PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hard•••••ugriff und St••&#



Nirazul
26.07.2004, 22:15
Hi Leuts, ich hab einen Verbesserungsvorschlag, bin mir aber nicht sicher, inwiefern das verwirklichbar ist:

Mir ist aufgefallen, dass einige Wörter zensiert werden, wenn sie nur Teile von verbotenen Wörtern enthalten. Irgendwie ist das nervig (wenn auch nicht extrem schlimm). Wenns leicht geht, könnt ihr da ja mal was ändern. Wenn nicht, tja.. Pech gehabt :D

[
EDIT: ähm.. im Threadtitel ein kleiner Vorgeschmack. Sollte das heissen:
Hardware.zurgriff und Strom.zufuhr
]

nudelsalat
26.07.2004, 22:20
Nein, Hard•••••ugriff muss bleiben-->siehe Signatur >_<

Ansonsten...mir ist bisher nicht viel davon untergekommen...hast du weitere Beispiele?

EDIT:
@Soheil
Er will das Wörter wie Hardwarezugriff nicht teilweise zensiert werden, nur weil ein böses Wort drinnen vorkommt.

Soheil
26.07.2004, 22:21
o_O
Was willst du?

Nirazul
26.07.2004, 22:29
Ok man nehme ein normales Wort:

Hardware.zugriff schreibe es korrekt und bekommt das hier:
Hard•••••ugriff, weil das böse Wort war.ez drin vorkommt :D

@nudelsalat:
Hast recht, gibt nich viele, aber mir ists halt wegen deiner Signatur wieder ein-/aufgefallen. Ich hatte schon früher ein paar Beispiele gesehen. Mehr als Strom.zufuhr fällt mir aber nicht mehr ein.

invincible Lilly
26.07.2004, 22:44
Hardwarezugriff: warez

steht auf'm Index, und wenn die Folge der Buchstabe in dem Wort auch eine andere Bedeutung hat, das interessiert den PC nicht, der die Wörter checkt.

Deshalb ist es immer besser es so zu schreiben:

Hardeware.zugriff oder [das nächste kannst Du dir durch Zitat anschauen]:

Hardwarezugriff

Aber wehe, Ihr schreibt die Wörter vom Index so, um uns zu ärgern. Dann gibts auch Ärger. :p

Soheil
26.07.2004, 22:51
Original geschrieben von k.nightmare
Ok man nehme ein normales Wort:

Hardware.zugriff schreibe es korrekt und bekommt das hier:
Hard•••••ugriff, weil das böse Wort war.ez drin vorkommt :DDas habe ich verstanden - ich werde nur nicht aus deinem ersten Post schlau, was du machen bzw. haben willst o_O
Und was dein Vorschlag jetzt ist.

Snake`s Bite
26.07.2004, 23:01
Original geschrieben von Soheil
Das habe ich verstanden - ich werde nur nicht aus deinem ersten Post schlau, was du machen bzw. haben willst o_O
Und was dein Vorschlag jetzt ist.

Ich schätze sein Vorschlag wäre, dass die Tatsache wie bei Hard•••••ugriff o.ä., also die Veränderung eines bösen Wortes innerhalb eines anderen, verändert wird - Was afaik aber nicht geht, dafür müsset ein Hack eingebaut werden.

HornOx
26.07.2004, 23:08
Noch ein Beispiel: Trafficklau => Traf••••lau
Könnte man in die regulären Ausdrücke die dafür verantwortlich sind nicht einfach ein paar Wortgrenzen einbauen?

preg_replace(/\bfick\b/i, "****", $string);
Oder natürlich ganz deaktiveren, das suchen und ersetzten der bösen Wörter kostet Rechenzeit und man kann den Schutz leicht umgehn.

Maisaffe
27.07.2004, 00:59
Ich kapier jetz gar nix:

Traf••••lau => Traf••••lau <- wie gehtn das Beispiel??? <- ...shice wars... geht net ^^° Bin zu d00f für diese Welt :D

---

Generell bringt das eh nichts mit den zensierungen...

Müsst Ihr das ins Forum einbauen, oder ist es euch überlassen?

Denni.s :D

sebi
27.07.2004, 01:20
Es gäbe die möglichkeit die Wörter so umzustellen dass Sie in bestimmten Fällen nicht zensiert werden.

Wie fic.k wird zensiert,
traffic.kklau dafür nicht.

Allerdings gäbe es dann probleme bei z.B. "fic.ker" das würde dann ebenfalls nicht Zensiert werden.

Letztendlich können wir es niemanden recht machen, und einschlägige Wörter sollten auch weiterhin zensiert bleiben.
So zensieren wir z.B. auch Seiten die nicht geposted werden dürfen.

Eine große Rechenleistung ist es demnach nicht, ob er einen Beitrag nun mit 10 verbotenen Wörtern oder 30 Wörtern gegenprüft macht dem Dual Xeon dann auch nichts mehr, zumal wir diese funktion nicht komplett deaktiveren wollen (Grund steht oben in meinem Beitrag).

Inwiefern könnte man diese Zensierung vielleicht ein wenig Optimieren, allerdings denken wir einfach, dass die User sich der Technik anpassen müssen, das geht nicht nur Usern sondern uns Admins so.

Zumal, wenn ich in die Zensur gucke sehe ich so gut wie keine Wörter...

Nirazul
27.07.2004, 01:38
Eigentlich ist ja Zensur im Forum so oder so sinnlos, aber stimmt schon. Lieber so als gar nicht.
Ich dachte, dass die Forensoftware vielleicht sowas lernen kann :D . Dass es aber ganz hilfreich ist, dass mit fic.k auch fic.ken und fic.ker abgedeckt ist, daran hab ich gar nicht gedacht.
Ok, Thema gegessen und vom Tisch ^^