PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Idee



rico3
26.07.2004, 00:00
Ich hab mal ne Frage.
Bewertet mal meine Spielidee eigentlich ist es ja kein Spiel direkt:

Dungeon Maker
Als erstes muss man Fragen beantworten und je nach Antworten bekommt man ein kleines Spiel, geht ca. 40min pro Spiel, es hat also viele Minispiele, Fragen wären z.b. wie soll die Ebene aussehen
Antworten: Meer, Wald usw.
Was haltet ihr davon?
Ihr sagt mir ob ich es machen soll!

oder wie gefällt euch das:

Wie wäre dann eher die Idee von einem Weltraumspiel wie Stargate, Star Wars oder Andromeda

PS: Was wäre damit, würde euch das besser gefallen.
Ich habe tausend Ideen.

Kann mir jemand für den RPGmaker2003 ein Charset von Käpt´n Körk, Mr.Spock und Schrotty machen. Danke

Raiden
26.07.2004, 00:19
vielleicht solttest du es anhand eines beispieles näher erklären, denn deine frage mit dem wasser und ebene kapiert keiner^^ aber minispiele sind immer gut ! und wenn es eine art quizz wird woman zur belohnung minigames bekommt... gute idee !

Daen vom Clan
26.07.2004, 00:23
Hmm...ich habe das so verstanden, das man solange Fragen gestellt bekommt, bis der Traumdungeon fertig ist, d.h. der Spieler bekommt die Möglichkeit, seinen eigenen Dungeon per Frage/Antwortspiel zu kreieren und dann auch hoffentlich zu erforschen ;)

Sozusagen als Maker im Maker :)

Ist da so, oder habe ich das falsch verstanden?

rico3
26.07.2004, 00:23
Ich mein das so:
Wenn man auf neues Spiel geht kommen ca. 5Fragen und je nach antwort kommt ein kleines Spiel:
Eine Frage wäre: In welchem Gebiet willst du Spielen?
Deine Möglichkeiten zur Antwort wären: 1.Meer 2.Strand 3.Wald
Jetzt verstanden

rico3
26.07.2004, 00:25
Der Maker im Maker für Dungeon gut getippt, willst du später die Demo

rico3
26.07.2004, 00:27
Ich hätte dann bitte auch gerne wenn ihr keine Fragen mehr habt eine Umfrage schreibt einfach in den Thread ob ich ihn bauen soll oder nicht

Brytes
26.07.2004, 00:31
Das klingt irgendwie lölig.
Ich freu mich.
Nur noch eins.
Da gibt es so ein Knopf......
der heißt Edit.....
drück mal.
oder bearbeiten. Dann musst du nicht alles in einem neuen Beitrag schreiben

Revoluzzer
26.07.2004, 00:37
Satzzeichen!

Zum Spiel: Mach es! Mach es nicht! Mach es! Mach es nicht!

Jetzt darfst du dich entscheiden, ob du es machen willst oder nicht. ;)

Grüße,
Revoluzzer

(Was ich sagen will ist, nicht die Community sondern du selber solltest entscheiden, ob dir ein solches Spiel gefällt. Wenn das Spiel dann noch anderen aus der Commmunity gefällt, dann umso besser!)

Dhan
26.07.2004, 00:55
Also im Grunde ist das nichts so neues, im Normalfall verwendet jedes Minigamespiel sowas, beispielsweise Destroy the Postbote

Arael
26.07.2004, 00:56
Original geschrieben von rico3
Der Maker im Maker für Dungeon

Ist ja wohl weder Sinnvoll noch gut umsetzbar ...

Denn entweder musst du bestimmte Wegestrukturen bzw. ganze Dungeongänge festlegen, oder endlos an den Abfragen für jedes einzelne Feld arbeiten.
(Wobei ich einen großen, nur durch Zufall und 5-6 zugewiesenen Eigenschaften entstandenen Dungeon, der auch noch problemlos begehbar ist, im maker für nahezu unmöglich halte)

Heißt also du musst erst mal einige Dungeonrohformen festlegen. Das schränkt dich schon mal stark ein, denn ist es doch relativ egal ob die Klippen oder Bodentiles jetzt eher an eine Miene oder Eishöhle erinnern.

