PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strategien für die ultimativen Gegner



OmeganX
26.07.2004, 01:33
Ich hatte schon lange vor sowas in der Art zu öffnen, allerdings bin ich erst heute mit den ganzen Guides fertig geworden.

Kurz worum es geht:
Jeder kennt diese paar Gegner in den Final Fantasy Teilen die mit Superangriffen jeden zu Brei hauen, über beeindruckend viel HP verfügen und selbst den Endgegner locken in den Schatten stellen.
Gemeint sind Wesen wie der Richter, Yadis oder die Weapons.

Mann kann noch so hoch gelevelt haben, ohne die richtige Taktik sind die Kämpfe sehr schwer.
In diesem Thread hier sollen nun Strategien geschrieben werden, welche euch hoffentlich die Gefächte gegen die ultimativen Gegner etwas erleichtern.

Ich fang mit meinen einfach mal an...*g*
Es folgen die Guides/Strategien zu:


Rubin Weapon (VII)
Smaragt Weapon (VII)
Omega Weapon (VIII)
Yadis (IX)
Deus (X)
Der Richter (X)

OmeganX
26.07.2004, 01:34
Rubin Weapon

Du solltest alle Charakter außer Cloud mit wenig HP in den Kampf schicken, da dir ja sicherlich schon aufgefallen ist das er die anderen Charakter immer mit seinem Wirlsand im nichts verschwinden läst.

Das wichtigste schon mal vorweg: Ohne Hades und K.O.T.R. ist der Kampf nur schwer zu gewinnen.
Ruby ist nämlich nicht gegen Stop immun.

Du benötigst die Substanz: 2xBeschwören und zur Not: Endgültiger Angriff welchen du mit Phönix kombinieren solltest, sodass wenn du mal draufgehen solltest noch ne Chance bekommst.

Wenn alle Charakter außer Cloud dann Tot sind machst du folgendes:
Erst einmal müssen die lestigen Arme weg, am besten mit Doppelangriff (aber nur wenn du sie so weit aufgelevelt hast das Cloud 4 Schläge nacheinander macht ) oder du beginnst sofort mit der Strategie die du immer wiederholen solltest:
Durch 2+Beschwören kann man ja zwei Bestias nach einander Rufen, also zuerst:
Hades (damit Rubin versteinert wird) ,
K.O.T.R. (um ihm so viel HP wie möglich abzuziehen )
nach dieser Kombination sollte Rubin dann immer noch versteinert sein, sodass du einfach nochmal Nachahmen machst und ihm wieder das gleiche antust.
Wenn du dann zum dritten Mal angreifen kannst solltest du lieber kurz warten das Rubin von seinem STOP in den Normalen Zustand zurücktritt.
Wenn er nämlich dann wieder angreifen kann und deine Leiste gerade erst wieder auflädt geht das meist in die Hose.
Also warten bis er wieder normal wird und dann sofort wieder Nachahmen anwenden, sodass er wieder versteinert wird und gar nicht erst zum Zug kommt.
Es kann aber trotzdem vorkommen das er die ganz kurze Gelegenheit nutzt um seine Tentakeln zu regenerieren (ist mir mindestens 2 Mal passiert).
Aber auch in diesem Fall kannst du Nachahmen um sie sofort wieder Platt zu machen.
Heilen solltest du dich gar nicht, da der Nachahmeffekt dann die Heilung nachahmt und wenn die Bestias noch nicht so hoch gelevelt sind und du sie nur 1 Mal pro Kampf rufen kannst, würde das dann wohl ebenfalls in die Hose gehen.
Aber wenn du so mit Nachahmen vorgehst wie ich es beschrieben habe solltest du ihn in etwa nach dem achten Mal besiegt haben.

Das ganze ist natürlich auch ne Sache von Glück, besonders bei dem ATB Kampfsystem.
Wenn es nicht direkt beim ersten Mal klappt nicht aufgeben, bei mir hat es auch erst beim 2.Mal funktioniert.

---

Smaragt Weapon (Emerald)

Smaragt Weapon ist meiner Meinung nach noch stärker als Rubin, mit über 1.000.000 HP ist er nur schwer zu besiegen.
Also du benötigst auf jeden Fall 2xAngriff Substanz weit aufgelevelt das du ihm auch mal 4x 9999 HP abziehen kannst.
Außerdem solltest du 99 Elixiere besitzen, jetzt bekomme bitte keinen Herzinfakt wegen den 99 Elixieren, es gibt nen ganz einfachen Trick wie du sie bekommen kannst:

Du benötigst 2 Elixiere und die Substanz: 2x Item, sodass du zwei Items nacheinander benutzen kannst.
Der Trick geht so: Gehe in einen Zufallskampf und benutze 1.Item: Elixier und 2.Item:auch Elixier, wenn du das zweite Item bestätigt hast, dann drück es einfach wieder zurück und wähle es nochmal, und drücke es wieder zurück und wähle es nochmal,... und immer so weiter, für jedes Zurückdrücken bekommst du 1 Elixier dazu.
Ziemlich cool nicht ?

Nun zu Smaragt Weapon
Ich hatte noch Tifa und Red 13 im Team, mit Cloud solltest du am besten sofort Angreifen ( 4x Schlag ) mit Tifa am besten nie Angreifen, sondern immer für Notfälle aufbewahren und in diesem Kampf aufs Heilen spezialisieren.
Red 13 war bei mir immer der Allrouder, wenn nix los wahr Angreifen und notfalls auch heilen.
Leider kannst du die Rubin Weapon Strategie hier nicht anwenden, den wenn du R.O.T.R. einsetzt und Nachahmen einsetzen willst hat er dich vorher schon und du muss dich erstmal wieder heilen.
Wenn es dir gelingt nochmal Nachzuahmen ist das natürlich umso besser.
Smaragt Weapon hat auch noch so ne kleine Nickelligkeit, nämlich seine 4 Augen von denen dir 2 immer HP und 2 immer MP abziehen.
Diese solltest du versuchen immer schnell loszuwerden da Smaragt auch einen ultimativen Angriff hat den er nur einsetzen kann wenn er seine Augen aktiviert sind (ähnlich wie beim Richter die Arme- Jüngster Tag).
Wenn die Augen deakiviert sind, solltest du immer deine Limitangriffe sparen, da er in dieser Gestallt keine besondere Gefahr darstellt.
Erst wenn er die Augen reaktiviert solltest du auf Limitangriffe wie Omnischlag oder Tifas Komboangriff zurückgreifen, notfalls empfiehlt es sich natürlich auch hier K.O.T.R. einzusetzen.
Red 13 Limitangriff (Kosmogedechnis) ist zwar hier nicht wirklich der Hammer, aber auf 5 Gegner einen 9.999 Angriff ist natürlich auch nicht unbedingt falsch (vielleicht hast du ja auch ein ganz anderes Team).
Sollte Smaragt dich doch mal mit seinem ultimativen Angriff kriege ist das keine Schande, ist mir auch einmal passiert.
Anders als beim Richter kann man nämlich hier dann noch in den Kampf neu einsteigen.
Ein Charakter bekommt sofort die volle Breitseite oder mit anderen Worten 9.999HP schaden, die anderen bekommen beide 7.777HP abgezogen, man sollte die HP Werte der Charakter also schon um die 9000 haben.
Sobald 1 Charakter dann kampfunfähig wird solltest du sofort alles auf Defensive konzentrieren, also ihm ne Phönix-Feder und anschließend ein Elexier geben.
Ich würde mich ausschließlich mit Elixieren heilen, da diese auch denn MP Wert wieder hoch puschen und man so durch 2xItems Substanz zwei Charakter nacheinander Heilen oder wieder beleben kann.

Wenn du so vorgehst solltest du es eigentlich hinkriegen, bei mir hat der Kampf eigentlich gar nicht so lange gedauert, du kannst dir zwar noch im Unterwasserreaktor die Unterwasseratem-Substanz hohlen, durch Morph bei diesen Geisterschiff, aber man kann ihm eigentlich auch ohne diese Substanz besiegen, ist aber natürlich besser wenn man sie besitzt und mehr als nur 20 Minuten Zeit hat.

Beim ersten Mal war es bei mir mehr Glückssache das ich ihn besiegt hatte, da er seinen ultimativen Angriff eingesetzt hat, außer Cloud alle tot waren und Cloud selbst nur noch 2000HP hatte.
Ich wusste das ich mit nur einem Charakter jetzt nicht mehr in Oberhand gewinnen konnte, hab einfach aus Zuversicht K.O.T.R. eingesetzt und es hat auch noch so eben gereicht.
Glück nennt sich das, mit nem ganz kleinem bischen können ... vielleicht.

---

Omega Weapon

Die so genannte Mutter aller Monster (Omega) er hat über 1.000.000 HP also ungefähr 10 mal soviel wie Ultima Weapon.
Falls man dir erzählt hat man könnte ihn mit Eden leicht besiegen ... vergiss es!
Bei Omega wird dir Eden nichts nützen, selbst wenn er auf Level 100 ist und immer 60.000 abzieht ist er auch nutzlos.
Wenn du ihn wirklich besiegen willst, solltest du so vorgehen:

Das wichtigste zuerst, ohne Heldentränke ist Omega Weapon nicht ganz leicht zu besiegen.
Wenn du allerdings zu stolz bist Heldentränke einzusetzen, wie ich zb. auch, musst der Kampf möglichst schnell beendet werden:

Das wichtigste ist, das du dich nicht mit Vigra sondern mit Elixieren heilst um sofort(!) wieder auf 9.999 HP zu kommen wenn es kritisch aussieht.
Außerdem empfehlt es sich Melton oder Doomtrain auf Omega zu zaubern/beschwören, da eine Verteidigungsabnahme von 40% schon nützlich sein kann.
Du musst die Abwehr so hoch wie möglich kriegen und dich auf jeden Fall mit Protes schützen damit du seinen Erdspalter (stärkster Angriff) überleben kannst.
Sobald Omega Flamme des Megido einsetzt, welche immer 9998 HP abzieht sinkt der HP Wert von 9999 also sofort wieder auf 1 (logischer Weise).
Squall sollte anschließend Multi einsetzen, da die Chancen einen Herzenbrecher zu erziehlen bei wenig HP sehr hoch sind.
Den anderen Character, auf jeden Fall einem immer so schnell wie möglich heilen sodass er wieder auf 9.999 HP kommt, da Omega nicht davor zurückschreckt auch mal öfters die Flamme des Megido einzusetzen.
Außer Herzenbrecher eignen sich auch Xells Duel oder Irvines Stahlschüsse um ihm sehr viel HP abzuziehen.
Einfach Aura auf denjenigen zaubern.
Wenn es dir gelingt drei Herzensbrecher zu erzielen ist das die Chance ihn zu erwischen sehr gut, aber auch der Rest des Teams muss ihm ordentlich mit Superangriffen zudecken.

Sollte es dir so nicht gelingen, kannst du natürlich auch auf Heldentränke zurückgreifen was dir den Kampf etwas erleichtern wird:

Heldentränke kannst du aus der Laguna Karte mit Quetzakotls Kartenwandler herstellen (die Laguna Karte kannst du im Weltall CD 3 von Ellione kriegen) durch Heldentränke wird einer deiner Characktere für kurze Zeit unbesiegbar.
Wenn Omega Weapon jetzt Erdspalter oder andere starke Angriffe einsetzt ist es wichtig das mindestens 1 Charakter gerade im unbesiegbarem Zustand ist um die anderen mit Erzengel oder Mega Phönix wieder zu beleben.
Ach ja... durch die Gilgamesch Karte kanst du dir auch 10 Göttertränke herstellen die die gesamte Gruppe für kurze Zeit unbesiegbar macht, wenn es brenzlich wird also sehr nützlich.
So, jetzt mal zum Offensiven, wie dir sicherlich schon aufgefallen ist absorbiert Omega sämtliche Elemente und normale Angriffsbefehle.
Am Anfang muss die G.F. Doomtrain beschwört oder Melton auf ihn gezaubert werden um Körper 0 Zustand zu verursachen mit welchem die Verteidigungskraft um etwa 40 % sinkt.
Du solltest auf Squall Aura zaubern oder dafür sorgen das er knapp bei HP ist um seinen Multi angriff immer dann zu starten wenn er am Zug ist und am besten anschließend einen Heldentrank auf ihn werfen, damit er dazu auch nicht angegriffen werden kann.
Mit Xell das gleiche, immer auf Duell zurückgreifen.
Bei Körper 0 kannst du ihm mit einem Duellangriff schon locker 5000 abziehen (ist bei mir jedenfalls so).
Der dritte Charackter ist fürs heilen und die Heldentränke zuständig (im Notfall natürlich auch die anderen).
Einen kleinen Nachteil hat der Heldentrank allerdings doch, wenn du im Unbesiegbaren Zustand bist kann kein Aura auf dich gezaubert werden.
Du solltest also dafür sorgen das die Angreifer vorher mit Aura verzaubert wurden.

