PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das letzte Leuchten (Kritik)



Mopry
26.07.2004, 23:12
Schon wieder ein Kettenromen? oO
Jaa~ xD
Meiner! *ätsch*

Dieser Roman verfolgt aber ein bestimmtes Ziel. Da es ein Kinderbuch werden soll, sollten nöglichst keine Waffen vorhanden sein. Auch keine rohe Gewalt.
Aber nun erstmal der vorgegebene Teil.
Wird wohl eine Mischung aus Alice im Wunderland und Zauberer von Oz.

Hauptheldin wird ein kleines Geigespielendes Mädchen sein. Sie wird schon zu Anfang sterben, was heißt das sie alles in dem Buch nach ihrem Tod erlebt.
Wir erschaffen uns also unser eigenes Jenseits. Ziel wird sein, das letzte Leuchten zu finden. Aber dazu später mehr. ^.^

Zuerst mal ein paar Regeln die bei diesem Roman gelten werden.


1. Die Protagonistin wird von allen Schreibern durch eine frei erschaffbare Welt gesteuert werden.

2. Ihr könnt jederzeit einen neuen Charakter einbringen, allerding müsst ihr euch bewusst sein, das auch dieser von anderen soweit gesteuert wird, wie es für die Handlung der Geschichte notwendig wird.

3. Wenn ihr einen Charakter einbringt, postet hier bitte noch eine kurze - sollte euch der Charakter wichtiger sein eine detailiertere- Beschreibung. Wie diese Beschreibung aufgebaut wird, erkläre ich später noch.

4. Wie schon einmal erklärt, keine rohe gewalt und Waffen. Das wird eine Kindergeschichte, kein Horrobuch. Trotzdem könnt ihr Charaktere umbringen, wenn es der Handlung weiter hilft. Immer aber so, das man aus ihrem Tod noch etwas lernt. ^.^

5. Da die Geschichte größteils im Jenseits spielt, könnt ihr die Welt frei erschaffen. Aber mit einer ordentlichen Portion Surrealismus.

6. Geht auf die Charaktere ein. Gefühle werden das wichtigste in dieser Geschichte sein. Dazu gehören Freude, Glück und Liebe ebenso wie Angst, Trauer und Hass.

7. Auch wenn es wie eine Traumwelt wird, so gibt es doch auf jede Aktion eine Reaktion, was unsere surreale Welt von der eines Traumes unterscheidet. Auch gibt es für jede Gefühlsregung einen Grund. Manchmal mag er nur nicht offensichtlich sein.

8. Bitte meldet euch in diesem Thread für den Roman an.

9. Zusatz! Jeder hat einen einzigen festen Char. ;)
Aber der rest an Chars den ihr mit einbringt ist sozusagen frei.

Das waren unsere 9 goldenen Regeln für diesen Roman. ^.^
Es kann sein, das sie noch erweitert werden, sollte einiges schiefgehen. Das hoffe ich natürlich nicht.

Zu den Beschreibungen der Charaktere.

Eine kurze Beschreibung besteht natürlich aus dem Aussehen, eventuell der Größe, dann auf jeden Fall die Gesinnung.
Vorlieben noch, Stärken und Schhwächen.

Die detailiertere besteht aus oben genannten Punkten. Zusätzlich wird noch auf den Charakter der Person eingegangen.
Das könnt ihr beliebig ausführen. Je nach dem wie ihr es für wichtig erachtet. es könnt sogar soweit gehen, das ihr bis zur bevorzugten Farbe der Socken schreibt. ^.^

Zu guter letzt noch eine Sache.
Wir sollten das Kinderbuch ständig im Hinterkopf haben, wenn wir schreiben. Da aber extrem auf die Psyche der Charaktere eingegangen werden soll, wird es wohl doch eher etwas für Erwachsene. >_>

Noch etwas zum Thema des Buches.

Érzählt wird die Reise (besser Suche) dieses kleinen Mädchens nach dem letzten Leuchten. Das Jenseits und Diesseits drohen in Dunkelheit zu verschwinden. Diese Dunkelheit ist in den Herzen der Menschen verankert. Sogesehen, könnt ihr in dem Teil der im Diesseits spielt natürlich auf rohe Gewalt (Kriege, Mörder, allgemeine Verbrechen) eingehen. Allerdings immer auf die Psyche eingehen.
Das Mädchen sollte bei dieser Suche immer wieder ins Diesseits sehen können. Sei es, das gewisse Personen ihr dieses zeigen, oder sie durch bestimmte Ereignisse durch ein 'Fenster' sieht.

Im Grunde ist es also die Suche nach sich selbst. Eine Suche nach dem Sinn des Lebens und der immer kälter werdenden Gefühle der Gesellschaft. Sogesehen also doch kein kinderbuch, auch wenn es ein Mix aus Alice und Oz werden könnte. oO

Die auftretenden Personen können natürlich kunterbunt sein. Auch die Ereignisse und Wendungen.
Vom bösen personofizierten Alptraum über den Zinnmann bishin zu Hexe des Südens (oder Ostens? o.O).
Lasst eurer Fantasie da einfach freien Lauf.

Und nun meldet euch, wenn ihr mitschreiben wollt, oder noch Fragen habt. ^.^

Bisherige Schreiber:


Azrael
Wohan
DJ n
Lone
Dark Melfice
Mopry

Azrael_Fish
26.07.2004, 23:14
ICH BIN DER ERSTE^^

JUHUUU^^

nein klar ich schreib mit^^ als revange so gesehen^^ und ein kinderbuch wird dann auch mal eine herausforderung^^ :D:D:D

also ich bin dabei^^

Liferipper
26.07.2004, 23:54
Da die Geschichte größteils im Jenseits spielt,...

