PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy V - Lv. 5 Death



Sunaru
29.01.2003, 02:47
Hiho..

Ich befinde mich in der ersten Welt und stehe vor dem Kampf gegen Adamantaimai, dem ich leider hoffnungslos unterlegen bin, entweder taktisch (wahrscheinlich..) oder level-mäßig. Jedenfalls scheint er ein LV 5*x zuhaben und da man den LV 5 Death Zauber eh irgendwann braucht habe ich beschlossen selbigen zu holen. (Ancient Library) Dummerweise scheinen die Gegner da (Page 64 afair) den Zauber nur zu benutzten wenn man auch mindestens einen Char mit LV 5*x hat. Lange Rede kurzer Sinn. Wo kann man zu diesem Zeitpunkt des Spiels am besten schnell 3 Level bekommen?

Chi3
29.01.2003, 02:55
Ich kann mich zwar nicht mehr so gut an die Stelle erinnern aber ich würde sagen bei den Nut Eaters. Die befinden sich in einer Höhle, ich glaube westlich von der Library. Du kannst sie sehr leicht besiegen, aber manchmal begegnest du auch Skull Eaters die unbesiegbar sind, wenn du aber oft genug angreifst flüchten sie und du erhälst trozdem deine xp (oder warens ap?).

Sunaru
29.01.2003, 02:59
Achja, genau, da gab es doch diese Höhle.
Danke dir, ich denke das wird helfen.

Strato
29.01.2003, 06:13
Page 64 wendet Lv. 5 Death auch dann an, wenn man nicht dadurch verwundbar ist. Aber um den Spruch zu lernen, braucht man natürlich trotzdem mindestens einen Charakter, der davon getroffen wird.
Am besten kannst du auf den Inseln im Süden aufleveln. Auf den Inseln nördlich des Katapults trifft man oft auf 5 Black Flames, die mit Aqua Breath sofort Geschichte sind.
Noch besser geht es auf den südlichsten Inseln, wo man eine scheinbar unbesiegbare Maschine namens "Prototype" antrifft. Um diesen Gegner zu besiegen,

Achtung: SPOILER VORAUS
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
...benutzt man am besten die "Control" Ability vom Monster Trainer und lässt den Roboter "Exploder" auf sich selbst anwenden.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Spoiler Ende.

Catblepus
06.02.2003, 22:00
btw:

kann mir jemand eine quelle nennen, wo ich eine weltkarte mit allen orten aus ff5 herbekomme (egal ob japanisch, englisch oder deutsch... - obwohl engl. bzw dt. ganz praktisch wäre)

;)

!ckS
06.02.2003, 22:28
Original geschrieben von Catblepus
btw:

kann mir jemand eine quelle nennen, wo ich eine weltkarte mit allen orten aus ff5 herbekomme (egal ob japanisch, englisch oder deutsch... - obwohl engl. bzw dt. ganz praktisch wäre)

;)

http://www.x-maillennium.de/ff5/worldmap.php http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif