Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Layout für eigenes Menü! Bitte helft mir!

Leo Norice
27.07.2004, 02:51
Hiho,

Ich hänge zur Zeit mit meinem Projekt fest!
Mir fällt einfach kein Layout für mein Menü ein. Ich wollte ja erst
so eins machen, das man oben rechts in der Bildschirmecke ein Kreuz hat. Drückt man ESC, drückt man die Pfeiltasten.
Bsp: Das Kreuz stellt die Pfeiltasten da, auf dem Oberen Pfeil ist eine Waffen. Drückt man also Pfeiltaste "Oben" kommt man ins Waffenmenü. So ungefähr.

Aber leider gibs das schon in einen Spiel und es würde dann so aussehen, als ob ich es nachmachen würde.
Mir fällt aber absolut kein anders Layout ein :(

Ihr müsst mir bitte helfen!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Irgendwie! Macht bitte irgendwelche Vorschläge!

Ich wäre sehr dankbar!

Kaat
27.07.2004, 03:01
Mach's doch einfach. Ich werde auch sowas ähnliches in mein Spiel einbauen, obwohl mir keiner glauben wird, dass ich die Idee schon hatte, bevor ein anderes Spiel damit rausgekommen ist. Ich meine, solange du dich nicht selbst belügst, kann dir doch egal sein, ob die anderen meinen, es wäre geklaut oder nicht. ;)

Leo Norice
27.07.2004, 03:10
Recht hast du ja, aber ich würde doch gerne lieber was anderes nehmen. Erst zu letzter Not würde ich das nehmen, was ich oben schon erläuterte.

Erst einmal danke für dein Hilfversuch ;)

Bitte weiterhelfen, das Problem ist leider noch nicht beseitigt..

SonBo
27.07.2004, 03:27
Was halst du davon wenn du so was machst wo in der Mitte ein Fenster erscheint was in vier Fächer ein geteilt ist in der Mitte ist ein seiger der das ausgefellte Fach anzeigt und in dem wach ist dann ne Waffe und wenn man das wehlt ist man im Waffen Menü

Ich hoffe das hilft dir

Adam
27.07.2004, 03:40
Worum gehts denn in deinem game leo??

Ich mein man kann doch ein zu zeit passendes Bild oder Item nehmen und dass dann irgendwie in ein menü verwandeln.. fuck wie soll ich das beschreiben >_>

Schreib erstma. mir fällt sicher was ein ^^

MfG Adam

Niji-chan
27.07.2004, 03:50
also, luck ma @ my pn :D ;)

so wie Real_kamui hatte ich dir auch etwas geschrieben...

So, sonst mach doch mal ein Menü, dass am Boden erscheint und nicht weggeht, wenn die einzelnen Menüpunkte ausgewählt werden und weiterhin benutzbar bleibt.
darüber sind dann die jeweiligen untermenüs...
unten steht dann so z.B. Charaktere, Optionen, Speichern, Beenden

:confused:

na ja, bis zum nächsten post (bznp)

Leo Norice
27.07.2004, 04:11
@ Kamui:

Tja, das möchte ich eigenltich nich direkt aber wenn es weiterhelfen kann:

Es geht um einen Gangsta, der verschíedene Aufträge erledigt.
Es spielt um die 90er herum. Mit Verfolgungsjagden, (vielleicht auch mit Autos <-- steht noch in den Sternen) Schleichen, Ballern erledigst du deine Missionen. Diese sind dir frei überlassen.
Auftragskiller oder Dieb. Oder der Polizei Tipps von einem abgehörten Gespräch geben? Alles ist möglich. Man befindet sich in einer rießigen Stadt und jedes Gebäude ist zugänglich. Der Hauptploot ist ziemlich kompliziert und wird immer verzwickter. Ständig passiert was unerwartetes.

Was genau willst du wissen? Oder reicht das?
Das hier wird sonst ne miese Spielvorstellung wider willen!

@ Niji-chan:

Ich denke ich weiß was du meinst, bin mir aber net sicher.
Könntest du mir mal n grobes Layout schicken?

Ich sag´s nochmal, damit es nicht in die endlose Vergessenheit des Menschen gerät: Bitte helft mir!

angelus
27.07.2004, 04:15
tjo, wie wärs mit nem 90er jahre autorai´dio? wenn man esc drückt kommt das radio. mit den pfeiltasten schatet man zwischen den "sendern" umher. die namen der sender stehn für den menüpunkt^^

Adam
27.07.2004, 04:16
Original geschrieben von Leo Norice
@ Kamui:

Tja, das möchte ich eigenltich nich direkt aber wenn es weiterhelfen kann:

Es geht um einen Gangsta, der verschíedene Aufträge erledigt.
Es spielt um die 90er herum. Mit Verfolgungsjagden, (vielleicht auch mit Autos <-- steht noch in den Sternen) Schleichen, Ballern erledigst du deine Missionen. Diese sind dir frei überlassen.
Auftragskiller oder Dieb. Oder der Polizei Tipps von einem abgehörten Gespräch geben? Alles ist möglich. Man befindet sich in einer rießigen Stadt und jedes Gebäude ist zugänglich. Der Hauptploot ist ziemlich kompliziert und wird immer verzwickter. Ständig passiert was unerwartetes.