Trotzdem könnt ihr Charaktere umbringen,...
Ok, jetzt wirds kompliziert. Was passiert, wenn Tote sterben? Vielleicht werden sie zu Zombies? Hm, Märchen mit Untoten: Mami, erzähl mir nochmal die Geschichte mit den Leichen, die Menschen umbringen. :D

Wohan
26.07.2004, 23:59
Ocky Docky Mopry ,

bin dabei , was denn auch sonst .......
......*hoffe das du schon drauf gewartet hast*;)


Chara name : Quizzie Quirtel

Quizzie ist ein Kanninchen , ein Zeitkanninchen einst vom Meister über Raum und Zeit erschaffen um über die Gezeiten zu wachen, doch brachte er dies total durcheinander .......so schneite es im Sommer und im Winter waren es 40° im Schatten, zudem kam er auf die Wahnwitzige Idee Säugetiere mit Vögel zu kreuzen ( Resultat: Das Schnabeltier) und anderes Korioses...........er war auch somit für die Große Eiszeit verantwortich, da er eingeschlaffen war und die Zeit auf Winter liess. Schliesslich wurde er von seinen Meister gefeuert und aus dem Reich geworfen, somit dappelt er nun zwischen Disseits und Jenseits herum und hat ständig nur kirres im Sinn.

Er trägt eine Kette mit einer Großen Uhr um den Hals , die aber kaputt ist und eine rotweiß gestreifte Socke über eines seiner Ohren, das andere hängt runter........zudem trägt er an einen Fuss ein Handschuh. Sein rechtes Auge ist blau , das ander Gelb und er trägt eine strupige Frisur auf dem Kopf........total verrückt und durchgekanllt halt.


Er lacht bzw. kichert sehr viel und hat ständig nur Unsinn und Verrücktes im Sinn, man weiß nie ab er bei Sinnen ist ode im Wahn redet..............er ist aber sehr gutmütig !

Das wars fürs erste.........genaueres wird sich dann im Roman schon erklären, hoff ich

Mopry
27.07.2004, 00:00
Original geschrieben von Liferipper
Ok, jetzt wirds kompliziert. Was passiert, wenn Tote sterben? Vielleicht werden sie zu Zombies? Hm, Märchen mit Untoten: Mami, erzähl mir nochmal die Geschichte mit den Leichen, die Menschen umbringen. :D

xD
OK um diese Frage zu beantworten.

Was wäre wenn sich deine Seele einfach auflöst?
Dein Geist einfach zu nichts wird?
Das ist vergleichbar mit dem Tod, oder? ^__^

So gesehen, würde sich die Seele eines Toten einfach im Nichts auflösen. Seine Erinnerungen, Gedanken und Gefühle würden verschwinden. Ebenso seine Erfahrungen. und mit sich würde er etwas aus den Herzen der Menschen nehmen. Den Teil, den er hinterlies als er aus dem Leben schied.
Wo einst sein Platz war in den Herzen der Angehörigen z.B. würde nur noch schwarze Leere werden.

Dieses 'Sterben' zu verhindern wird ein kleiner teil der geschichte sein. Dennoch werden maybe auch Opfer gebracht werden.

Azrael_Fish
27.07.2004, 00:02
Juhuu Wohan^^

das wird schon was ^^

:D meien char poste ich noch^^

aber das ist doch schon ein gutes team:D

Simon
27.07.2004, 00:49
Ich hab das zwar schon im ICQ gesagt, aber ich mach das nochmal hier:

ICH BIN MIT DABEI, YEAH!! :D

Das wird sicher lustig.

Über meinen Chara werd ich mir ein paar Gedanken machen und dann eine Beschreibung mit allem Drum und Dran posten.

Ja... *möp*

Ich denk mir was aus^^

btw: @ Mopry: deine neue Sig ist echt genial^^

Lonegunman81
27.07.2004, 00:55
Weiß zwar nicht, ob ich sowas kann, wenn nicht schmeisst mich einfach raus! Hier mein Char:

Rhino Dunkelband

Ein in schwarzen Bändern eingewickeltes Rhinozeros mit einem Zylinder und Monokel, das immer Angst vor dem Licht hat und deswegen gerne im Finsteren lebt. Es ist ziemlich groß und bullig und macht einem schnell mal Angst, doch sein Wesen ist gutmütig, jedoch im Falle von Angst schon mal panisch und unkontrolliert.

Wie es in diese Welt kam ist unbekannt, es versucht jedenfalls alle vom Licht abzuhalten, da es das für Böse hält.

"Brummel und Rummpel, ich bleibe im Duuunkel!" - sein Lieblingsspruch
:\

Mopry
27.07.2004, 01:26
Original geschrieben von Lonegunman81
Weiß zwar nicht, ob ich sowas kann, wenn nicht schmeisst mich einfach raus!

Ich bin mir sicher das du das schaffst. ^__^
Absolut sogar, vor allem nachdem ich das erste kapitel von Flashback gelesen habe.

Ansonsten noch etwas zum Jenseits.

Es ist möglich das jedes Wesen sich seine eigene Welt erschaffen kann. Es besteht aber die gefahr, das es in dieser dann gefangen bleibt. es findet den Weg nicht mehr hinaus. Diese eigene Welt entspricht dem Charakter/den Gefühlen und Gedanken dieses Wesens.
Vielleicht ist diese Welt ein Alptraum, oder aber ein Paradies.
Eine weitere gefahr besteht darin, das das Wesen wahnsinnig werden könnte. Das ist alles euch überlassen.
Im allgemeinen ist es aber nicht gut, wenn sich ein Wesen seine eigene Welt erschafft. Denn dann kapselt es sich ab. Die Einsamkeit wird es früher oder später einholen. es wird seinen ureigensten Ängsten entgegentreten müssen. ^___^

Aber es muss sich ja keine Welt erschaffen.
Manchmal aber erschafft sich ein Wesen nach einem Schock, einem Trauma automatisch eine eigene Welt.

Simon
27.07.2004, 16:53
Mein Chara ist etwas dem Zinnmann aus "Der Zauberer von Oz" nachempfunden, ist also auch ein Kerl aus Eisen, jedoch mehr wie ein Roboter.

Sein Name ist Morkel (@Azrael: :D).
Einst gehörte er einer Serie von Wachrobotern an, die dafür sorgen sollten, dass alles seinen rechten Gang geht und im Notfall Konflikte schlichten sollten.
An Morkel war jedoch ein kleiner Fehler: nie konnte ihm etwas gut genug sein, nie konnte alles korrekt genug für ihn sein. Immer fand er irgendwas zu meckern.
Diese Pingelligkeit war der Grund, weshalb er einer Generalüberholung unterzogen wurde, bei der ein kleiner Fehler passierte: seine Pingelligkeit wurde zwar gemildert, jedoch wurde Morkel auch überaus wehleidig und sensibel.
Da ein übersensibler und wehleidiger Roboter bei den Wacheinheiten überflüssig war, wurde er kurzerhand ausgemustert... was ihn für 3 Tage in eine anhaltende Depression warf...

Seit diesem Tage streift Morkel durch die Lande, auf der Suche nach Freunden (die Einsamkeit macht dem armen Kerl stark zu schaffen) und nach der Erlösung von seiner Wehleidigkeit und Sensibilität (er sucht halt, ohne es zu wissen, nach dem Leuchten).

Sein Aussehen ähnelt in etwa so dem Aussehen von Bender aus "Futurama", soll heißen gelbe Kugelaugen, einen zylinderartigen Kopf, der oben abgerundet ist und auf dem eine Antenne prangt, ein fassartiger Körper und lange, dünne Arme und beine mit groben Füßen und breiten Händen mit jeweils 4 Fingern (auch eine Tatsache, über die Morkel zu Tode betrübt ist "Wahh, ich hab nur 4 Finger!")


So... das dazu ^^

DJ n

Wohan
27.07.2004, 21:29
Von Wohan gebastelt Nebencharas,

" Die 10 flammenden Füchse der Bestraffung"

1,95 meter große Geschöpfe mit Menschenkörper, gehüllt in einen schwarzen Anzug, doch als Kopf haben denen von Füchsen mit Flammen auf des selbigen......man kann sagen ihre Frisur ist Heiß;) .
Wenn sie sprechen bewegen sie aber nicht ihren Mund. Auf schwarzen Wolken fliegend jagen sie Quizzie der einst in einer Zwangsjacke gesteckt und von seinen früheren Meister in eine ander Welt geworfen wurde und nun auf der Flucht ist.


" Lord Cetrick "

Cetrick war einst ein sehr gutmütiger, freundlicher und liebevoller Herscher, doch eines Tages als er von eine Reise zurück kommt ist ein Teil seines Herzens und Geistes in Schatten gehüllt,und besitzt nun neben der guten auch eine böse Persönlichkeit die sich in unregelmäßigen und spontanen Abständen plötzlich ändern kann, daher ist er nun als unberechenbar und unzurechnungsfähig....was ihm noch eine weiter Persönlichkeit entwickeln lies, eine Depresive und traurige.

" Miss Uhna "

Eine weise Schneeeulen Dame, die versucht Lord Cetrick zu helfen doch leider an ihr Grenzen stößt, sie besitzt zwar viele Weißmagie und Heilkräfte doch der Schatten scheint zu stark aus diesen Grund versucht auch SIE das Leuchten zu finden, ist aber jedoch selber zu alt um danach zu suchen.

Was hälst du von diesen Charas , liebe Mopry :D

Mopry
28.07.2004, 00:55
Original geschrieben von Wohan Dieg

Was hälst du von diesen Charas , liebe Mopry :D

Ich finde eure Chars wirklich passend. ^___^
Das wird richtig bunt hier.
*freut sich schon*

Nach nächster Woche geht es dann hoffentlich los. Bis dahin habt ihr noch Zeit. xD
Da fällt mir ein, das ich auch mal meinen Char posten sollte. o.O

Wohan
28.07.2004, 01:17
Original geschrieben von Mopry
Ich finde eure Chars wirklich passend. ^___^
Das wird richtig bunt hier.
*freut sich schon*

Nach nächster Woche geht es dann hoffentlich los. Bis dahin habt ihr noch Zeit. xD
Da fällt mir ein, das ich auch mal meinen Char posten sollte. o.O


Noch sooooo lange ?

Hey pass auf, bis dahin fallen mir nochmal zusätzlich tausend Sachen ein und reiße mir dann "von hinten durch die Brust ins Auge" diesen Kettenroman an mich ........da bin ich gut drin ( anderen Leuten mein Zeug aufzuschwätzen) ;)

Azrael_Fish
29.07.2004, 14:36
soll ich mir jetzt auch noch einen char zu legen? :D

der Elch mit der Ax.. ich meine Bart, alias Azrae! der schwarze rächer der Kuscheltiere :D:D:D

just kidding ^^


nein brauch ich einen?^^ dann setzt ich mich mal hin...^^

Dark Melfice
29.07.2004, 15:00
*meld*
Die Idee klingt super und ich würde sehr gern mitmachen.

Dann will ich mal ohne weitere Umschweife meinen Charakter vorstellen:

Sein Name lautet Zorg der Fuchs und er ist ist nicht viel mehr als eine 20 cm große, Fliegende Fuchsmaske mit Augen, die an Flaschenverschlüsse erinnern. Er ist zwar in der Lage, die Form eines Kobolt Artigen Fuchswesens anzunehmen, doch er bevorzugt die "Handliche" Form.

Dieser Kerl ist im wahrsten sinne des Wortes ein schlauer Fuchs mit großer Weisheit und einem Eigenartigen Sinn für Humor. Seine Tage verbringt er damit alles und jeden zu beobachten um seinem unendlichen Wissensdurst zu stillen. Seine Anwesenheit wird durch seltsame laute angekündigt (so ein kr kr kl...klek klek) und viele Leute fürchten diese Laute. Es wird gesagt, das die Anwesenheit des Zorges unheil mit sich bringt und er nur unruhe stifftet, aber eigentlich ist er ganz lieb und sogar zutraulich.
Aufgeschlossene Leute kommen sogar zu ihm um ihn um Rat zu bitten die er dann oft mit verwirrenden Rätzeln abspeißt oder unsinnige Weisheiten von sich gibt. Zu aufdringliche Leute hällt er sich durch seinen Hypnotischen Blick vom Leibe.


