PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Screens - Bitte um Hilfestellung!

magic_hero
26.07.2004, 01:46
Hallo,

da bin ich wieder, die Nervensäge!

Um gleich zur Sache zu kommen, hab ich zwei Maps abgebildet.
Bitte sagt mir was ich daran ändern muß, das es besser wird!

Danke an alle!

http://home.arcor.de/magicsign75/haus.PNG
Das soll ein Inn darstellen.
Hoffe es ist "Inn" Ordnung.

http://home.arcor.de/magicsign75/clara.PNG
Das soll ein Wohnhaus darstellen.

Außerdem suche ich immer noch nach der Antwort, wie ich einen Berg mappen kann. Man soll den Berg ersteigen mit Hilfe eines Rundweges (schlangenförmig um den Berg herum). Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Gruß

magic_hero - Fantasy-Schreiberling aus Leidenschaft

angelus
26.07.2004, 01:49
das mitm berg geht IMO nur durch vogelperspektive... oder teleports.

1.
etwas mehr objekte, etwas mehr leben, etwas mehr effekt^_-
2.
ziemlich lehr. mehr objekte, mehr npcs und halt noch effekte =P

Frozen Bambi
26.07.2004, 01:50
Screen1:
Öhm...
1.Nen bissel leer
2.Der Tisch ist irgendwie...komisch Oo
3.Mach die Treppe am besten noch länger nach unten

Screen2:
1.Auch nen bissel leer
2.Dein Tisch ist eigentlich ein Bett XD
3.Da steht ein Fass irgendwie auf der Wand obendrauf XD

angelus
26.07.2004, 01:54
Original geschrieben von Frozen Bambi

2.Dein Tisch ist eigentlich ein Bett XD
3.Da steht ein Fass irgendwie auf der Wand obendrauf XD
hmpf das hatte ich ja ganz übersehn^^
also berg:
1.: vogelperspektive: man sieht den schlangenweg von oben.
2. Teleport: immer wenn man hinter der wand verschwindet, kommt man auf der andren seite wieder raus =P
3.: kleine maps.man sieht nur die wand und den weg und wird immer zur nächsten map teleportiert, bis man oben ankommt ^^

magic_hero
26.07.2004, 02:19
Danke für die Antworten,

habe alles korrigiert. Und übrigens das Fass oben auf dem Dach ist ein Nottropfen (für schlechte Tage) *gg*

Das ist eigentlich Schade mit dem Berg, das man die Wege als Teleports verbinden muß.

Und viel mehr Arbeit...

Gruß

magic_hero - Fantasy-Schreiberling aus Leidenschaft

Raiden
26.07.2004, 03:05
eigentlich net so verkehrt.. aber wie soll man im ersten screen unten an den töpfen und dem tisch vorbeikommen, und im zweiten an den linken beiden sitzhöckern? etwas umständlich...

und die wand oben rechts bei screen 1 musst du schwarz machen und nicht in so eine mauertextur... sonst stimmt die ebene nicht ganz, weil warum soll die wand höher sein als die andere? Ausserdem passt es nicht ;)

ansonsten nicht so verkehrt... bring mehr leben rein !

aitdFan
26.07.2004, 14:36
Was du evtl. noch ändern könntest, wäre der Teppich.
Denn der wurde um den kleineren Teppich herumgelegt.
Das kannst du ändern, indem du den grossen Teppich im Chipset auswählst, Shift gedrückthältst und nochmal um den kleinen Teppich herum machst. ;)

Kaat
26.07.2004, 17:07
http://home.arcor.de/magicsign75/haus.PNG
Du mappst ja noch nicht lange, finde ich also gut. Nur der Teppich rechts oben wirkt ein bisschen fehl am Platze... stell' vielleicht den Tisch in die Mitte des Teppichs oder mach' ihn kleiner oder so.

Da fällt mir auf, dass der Boden etwas leer texturiert wirkt. Ich glaube, mit einem schmalen Teppich im Schlafzimmer-Teil wäre viel gewonnen. ^^

Zu dem Berg: da könnte man natürlich ein kleines Script schreiben, mit dem der Hero um den Berg sprialförmig herumläuft, ohne Teleports und Vogelperspektive. Wäre nicht einmal besonders schwer. Wenn du mir das Charset deines Heros gibst, sofern dieses schon feststeht, könnte ich das mal eben für dich scripten und dir schicken.

