PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Charset von Doug Heffernann



Ryudo
26.07.2004, 19:26
Hi ich habe mal mein erstes Charset komplett selber erstellt also kein edit. Es wurde mit paint gepixelt und soll für mein Fan fic für den contest sein. Es soll Doug Heffernann in seiner Ips Uniform darstellen. Wenn ihr es nicht gut findet sagt mir bitte warum.

http://www.boomspeed.com/vampir8/Dugie.png

In diesem Sinne
gruß
Ryudo

Dhan
26.07.2004, 21:11
Der Oberkörper ist viel zu breit und öhm... also wenn du net schattierst, dann kann das ja nix werden!

Rinober
26.07.2004, 21:34
er steht zu linear irgendwie...
und man müsste noch seinen fetten Bauch mehr erkennen können^^
und wie Dhan sagt noch Schatten
ansonsten siehts recht funny aus :)
Gruß
Jason

Ryudo
26.07.2004, 21:36
Okay ich habe schattierungen drin aber die sieht man wohl noch nicht so gut ich werde es verbessern und dann heute abend nochmal zeigen, danke für eure hilfe

Neewaa
26.07.2004, 21:37
Ich finde du solltest mehr Schatten reinbringen.
Der Oberkörper ist zu breit und die Arme wirken
auch komisch

Du hast mit Paint gepixelt?
Ich finde Paint sowieso dafür
nicht passen, eher bevorzuge
ich Paint Shop Pro.

Adam
26.07.2004, 21:54
Hmm ^^

Also am besten den Körper ein wenig kugeliger machen, dann wirkt der auch net so platt usw.

dann die schulter ein wenig runder machen und die arme niedriger..

schattieren hatten wa schon.. hmm

Die Schuhe solltest du nicht so zeichnen als würde er grad auf Zehenspitzen stehen und das Gesicht erkennt man garnet o.O

Allgemein solltest du die Farben nicht so grell mischen, das wirkt so o.O

wahh atomisiert ^^

MfG Adam

Wipeout
27.07.2004, 01:25
bin ma gespannt wie du carry machst *ach ja träum...leah remini...schmacht*

Hatenko
27.07.2004, 02:02
sagen wirs mal so:
Für Paint respekt!

Hier ein paar dinge die du umgehend ändern solltest:

Die Arme sind auf dem Screen hinter Dougs Wampe versteckt, ich weiß nicht wie du stehst aber bei mir sind die arme "ehr" vor dem Bauch.

Das Gesicht wirkt unterdrückt und Platt.

Wie schon oft gesagt: Schattierung

Sind das Schue oder wurde das beim Ampotiert?

Das IPS Sympol

Das Grafikprogramm

ZEIG MIR DEINE WAMPE DOUGI (XD)



Ich will ehrlich sein:
Das beste ist das T-Shirt!

Mfg
Hatenko

OggiG
27.07.2004, 02:42
Ist nur ne Frage.. sollen das die Beine sein oder Schuhe??
Also ich kenn Doug nur in seinen IPS Shorts!
Naja.. sonst für Paint ganz okay.. aber wie gesagt.. man kann seine Statur nicht erkennen( Alsooo die Wampe! und irgendwie sieht der verkrampft aus..)

MfG OggiG

Ryudo
27.07.2004, 03:24
So habe ihn mal überarbeitet, hoffe das er so besser ist

http://www.boomspeed.com/vampir8/Doug.png

Niji-chan
27.07.2004, 04:57
Die Arme sehen irgendwie unrealistisch aus, die hängen irgendwie rundherum angeklebt :confused:
aber für Paint echt respekt :)

Die Arme sollten oben etwas drüber sein... was meinen andere?

Icy
27.07.2004, 05:04
ich find den etwas zu fett^^..
und dieser hellgrüne bereich könnte etwas dunkler sein, sonst ist
der kontrast zu gross imo, aber sonst ganz gut

Hatenko
27.07.2004, 05:37
Viel besser wie der alte, lediglich die Arme noch etwas bearbeiten, ich denke dann ist er ganz gut.

Vor allem im Gesicht sieht man starke verbesserungen!

Nur ist jetzt, wie es bei "zu dicken" leider immer das Problem ist das verhaltnis Bauch, Beine, Po zu stark.
Die Proportionen wirken etwas unnatürlich, aber alles in allem ist es ganz net geworden.

Dhan
27.07.2004, 06:12
Um hier mal aufzuräumen mit den Vorurteilen... für Chars ist Paint das ideale Programm! Ich mache meine Chars allesamt mit Paint und ich denke mal, meine Chars können sich sehen lassen ^^

PSP etc würde ich benutzen, sobald es um komplexere, Nicht-Pixelgrafiken wie Titelbilder, Artworks oder ähnliches geht aber wenn man an Pixeln arbeitet... was will man mehr an Funktionen als Paint hat?


zum neuen Bild: Schattierungen müssen highlighten, d.h., du musst falten und Unebenheiten mit ihnen darstellen, schattieren heißt net einfach, verschiedene Farbtöne nebeneinander machen!

Neewaa
27.07.2004, 17:45
Ob PSP oder Paint is jetzt auch egal!
Damit ich hier aber nich sinnlos poste
etwas zum neuen Bild:
Sieht jetzt viel besser aus als das alte:D
Nur der Typ wirkt immer noch irgendwie
steif... und die Arme hängen schlapp
hinunter. Aber im großen und ganzen
isses ganz gut geworden.