Hmm...das dürfte ok sein^^

Mopry
01.08.2004, 13:21
OK, nächste Woche gehts hier (hoffentlich) los. ^.^
Bis dahin könnt ihr vielleicht auslosen, wer wann schreiben möchte.
Die Liste wird dann dementsprechend verändert.

Eine kleine Übersicht der Chraktere kommt dann auch noch in den ersten Post.
Meinen werd ich hier in der nächsten Woche reineditieren.
Um das jetzt zu machen reicht die Zeit nicht aus.

Also bis dann. :D

Lonegunman81
01.08.2004, 21:13
Ich Spam hier mal kurz rein! Viel Spaß an Mopry und Wohan auf dem CT der MakerComm!! Baut mal was schönes, und danach wisst ihr ja auch, was man machen muss, damit unser Atelier-CT gut wird!

@ Topic: Ich würd lieber erst später schreiben, da ich noch zu tun hab! Setzt mich also bloß nicht an den Anfang!! :D

Mopry
20.12.2004, 20:11
*Thread push*

Tja, bald fängts an. Und da wollt ich noch mal die Frage stellen, wer denn noch dabei ist, oder ob jemand 'neues' mitschreiben möchte.
Der Prolog steht bereits und ich setz mich nun an das erste Kapitel. ^^

Aber vorher noch schnell meinen Char.

la mort (der Tod)
Der Tod, der jede Seele ins Jenseits begleitet sieht fast aus wie ein Schüler.
Schulterlange Haare hängen ihm über die rechte Gesichtshälfte. Seine Augen blicken traurig.
Er selbst führt seine Aufgabe mir unwillen aus, bleibt aber auch bei den herzerweichensten Bitten hart. Trotz seinen traurigen Augen haben nicht nur die menschen Angst vor ihm. Wohl hauptsächlich wegen seiner Aufgabe, auch wenn die Seelen im Jenseits nichts mehr vor ihm zu fürchrten haben, wenn sie das denn jemals hatten.
Irgendetwas scheint den Tod zu bedrücken.

Und noch ein kleiner Hinweis.
In dieser Story wird Musik sehr wichtig sein.
Warum werdet ihr noch im Laufe der Geschichte erfahren. ^_-
(Dabei hab ich garkeine Ahnung von Musik. >_>)

Dark Melfice
20.12.2004, 20:20
*Meld*
Also ich bin dabei! :D
Noch was? Ach ja, den Charakter den ich vorgestellt hatte sieht man hier links als meinen Avatar :rolleyes:

Lonegunman81
20.12.2004, 23:56
Melfice, du alter... Fuchs! ;)
Joa, ich wär auch noch dabei, nehms dir eh übel dass du dieses Projekt so lange auf Eis gelegt hast!! (Du Luder... :D ... Neeeeeeeeein, nicht wieder hauen, will dich ja nur ärgern!! :p )!! Mein Rhinozeros will endlich brummeln!

Nirazul
21.12.2004, 00:19
*scheu guck*
Der Thread spricht mich an, würd gern mitmachen, wenn ihr nem Outsider überhaupt ne Chance geben wollt :)

Jinjukei
21.12.2004, 00:43
Hab doch die Zeit um mitzumachen, wenns recht ist ;) poste nochmal alles vom letzten Post (hatte es zum glück noch in den favouriten)

Mein Charakter:

@Nightmare: Go Go Go wir brauchen mehr
@Dark Melfice: Ich hoffe du bist einverstanden !

Name: Angori Cedar (kurz: Gori)
Rasse: Ziorische Abstammung (Typische Rassen / Arten zB: Xzior: Dieb) – Rasse der Aezior (=Koch ^^)
Alter: -
Gesinnung: neutral / rechtschaffen böse
Größe:1.70
Gewicht: 75
Aussehen: (Anhang) Gori ist verwechselnt ähnlich einer menschlichen Gestalt, jegliche Äussere Erscheinungen ähneln den Menschen. Die Aeziori haben als Hauptmerkmale die gläserichen und immer langen Haare, das Tragen zweier Umhänge . Speziell Aerzioris haben durch die Generationen hindurch Pfannen, die ihre eigenen und merkwürdigen Eigenschaften haben. Alle anderen Äusserlichen Eigenschaften erkennt man ebenso an den gutausehenden Menschen.
Techniken: Ausser der extrem-guten Eigenschaften in der Kochkunst, ist bis jetzt nichts bekannt. Es wird behauptet, ihre Kochkunst stamme von der vergangenen Stabkunst, die eingesetzt wurde um ihre Gefährten zu Beschützen.

Gori gehört zu den kleineren Rassisten in der Welt des Diesseits, er bringt höchstens den Respekt auf, andere Rassen nicht umzubringen. Die Ziori waren immer Pendaten und beherrschten ihr Werk ohne jegliche Zweifel. Doch ging durch die Ri-Theorie etwas daneben (auch in der menschlichen Rasse als „2. Murphys Gesetz“, dass im Jahre 4000 erforscht wurde), dann waren sie in der Zwickmühle, wenn es eine schlechte Auswirkung auf eine andere Gestalt einer anderen Rasse hatte.

edit:
Und genau das hatte es bei Zorg, eines der schlimmsten Rassen des Existierenden, der Koboldähnlichen Füchse. Dank ihrer „witzigen“ Art legen sie sich immer wieder mit den ernsteren Gestalten des Jenseits/Diesseits an und durch ihre allzeitigen Anwesenheit geschah das „Unglück“ mit Gori und Zorg (..andere Geschichte ) Nun sind sie schon 14 mit einander in Gedanken gebunden. Solange die Ri-Theorie, die nur jede 100 Jahre, 30 Jahre lang ihre Wirkung zeigt, nicht widerlegt werden kann, bleiben sie so gebunden. Über die Ziori, noch weniger über die Aeziori, ist wenig bekannt. Aber da sie 2 total verschiedene Völker sind tauschen sie so alle ihre Gedanken aus ohne Auswirkung auf ihren Charakter, jeglich das Wissen...



