PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cell-shading

diekerze
26.07.2004, 01:53
Kann mal jemand ein tut für Cell-shading machen ich hab snämlich schon versucht kriegs aber nich hin §doof

danke schon mal im voraus

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

angelus
26.07.2004, 01:56
LOL das is jetz schon der dritte thread zu cell shading xD mahmut, was hast du angerichtet? xD also ich denke ich kann,aber mahmut kann bestimmt auch... willst du mahmut?^^

diekerze
26.07.2004, 01:59
wenn dus kannst und dann noch so dumm bis und es hier zugibst dann mach auch :p:
brings hinter dich :D

angelus
26.07.2004, 02:02
wieso is das dumm das zuzgeben? oO das würd ich jetz gern wissen -.-

diekerze
26.07.2004, 02:07
sei net beleidigt aber wenn ich ne frage stelle und du zugibst das dus könntes dann mussus auch machn ^^
außerdem is mahmut afak im urlaub
§PEACE also komm mach büdde büdde büdde büdde büdde büdde

Kaat
26.07.2004, 02:26
Leute... Cell Shading bedeutet doch nichts anderes, als dass die Grafiken unrealistisch (comichaft?) und spärlich colouriert sind! Wer braucht dafür ein Tut, das kriegen die meisten doch so hin! :o

diekerze
26.07.2004, 02:37
Höhö ich finde ein paar idis wie ich (die sich hier nich outen wollen^^^) kriegens auch nich hin ^^

OggiG
26.07.2004, 02:44
Hey Angelus, ich würd mal sagen wenn du nett bist machst du es ihm sicher! Denn Mahmut ist nach meinen Informationen im Urlaub und zwar in der Türkei.....och..wie schön wär das... ah.. und ich muss zuHause bleiben....*hüstel* okay..das tut ja hier nix zu Sache.. also ich selber könnt das vielleicht auch, aber ich bin ein miserabler Grafiker...

MfG OggiG

Raiden
26.07.2004, 02:53
alles was du machen must, ist alles farben froh und greller als normal bunt zu machen... und wenn möglich aus nicht sovielen farbabstufungen sondern nur 2oder 3... so wie innem manga oder anime.. wenn man richtig beobachtet sieht man das jeder bestandteil ob kopf oder kleidung aus 3farben besteht ;)

( beispiel: Haut- leuchtende stelle wegen sonnenlichteinfluss, normale hautfarbe und dunklere hautfarbe wegen schatten... genauso bei blauer hose... das ist immer genau dieses verfahren )

Gamey
26.07.2004, 02:58
Wir basteln uns ein Char bzw. Chipset im Cel-Shading Look

Man nehme Paint zur Hand.
Man wähle den Charackter und gebe seinem Körper eine Farbe. Jedem einzelnen Teil.
Dann nehme man´die nächst dunkelere Farbe und Coloriere die Rechte Seite jedes einzelnen Teiles.

Cel Shading def:
Cel=Zelle
Shading=Schattierung

Also,
Zellenschattierung.

Raiden
26.07.2004, 03:01
jap, im grunde genommen wie ich schon sagte.. machs wie gamesware es sagte alles in einem farbton, und dan kommt noch ein dunklerer ton als schatten dazu und ein hellerer als licht, fertig ! mehr isses net.. die normalen charas haben etwa 6odr7 verschiedene töne im haar und du machst 3 die sich ausdrucksvoll unterscheiden voneinander und nicht ineinander übergehen :rolleyes:

diekerze
26.07.2004, 03:06
*cipsets**hüstel*:\

Gamey
26.07.2004, 03:13
Aso...

Das ganze für Chipsets:

Man fülle eine Fläche mit einer Farbe aus.(Grün würd ich für Gras empfehlen.)Man setze nun einzelne Grashälme (Nicht viele, 30 dürften reichen!) auf diese Fläche.Dann fülle man diese Grüne Unter-Fläche mit einem Farbverlauf von Normal Grün zu leicht Dunkelgrün.
Man erstelle noch einíge Details am Rand (Kleine Begrenzungen) et vóila. Das elbe kann man mit so ziemlich allem machen, wichtig ist der Farbverlauf, welcher allerdings nicht allzusehr ins Auge stechen darf.

diekerze
26.07.2004, 05:02
hmm hab jetzt mal ein char-set gemacht gibts jemanden der mir das uploaden könnte??