Raiden
27.07.2004, 18:18
weit du was mir net gefällt?das er aussieht wie ein nussknacker anstatt wie doug :rolleyes: es fehlt schatten, der dicke bauch, dann darf er net wie ein schrank aussehen und so groß sein sondern eher breit und wo ist das gesicht o.O ich seh nur augen...

also daran ist eigentlich alles falsch.. aba cool das es ein doug game wird^^

Ascare
27.07.2004, 18:46
Ich weiß gar nicht ob alle wirklich erkennen was sie da so sehen. Ich habe mir mal erlaubt es zu vergrößern, siehe da:
http://mitglied.lycos.de/midgar/doug-big.png

- Ich finde der Typ ist nicht dick, sondern eher Türstehermäßig gebaut.
- Zudem passt das Cap nicht zu Doug. Seine blonden Haare sind charakteristischer.
- Und was ist das in seinem Gesicht? Glubschaugen?
- Bei IPS tragen sie Shorts und haben kurze Ärmel. :D
- Der Chara ist zu groß. Für eine Gehanimation bleibt kein Spielraum.

Fazit: Im Moment sieht er eher aus wie ein muskulöser Highwaycop auf 2 Rädern.

Ryudo
27.07.2004, 18:49
Doug hat eine lange und eine kurze Uniform, jo das mit den Armen ist echt ein problem, das man schatten,
Dhan könntest du dich mal bei mir melden
Icq: 177444087

wäre nett

Niji-chan
27.07.2004, 18:56
ähm, @ ryudo, ich schätze, bin mir aber nicht sicher, dass Dhan nicht so oft hier vorbei schaut, schreib ihm doch am besten ne pn... ;)

Mir fällt jetzt auch noch mal auf, dass zwischen den Beinen es merkwürdig hell ist... kommt das Licht vom Boden her? ...

Und er ist wirklich eher Türsteher-mäßig, da gebe ich Ascare Recht.

zudem hab ich Doug bisher auch nur in Shorts und T-Shirt gesehen... aber ich kenne auch nicht jede Folge...

Das Dhan "absolut nur" mit Paint arbeitet hab ich irgendwo schon mal gelesen aber wieder vergessen gehabt, dann ist es halt "für den Anfang" gut ;) :D

bznp

Dhan
27.07.2004, 19:11
Nix nur für den Anfang gut, für immer gut, ich meine, was willst du mit den ganzen Funktionen, die ein Profiprogramm hat? Für Pixeln brauchst du die net ^^

und ich schau sehr oft vorbei, was meinst, woher ich eine Postrate über 8 hab ^^

Niji-chan
27.07.2004, 19:18
sry für den SPAM, aber

@Dhan,
ich meine ja auch nicht Paint, sondern das Bild von ihm ;)

na gut, auf die Beitragszahl achte ich nicht so sehr, zumindest dieses ausgerechnete Etwas..... :D

OggiG
28.07.2004, 01:21
Original geschrieben von Ryudo
Doug hat eine lange und eine kurze Uniform

Stimmt schon, aber wenn man jeden Tag King of Queens guckt, und man schon ein "Fan" ist dann kennt man Doug eigentlich nur in seinen gemütlichen lieblings Shorts von IPS! Naja.. wenn Winterfolgen kommen, hat er zwar ne lange Hose an, aber das kommt nur selten vor!!
Also, ich fänd ihn in Shorts besser...


MfG OggiG

[KoA-Dani]
28.07.2004, 22:20
Das sieht so gar nicht nach Doug aus ^^. Der zweite Versuch ist zwar besser, aber auch nicht wirklich Doug-mässig. Er sieht , wie andere schon bemerkt haben, nicht dick sondern muskulös aus. Warum ? Das ist einfach..^^. Du hast deine erste Figur zwar dicker gemacht , aber an der falschen Stelle. Damit er wirklich dick aussieht, musst du ihn in der Gürtelgegend (samt Gürtel versteht sich ^^) viel dicker machen. Und ich würde auch IPS Shorts nehmen und keine Hosen. Dann ist der Kopf zu klein..^^. Aber imo ist der Grundbau schon gar nicht schlecht. Du musst einfach die einzelnen erwähnten Körperteile ausbauen und dann kannst du den nehmen.

Ich hab das auch mal versucht, das ist dann nach 2min bei rausgekommen ^^: http://mitglied.lycos.de/knight02/doug.PNG

Der Kopf ist zwar scheisse und die Gesamtdarstellung etwas schlampig, aber da kannste wenigstens sehen wie ich es meine mit dem "fett" aussehen lassen ^^.

OggiG
29.07.2004, 04:38
http://mitglied.lycos.de/knight02/doug.PNG
Also bei dem Char, ist zwar der Kopf wie schon gesagt net so dolle, aber man kann wenigstens die "Rundungen" erkennen!

Und er hat seine IPS SHORTS!!! XD

MfG OggiG

Solid Senv
29.07.2004, 06:46
Der ist wirklich klasse [KoA-Dani]. Respeckt!

doch mit ein paar details mehr:
http://senv.250free.com/Doug01.PNG(ein wenig dunkel im gesicht (importieren). musste selber umändern)
doch die grundform/idee ist von dir, und die ist (absolut) klasse!
Mfg
Senv

Ryudo
29.07.2004, 17:40
Jo sieht echt gut aus, naja da habe ich wohl noch sehr viel zu üben, aber Wenn man sich so Gedanken macht, ein King of Quenns Spiel, gäbe zwar Aufgaben, aber dazu fehlt mir die Zeit des heißt ihr habt die Wahl Morgen stelle ich die möglichkeiten vor.