(wie gefällt es euch? ^^) ist das zu kompliziert??

Nemo
21.12.2004, 09:55
Habe auch noch keine Erfahrungen mit so etwas gemacht, würde es aber gerne ausprobieren. Und da es eine surrealistische Erzählung werden soll kann man ja eigentlich auch nicht viel falsch machen, gelle? Trotzdem mal für jemanden, der keine Kettenromane kennt, wie läuft das ab?


Plantago, der kleine Kater, der aus mehreren Socken gestrickt wurde verbringt nun schon einige Jahre im Jenseits. Er besteht komplett aus schwarzen Socken, bis auf die Nase, die aus einem kleinen Stück weißem Stoff genäht wurde. Zwei große Knopfaugen zieren sein Gesicht und die Ohren sind aus festem Stoff geformt, den er nicht kennt. Der kleine Junge, dem er gehörte, hatte sich nach seiner Ankunft im Jenseits Plantago erträumt, genauso, wie er mit ihm zu Lebzeiten gespielt hatte. Wann war das noch gleich? Es war lange her, Plantago erinnert sich nicht mehr.. Allerdings war der Junge buddhistisch erzogen worden und Plantago war nach der Wiedergeburt des Jungen im Jenseits geblieben und konnte nicht mit, da er ja nur ein Traum ist, wie so vieles hier.. Warum Plantago dann überhaupt noch im Jenseits herumstreunt? Manche Träume bleiben, denn auch wenn der Träumer schon nicht mehr da ist denken sie doch unbewusst öfter an die schönen Dinge des früheren Lebens. Der Junge war, soweit Plantago es durch die Fenster, die sich ab und an ins Diesseits öffneten mittlerweile CEO bei einem großem Konzern in Redmond, USA und hatte oberflächlich betrachtet wohl kein Interesse mehr an einem gestrickten Sockenkater. Plantago war während der Zeit, in der er alleine war immer mal wieder hier und da herumgetollt, hatte manchmal Dinge gejagt, von denen er nicht wusste, was sie waren hatte aber die meiste Zeit mit Schlafen verbracht. Einmal war er in einem Dornenbusch hängen geblieben und hatte während des Versuchs sich zu befreien sein rechts Auge eingebüsst. Es hing wohl immer noch in diesem Busch, aber er konnte es sich nicht annähen. Seitdem ist er ein wenig hilflos, wenn es um Entfernung geht und so kommt es immer mal wieder vor, das er mir nichts, dir nichts irgendwo gegen rennt, von dem er meint, das es noch sooo weit entfernt sein müsste. Er ist ein wenig tollpatschig, wie man sieht und trotz alledem tobt er weiter über die Landschaft des Jenseits, ohne Sinn aber mit Verstand.

Mopry
21.12.2004, 12:20
@Lone
http://zabudnatie.xardas.lima-city.de/Smileys/bangin.gif ;)

@k.nightmare
Natürlich kannst du mitmachen. ^_^
Warum auch nicht.

@Nemo
Der Kettenroman wird so ablaufen, das jeder ein kapitel, oder den teil eines Kapitels schreiben wird. Je nachdem wann er aufhören will. ^_-
Allerdings sollte es noch in einem lesbarem Rahmen bleiben, nicht das man dann drei Stunden mit Lesen verbringt.
Je nach Handlungsverlauf werden nach und nach die Charaktere auftauchen, vielleicht zeitweilig auch wieder verschwinden oder ganz verschwinden. Entweder begleitet sie die Protagonistin dann ein Stück oder geben einfach nur ein paar Ratschläge.
Stell dir da einen Misch aus Nightmare bevor Christmas und Alice im Wunderland vor.
Eine Reihenfolge wird im ersten Post stehen.
Momentan ist die noch unsortiert.
Je nachdem wird dann geschrieben.
Hoffe geholfen zu haben. ^^

Nemo
21.12.2004, 14:41
Hoffe geholfen zu haben. ^^
Na aber klar. Hoffe was beitragen zu können. ;)

Nirazul
21.12.2004, 17:29
Ok mein Chara:

Cauchemar:
Mehr Schatten denn Gestalt ist er nicht mehr viel mehr als eine Erinnerung an eine Zeit, die er schon lange hinter sich gelassen hat. Hat Cauchemar jemals gelebt, oder hat er den Tod erst noch vor sich? Niemand weiss es. Ungreifbar schwebt er scheinbar von geisterhand über den Boden, ruckartig und doch harmonisch. Dunkle Fetzen verdecken den Blick auf seinen Körper und die Beine, sofern überhaupt welche vorhanden sind. Zwei leuchtend helle Strahlen schiessen hervor, wo man bei einem normalen Wesen Augen vermutet. Sie erwärmen seine sonst kalte Aura und blitzen unruhig hin und her.
Wenn diese traurige Gestalt zu sprechen beginnt, erhebt sich seine sanfte beinahe flüsternde Stimme. Er besitzt zwar einen verwirrten Geist, beweist jedoch scharfen Verstand. Von Traurigkeit über seine Sinnlosigkeit in dieser Welt ist nichts zu spüren. Er durchstreift seine Umgebung in Hoffnung auf etwas Lebendiges. Dann umfliesst er seine Spielgenossen und plaudert drauf los, mal verspielt mal scharfsinnig. Cauchemar wirkt deshalb genauso bedrohlich durch sein Äusseres wie freundlich durch seine Art. Jemand, der mit ihm zu tun hat, fühlt sich schnell bedrängt und unwohl.