angelus
26.07.2004, 05:44
hmpf jetz hamn wir die andern die arbeit weggenommen ^_- naja ich habs zwar nich durchgelesen, aber wenns dir nich reicht, kann ichs bebildert machen. und ja ich kanns dir uploaden =P

hmpf will auch in die türkei ^_- naja ich geh ja in drei wochen 2 wochen nach paraguay (südamerika) hehehe^^

diekerze
26.07.2004, 06:27
so angelus wird dann mal meinen bescheidenen versuch posten ^^

angelus
26.07.2004, 06:35
http://home.arcor.de/angelusthegerudo/Meincell1.png

die kerzes cellshading chara:
rchts: original
links celshading-fassung

diekerze
26.07.2004, 06:45
kannste das mal auf x2 vergrößern das habsch vergessen :'(

angelus
26.07.2004, 06:56
ja

EDIT: mein kürzester post xD also um ihn zu verlängern: das char is gar net schlecht, nur isses noch nich so wirlklich celshading^^

diekerze
26.07.2004, 07:10
genau dazu dieser thread ^^

Adam
26.07.2004, 07:23
hey die kerze... -.-''

sind wir uns sicher dass das nicht mit dem chara.project teil gemacht wurde?

sieht nämich verdächtig danach aus -.-

MfG Adam

diekerze
26.07.2004, 17:01
doch den hero hanb ich mir bei charas gemacht und da steh ich auch zu weil ich mir doch nich extra einen chara mache um das zu testen ^^

[KoA-Dani]
26.07.2004, 17:09
Original geschrieben von -=][USNS][=-Raiden
(...) nur 2oder 3... so wie innem manga oder anime.. wenn man richtig beobachtet sieht man das jeder bestandteil ob kopf oder kleidung aus 3farben besteht ;)

( beispiel: Haut- leuchtende stelle wegen sonnenlichteinfluss, normale hautfarbe und dunklere hautfarbe wegen schatten... genauso bei blauer hose... das ist immer genau dieses verfahren )

Das wage ich ja mal zu bezweifeln. 1. Wie soll man das bei einem Manga beobachten ? Ein echter Manga ist schwarz-weiss >.> .

2. Stimmt das nicht ganz bei Animes. Es kommt einfach ganz auf den Anime an, gut colorierte haben min. 4 Farben pro Detai. Wie z.B. beim Gesicht , wenn man bei profisionellen Animes hinschaut , sieht man, dass die dunklen Stellen z.B. zu den Haaren hin noch dunkler werden, auch wenn man das oft nicht bemerkt. Wenn man mal einen Screenshot macht , und mit der Pinzette von Paint rumguckt sieht man das. Macht man das nicht rein, fällt es aber auf --> sieht irgendwie komsich aus. Durchschnittliche Anime haben aber wirklich nur drei Farben, das sieht dann aber nicht so schick aus (was es aber in manchen Fällen auch nicht muss, weil die genialität des Werkes alles wieder wett macht ^^)

Cell-Shading kann soviele Farben haben wie es will. Der "Trick" dabei ist wohl der , dass sie sich voneinander stärker abheben als bei "normalen" Grafiken , bei denen die Farbe gleichmässig und fast unbemerkt verläuft.

nudelsalat
26.07.2004, 17:17
http://www.computerandvideogames.com/screenshots_library/dir_211/vortal_pic_105505.jpg

Der "Trick" dabei ist wohl der , dass sie sich voneinander stärker abheben als bei "normalen" Grafiken , bei denen die Farbe gleichmässig und fast unbemerkt verläuft.

Obwohl auch die Grafik von Dragon Quarter zu Cell-Shading zählt fehlen hier diese stärkeren Übergänge.
Sieht Trotzdem äußerst gut aus. :)

Eines der wohl einzigen 100%ig sicheren Merkmale von cell-shading sind die Aussenlinien. Und selbst da bin ich mir nichteinmal so sicher. :D

[KoA-Dani]
26.07.2004, 17:47
Hm löl. Naja..^^

Sie fehlen in diesem Pic nicht wirklich. Wenn man ganz genau hinguckt, sieht man die grellen Farben und die übergänge. Das ist bei manch einer Grafik nicht so.. aber trotzdem :>. Kann man wohl nicht wirklich 100% an einem Merkmal festmachen, bei sowas zumindest nicht.

Doch beim Maker kann man das ruhig behaupten :D . Eins wissen wir aber jetzt , schwarzer Rand muss sein.