So sollte es dann funktionieren, also noch viel Spaß und vor allem viel Glück, egal ob du den schnellen und gefährlicheren Weg, oder den Sicheren und längeren Weg nimmst, du wirst es brauchen !!

---

Yadis

Bei Yadis ist das Problem das du ihn schnell besiegen musst, da er ziemlich heftige Angriffe draufhat (Level 4 Sanctus, Todestribunal, Meteo oder Verwünschung)
Du solltest das Team so vorbereiten das Zidane bei dem Kampf auf jeden Fall in die Trance reinkommt, da er sonst fast nur Fähigkeiten besitzt die bei Yadis einfach nichts bringen.
Mit Steiner immer Schocker anwenden und Garnet Beschwört am besten Odin in Kombination mit Ability: Walküre.
Vivi sollte man zum Heilen verwenden, falls ihr Eiko im Team habt empfehlt es sich Sanctus anzuwenden, da Yadis gegen Element Himmel anfällig ist.
Es ist extrem nervig wenn er immer Verwünschung einsetzt, da der Wicht Zustand wirklich der schlimmste von allen ist.
Ich habe herausgefunden das: Wenn man zb. Blende auf ihn zaubert, er auf Verwünschung verzichtet und sich mit Medica heilt, warum auch immer…
Er hat insgesamt um die 55.000HP was für einen ultimativen Gegner ja eher wenig ist.
Wenn er anfängt sich mit Vigra zu heilen ist das das Zeichen dafür das er nur noch wenig HP hat und dann solltest du schnell nachsetzen.
Es ist egal welche Trance Angriff du mit Zidane anwendest, die ziehen später wenn man nen guten Status hat (und bei Yadis empfiehlt sich ein guter Status) außer vielleicht die ersten zwei alle 9.999 ab.

Noch kurz zu den Abilitys, eigentlich ist nur eis sehr wichtig:
Das man Auto-Hast und Auto-Regena hat, die beiden kombiniert sind schließlich noch efektiver da man sich so auch schneller heilt.
Solltet ihr den Hammer besitzen wäre es eine gute Idee sie bei Hades für Steiners Blechrüstung einzusetzen, da diese „hammerharte“ Rüstung wirklich mit Abstand die beste ist.
Bei einem gut trenierten Steiner mit Blechrüstung und den oben genannten Abilitys heilt er sich fast schneller als Yadis ihm was abziehen kann.
Das einzige was wirklich gefährlich werden kann, ist sein dämlicher Verwünschungsangriff, dazu ist dieser auch noch absolut nervig.

---

Deus

Deus aus der Monsterfarm ist mit Angriffen wie Der letzte Tag, Megafunke oder eben seinen 10.000.000 HP auch nicht zu unterschätzen, da er außerdem wirklich unberechenbar ist und nicht wie der Richter immer das gleiche anwendet.
Aus diesem Grund kann man Deus ruhig auch den zweiten ultimativen Gegner nennen.

Zur Ausrüstung:

Waffen:
Für alle Charakter die an diesem Kampf teilnehmen solltest du die Solariswaffen (Siegel+Maske) besitzen.

Rüstung:
HP Expander
Schleife
Auto Hast
Auto Protes (oder Auto Phönix ... bei Deus im Gegensatz zum Richter wirklich sehr nützlich)

Deus kann auch besiegt werden wenn ihr noch nicht alle Atribute auf 255 habt, allerdings sollten sie schon sehr hoch sein, zwischen 200 und 255 wäre schon sehr gut.
Welche Teammitglieder ihr in den Kampf schickt ist egal, aber auf jeden Fall solltet ihr Wakka immer im Kampfgeschehen haben, da er mit seinem Angriffs T wirklich sau viel abziehen kann.
Es empfehlt sich bei Wakka den Angriff auf 255 und Glück mindestens auf 110 zu haben damit er so immer 12 x 99.999 durchs Angriffs T abziehen kann.
Geht am besten mit aufgefüllter Extase in den Kampf damit er sofort loslegen kann, dass ihr es hinkriegen sollt 3 mal den 2 Hit zu erwischen muss ich wohl nicht erwähnen.
Somit habt ihr ihm schon mal mehr als ne Millionen abgezogen und könnt mit dem nächsten Charakter auch direkt mal die gefüllte Extaseleiste auf Wakka "Abgeben" wodurch seine wiederum voll werden sollte.
Spart euch am besten Extaseangriffe wie zb. Aurons Zephir oder auch Tidus Blitzballgott, selbst dieser würde nicht mehr als 60.000 pro Schlag abziehen (letzter Schlag ausgenommen).
Deus kontert Extasen mit einem verhältnisstarken Ultima welcher bei einer Z-Abwehr von 255 ungefähr 5000 HP abzieht.
Daher ist es empfehlenswert das alle Charakter vor einem Extaseangriff immer über 6000 stehen.
Solltet ein Charakter mal kampfunfähig werden ist das auch keine Schande, im Gegensatz zum Richter ist das nämlich manchmal einfach nicht aufzuhalten wegen Angriffen wie Megafunke welcher ca. 3/4 eurer GesamtHP abzieht (immer!) oder Der letzte Tag welcher sofort 99.999HP abzieht.
Aus diesem Grund muss mindestens ein Charakter immer im Schutzengel Zustand sein, besser zwei oder halt das ganze Team, wichtig ist nur das einer mindestens wiederbelebt werden kann, da man den Letzten Tag anders leider nicht überleben kann.
Mann könnte zwar ähnlich wie beim schwarzen Jojinbo immer kurz vorher eine Bestia beschwören, allerdings weis man nie genau wann er ihn einsetzt und wenn du nicht hellsehen kannst (kann ich übrigens auch nicht) würde ich empfehlen das zu unterlassen, Schutzengel empfehlt sich da eher.