La Cipolla
21.12.2004, 19:17
Bin gespannt, ob das was wird... :rolleyes:
Eigentlich schreiben alle hier zu komplex, (wie man auch an den Charas merkt, über die man einzeln jetzt schon wieder Romane schreiben könnte) um ein Kinderbuch fertig zu kriegen.
... Warum seh ich den Thread eigentlich erst jetzt? -.-° :eek:

Und mal ne Frage: Warum keine Waffen, im Zauberer von Oz haben sie mit Wohnwägen geworfen. ~.~° Wenn wir hier ein Märchen machen machen (Und die angestrebte Mischung WIRD ein Märchen :D ) kann das, denke ich, schon sein.


Chara: Jesus. :rolleyes:
Wieso nicht... Ein paar kleine Christen desillusionieren. :D Nee, Spaß.

Echter Chara:
"Die Rosenprinzessin"
(Will auch mal ne weibliche Chara "spielen" :D )
Wunderschön, schwarze, lange Haare, helle Kleider mit Rosenmotiven, Lebt in ihrem dornröschenliken Rosenschloss, hat offensichtlich keine Gefühle, beschenkt die Toten mit weißen Rosen und führt sie in die Welt ein (Hoffe, wir hatten sowas noch nicht.)
Sie kündigt auch immer die Ankunft derer an, die neu "ankommen".

@k.nightmare: Dein Chara erinnert momentan zu sehr an den Tod. :rolleyes: Ich denke aber, er könnte versuchen, irgendwas charakteristisches der Toten zu erlangen (Wie man das so kennt, die Seele oder das Herz :D ), um irgendein Ziel zu erreichen, und so mit Verfühgrung, Verlockung und jenem Kram arbeitet. (Ist abher dein Chara, sorry.) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

JeReT
21.12.2004, 20:14
Ich würd auch gern mitmachen. :)

Nen Chara überleg ich mir noch in Ruhe.

Aber eine sache stört mich an den 'Regeln':
Es soll ein Kinderbuch werden, aber es wird sehr auf die Psyche eingegangen und es spielt in einer fiktiven, mystischen Welt.
Außerdem hast du selbst noch gesagt, Mopry, dass das buch dann wohl doch eher was für erwachsene ist (oder so ähnlich).
Wieso darf es dann keine Horrorelemente enthalten? Denn bei Geschichten in einer solchen Welt bietet sich ein bisschen Grusel und sowas sehr gut an und tut der welt nur gut...

Mopry
21.12.2004, 20:23
Wieso darf es dann keine Horrorelemente enthalten? Denn bei Geschichten in einer solchen Welt bietet sich ein bisschen Grusel und sowas sehr gut an und tut der welt nur gut...

Hab doch auch schon geschrieben, das ihr euch eine Welt zwischen Nightmare before Christmas und Alice im Wunderland vorstellen könnt.
Da gab es ja auch zahlreiche Horrorelemente. ;)

Und eine Waffe gibt es ja in dieser Story @Cippo.
Und das wird die Musik sein. ^^"
Allein in Prolog und Anfang des ersten Kapitels hab ich schon drei unterschiedliche Melodien oder Lieder.
Und das Geigenspiel des Mädchens hat auch noch ganz besondere Wirkungen.
(Ein Musical sollte es aber nicht werde. ;D)

[edit]
Thread steht jetzt, aber irgendwie fehlt uns noch ne Reihenfolge. ^^"
Machen wir es halt nach Auflistung der Charaktere.
Und damit danach wann sie sich gemeldet haben.

La Cipolla
23.12.2004, 18:39
Erstmal find ich, Reihenfolge wäre Quatsch. :rolleyes: (Würde früher oder später gestellt sein)
Zweitens ist der Anfang für Kinderohren viel zu sehr mit philosophischen metaphern getränkt. Kompliziert ist ja in Ordnung (Hab immer Alexander Wolkow gelesen), aber ich hätte als Kind vor diesen teilweise arg komischen (wenn auch guten) Metaphern gestutzt. Wenn wir so weitermachen, wirds definitiv kein Kinderbuch. :rolleyes: Und vielleicht den Tod klarer machen. Reicht aber, wenn das noch später kommt. Ein Leser in einem bestimmten Alter kann sich das denken und findet die Umschreibung gut, aber unsere "Zielgruppe"...? 8)

(Ein Musical sollte es aber nicht werde. ;D)
Wieso nett? :D Musicals rocken.

Nirazul
23.12.2004, 20:55
@k.nightmare: Dein Chara erinnert momentan zu sehr an den Tod. :rolleyes: Ich denke aber, er könnte versuchen, irgendwas charakteristisches der Toten zu erlangen (Wie man das so kennt, die Seele oder das Herz :D ), um irgendein Ziel zu erreichen, und so mit Verfühgrung, Verlockung und jenem Kram arbeitet. (Ist abher dein Chara, sorry.) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
War nicht meine Absicht :D
Ne, also ich seh da schon gravierende Unterschiede. Das liegt aber wohl daran, dass ich mir den Chara gebastelt hab und viel mehr überlegt habe, als ich dann tatsächlich schrieb (passiert mir öfters, besonders an Prüfungen sehr unvorteilhaft ;)).
Jedenfalls äusserlich wirst du Recht behalten, seelisch/geistig sondert er sich aber sehr von La Mort ab. Er ist verspielt, lustig, hat eigentlich alles was er braucht und vermisst auch nichts. Er (oder besser gesagt es) ist eine sehr zwiespältige Person, verkörpert sie doch äusserlich das Verderben, strahlt sie mit ihrem Geist eine, wenn auch strange, Art von Lebenslust aus.

@Mopry:
Fettes Komliment! ^_^:A... Du hast meinen Geschmack ziemlich auf den Nagel getroffen ;)

Wegen der Schreibregelung: Find ich auch bullshit, da kann niemals eine fliessende Story entstehen. Wir sollten schon sowas wie ein Gerüst haben.

Jinjukei
23.12.2004, 21:46
Wegen der Schreibregelung: Find ich auch bullshit, da kann niemals eine fliessende Story entstehen. Wir sollten schon sowas wie ein Gerüst haben.

