PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hat nicht wirklich was mit Technik des Makers zutun.(Gnafs picturepatch)



[KoA-Dani]
26.07.2004, 21:06
Ist es irgendwie möglich, Gnafs Picture Patch mit der übersetzten Enter Hero Name-Funktion zu benutzen ? Mir ist klar, dass ich die Rpg_RT bei beiden ändern/ersetzen muss und somit auf diesem weg nur das eine oder andere funktioniert/funktionieren kann.. aber gibt es da nicht irgendeinen Weg ? Diese zwei .exe Files vielleicht irgendwie kombinieren oder whatever ? Wenn nicht, gibt es andere mit der übersetzten EnterHeroName-Funktion kompatiblen Patches, die die maximale gleichzeitige Darstellung der Pics auf 50 erhöht ?

Oder irgendwie andere Wege/Möglichkeiten ?


(Schreibt nur was, wenn ihr das auch sicher wisst und/oder euch auskennt.)


thx

Kaat
26.07.2004, 21:33
Du kannst die Dateien des Deutschpatchs mit dem Ressource Hacker bearbeiten (so wurde Gnafs Picpatch erstellt) und selbst die Anzahl der Bilder, Variablen, Switches, etc. erhöhen. Du musst nur eben wissen, wo du die Werte und so findest. In irgendeiner Ausgabe der Maker's Mind war mal eine Anleitung, wie du den Ressource Hacker für den Maker benutzt, ich weiß aber nicht mehr in welcher und möchte jetzt eigentlich auch selbst nicht schauen, wo die Picanzahl definiert ist...

[KoA-Dani]
26.07.2004, 21:39
Original geschrieben von Kaat
Du kannst die Dateien des Deutschpatchs mit dem Ressource Hacker bearbeiten (so wurde Gnafs Picpatch erstellt) und selbst die Anzahl der Bilder, Variablen, Switches, etc. erhöhen. Du musst nur eben wissen, wo du die Werte und so findest. In irgendeiner Ausgabe der Maker's Mind war mal eine Anleitung, wie du den Ressource Hacker für den Maker benutzt, ich weiß aber nicht mehr in welcher und möchte jetzt eigentlich auch selbst nicht schauen, wo die Picanzahl definiert ist...

Sorry, vielleicht ist das ja richtig was du schreibst, aber was hat der Deutschpatch mit der ganzen Sache zutun ? H.d. , dass ich meine Vers erstma auf Deutsch patchen muss und dann die Pic-Anzahl erhöhen kann ? Und die anderen Feauters , wie Battle Animation über Pictures, würden dadurch doch auch verloren gehen ?


(edit: und wäre es vielleicht nicht gut, wenn einer, der sich wirklich damit auskennt einen neueren Picture Patch erstellt, der die übersetzte EnterHeroName schon beinhaltet ? oO.. wenn das denn wirklich nur durch simples verändern einpaar Daten per Resource Hacker funktioniert)

Kaat
26.07.2004, 23:24
Argh, da habe ich nicht mitgedacht beim Schreiben. Hab' wohl nebenbei ferngesehen :D
Ersetz' einfach in meinem Post "Deutschpatch" jedes Mal durch "Enter Hero Name-Patch" und es stimmt ^^"

Jo, gut wäre das schon, was du vorschlägst. Vielleicht findest sich ja einer, der sich mit auskennt (wie ich) und dafür nicht zu faul ist (nicht wie ich :D).

Geiu
26.07.2004, 23:58
@Kaat: Das ist absoluter Quatsch. Wenn man die Piczahl per Ressource Hacker erhöht kommt nur ne Fehlermeldung wenn man versucht ne Picnummer größer als 20 anzusprechen. Der Picture Patch ist einfach die RPG_RT.exe vom 2k3 mit verändertem Startlogo, daher hat er auch die MP3-Unterstützung. ;)
Also @[Koa-Dani]:Es gibt keine Möglichkeit außer man würde die RPG_RT.exe neu programmieren XD

Kaat
27.07.2004, 01:55
Oh.. okay, das wusste ich nicht. Dann wird es wohl so sein ^^"

Icy
27.07.2004, 04:53
wenn du dich ein wenig mit dem hex-editor auskennst, du musst halt irgendwie die zeilen für die 50 pictures in der ehn-exe einfügen, aber so leicht wird das nicht, sonst hätte gnaf das von anfang an so gemacht..

RB [Redbounty]
27.07.2004, 11:41
Oder du benutzt die RPG_RT.exe des Deutschpatches V1.10c (EX-Version). Ich hab die mal eben hochgeladen... Klick (http://mitglied.lycos.de/rpgmakerpatch/CatFiles/) (Dort einfach die Datei DP110c_RPG_RT.zip auswählen). Und denk daran, dass weder mit dem PicPatch von Gnaf oder mit dieser .exe die Patches von Ineluki funktionieren.

Btw: Du brauchst natürlich den Deutschpatch nicht verwenden, die .exe funktioniert auch wunderbar ohne... sind halt nur ein paar Fehlermeldungen auf Deutsch...

LG,

~RB~

Axo... edit noch: Du solltest vorher den PicPatch von Gnaf installieren, damit du nicht selber Hand an den Maker legen musst (per Resource Hacker) - sonst kannst du trotzdem nur 20 Bilder anzeigen lassen, da der max. Eingabewert im Maker (ohne Nacharbeit) auf diesen Wert begrenzt ist. Danach überschreibst du die RPG_RT.exe.dat im Hauptverzeichnis des Makers (z.B. C:/Programme/ASCII/RPG2000) mit der Datei aus dem Archiv.