Was genau willst du wissen? Oder reicht das?
Das hier wird sonst ne miese Spielvorstellung wider willen!

Gemeint war das so:

da ich nun weiss das es sich um einen gangster handelt bzw. ein spiel in den 90'er kann man halt typische 90'er sachen als layout nehmen...

bzw. (MIESES BSP.) Eine Kassetenhalter, und dann musste halt wählen welche du willst und dann is halt meinetwegen eine "optionen" bla oder sonstwas o.o
ich hoffe du verstehst das..

wenn es halt eher ein ernstes game is muss ich nochmal überlegen...

Vielleicht regt dich das selber zu etwas an ^^

MfG Adam

Leo Norice
27.07.2004, 04:24
Ich sollt nochwas erwähnen:

Das menü soll so wenig wie möglich des Screens verdecken!
Außerdem ist es ein ziemlich ernstes Spiel mit viel Philosphie ;)

Also, ein paar Gedanken regen sich schon in meinem kleinen einfallslosen Gehirn. Doch es reicht noch nicht für eine ganze Idee.

Ich danke euch allen erstnochmal.
Hoffe ihr könnt mir noch ein Stück weiterhelfen :)

Niji-chan
27.07.2004, 04:35
also, noch mal zurück zu meinem vorschlag...
du kannst das dann natürlich in größenverhältnissen total variiren, vll auch kleine Bilder statt "Überschriften" (z.B. statt "Speichern" ein kleines Bild von einem Save)

jo, sonst, das mit dem Radio ist denke ich auch keine so schlechte Idee... :)

Leo Norice
27.07.2004, 04:47
Ich glaub ich hab's:

Ganz unten Rechts wird ein Bild von dem Helden angezeigt.
Aus diesem Bild läuft ein Balken nach oben heraus.
Und dieser Balken endet dann immer in 'Zweigen' je nachdem, welche Option man nun gewählt habe. Was haltet ihr davon?

Ich könnte allerdings auch ein Ghetto-Blaster nehmen, und der kleine Balken sieht dann so aus wie Funkwellen die von der Antenne ausgehen.

Hm... schwierig.

PS: ich werd' dann mal duschen gehen. Eine Antwort heut' noch ist unwahrscheinlich. ;)

Niji-chan
27.07.2004, 04:57
Das hört sich doch sehr vielversprechend an.

Duschen um diese Zeit? ... :D

Ruft man das Bild mit Esc, oder wie meinst du das jetzt genau?

Wenn der "Held" irgend eine besondere Fähigkeit kann, kannst du diese ja auch immer Punkt zu Punkt "darstellen", so z.B. einen Blitz oder Feuer oder Fußspuren (Schleichen?).

Leo Norice
27.07.2004, 15:32
Ja, mit ESC.

Man drückt ESC, dann erscheint das Bild vom Char (oder der Ghetto-Blaster, je nachdem) und dann geht der Rest seinen LAuf.

Achja, das Mneü sollte möglichst einfach gehalten sein ;)
Aber ich werd' mich mal später an Photoshop ransetzen und ein bißchen rumtüffteln.

Adam
27.07.2004, 17:27
Wenn ich mal Fragen darf was ist mit deinem anderen projekt?

das sah so kewl aus mit dieser uhr in der ecke >_>''

MfG Adam

Leo Norice
27.07.2004, 18:30
Jemand der sich errinnert *heul*

Ist vorerst verschoben. Son blöder "MapTree" Fehler. Die Datei war wie leer gefegt. Außerdem fehlten ein paar Maps (ca. 300).
Ich hatte weder ein BackUp noch ähnliches. Ich weiß auch nicht wie das passiert ist. Ich denke ein Systemabsturz war daran Schuld. Und mir fehlt ehrlich gesagt die Motivation das alles nochmal zu Mapen.
Deswegen hab' ich jetzt das Projekt (was schon etwas länger am laufen war) in den Vordergrund geschoben.

Es kotzt mich so an >_<! Ich wollte das Projekt unbedingt fertig rausbringen. So verliert man nur seine Glaubwürdigkeit, aber mir bleibt nichts anderes übrig, als es zu verschieben, bis ich so langsam anfange wieder ein bißchen daran zu arbeiten :(

Es wird aber definitiv irgendwann daran weiter gearbeitet.

*buah*; *heul*