Jo find ich auch. Man sollte zB. Orte angeben, hmm ne Orte sind ncth gut, viel zu gebunden, ok ein anfangsort wäre gut oder wäre ein Muss. Hm auch den Charakteren sollte immer freihen Lauf in den Plot gewährleistet sein hmm ...
Klar das jeder jetzt total andere Vorstellung von den Orten usw hat und dass manche Wörter später alles verwirren können...ich würde vorschlagen Mopry erzählt bisschen mehr zur Geschichte, auf der wir dann aufbauen?!

@Mopry: ...ich hab die Story sowieso noch nicht so geschnallt ... :/

JeReT
23.12.2004, 23:48
Öhm... wollt mal fragen, ob ich jetzt dabei bin oder zu spät dran war... auf der liste am anfang steh ich nämlich noch net drinnen... brauch ich ne Figur, um mitmachen zu dürfen (keine Sorge: die denk ich mir schon noch aus... in letzter Zeit war nur viel um die ohren...)

Nirazul
23.12.2004, 23:57
Ich wär dafür, dass wir nen grundsätzlichen Plot basteln, der noch a bisserl geheim sein wird *tuscheltuschel*. Oder wenn Mopry schon was vorhat, um so besser ;)

Mopry
24.12.2004, 21:06
@Jerat
Klar bist du dabei. ^^
Muss ja nicht jeder zwangsläufig einen Charakter haben.

Und sowas wie einen Plot habe ich auch bereits.
Keine Ahnung ob jetzt zu viel verraten wird wenn ich das jetzt poste, deshalb kommt es besser als PN.
Aber erst etwas später.
OK, dann die Schreibregelung weg.
Imo sollte sowieso erstmal Cippo mit seiner Vorstellung der Rosenkönigin weiter machen. ;)
Danach sehen wir dann weiter.

Und jetzt erstmal frohes Fest euch allen.

La Cipolla
06.01.2005, 12:38
Ähm ja.
War ich so schlecht? :rolleyes:
Jetzt müsste jemand, der was lustiges spielt, bisher ist alles so ernst. :p

JeReT
06.01.2005, 13:02
Öhm... jo, La Cipolla, ich fand deinen teil ein bisschen sehr kitschig, aber jedem das seine. Andere Maßstäbe als meine werden deinen teil sicherlich gut finden. Aber bitte schreib nicht zentriert. Das is blödsinnig bei einer Geschichte IMO.

Nya... dann nochwas: soweit ich das kapiert habe, schreibt einfach irgendjemand, der Lust hat, die geschichte weiter, ohne dass die anderen davon wissen. Ich würde es so machen, dass derjenige, der weiterschreiben will bzw. ne sehr gute idee für ne Fortsetzung hat, hier in diesen Thread postet, dass er den nächsten Part übernimmt. Sonst kann es passieren, dass mehrere ne Fortsetzung schreiben aber nur einer posten kann...

nya... und zu guter letzt noch mein Charakter:

Name: Madroya
Rasse: Lindwurm / Drache
Alter: uralt
Beschreibung:
Madroya ist ein recht seltsamer Lindwurm. er hat weder Flügel noch beine, bewegt sich jedoch in der Luft. Er hat an seiner dicksten Stelle etwa 10 cm Durchmesser und ist ausgestreckt um die 5 Meter lang. Die Farbe der Schuppen ist unbestimmbar, denn Madroya kann jederzeit die Farbe jeder einzelnen Schuppe ändern.
Wenn sie sich jemandem offenbart, formt sie meist ihren Körper so, dass der Gesprächspartner denkt, er würde mit einem riesigen, in die Luft mit dicken linien gemalten Gesicht Sprechen.
Gaspräche mit dem Lindwurm sind auch äußerst kompliziert, und schwer zu verstehen, da Madroya nie ein persönliches Fürwort (1. und 2. Person) oder einen bestimmten Artikel verwendet. Sie redet also ständig in verallgemeinerter Form.
Vielleicht ist das der Grund, warum einem ein Treffen mit ihr wie ein leicht verschwommener Traum vorkommt und man sich nie sicher ist, ob es diese Schlange in den Lüften tatsächlich gibt.

La Cipolla
06.01.2005, 13:50
:p Das mit dem Kitsch ist mir auch aufgefallen, sonst gar nicht mein Stil, aber zu ihr, denk ich, passts. Arbeitet doch dagegen! 8)

Zentriert ist raus, hattest Recht.
Und ich stimme dem Vorschlag zu, so kommt die Story auch nicht ins Stolpern. (Ist aber auch weniger spannend)

Nirazul
17.01.2005, 07:06
*thread necromancing http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Schreibt jetzt eigentlich jemand weiter?

Mopry
17.01.2005, 14:09
Gnah, endlich mal abmelden. ;_;
Bin dann mal länger weg.
Maybe bis nächsten Monat oder länger.
Zu Hause funzt das Internet nicht und in der Schule muss ich arbeiten.
Internet Café ist auf Dauer zu teuer.
Und für Reperatur/whatever hab ich kein Geld.
Die Eltern zahlen auch erst nächsten Monat.
Also machts jut bis dahin. ._.
Ihr bekommt das schon geregelt.
*trust u*

JeReT
17.01.2005, 20:40
Ich für meinen Teil werde nicht an dem Roman schreiben, solange ich nicht weiß, welchen Platz ich beim Weihnachtskontest belege.

Und da Mopry jetzt wohl weg is, wird sich das immer weiter hinauszögern... bis es alle vergessen haben... dann müssen auch keine Preise mehr versandt werden und alles ist toll.
(BTW: Ich glaube, es interessiert sich hier der kleinste Teil für die Preise. Wir wollen schlicht und ergreifend mal ein Ergebnis!)

Mopry
23.03.2005, 22:55
Wird Zeit das Das letzte Leuchten mal wieder in Schwung kommt. ^_^
Uns fehlte noch eine Reihenfolge der Schreiber.
Aber vorher: Wer ist noch dabei, wer hat Interesse noch mit einzusteigen?