Auch solltest du mal überlegen, was du erreichen willst, denn was bringt ein zufällig entstandener Dungeon(und wenn es nur ne Auswahl aus 10 verschiedenen Grundstrukturen war), ohne Spielziel und ohne irgendwelche Rätsel?

Was soll den Spieler dazu bringen weiter zu spielen?

angelus
26.07.2004, 01:01
minispiele brauchen keine story. rätsel können ja auch eingebaut werden und der spieler entscheidet sich für schwierigkeit =P
ich find die idee gar net so schlecht ^_-

rico3
26.07.2004, 01:17
Natürlich gibt es dann viele Minispiele.
Und jedes mit einer kleinen Story.
Ich mit dem Dungeon Maker auch dennen helfen doch noch nicht so viel erfahrung mit Spielen haben und auch welche die wenig Zeit für Makerspiele haben.
Bei Dungeon Maker soll für jeden etwas dabei sein.
Humor, Action usw.

Arael
26.07.2004, 01:25
Original geschrieben von angelus
minispiele brauchen keine story. rätsel können ja auch eingebaut werden und der spieler entscheidet sich für schwierigkeit =P
ich find die idee gar net so schlecht ^_-
k, Story war das falsche Wort .. schon Editiert, aber was hier in Vorstellungen als Story gepostet wird ist meist nur Intro oder Spielziel (finde bösen Magier/Ritter/...)


Was die Idee angeht, die hatte schon ein anderer, hab mal eben gesucht, jetzt ist mir auch wieder klar warum ich die Idee nicht gut fand: http://rpg2k.foren.4players.de/viewtopic.php?t=44172&postdays=0&postorder=asc&start=45
(6ter Post von oben gesehen)
Wenn du es nicht findest, hier (http://womba.scripthosting.de/bilderlink.html) ist noma das Bild von einer generierten Map.

Wenn du mit deiner Idee etwas gänzlich anderes Meinst, solltest du mal erläutern wie du die Maps genau generieren willst.(ich mein jetzt nicht wie der spätere Benutzer eine map baut, sondern was in deinem skript bereits festgelegt sein soll und worauf der spätere Nutzer Einfluss hat)

Raiden
26.07.2004, 01:27
man könnte daraus auch ein richtiges game machen... man kennt sowas von dark cloud/chronicle für ps2 ;)

rico3
26.07.2004, 01:30
Was soll das?
Ist so ein Spiel je rausgekommen

rico3
26.07.2004, 01:35
Vielleicht habt ihr ja auch schon Ideen für einige Games?
Hat außerdem jemand ein Robotercharset, es gibt nirgendswo gute postet sie hier

Wie wäre dann eher die Idee von einem Weltraumspiel wie Stargate, Star Wars oder Andromeda

PS: Was wäre damit, würde euch das besser gefallen.
Ich habe tausend Ideen.

Kann mir jemand für den RPGmaker2003 ein Charset von Käpt´n Körk, Mr.Spock und Schrotty machen. Danke

Wischmop
26.07.2004, 01:48
Ab sofort benutz bitte http://forum.rpg-ring.com/forum/images/edit.gif diesen Button rechts oben bei den Beiträgen, denn das dauernde Ein-Satz-Schreiben ist Spamming und zieht in der Regel eine Verwarnung nach sich. Bitte achte drauf, ja? ;) Du kannst bestehende Beiträge von dir selbst editieren, das erspart dieses einzelne Posten, was, wie gesagt, nicht gern gesehen wird.

Square
26.07.2004, 02:14
Da hat wohl jemand zuviel .hack//sign gespielt. Dort musste man Schlüsselwörter eingeben und kam dann in eine Ebene. Wenn man was falsches zu Anfang eingegeben hat, hatte man also ein Problem. Ich denke mal, so meint er das. Im Endeffekt bedeutet das nur sehr viel Arbeit. Wenn du dann 30 Dungeons machst, bekommt der Spieler immer nur 10 davon effektiv. Es sei denn, er spielt es immer wieder. ;