maker Szene und besitzen darüber hinaus beträchtliche Japanisch- und Programmier-Kenntnisse. Damit gelten Sie für uns leider als potenzieller Übersetzer- bzw. Cracker unseres neuen Produktes "RPG Maker XP". Sollten wir also auch nur riechen, dass Sie irgendwas mit illegalen Übersetzungen, Cracks etc. im RPG Maker Bereich zu tun haben, sehen wir uns leider gezwungen, Sie in Millionenhöhe zu verklagen.
Und denken Sie immer daran, wir sehen alles.

Mit freundlichen Grüßen,

Enterbrain Piracy Police"
Wobei wir wieder bei eventuellen rechtlichen Schritten von Enterbrain gegen RPG Advocate sind. Eigentlich gibt es keine anderen (legitimen) Möglichkeiten, mit denen sich Enterbrain gegen ihn wehren könnte. Wollte ich nur noch einmal klarstellen. :)

Eine etwaige Eischüchterung wie die oben ist ja nichts anderes als ein lautes Säbelrasseln mit der Hoffnung, dass das Gegenüber nicht anfängt, lauthals loszulachen... :D


Btw: Beachte bitte, dass Enterbrain nicht aus Idioten besteht, und diese mit Sicherheit alles versuchen werden um illegalen Übersetzungen oder gar Cracks möglichst früh die Stirn bieten zu können. Sie werden mit allen Mitteln versuchen, es erst gar nicht zu einem neuen "Don Miguel" kommen zu lassen.
Das mit den Idioten lass ich einfach mal so stehen, da ich die Leute da nicht wirklich kenne... :D

Was ich mich trotzdem immer noch frage ist, wo der Release der englischen RPG Maker 2003 Version geblieben ist. Vor nem Jahr gab es dieses höfliche Rundschreiben, mit der Bitte (!) den Download-Link des RM2K runterzunehmen und mit der Aussicht einer lokalisierten Version für den westlichen Markt. Doch nach einem Jahr ist immer noch nichts wirklich Weltbewegendes in dieser Richtung passiert.

Es scheint mir vielmehr, als ob Enterbrain sich nicht wirklich für den westlichen Markt zu interessieren scheint (vielleicht warten sie ja auch auf eine Lokalisation des RMXP).

Die Verbreitung des englischen RM2K3 konnte Enterbrain übrigens auch nicht wirklich verhindern (zumindest in englischen Gefilden).

Grüße,
Revoluzzer

(Wie gesagt, warten wir erst einmal ab, aber ich bin sicher, dass bald eine Fan übersetzte Version des RMXP im Internet zu finden sein wird und dass Enterbrain fast nichts dagegen unternehmen wird -vorausgesetzt sie wollen den RMXP nicht auf den westlichen Markt werfen...)

(Wobei ich sagen muss, dass ich den Banner witzig find... :D)

Barney
29.07.2004, 19:19
Klickt mal hier:http://www.gamingw.net/forums/index.php?showtopic=66984&st=0&#entry1042611

Jinjukei
29.07.2004, 19:27
Original geschrieben von Jenova Productions
Klickt mal hier:http://www.gamingw.net/forums/index.php?showtopic=66984&st=0&#entry1042611

Naja, wenn jetzt noch der Link funktionieren würde...hmm aber interresant wäre es schon...sehr interresant...weiss denn jemand wo es die Original HELP FILE gibt? Nur beim RMXP selber oder?

TheByteRaper
29.07.2004, 19:36
Jo, und was bringt die englische XP-Demo-Helpfile?
Macht euch mal nicht zuviele Gedanken übers Cracken oder sonstwas.