Meldet euch *sing*

Wohan
24.03.2005, 00:24
Wie glaub ich schon erwähnt habe bin ich sicher noch mit dabei und freu mich schon darauf weider weiterschreiben zu dürfen ^.^

Epsylon
24.03.2005, 03:15
Das wird dann wohl mein erster Kettenroman werden... Soll heißen: Ich mach mit! ;>
Ich hab mir mal alles durchgelesen in den Threads bisher... Sehr interesant^^

Dann folgt gleich mal meiner Charakterbeschreibung... /o/

Name: Din
Rasse: Schutzengel
Alter: -
Größe: -
Gewicht: -
Aussehen: wechselnd. Meist waberndes Licht oder Katzengestalt
Geschichte: Din war einst ein Schutzengel, sehr eifrig sogar, konnte jedoch am Ende der Tage seinen Schutzbefohlenen nicht retten. Hingegen anderer Engel kam er nicht über den Verlust hinweg, und beschuldigte sich am Tod seines Schutzbefohlenen schuld zu sein. Zerfressen von Scham und Selbstmitleid wollte er nichtmehr zu Gott zurückkehren, da er sich vor Strafe fürchtete. So zieht er durch die Sphären und sucht nach Hilfesuchenden die er retten kann, um seine Last zu lindern.

Ich hoffe ich konnte einen kleinen Einblick in Dins geschichte geben. ;D
Es ist spät, und ich will ins Bett, also gute Nacht




-Epsylon

La Cipolla
24.03.2005, 13:02
Amen, ich bin natürlich auch noch da und übrigens komplett gegen eine festgelegte schreibreihenfolge. An manchen Stellen müsste man dann größtenteils über andere Charas schreiben, und das fänd ich irgendwie affig. Das einzige, was diese Order sicher bringt, ist, dass die Geschichte nur unwahrscheinlich noch mal einschläft. :rolleyes: Aber das ist es nicht wert.

JeReT
24.03.2005, 13:14
jo. bin auch noch dabei.

Ich würde es so machen, dass wenn einer weiterschreiben will, sich am ende der geschichte einschreibt.

Anders ausgedrückt: man ließt die geschichte und hat am ende vielleicht eine Idee, wie es weitergehen könnte, also drückt man auf den Antwort-button und schreibt kurz sowas wie "Ich mach weiter".
Später, wenn man dann alles ausformuliert hat, editiert man es in seine Antwort.

So geht es denk ich am besten voran und es kommt nicht vor, dass zwei Leute weiterschreiben.

MeXx!
28.03.2005, 16:21
Ich würde auch gerne mitmachen! :D

Hier noch Fragen:
Wann fängt die Geschichte an? Lebt das Mädchen vorher noch oder ist es von vornherein tot?
Ist ihre Mutter schon gestorben? Wenn ja, würde ich die "Patenschaft" für die Mutter übernehmen (weiß, hört sich nicht ganz logisch an, aber hab schon eine riesen Masse an Ideen und Vorstellungen).
Wer hat die "Patenschaft" für das Mädchen? Wie heißt überhaupt das Mädchen?
Wo lebte das Mädchen, welches Volk (Asien)?

Mach auf jeden Fall mit, auch wenn noch keine Charakterbeschreibung da ist! Warte noch auf dei Beantwortung meinen Fragen, dass ich auch einen passenden Namen nehme. (Lieselotte ist wohl kaum asiatisch:D)

So ein Gemeinschaftsprojekt finde ich toll, also tolle Idee! ;)

MeXx!

La Cipolla
28.03.2005, 20:39
*kratzt sich stürmisch am Kopf*
What the Hell?! :eek:
Wir haben die Geschichte schon längst angefangen! (Der Thread dürfte ein paar Seiten weiter hinten sein)
Und wer hat was von einer Asiatin gesagt?! >.< :rolleyes:
Sonst herzlich willkommen. :D

MeXx!
28.03.2005, 21:16
Ups! Sorry, schau gleich rein! :rolleyes:

Dann kannst du gleich deine Signatur um ein paar Pixel runter schrauben. Die ist nämlich um 4 Zeilen zu groß.
~Mopry

Wohan
28.03.2005, 21:39
Falls du den Thread noch nicht gefunden hast oder für alle jene die noch mit machen möchten hab ich HIER (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=48266) nochmal den Link zur Geschichte.

Da Mopry derzeit krank ist kann man mit ihrer Anwessenheit momentan leider nicht rechnen, hoffe aber das wir es trotz alledem schaffen die Story einwenig vorran zu treiben und bald jemand gedfunden haben der sich bereit erklärt den nächsten Part hinzu zu fügen * zu Epsylon schielt* :)

MeXx!
29.03.2005, 21:05
Cool, danke. Hab die Story nämlich nicht gefunden! :D
Werde mir die Story die nächsten Tage mal durchlesen. Vielleicht schreibe ich ja den nächsten Part, vorrausgesetzt ich darf!

La Cipolla
04.10.2005, 17:38
OK, hat jemand Interesse, das Projekt weiterzuführen?
Ich fand es nämlich bis dato wirklich gelungen und zudem auch potenziell sehr gut.
Oder was neues in der Art anfangen?

Pursy
05.10.2005, 02:44
Nun ja... wo war noch mal der Anfang des Romans? :p
Irgendwie gibt es den nicht mehr... jedenfalls hab ich nichts gefunden... also hab ich weder eine Ahnung, was schon geschrieben wurde, noch ob in dem Romanthread weitergeht als in diesem.
Imo klingt es sehr interessant... sind noch weitere Zeitzeugen dieses Romananfangs da? MOPRY? CIPPO? 8)

La Cipolla
05.10.2005, 07:10
Hier ist sie, musste auch erst suchen ;)
Das letzte Leuchten (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=48266&highlight=Das+letzte+Leuchten)

Mopry
05.10.2005, 09:51
Wäre natürlich toll, wenn wir daran weiter schreiben würden. :)
Wäre also höchst wahrscheinlich auch wieder dabei.