Colourblind
26.07.2004, 03:17
Ich beschäftige mich momentan mit folgenden Problem:
Ich möchte, dass einer meine Charaktere im Standartkampfsystem immer dann, wenn er zaubert oder auf eine andere Weise MP verliert, seine HP um genau so viel Prozent vermindert wird, wie die MP vermindert wurde.
Also zum Beispiel
Charakter zaubert Feuerball => MP - 25% => HP -25%
Ich habe zwar schon mit Variablen herumexperimentiert, befinde mich allerdings im Moment in einen Zustand der Ratlosigkeit.
Für einen Augenblick glaubte ich sogar, dass es am Rundungsverhalten liegt, habe dann aber festgestellt, dass es auch mit ganzen Zahlen nicht so recht klappen will.
Vielleicht könnte mir ja jemand der sich sehr gut mit Variablen auskennt, einen Vorschlag machen wie man dieses Problem lösen könnte.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/help.gif
Ich möchte, dass einer meine Charaktere im Standartkampfsystem immer dann, wenn er zaubert oder auf eine andere Weise MP verliert, seine HP um genau so viel Prozent vermindert wird, wie die MP vermindert wurde.
Also zum Beispiel
Charakter zaubert Feuerball => MP - 25% => HP -25%
Ich habe zwar schon mit Variablen herumexperimentiert, befinde mich allerdings im Moment in einen Zustand der Ratlosigkeit.
Für einen Augenblick glaubte ich sogar, dass es am Rundungsverhalten liegt, habe dann aber festgestellt, dass es auch mit ganzen Zahlen nicht so recht klappen will.
Vielleicht könnte mir ja jemand der sich sehr gut mit Variablen auskennt, einen Vorschlag machen wie man dieses Problem lösen könnte.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/help.gif