PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche ein gutes Buch für die Ferien



The World is Square
26.07.2004, 18:07
So: Ich möchte gern ein Buch lesen, doch ich weiß nicht welches. Wenn ich in den Buchladen gehe, sind da tausend Bücher und es ist wirklich schwer für, da ein Richtiges zu finden. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Ich stehe eher auf Abenteuer- und Krimiromana.

Ianus
27.07.2004, 00:34
"Abenteuer" ist ziemlich allgemein gehalten, und lässt mich noch am ehesten an Karl May's Werke denken. Wenn du etwas für Fantasy übrig hast, könntest du dir mal "Die Herren des Himmels" ansehen, angenehm leicht zu lesendes Werk mit erstaunlicher Tiefe für den beschränkten Umfang.

Beastmaster
30.07.2004, 03:49
Wenn du auf Fantasy stehst dann würd ich dir als Autor W.Hohlbein
vorschlagen.einige seiner Werke:Die Märchenmondreihe, Midgard,die Bedrohung und noch viele mehr.
Sind alle verdammt genial, kannst also nichts verkehrrt machen!8)

möe
30.07.2004, 19:09
merlin das ist ne reihe aus 5 büchern von barron es erzählt aus merlins jugend und ist sau genial

Seishirou
31.07.2004, 01:45
Wenn du auf krimis stehst kann ich dir folgendes buch besonders empfehlen:


Die Rache des Samurai von Laura Joh Rowland - Da geht es um einen inspektor der Polizei des alten Japans, der einen Massenmörder jagt, der seine wehrlosen Opfer nach alter kriegstradition hinrichtet. Sehr spannend bis zum ende. Allerdings sollte man aufpassen, denn es gibt zwei szenen wo gleichgeschlechtlicher sex beschrieben wird und wenn man das nicht mag isses net so toll...
ansonsten ist das buch echt spannend bis zur letzten seite, denn ziemlich schnell wird die spur der verdächtigen auf vier personen eingegrenzt und bis zum ende zittert man darum zu erfahren welcher von ihnen es denn nun ist, denn jeder hat ein Motiv!

Astinos
19.08.2004, 04:53
wenn du fantasy magst: hole dir sofern du es noch nicht hast, die chronik der drachenlanze. wenn du dir alle 3 bände (6 episoden) besorgst haste über die ferien erstmal gut zu tun.

Neoistl
19.08.2004, 21:29
"Anders - die tote Stadt" ist ein toller Fantasyroman
kann ich auch nur weiterempfehlen. Ich kenn die meisten Bücher der Hohlbeins und ich glaube, damit haben sie sich selbst übertroffen. schade nur, das es noch so lange bis zum 3. und 4. Band dauert:(

xexanos
20.08.2004, 02:21
Original geschrieben von möe
merlin das ist ne reihe aus 5 büchern von barron es erzählt aus merlins jugend und ist sau genial
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Wenn du eher auf realistischere Sachen stehst kann ich noch die Bücher von Ken Follet empfehlen (besonders "Die Säulen der Erde). Oder welche von Rainer M. Schröder.
Bei Fantasy eben Barron (Merlin-Reihe) oder "Die Monde von Mirrodin" von Will McDermot (gibt auch noch 2 Fortsetzungen, aber die gibts, glaube ich, bisher nur auf Englisch.