PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wir haben beinahe einen Geburtstag vergessen: 50 Jahre Fernbedienung



Latency
26.07.2004, 04:09
Ein Zauberstab erobert die Welt (http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,310361,00.html)

Könnte der Satz nicht passender? Ein Zauberstab im heimischen Wohnzimmer, der Sender wechslen kann, Fernseher ein und ausschalten, bestimmte schlecht singende "Superstars" auf Stumm schalten, und vieles mehr.

Aber was kann unser "Zepter der Neuzeit" noch nicht?
Welche überaus wichtigen Funktionen fehlen im noch eurer Meinung nach :D

Evanescence
26.07.2004, 04:35
hm... ich will endlich mal ne allround-fernbedienung, mit der man alles bedienen kann. fernseher, receiver, stereo-anlage, comp ein/ausschalten...
bei mir geht das ja noch, aber bei einigen leuten liegen immer fünf fernbedienungen aufm schreibtisch und die wissen manchmal selbst net mehr, welche für was gut is. :D

alles gute zauberstab, der mir das leben leichter macht XD

Pyrus
26.07.2004, 04:40
Hm, was noch fehlt? Naja, halt so Dinge wie etwas zu knabbern oder zu trinken bringen, Lärmpegel der Nachbarn senken, usw. :D
Also eigentlich ist das nicht ganz korrekt, denn es fehlt nicht die Fernbedienung dazu, sondern das Gerät, das man dann mit der Fernbedienung steuert.
Eine tolle Funktion der Fernbedienung wäre aber noch, dass sie Gedanken liest und die Wünsche ausführt, ohne dass man dazu einen Knopf drücken muss.

Noch zum Artikel:

Sie ist der heimliche Herrscher der Wohnzimmer. In vielen Familien hat sie daher den ehrfürchtigen Beinamen "die Macht" bekommen.
Demnach zu schliessen wäre die Macht aber etwas ziemlich Zerbrechliches und Vergängliches. Bei uns haben die TV-Fernbedienungen nämlich nie lange unbeschadet überstanden (wodurch ich zu zwei weiteren Schlüssen komme: die Macht ist schwer zu halten. und: die Macht ist verdammt teuer).
Naja, aber solange die Macht nicht am Boden zerschellt, hat sie eigentlich immer für Unterhaltung gesorgt (wobei ich noch anmerken muss: die Nützlichkeit der Macht ist vom TV-Programm abhängig).

In diesem Sinne: Möge die Macht mit euch sein


@Allround-Fernbedienung: Ich will doch keine Gebrauchsanweisung lesen, nur um den PC einzuschalten :rolleyes:. (je mehr Funktionen, desto undurchsichtiger wird mir so ein Teil)

Galuf
26.07.2004, 04:43
Zum Geburtstag Fernbedienung http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party.gif In der Ukraine warst du aber nie für mich da. Da musste ich selber zu dem Fernseher gehen und umschalten:\ Jetzt müssen wir nicht mehr aufstehen um umzuschalten und haben deswegen zu wenig Bewegung. Und werden immer fetter:D



Original geschrieben von Latency

Aber was kann unser "Zepter der Neuzeit" noch nicht?
Welche überaus wichtigen Funktionen fehlen im noch eurer Meinung nach :D

Öhm*kopfkratz* Also das Essen zubereiten kann es noch nicht. Dieses Essen zu mir nehmen muss ich auch selber. Dann kann es meinen Hund nicht auführen (den Hund den ich nicht habe:D) das muss ich auch selber.
Regen kann es nicht beschwöhren, Sonnenschein auch nicht. Zähne putzen kann es mir nicht. Muss ich auch selber machen.

Mehr fällt mir nicht ein§ironie

noRkia
26.07.2004, 04:59
man soll seine neu sonykonsole damit ein und auschalten können.
dann noch das licht denn ich finde es umständlich immer zum schalter zu rennen.ausserdem sind lichtschalter fast immer hässlich und stören an der wand un nehmen platz für poster weg.
könnte man das licht von überall im raum aus an und aus machen bräuchte man auch keine nachtti•••••••• mehr.

pc ein und aus schalten und monitor.

man muss einen remote standart einführen.sagen wir man nennt es "UNIREM".dann kann man auf der unirem fernbedinung jede taste mit einem gerät belegen indem man den entsprechenden pin eingibt.dannach kann man mit einem druck auf die 1 den fernseher an machen und auf der 2 ist eben das licht usw.