Adam
26.07.2004, 19:42
Dicke Konturen müssen auf jeden fall da sein..

das sieht man schon allein an wildhunter, der macht meistens noch nen Rnad drum obwohl da schon einer is und den somit dicker o.O

sonst einfach wenige Farbabstufungen der Farben allgemein (zr rote weste, nur 2 "rots" nehmen)... ka mehr fällt mir auch net ein o.o

MfG Adam

diekerze
26.07.2004, 21:02
also eine schwarzen rand hattich ja gemacht ich kann den ja noch mal dicker machn aber ich hoffe das angelus dann irgendwal ml ein tut macht , naja un was mir grad eingefallen is :ich werd mal bei§google
kuggen ^^

Edit:bei mahmut`s screenshot is mir aufgefallen das er min. 5 farben verwendet (2hell+2dunkel+normal) und die ränder in der regel dunkelbraun macht

diekerze
27.07.2004, 03:02
ÄHH wie isn das jetzt mitm tut macht das jetzt jemand? :confused:
wenn ja könnte der/die das dann mal hier hin posten damit ich weiß ob ich mir noch hoffnungen machn kann

thx

angelus
27.07.2004, 04:09
hm... also wenn dir das noch nich gereicht hat, dann kann ich mein aktuelles hip, sobald es fertig is, hochladen und n tut dazu geben. allerdings möchte ich dann nicht, dass dieses chip verwendet wird^^

Mahmut
22.08.2004, 02:52
PUSH PUSH

Hui! Was haben wir den da! Leider hab ich im moment keine Zeit das zu erklären (wie man Cell Shading macht), aber ich würd ma gern welche von anderen sehen....

Was ist den los Angelus? Ich warte...
Und von Gamesware hab ich auch ma in einem post gelesen, dass er auf Cell SHading Chara spezialiersiert sei.
Ich würde es gerne ma sehen (dürft ihr jetzt nicht als Beleidigung sehne). Ich würd nur ma euren Stil sehen und zufällig suche ich auch einen Partner zu meinem Game. Also?!

Tschööö

kamuiserbe
22.08.2004, 14:05
warum hast du den theard hochgepusht der ist doch shcon nen monat alt!

Mahmut
22.08.2004, 15:21
warum hast du den theard hochgepusht der ist doch shcon nen monat alt!

Ist das verboten? Es muss sich ja niemand gezwungen fühlen hier reinzuschreiben, oder?^^
Ich war nämlich im Urlaub und hab den Tread erst letztens gelesen.
Und irgenwie hab ich das Gefühl das der Thread nicht ganz zu ende sei, weil irgendjemand noch hier was rein posten wollte (glaub ich zu mindest).
Naja ist ja auch egal.

Tschööö

YamiModi
22.08.2004, 17:29
Ist das verboten? Es muss sich ja niemand gezwungen fühlen hier reinzuschreiben, oder?^^

Ne also ich find schon richtig.
Ausserdem faende ich es auch nicht schlecht wenn mal jemand nen richtigen Kurs darueber bringt. Ich mein hier gibts so viele Kurse warum dann nicht mal sowas????

Mahmut
22.08.2004, 23:10
Original geschrieben von YamiModi
Ne also ich find schon richtig.
Ausserdem faende ich es auch nicht schlecht wenn mal jemand nen richtigen Kurs darueber bringt. Ich mein hier gibts so viele Kurse warum dann nicht mal sowas????

Wer weiß? Lass dich überaschen;)
Also planen tu ich das schon, also nachdem ich die 2. Demo rausgebracht habe. Kommt dann auf meiner WildHunterPage, dessen Design auch verändert hab (Neues Design wird bald online)

--------------------
Mahmut: Ja ihr habt richtig gehört! Die Page bekommt ein neues Design!

Community: ...

Mahmut: Nun gut, wenns niemanden interessiert. Ist mir auch egal.
--------------------

Und es ist ja auch meines erachtens auch so, dass hier niemand irgendwie das Handwerk versteht. Was denn? Ist doch so! Viele behaubten, dass die sich damit auskennen aber ich habe hier noch nichts, gar nichts gesehen. Sowas macht mich tierisch wütend, weil die hab ich das gefühl ds gar net können. Ich möchte auch niemanden beim Namen nennen, ist aber Tatsache. Ich möchte nur, dass einige in der Community nicht so viel blabbern würden sondern ma was handfstes zeigen. Ich habe hier auch schon ganz viele "Mini-Turtorials" gesehen und die zeigen nur wie man genau das gegenteil macht und normale RTP-Charas erstellt, die halt weniger Farben haben.

Das ist ein Aufruf!!!! Stellt euch und zeigt was! Jawohl!

und......

....
....
....
....Tschööö^^