PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es diesen Song?



Kelvin
26.07.2004, 23:16
Hallo erstmal o/

Ich hab nur eine ganz kleine Frage an alle Musik Profis da draußen.Die Frage bezieht sich auf eine Aussage, die ich erst vor kurzem auf einer Website gelesen habe, an deren Url ich mich leider nicht mehr erinnern kann.Dort stand etwas von einem Cover des bekannten Nirvana Hits "Smells like teen Spirit", und zwar von den Red Hot Chili Peppers.
Über Google ist sogut wie nichts darüber heruaszufinden, da fast 90% alles Ergibnisse Lyricseiten sind -.-.
Jetzt wollte ich euch fragen, ob der Songtatsächlich von den rhcp gecovered wurde, und wenn ja, auf welcher CD er enthalten ist.

Herzlichen Dank im Vorraus

noRkia
27.07.2004, 04:43
ich bin mir ziemlich sicher das nur eine live version existiert.
bei einschlägigen musik tauschbörsen geistert ein mp3 davon rum.
ich kann da aber fast nix erkennen weil die qualität sooooo schlecht ist das nur nur "KRrrRrRrR" hörst.

Fanfare
27.07.2004, 21:11
ich bezweifle es! im internet wird oft solche Scheiße angeboten. man trifft immerwieder auf fakes etc. lass dich davon nich in die irre führen ;)

Kelvin
28.07.2004, 04:02
Vielen Dank für die Antworten:)

Nun, da es ja scheinbar kein veröffentlicher Song der RHCP ist, hab ich mich aus reinem Interesse und ohne große Erwartungen auf die Suche nach der von noRkia genannten mp3 gemacht, und bei einer dieser Tauschbörsen auch gefunden.
Naja...:D
Alles was man hört, ist die arg verzerrte Stimme von Kurt Cobain und wirres Zusammenspiel diverses Instrumente, Klangbalance gibts nicht, Rauschen zieht sich duch den ganzen Song.Ob schlechte Liveaufnahme oder nicht, der Song is grottig, die Suche war Zeitverschwendung ^^