Wencke
26.07.2004, 17:20
Das sind nicht deine ersten Screens...
1.Screen)Komischer Tisch...der unten Rechts in der Ecke...Sieht dafür schon ganz gut aus...Wenigstens kein Standart RTPChipset...Is schon Ziemlich unbeliebt Und der Teppich, das Hat Kaat schon erwähnt, sieht auch n Bissel komisch aus.
2.) Sieht so aus, als wär das ein Rieeeeeeeesen Schlafzimmer mit nur einem Bett, ohne Kleiderschrank, der Tisch im Linken Raum ist doch irgendwie kein Tisch...Das Chip hab ich auch, das ist ein Teil des Bettes... Probier das mal aus, Mach den "Tisch" unter dieses Bett im Schlafrau und schau dir das mal genauer an. Fällt dir ein Unterschied auf? Übrigens- da ist doch auch ein Teil im Chip, der wenn man den Langzieht zu einem Tisch wird.

An sich ganz gut...aber dennoch verbesserungswürdig.
Schau dir doch mal Tuts an- das hilft und half mir auch ;)

bye, pod

EDIT: 50ster Post!!! Juhuuuuuu!

angelus
26.07.2004, 17:57
Original geschrieben von Kaat

Zu dem Berg: da könnte man natürlich ein kleines Script schreiben, mit dem der Hero um den Berg sprialförmig herumläuft, ohne Teleports und Vogelperspektive. Wäre nicht einmal besonders schwer. Wenn du mir das Charset deines Heros gibst, sofern dieses schon feststeht, könnte ich das mal eben für dich scripten und dir schicken.

hm... also joa meinst du wenn man den berg drehen lässt? könnt auch gehn, wär aber imho etwas aufwändiger

Kaat
26.07.2004, 18:17
Nein, ich meinte, dass beim Berg einfach nur gescrollt wird und man den Hero drumherumlaufen sieht. Natürlich etwas aufwendig, aber heutzutage werden viele aufwendige Dinge in die Spiele eingebaut.. ^^

angelus
26.07.2004, 18:52
naja ok du hast recht =P ich hätts so gemacht, dass er einfach um den berg rumläuft und er dann halt hinterm berg kurz net sichtbar is... aber wenn man sich die mühe machen will für nen berg hochzulaufen: kk^^

rgb
26.07.2004, 20:38
Hi magic_hero!

Ich glaube jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, an dem
du lernst, die Shift-Taste zu benutzen:)
(die die anderen meisten hier
anscheinend auch nicht kennen:rolleyes:), denn sonst
hätten sie gemerkt, dass das doch überhaupt nicht schick
aussieht mit dem Teppich vor allem in Eingangsbereich,
und jetzt machst du folgendes, gehe in den unteren
Layer (für boden und so) halte die shift-taste gedrückt
(ich nehme immer die linke geht aber imo auch mit der
rechten) und drücke mit Rechtsklick(!) einmal auf eine stelle
mitten im raum auf den Teppich und jetzt hast du nur das
mittler stück teppich und kannst damit die hässlichen Ränder im Eingangbereich übermalen, ohne dass der blöde effekt mit den
Rändern erscheint, probiers einfach mal aus.
Gilt übrigens auch für alle anderen hier, ist äußerst nützlich!

So dass kannst du eigentlich mit allem und jedem machen, so kannst du im ersten screen auch den Eindruck erwecken, dass der Tisch
oben rechts AUF dem Teppich steht, obwohl er nur geschickt drumherum platziert wurde^^.
Ansonsten sieht der erste Screen ganz okay aus.
Beim zweiten würde ich das mit der shift-taste im eingangsbereich machen und um das Bett herum. Ausserdem würde ich das schlafzimmer
etwas kleiner machen und dort noch vielleicht ein paar Pflanzen
hin platzieren und den druchgang zum schlafzimmer kleiner machen,
denn mal im Ernst, du wärst auch nicht glücklich, wenn du so ein schlafzimmer hättest;).

Puh soviel zur shifttaste^^.

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Maisaffe
26.07.2004, 21:59
Ganz passabel

Verbesserung:
-> Unten Rechts das Fass
--> Mach das Fass nocheinmal ganz weg, und setze nur den oberen Teil des Fasses direkt über die Decke (also einfach das Fass 1 Feld nach unten zeichnen - Falls du nicht verstehts was ich meine: Schick mir ne PN und das ChipSet + Map wenn möglich)

-> Der Tisch
--> Gute Idee, leider nicht gut genug. Der "Tisch" ist ja eigentlich ien Bett <- such dir einen schönen Tisch als Chara und setze dann diesen ein

-> Das Bett
--> Bei dem Bett fehlt der untere Layer.
--> Man kann durch das Bett sehen (unter dem Kopfkissen)

-> Der Schrank
--> In der Mitte, der Schrank sitzt auf der Wand, sieht ein bissl komisch aus ;)

---

Wie gesagt: Schick mir ne PN, das ChipSet + die Map -> Ich verändere sie dann so wie ich meine, das sie besser aussieht ;)

---

Dennis