PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nvidia Geforce 4 Ti 4200

Squall_L
27.07.2004, 03:14
Hallo,
mein Freund hat die oben genannte Grafikkarte und seitdem er den PC neugemacht hat funktioniert sie nicht mehr richtig. Also das Problem betseht darin das der PC bei Spielen wie zb. Warcraft 3 zwar kurz startet aber dann nach kurzer Zeit friert der Bildschirm ein und nur ein Reboot hilft. Counterstrike CZ geht genauso wie Americas Army aber wenn ich bei Counterstrike in den Grafik Optionen von Open GL auf Software umstellen funktioniert es auch nicht mehr und auch da friert der Bildschirm dann ein. ch dachte es liegt an den Grafikkartentreiber, deinstalliert und einen neuen von der Nvidia Seite draufgepackt, aber es hilft nichts. Ubrigens der Pc schmiert auch ab wenn man den normal 3D Bildschirmschoner also 3D Text und was es da noch gibt anmacht. Dann habe ich noch andere Treiber gesucht aber die helfen auch nicht.
Nun die Fragen:
Weiß jemand Rat?
Und ist es schlimm das er die Standard CD von der Grafikkarte nicht mehr hat und daher die Treiber die da drauf waren nicht als Basis installieren kann?

Freddy
27.07.2004, 04:05
Also, wenn ich das richtig verstehe, dann trat das Problem erst nach der Neuinstallation des Betriebsystems auf. An der Hardware wurde also nichts geändert.

Es reicht durchaus, wenn der aktuelle Treiber von http://www.nvidia.de installiert wird. Einen älteren Treiber als "Grundlage" zu benutzen ist im Gegenteil nicht ratsam.

Vermutlich ist bei der Neuinstallation etwas schiefgegangen. Folgende Reihenfolge sollte eingehalten werden:

1. Betriebssystem
2. Mainboard-Treiber
3. alle anderen Teiber (auch Grafikkarte)
4. DirectX
5. Servicepacks

Vielleicht hilft ja auch eine Neuinstallation von DirectX. Ansonsten sollte er sich etwas Zeit nehmen und das Betriebssystem neu installieren.

Dragonguarder
27.07.2004, 04:16
Hm....schweres problem wa. Also es ist auf jedenfall net so schlimm das er die CD nicht mehr hat...das ist klar.
Dürfte man erfahren was heißt "er hat den PC neugemacht"? ich glaube das müsste man wissen um deinen freund zu helfen...

Squall_L
27.07.2004, 04:35
neumachen= Windows neu installieren

Wir haben Windows nun wieder neu installiert und ohne Direct X 9.0b oder Windowsupdates zu installieren, nur einen alten Nvidia Geforce Treiber installiert und nun geht alles wieder.

dadie
27.07.2004, 05:52
*hust*

Ich beantworte mal die frage

Warum das bild einfrirt :

Also ich hatte mal das selbe problem und zwar mit meiner Ation 9200 .

Es klappen alle spiele doch dann kamm DX9 und alles friete ein.Warum den nur ?

DX) beanspruchte Grafikkarte sehr sehr stark wenn sie keine DX 9 unterstpzung haben (mal wieder ne tolle idee von der Grafikkarten industrie)

So da die billich ti und ältere karte ehr schlecht gebaut sind und die währeme ein dauer freund ist kann es dazu kommen das sie schlicht weg zuheiss wird.

Mir hat ne wasse Kühlung geholfen die dann nach ein paar wochen ausgelaufen ist nun Gurke ich mit na 9600Pro herum und die wird nicht heiss.

FERFLUCHT sei diese Grafikkarten industrie die machen das Extra glaubt es mir das ist ne verschwörung.

The Wargod
27.07.2004, 23:13
Ist es zufällig die Karte von MSI, 8x AGP, TV-Out, DVI-I und mit 128 DDR Speicher?
Das war meine alte Grafikkarte, an der ich hardware-spezifische Probleme festgestellt habe, da half auch kein neuer Treiber, kein anderer Rechner etc.

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass diese Karte ein mieser Aufsatz der 64 MB RAM-Version ist, die tadellos läuft.

Die Karte ist mir dann und wann ganz gerne nach ein paar Stunden Counterstrike einfach abgesoffen. Auch gab es massive Probleme mit dem Bildwechsel, sprich VSync.

Solange er noch umtauschen kann, sollte er es besser tun. ^^