PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ganz wichtige Frage wegen Cel Shading...



Shoxware
26.07.2004, 19:28
Hi Leute,

Kann mir jemand n' Tool verraten, wo ich am besten Cel-Shading Grafik (für unwissende- Zelda: The Wind Waker, Jet Set Radio,...) machen kann. Mit Paint isses ja bissl... Naja... Oder wo ich vorhandene Chipsets schwarz umranden kann oder so. Habt ihr nen Tipp für mich? Danke Schonmal,
Shox!

Ryudo
26.07.2004, 19:33
Benutz die programme MX Firework und und MX Flash allerdings kenn ich keine downloadlinks, sorry

Angi
26.07.2004, 19:41
Gut ist photo filtre das ist auf der screenfun von letzten monat druf. Mit dem kannste auch alles andere grafische hinkriegen!

angelus
26.07.2004, 19:57
naja die macromedia serie is zwar net schlecht, is aber auf webgrafiken spezialisiert. flash is sehr gut zum zeichnen, allerdings ist es komplizierter eine flash datei in eine png zu verwandeln, nicht allein wegen immensem qualitätsverlust. ich empfehle immer wieder adobe photoshop.

Shoxware
26.07.2004, 22:00
Original geschrieben von Angi
Gut ist photo filtre das ist auf der screenfun von letzten monat druf. Mit dem kannste auch alles andere grafische hinkriegen!

Öhm, auf der Screenfun 07/04 od. 08/04?? Also auf der 07er konnt ich das nicht finden... Nochmal was anderes... Könnte ich meine Chipsets nicht auf Papier zeichnen, und dann via Scanner rüberholen, Colorieren und dann Importieren? Ich glaub nur so könnt ich den Style rüberbringen den ich für das Spiel haben will. Nur woher soll ich wissen wie groß ich Zeichnen muss??

angelus
26.07.2004, 22:31
würd ich nicht emphrlen. denn auf dem blatt papier hat man eine wesentlich genauere "einheit" als am pc die picel. da empfehle ich wirklich nur pc programme. wie gesagt: besonders photoshop. flash brint den gleichen effekt wie scann. flash hat keine pixeleunheut. wenn man in flash näher ran zoomt wirds net pixelig. so eine art vektoren grafik. sobald mans aber in ne bitap grafik umwandelt ist der gleiche qualitätsverlust.

Shoxware
26.07.2004, 22:46
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich das am PC so hinkrieg. Ich weiss net... Handgezeichnet hat es irgendwie einen viel cooleren Style. Ich kann ja mal beides probieren.

Angi
26.07.2004, 22:57
Ich meine die 7ner. Auf der CD 1 ist der Tony drauf. Wenn du auf der 1 CD auf nützliches gehst kommt als letzter ( glaube ich) eintrag photofiltre . Das ist das programm was ich meine

Gruß ANGI^w^

Edit:
Wenn du tempelates hast( das sind die vorlagen fur die ganzen sets)
Druck sie dir einfach aus aund pause sie mit bleistifft auf ein leeres blatt und male dann dein set und scanne es ein.
Ich weiß nicht ob es klappt aber einen versuch isses wert

P.S. in diesem forum gibt es einen thread der das chipset zeichnen erklärt

Shoxware
27.07.2004, 20:39
Ok, danke euch allen! Der Thread kann geschlossen werden!
Wenn alles gut läuft, kann ich euch im September dann "MindStorm" vorstellen!
Greetz,
SHOX

Maisaffe
29.07.2004, 04:15
Hast das Programm von der Screenfun?

Oder könnte mir das einer zukommen lassen?

webmaster@dennis-meckel.de.sr <- mail (bitte vorher eine PN schicken)

Dennis