Angenommen es kommt jetzt dazu das Deus den letzten Tag einsetzt und nur ein Charakter befand sich im Schutzengel Zustand, was dann?
In dem Fall ist es besser wenn ihr nicht sofort die anderen wiederbelebt, sondern abermals Schutzengel auf den lebenden zaubert.
Es könnte nämlich passieren, dass Deus nun nach dem letzten Tag direkt Megafunke einsetzt und währen nun die anderen beiden durch Mega-Phönix oder ähnlichem wiederbelebt worden wäre es jetzt aus.
Deshalb besser kein Risiko eingehen, immer Schutzengel zaubern bin er nun irgendwann Megafunke einsetzt und dann anschließend nachdem ihr wieder belebt werdet euer Team entweder mit einem Mega-Phönix oder einen mit Erzengel wieder zu beleben.
Er wird Megafunke nämlich nicht zweimal hintereinander einsetzten, verzichtet aber trotzdem besser auf normale Phönix Federn, sicher ist sicher, am besten ist immer noch Erzengel, wodurch gesichert wird das wenigstens ein Charakter am leben bleibt sollte es wirklich noch mal zu einer Megafunke kommen.
Durch solche starken Angriffe werden die Extasen auch wieder schön gefüllt und Wakka kann wieder ein paar Angriff Ts zeigen, heilt euch am besten mit der Ability Jonglieren und anschließen Final Elixieren da dies viel weniger Züge kostet.
Final Elixiere können vom Richter (nur vom Körper) durch Ability Raritätenfreak geklaut werden, was natürlich zur Vorbereitung auf den Kampf gehört.
Natürlich könnt ihr euch auch mit Vigra heilen, was aber viel mehr Züge kostet und daher nicht so wirklich der Hit ist.
Es kann passieren das Wakka mal durch das überleben einer Megafunke mit Zustand Fluch belegt wird und seine Extase nicht mehr einsetzten kann, in dem Fall zaubert ihr einfach Anti-Z auf ihn und der Zustand ist neutralisiert.
Bei den anderen könnt ihr diesen Zustand ruhig lassen, da sie ihre Extase ja sowieso nicht einsetzten sollten.
Wenn ihr mal Zeit finden solltet anzugreifen, was aber nur sein sollte wenn auch alle im Schutzengel sind und vollständige HP haben tut dies ausgeschlossen mit Rapidschlägen um trotzdem Züge zu sparen.
Von den MP sollte das auch noch hinkommen, bei einem Gesamt MP Wert von 999 habt ihr eigentlich nichts zu befürchten, da es mit Wakkas Angriffs T wirklich so schnell geht seit ihr auf Äthers oder ähnlichem gar nicht erst angewiesen, außerdem werden solltet ihr eure HP mit Final Elixieren heilen anstatt Vigra die MP auch zusätzlich aufgeladen.

Ich hab extra noch mal gegen ihn gekämpft wobei mir aufgefallen ist, dass wenn ihr schnell genug seid er den letzten Tag gar nicht erst anwenden, viel Glück!

---

Der Richter

Die Statuswerte sollten alle um die 255 liegen und der Glückswert auf 120 oder höher da ihr sonst die Arme des Richters mit Rapidschlägen nicht treffen würdet.

1.Für jeden Charakter der an dem Kampf teilnimmt solltet ihr die Solariswaffen (Siegel+Maske) besitzen.
2.Für die Rüstung:
Auto-Hast
Auto-Protest
Schleife
HP-Expander

Zur Kampfstrategie:

Die Arme sollten immer gleichzeitig besiegen werden und wenn sie neu erscheinen sofort wieder draufhauen, und zwar mit Rapidschlägen, nie mit normalen Angriffen.
Da ein Rapidschlag immer 36 MP Kostet solltet ihr eine Dreigestirn verwenden um den MP verbrauch auf 0 MP zu senken, und das ist der Grund warum ihr bei der Rüstung kein Auto-Phönix verwenden solltet, was nämlich viele denken.
Sollte ein Charakter aus eurer Gruppe kampfunfähig werden ist er vom 0 MP Zustand sofort ausgeschlossen.
Wenn der Kampf losgeht greift ihr zuerst den rechten Arm 4 Mal an und dann den Linken dreimal, anschließend muss Auron sie beide mit seinem Extase Angriff Zephir zerstören.
Es ist sehr wichtig das Auron immer zu diesem Zeitpunkt Extase hat, ihr müsst notfalls ein paar Züge vorher die Extaseleiste eines anderen Charakters mit Abgeben für Auron entbehren da die Arme des Richters nach einer Weile immer neu erscheinen.
Vergisst Tidus Extase Blitzballgott, das zieht kaum was ab und setzt nur die folgenden Kampfzüge weiter nach hinten.
Wenn die Arme zerstört sind solltet ihr euch erst einmal mit einem HP Wundermittel ausstatten (doppelter HP Wert für die gesamte Gruppe) und die Zeit nutzen euch mit Ability>Jonglieren: Final Elixieren heilen.
Diese könnt ihr dem Richter stehlen(nur mit Raritätenfreak) bis ihr um die 30 habt (nicht wären des Kampfes, gehört natürlich zur Vorbereitung)
Ihr könnt euch natürlich auch mit Vigra heilen allerdings ist das etwas umständlicher da durchs Jonglieren die nachfolgenden Kampfzüge nach oben gesetzt werden und ihr viel weniger Zeit zum heilen benötigt.
Nachdem ihr ihm dann 3.000.000 HP abgezogen habt sieht es so aus als würde der Richter explodieren, aber leider nicht ... jetzt fängt der Kampf erst an.

Ab seiner zweiten Entwicklung greift der Richter nicht mehr mit Verdammnis sondern mit Licht des Untergangs an.
Diese ist zwar schwächer als Verdammnis da sie nur einen Charakter angreift, allerdings erhält der angegriffene Charakter noch die negativen Zustände Geist und Panzerbrecher.
Wenn der Richter jetzt noch einmal den gleichen Charakter angreift, wird ihm (wegen Panzerbrecher) sofort 99.999 HP abgezogen.
Daher solltet ihr diesen Zustand sofort wieder mit Anti-Z neutralisieren, damit der Charakter durch den nächsten Angriff nicht kampfunfähig wird.
Sollte das nämlich passieren besitzt dieser dann mal wieder keine doppelte HP (HP Wundermittel) und MP: 0 (Dreigestirn) und daher (ich sag es noch einmal) vergesst Auto-Phönix es bringt euch beim Richter wirklich nicht viel.
Wenn ihr die Arme zerstört habt und komplett geheilt seit, habt ihr nun wieder zeit um euch um den Körper zu kümmern, es dauert jetzt ungefähr noch mal doppelt so lange (ich habe insgesamt ca. 2 Stunden gebraucht).
Ihr müsst jetzt allerdings abwechselnd die Arme besiegen was jetzt absolut wichtig ist den wenn der Richter seine Extaseleiste voll hat (welche ihr nicht sehen könnt, sie ist nicht eingeblendet was die Sache noch schwerer macht) kann er seinen ultimativen Angriff "Der jüngste Tag" anwenden.
Wenn das passiert könnt ihr diesen absolut krassen Angriff genießen welcher gleichzeitig eurer Todesurteil seien wird (der Angriff sieht aber wirklich super aus, sollte man wirklich irgendwann mal gesehen haben), er zieht auf die gesamte Gruppe 99.999 HP und 9.999 MP ab.
Selbst wenn ihr im Schutzengelzustand seid ist es so gut wie unmöglich nochmal in den Kampf neu einzusteigen da ihr 0 MP habt und weder Zauber noch Jonglieren nutzen könnt um euch zu heilen.
Ihr müsstet also auf Äthers zurückgreifen und kurz darauf werdet ihr dann vom linken Arm mit Mega Graviton(oder ähnlichen) ausgelöscht .
Wenn ihr euch fragen solltet wie man diesen Angriff überhaupt überleben soll: Gar nicht, höchstens durch ein Bestiaopfer wenn ihr es schafft zu erahnen wann er ihn einsetzt.
Es sollte aber gar nicht erst dazu kommen das er den jüngsten Tag einsetzt.
Das heißt, dass ihr auf jeden Fall immer wenn der Richter den nächsten Angriff ausführt kurz vorher mindestens einen Arm ausgeschaltet haben müsst, weil er den Angriff nur einsetzten kann wenn beide Arme vorhanden sind.
Geht weiterhin so vor, wenn euch die Final Elixiere ausgehen ist das kein Problem, ihr werdet euch dann halt mit Vigra heilen müssen was die Sache zwar etwas schwerer macht aber nicht unmöglich.

---

Ich hoffe sie werden euch etwas weiterbringen, mann muss zwar in den Kämpfen immer mal etwas improvisieren aber ich denke schon das man sie gebrauchen kann.

Mfg. OmeganX:)

Irvine
27.07.2004, 02:30
nett nett, ich wollte nur fragen ob man hier reinposten darf, evt. eigene strategien vorschlagen kann.

ansonsten lösche ich den beitrag hier gerne wieder, wenn du möchtest.

OmeganX
27.07.2004, 18:23
Ach was, ich hab den Thread hier doch nicht nur für mich geöffnet;), jeder der zu diesem Thema helfen oder was beitragen kann, darf das natürlich gerne tuen.

Würde mir auch etwas entgegen kommen, weil ich noch nicht dazu gekommen bin was zu Exodus oder Trema zu schreiben.:)

Ultima Cloud
10.08.2004, 20:02
Super erklärt!!!

Ich wollte noch was zu Smaragt Weapon (Emerald) sagen. Also bei mir was das immer so, sobald Smaragt mit seinem ultimativen Angriff angegriffen hat, hat jeder Charakter bei mir einen Schaden von 9.999HP gehabt!
Dies habe ich dann nur überlebt, weil ich Endgültigen Angriff mit Phönix gekoppelt hatte.

DarkSeth
10.08.2004, 20:36
Ich hab für Smaragd Weapon noch ne ganz andere Taktik.

Charaktere:
-Cloud mit Omnischlag sowie Nachahmen(am besten mit Kombibefehl gekoppelt, und das os oft es geht)
-Irgeneinen mit 2x Objekt
-Irgendeinen mit Feindeskönnen und KotR(nicht wichtig, aber praktisch)

Bei der Taktik ist vorallem Cloud wichtig und viel Glück. Als erstes im Kampf sofort große Wache und 2 Heldentränke auf Cloud. Eventuell nochmal mit nem Megalixier heilen(falls Smaragd schon Schaden gemacht hat). Einmal KotR reindrücken und dann Omnislash(geht auch ohne KotR). Dann einfach immer nachahmen oder wenn ihr mit Kombibefehl kombiniert habt zusehen wie Cloud wieder mit Omnislash kontert.
Mit genug Kombibefehl + Nachahmen könnt ihr ihn theoretisch ohne Unterbrechung erledigen.

Die anderen 2 Charas dienen in dem Fall nur als Buffer für Smaragdschuss oder falls man mit dem Omnislash mal nicht alle Augen sofort ausschaltet.
Über Aire Tam Storm muss man sich in dem Fall auch keine Sorgen machen, aber Angsthasen können auch einfach jedem nur maximal 8 Substanzen geben. Dann zieht der nur 8888 HP ab ;)

OmeganX
16.08.2004, 17:42
@ Ultima Cloud

Wenn er bei dir zum Aire Team Stoke kommt, ist es ziemlich wichtig das du so wenig Substanzen wie möglich ausgerüstet hast.
Also wie DarkSeth bereits gesagt hat, nicht mehr als 8 Substanzen, also nimm am besten den ganzen Bödsinn wie Aufrufsubstanzen (außer Kotr natürlich) raus weil diese ja außerdem noch den Status bzw. HP schwächen.
Aber du hast ja selbst gesagt das Phoenix dich gerettet hat, also musst du dir eigentlich keine Sorgen machen, es empfielt sich vielleicht Phönix ein wenig zu trenieren, damit er auch öfter zur Hilfe kommt.
Ich hatte ihn auf Level 4, das heißt er könnte insgesamt 4 mal antreten wenn du kampfunfähig wirst.:)

Wiegraf Folles
12.11.2005, 14:45
Taktik für Rubin Weapon ( FF VII) und Smaragd Weapon ( FF VII)


Also ich habe den Kampf mit 3 Partymitgliedern beendet.
Man muß nur mit Cloud den Kampf beginnen und darauf achten das die anderen 2 Mitglieder tot sind bei Kampfbeginn.
Sobald Ruby Weapon die Tentakel in den Sand steckt die 2 anderen mit einem Leben2 kombiniert mit einer Alle Substanz wiedererwecken.
Das gute dabei ist solang die Tentakel im Sand stecken benützt er seinen Whirlsand Angriff nicht und ihr könnt munter mit allen 3 angreiffen.
Bei mir hatte jeder Char engültiger Angriff und Leben kombiniert (beide auf Masterstufe)
und 2xAufruf und Master Aufruf kombiniert. Dazu bekommt jeder noch ein Nachahmen oder ein Master Befehl in seine Substanztslots gesteckt.
Soviel zur Vorbereitung....

Sobald die andren 2 wieder am Leben sind beginnt man 2x Aufruf und Ritter der Runde zu casten und fängt benutzt für den Rest des Kampfes nurnoch nachahmen. Falls mal jemand stirbt wird er sich durch Endgültiger Angriff und Leben 2 wieder erwecken. Dannach einfach nach Obigen Muster weitermachen.


Diese Taktik funktioniert auch bei Smaragd Weapon jedoch sollte man dort die Unterwassersubstanz dabeihaben weil die Zeit sonst ausgeht.

Meine Chars waren alle auf Stufe 99 zu dem Zeitpunkt mit 9999 hp und 999 mp, ich weiss nicht ob es unter dieser Stufe auch geht kommt wahrscheinlich auf das Level der Substanzen an die ihr in den Kampf nehmt. ( Die Gruppe bestand aus Cloud, Cid und Vincent)
Falls es mal eng wird kann man zur not noch Turbö Äther Elixire Mega Elixiere oder X- Tränke einwerfen... bei Gegnern dieser Kategorie ist das sicher keine Schande...

Zum Substanzleveln empfiehlt es sich in Sephirots Höhle zu gehen (kurz vor dem Endgegner). Dort gibt es einen Gegner der Springball heißt und nur wenig tp hat. Wenn du den tötest gibts 2400 Ap ich hatte immer eine EXP Plus Substanz auf Master dabei da sich so alle Expierience und Ap verdoppelt und man mit knapp 4800 AP aus dem Kampf geht. Wenn ihr noch Platz habt nehmt noch eine Gl Plus Substanz mit weil diese Gegner bis zu 90.000 Gil geben.
Wer noch auf der Suche nach 99 Schleifen ist sollte mal versuchen einen Master Tonberry mit der Morph Substanz zu töten. Ihr erhaltet bei jedem dann eine Schleife und das ist eines der besten Items im Spiel.
Der Gegner hat um die 50.000 hp wenn ich mich recht erinnere.

Ist schon ein paar Jahre her das ich FF VII zum letzten mal gespielt habe aber die Werte und Taktiken sollten im großen und ganzen Stimmen.

S.T.A.R.S.
13.11.2005, 13:41
Das gute dabei ist solang die Tentakel im Sand stecken benützt er seinen Whirlsand Angriff nicht

Das ist so nicht richtig.
Es ist lediglich so, dass wenn die Tentakel nicht da sind, die Wahrscheinlich sehr hoch ist, dass Rubin Whirlsand einsetzt.
Aber wenn die Tentakel im Sand stecken und es lebt mehr als ein Charakter, dann wird Rubin nach einer Weile auch Whirsland einsetzen. Bis zu diesem Zeitpunkt ist er allerdings meistens schon besiegt, wenn man stets mit RdR + Nachahmen angreift.
Aber einsetzen tut er es wie gesagt schon, d.h. das Risiko besteht durchaus, wenn man sich zu lange Zeit lässt.

Wiegraf Folles
13.11.2005, 14:54
Das ist so nicht richtig.
Es ist lediglich so, dass wenn die Tentakel nicht da sind, die Wahrscheinlich sehr hoch ist, dass Rubin Whirlsand einsetzt.
Aber wenn die Tentakel im Sand stecken und es lebt mehr als ein Charakter, dann wird Rubin nach einer Weile auch Whirsland einsetzen. Bis zu diesem Zeitpunkt ist er allerdings meistens schon besiegt, wenn man stets mit RdR + Nachahmen angreift.
Aber einsetzen tut er es wie gesagt schon, d.h. das Risiko besteht durchaus, wenn man sich zu lange Zeit lässt.


hmm durchaus möglich das du recht hast aber ich denke bis er whirlsand einsetzten kann hat er im besten fall 6 mal ritter der runde abbekommen und dannach steht er nichtmehr lange.

bei mir hat er whirlsand nicht eingesetzt solang die tentakel im sand steckent kann also nur für mich sprechen.

S.T.A.R.S.
13.11.2005, 15:19
Nach einer gewissen Zeit setzt Rubin Whirlsand definitiv ein, auch wenn die Tentakel da sind.
Aber ja, bis zu diesem Zeitpunkt ist er meistens schon besiegt, wie erwähnt. Von daher kann man schon die anderen zwei Mitglieder wiederbeleben (ich selbst habe es aber immer vorgezogen, mit einem Charakter zu kämpfen).

BahamutX
04.06.2006, 13:57
meiner meinung nach, ist yadis der "einfachste" schwärste gegner in alles FF teilen.
Meine Strategie:
Im team sind Freia Steiner, Vivi, Zidane.
Also erst mal sollten alle ihre ultimawaffen haben.
dann sollte Dragokramm immer 9999 Schaden machen.
so jetzt noch am besten den Putschi Quest machen (ist nicht unbedingt nötig, nur falls man mit Todestribunal oder Angriff angreifen will). das heißt alle Freundlichen monster finden, damit man yadis mit element Schatten was abziehen kann.
Dann sollte jeder die Abillity. Auto-Hast, Segen, immer Regena haben und einen Gegenstand der Schatten absorbiert.
jetzt zum Kampf:
man greift nur noch mit Drakogramm und Schocker an. ab und zu mal mit Todestribunal.
Zidane heilt nur oder gibt ein allheilmittel oder gizarkraut wegen der Zustandsveränderungen. im klein zustand könnt ihr nur Freia und Zidane lassen, da Freia trotzdem 9999 mit Drakogramm Schaden macht und Zidane sowieso nur heilt. mit Vivi ach entweder heilen oder Todestribunal.

Also mit dieser Strategie habe ich ihn in weniger als 10 Minuten kapput gemacht!!

Meteor
05.02.2008, 02:19
Ich hab da auch noch ein paar Tips:


Smaragd Weapon:

Es gibt noch einen anderen Weg um den Materia Sturm zu überleben: Man muss Glück, Geschick und Reflex maxen, dann kann man dem Materia Sturm ausweichen. Für Glück und Geschick morpht man einfach die Monster in dem versunkenen Shinra Flugzeug in dem Raum, in dem man gegen Reno und Rude gekämpft hat. Reflex wird automatisch um einen Viertel des Geschickwertes erhöht, zusätzlich muss man auch noch Aegis Armband und Mystile ausrüsten.


Omega Weapon:

Um diesen Gegner zu besiegen braucht man eigentlich nur etwas um den Erdspalter zu überleben. Ich zähle mal alle Möglichkeiten auf:

1. Ihn vorher erledigen. Am besten geht das mit dem Limit Sturm. Einfach den Geschickwert auf mindestens 145 erhöhen, Auto-Hast koppeln, und die Spielgeschwindigkeit aufs Maximum stellen. Dann kann man dauernd Limit Breaks einsetzen und Omega kommt gar nicht mehr zum Zug.

2. Abwehr. Damit reduziert man alle physischen Angriffe auf 0, also auch den Erdspalter.

3. Zombie und Protes. (am besten gleich Auto-Protes) Dadurch lässt sich der Erdspalter ebenfalls überleben, kann zwar theoretisch immer moch einen einzelnen Char killen, tut es aber meistens nicht. Einmal Tripel-Beben reicht dann aus um die ganze Truppe wieder zu heilen, wenn man einen sehr geringen Geistwert hat. Es reicht übrigens wenn ein Char untot ist, es müssen nicht alle sein, solange alle im Protes-Zustand sind.

4. Eine GF als Schutzschild benutzen. Das kombiniert man am besten mit der Protes und Zombie Strategie. Zumindest Protes ist zwingend, sonst werden die GF UND die Chars alle gekillt.

5. Automatisches Wiederbeleben. Phoenix und Angelo sind hier am Zug, muss aber noch austesten wie gut das funktioniert. (diese Methode werde ich brauchen um Omega ohne Befehlseingabe zu erledigen)

6. Stein-Zustand. Diese Methode habe ich benutzt um Omega ohne Siegelbruch zu erledigen, ist aber in einem normalen Spiel viel zu riskant.

7. Unverwundbarkeit. Ist zwar die billigste Methode, gehört aber dennoch in die Liste.

invincible Lilly
07.02.2008, 14:43
Ich habe eine Taktik gegen Ruby, die vor allem dazu da ist, die vielen AP auch zu nutzen, um die Substanzen aufzuleveln. D. h. nur Cloud trägt die Ultimative Waffe und hat in dieser auch nur Master-Substanzen, die beiden anderen Charaktere tragen entweder Doppel-AP-Waffen (Cid und Yuffi eignen sich da am besten) oder Waffen mit maximal Schächten und einfacher AP-Wirkung.

Ausrüstung Cloud:
Ultima Schwert
Mystile
Schleife

Substanzen Waffe: HP-Absorbierung<->Master-Aufruf
Nachahmen<->Feindeskönnen
Zauber Plus<->HP Plus
Geschwindigkeit<->Glück Plus

Substanzen Rüstung: MP-Absorbierung <->Ritter der Runde
2xAufruf<->Schild
Endgültiger Angriff<->Phönix

Sofern die Nachahmen-Substanz auch aufgelevelt werden soll, diese in die Rüstung stecken und die 2xAufruf in die Waffe, denn diese Substanz muss nicht unbedingt gemastert werden. Alternativ zur Nachahmen-Substanz kann auch eine Master-Befehl-Substanz verwendet werden.
Die drei Zauber-Aufruf-Substanzen sind auch wichtig, den Zauberwert von Cloud anzuheben. Falls dieser nicht hoch genug ist, eine weitere Zauber Plus Substanz statt der Glück Plus Substanz nehmen.

Was die beiden anderen Charaktere an Substanzen tragen, ist völlig dem Spieler überlassen, diese Charaktere werden nicht aktiv und sollten nur 9.999 HP haben und hohe Zauber-Abwehr. Dennoch wäre die Nachahmen Substanz bei beiden von Vorteil.
Ausrüstung: wie oben erwähnt, entweder Doppel-AP-Waffe oder Waffe mit 8 Schächten und AP-Wirkung. Rüstung Mystile, Zubehör Schleife.

Vor dem Kampf einen Kampf machen, an dem die beiden anderen Charaktere schon vorbereitet sind und einen Fluchring tragen. Einer macht Böser Atem auf die Gegner und dann warten bis die beiden Gefährten tot sind. Die Gegner sterben meist von allein, ansonsten macht Cloud halt Schluss. Nach dem Kampf den beiden die Schleife ausrüsten.

Nun zum KAMPF gegen Ruby:
Cloud macht Große Wache und ggf. Schild, was allerdings nur einmal schützt.
Dann beginnt er:
2. Runde: 2xAufruf Ritter der Runde.
3. Runde: Nachahmen
4. Runde: Nachahmen
Sollte Cloud bis dahin überlebt haben, macht er nun einen
5. Runde: 2x Aufruf Phönix - Ritter der Runde
wobei er den Aufruf Phönix auf die Tentakeln richten sollte, sofern das möglich ist.
Ruby müsste danach eigentlich weg sein, denn bei maximalem Zauberwert reichen 7 mal Ritter der Runde, um Ruby wegzupusten. Da Cloud mit jedem Angriff HP und MP absorbiert und fast immer nur nachahmt, ist er auf der sicheren Seite. Die Mystile (verstärkt durch das Glück Plus) sorgt dafür, dass er vielen Ultima-Kontern ausweicht.
Schiefgehen kann etwas, wenn Ruby Cloud vor der 5. Runde die MP entzieht, dann muss Cloud halt noch schnell ein Elixier nehmen. Und falls Cloud getötet wird, kommt Phönix halt früher und man muss den Kampf mit den Gefährten zusammen beenden. Was allerdings nur selten vorkommt.

Ich habe Ruby so mit Lv. 84 gepackt, es ist eine todsichere Methode und bringt ein heftiges Substanzen-Klingeln nach dem Kampf mit sich, denn Ruby gibt 50.000 AP.
Die Master-Substanzen habe ich nach dem Kampf von Emerald bekommen, den ich immer vor Ruby erledige.

Meteor
07.02.2008, 22:53
Gute Strategie Lilly, da kommt mir gerade nichts Zusätzliches in den Sinn, ausser dass man vielleicht mit dem ersten Ritter der Runde auch zuerst die Stacheln angreifen könnte. Wenn man dann nachahmt, und die Stacheln wieder eingesetzt werden, geht der nachgeahmte Move automatisch wieder auf die Stacheln, das heisst Ruby kriegt die Stacheln praktisch gar nicht mehr rein, und verschwendet nur seine Zeit.

Dadurch könnte man glaub ich auch die Ultima Konter umgehen, weil er die so viel ich weiss nur benutzt, wenn er die Stacheln drin hat. Allerdings greift er ohne Stacheln mit Komet 2 an, das könnte man aber abschwächen wenn man so 30 bis 40 Geist Items morphen würde. Ach wenn doch bloss die 86 Zauberabwehrpunkte des Zauberarmbands auch wirklich angerechnet würden, der Bug, der bewirkt, dass die Zauberabwehr der Rüstungen nicht funktionieren ist echt voll nervig. Wenn das normal funktionieren würde, wären Ruby und Emerald ein Klacks!


Ist nur blöd, dass Ruby und Emerald nur einmal auftauchen, das wäre sonst ne oberkuhle AP-Orgie. :D :D :D :D

Aber so bevorzuge ich es, die beiden am Leben zu lassen und kurz vor dem Kampf abzuspeichern, damit ich wenigstens auch ein paar Gegner habe um meine Substanzen auszuprobieren, ohne Emerald und Ruby machen die krassen Substanzen einfach keinen Spass mehr! :( :( :(

invincible Lilly
07.02.2008, 23:03
Aber so bevorzuge ich es, die beiden am Leben zu lassen und kurz vor dem Kampf abzuspeichern, damit ich wenigstens auch ein paar Gegner habe um meine Substanzen auszuprobieren, ohne Emerald und Ruby machen die krassen Substanzen einfach keinen Spass mehr!
So mache ich es auch, ich habe noch die Speicherstände von vor Jahren und wenn es mich packt, dann kämpfe ich gegen sie. :)

Danke für den Tipp mit den Stacheln, das werde ich dieses Mal so machen. Bin mal gespannt, wie er dann reagiert.

Bei FF X kille ich z.B. den Richter fast nie. Viel zu schade dazu, ich bekomme die Dunkelkristalle von ihm und haue irgendwann ab. Ich kann ihn natürlich killen, aber tot nutzt er mir ja nichts mehr. Deshalb bin ich gnädig und lass ihn leben. :D

Meteor
08.02.2008, 00:10
Etwas ähnliches funzt in FF8, man kann da vor Omega Weapon fliehen, also benutz ich den als Ultima Drawpunkt, höhöhö! Die armen Schumis können sich von da an die Beine in den Bauch stehen! :D :D :D :D

invincible Lilly
08.02.2008, 01:06
Etwas ähnliches funzt in FF8, man kann da vor Omega Weapon fliehen, also benutz ich den als Ultima Drawpunkt, höhöhö! Die armen Schumis können sich von da an die Beine in den Bauch stehen! :D :D :D :D

Nö, nö, nö , so geht das nicht *kopfschüttel*

Wenn Du zu Omega Weapon gehst, dann kannst Du kein Ultima mehr bei den Schumis ziehen, denn das ist auf CD 4 und da kommst Du nicht mehr ins Dorf.

Es sei denn, Du meinst Ultima Weapon in der Forschungsinsel.
Aber ich bezweifle, dass eine Flucht von dort ein Vergnügen ist. Dann gehe ich doch lieber zu den Schumis. :D

Meteor
08.02.2008, 01:25
Ach ja, stimmt ja, das Shumidorf wäre ja ohnehin gesperrt. :rolleyes: :rolleyes:


Ich meine aber durchaus Omega Weapon, man kann vor dem flüchten. Nur blöd, dass man dem nichts klauen kann. Naja, so als Ultima Drawpunkt ist er ja auch ganz nett. 8) 8)

Vor Ultima Weapon zu flüchten ist übrigens nicht möglich. ;)

invincible Lilly
08.02.2008, 01:32
Meine ich auch, da gibt es keine Fluchtmöglichkeit. (Ultima)

Aber ich ziehe immer Ultima bei ihm und er hinterlässt ja 100 Ultima-Steine, wenn man das Dreigestirn nicht klaut. Und diese 100 Ultima-Steine sind verdammt viel wert. Sollte er sie mal nicht hinterlassen, was auch vorkommen kann, einfach neu laden und ihn nochmal vermöbeln. So gehts ja nicht, einfach nix hinterlassen. :D

Meteor
08.02.2008, 01:45
Ich lasse Ultima aber lieber am Leben und hole mir Eden von Tiamat, sonst verbaue ich mir den kuhlsten Dungeon im Spiel! 100%ige Begegnungsraten gegen Tripel-Visage und Behemoth, darauf will ich nicht verzichten, ausserdem stehe ich eh nicht darauf schon auf CD3 alles zu holen, lieber durchrasseln und mich auf CD4 austoben. :D :D :D :D