PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Hole

Phoenix
25.07.2004, 22:19
Hat gestern abend um 22:15 zufällig jemand auf Pro 7 den Film "The Hole" gesehen?

In meiner Fernsehzeitung hat er nur einen "Stern" bekommen, aber der war extrem gut. Was meint Ihr?

Rübe
25.07.2004, 22:29
Mir hat jemand gesagt, der sei arg geschnitten gewesen... Zumindest hätte ich auch erwartet, dass die Polizei dieses Luder noch überführt...

Phoenix
25.07.2004, 22:36
Vom Ende her fand ich den total klasse. Den ganzen Film hat man als einziges zu Thora Birch gehalten, und am Ende war die ganz alleine schuld am Tod ihrer Freunde. Die fand ich übrigens extrem heftig...

Kotetsu
25.07.2004, 23:30
Wenn ich ehrlich bin hab ich den Film unterschätzt.
Der war ziemlich super, ich weiss jetzt nicht ob der geschnitten wurde aber ich glaub an einer Stelle hat ich auch das Gefühl.
Hoffe jetzt mal dass das Ende nicht geschnitten wurde wie letztens auf RTL bei The Fast and the Furious. Habt ihr mal gelesen WARUM die Stelle geschnitten wurde?
Ziemlich erbärmlich meiner Meinung nach.
Auf jeden Fall wenn das Ende ungeschnitten war, kann ich nur sagen geiles Ende. Obwohl ich solche hasse fand ichs ziemlich gut :D

Phoenix
26.07.2004, 00:41
Hoffe jetzt mal dass das Ende nicht geschnitten wurde wie letztens auf RTL bei The Fast and the Furious. Habt ihr mal gelesen WARUM die Stelle geschnitten wurde?
Ja, warum denn?

Adam
26.07.2004, 08:36
Sorry ma ganz kurz.. was fandet ihr denn am Film gut? o.o

Die Story war so asugeprägt wie Keira Knightleys dinger im Film >_>''

Ich war echt total enttäuscht...
Spätestens seit der Typi im verhör war, war die story sehr abzusehen ...

naja und die charaktere waren bescheiden..

die einzig kewle sau war wohl echt der "verehrer".. hab seinen namen vergessen...

aber dickbacke musste ihn ja runterschmeißen -.-''

Bla der Film suckte
MfG Adam

Ace
26.07.2004, 09:09
naja 1mal kann man den film gucken aber genial ist der nicht :p
da sitzen nun alle im loch rum und das wars :D

Ranmaru
26.07.2004, 18:13
Aus der Materie hätte man einiges mehr machen können, finde ich. Die Idee war ja nicht die schlechteste, die Idee mit den verschiedenen Perspektiven war okay und das Ende war für Hollywood extrem gewagt.
Allerdings fand ich den Film ehrlich gesagt einfach nur schlecht. Denn das, was man letztendlich daraus gemacht hat, war wirklich alles andere als eine Meisterleistung. Erstens haben wir die stereotypischsten Ami-Teenager in dem Bunker, andererseits waren die Todesszenen einfach nur lächerlich. Vor allem die von dem Typen, den das Mädel beeindrucken wollte, am Ende. Das fand ich schon eher lustig als irgendwas anderes.

Mich hätte eine Cube'esque Version davon erfreut, wo langsam Unbehagen im Bunker breit wird, die Kinners sich gegenseitig die Schuld geben, immer mißtrauischer werden und sich am Ende gegenseitig umbringen (und zwar nicht so dümmlich, wie die Szene mit der Coladose). Und aus Thora Birch als durchtriebenes Luder hätte man auch was machen können. Hat man aber nicht.

Kotetsu
26.07.2004, 18:17
@Phoenix.t
Also die haben gesagt dass die das Ende geschnitten haben WEIL am Ende der gute Cop dem bösen Gangster hilft.
Am Ende sieht man ja wie Dominic in Mexico gemütlich rum cruised.
Da haben die noch geschrieben der Film würde zeigen dass es sich lohnt Verbrechen zu begehen.

T.U.F.K.A.S.
26.07.2004, 20:44
Original geschrieben von Kotetsu
@Phoenix.t
Also die haben gesagt dass die das Ende geschnitten haben WEIL am Ende der gute Cop dem bösen Gangster hilft.
Am Ende sieht man ja wie Dominic in Mexico gemütlich rum cruised.
Da haben die noch geschrieben der Film würde zeigen dass es sich lohnt Verbrechen zu begehen.

wo stand denn so'n müll geschrieben??? :confused: "the fast and the furios" zeigt GERADE dass verbrechen sich nicht lohnt (sonst wäre der eine typ nicht abgeknallt worden und vin diesel am ende nicht fast tödlich verunglückt :rolleyes: ). naja, heutzutage muss man seine jugend vor solcher "brutaltät" und schlimmen dingen wie schnellen autos und freundschaften zwischen cops und gangstern bewahren! :rolleyes: §ironie

zu the hole: also ich fand den film anfangs eher lahm, der spannungsaufbau dauerte mir zu lange. erst als die "action" losging war ich richtig bei der sache dabei. ich fand den film sehr cool, obwohl er geschnitten war (es fehlen fast zwei minuten!!! >:( ). alleine schon dass diese stereotyp-amis auf graumsamste weise ums leben kommen, ist schon ziemlich heftig.

@ranmaru-kun:

(und zwar nicht so dümmlich, wie die Szene mit der Coladose).

erklär mir mal was...
wenn du zusammen mit drei leuten (na gut zu dem zeitpunkt nur noch zwei) in einem loch rumlungerst und ihr kaum noch wasser o.ä. habt, dann würdest du (und ich glaube auch jeder andere) deinen kumpel wegen was flüssigen um die ecke bringen, weil du dort unten einfach mischigge wirst. ich fand die szene extrem realistisch, den wahrscheinlich unspektakulärsten tod hatte dieser richie rich-verschnitt. am heftigsten ist aber imo die eine tussi totgegangen: speiseröhrenschnitt wegen bulämie. iiiigitt... :(

aber alles in allem imo ein richtig cooler film.

666Freak666
26.07.2004, 21:53
Ich zähle den Film zwar nicht zu meinen Lieblingsfilmen, aber ich finde ihn schon toll.
Die Idee war gut und die Schauspieler waren überzeugend. Ich seh ihn mir gerade an, hab ihn nämlich auf DVD.

Phoenix
27.07.2004, 00:43

Ne, oder? >_< >_< >_<

Die Zensur... Armes Deutschland...

@Kotetsu: Danke für den Link, werd ich mir in einer ruhigen Minute mal zu Gemüte führen...

speiseröhrenschnitt wegen bulämie. iiiigitt...

Ist die nicht an Herzversagen gestorben, weil sie bulimiekrank war? Man hat ja auch die ganze Zeit gesehen, wie die sich die Pillen gegen den Hunger reingeworfen hat.

Aber die Tode der Teens fand ich sowieso ziemlich grausam. Bei Scream et cetera pp hat man ja nur amüsiert gelächelt, wenn die Kids geschlitzt wurden, aber diesmal musste ich richtig... Bäh!

Die bulimietote Zicke mit ihren Beinen: Das blau-grüne, waren das zerissene Strumpfhosen, oder Schimmel oder sowas in der Art...?

MrBamboo
27.07.2004, 02:01
^^ den Thread wollte ich eigendlich eröffnen.... na egal.

Soo ich muss sagen der Film hat mich überrascht, ich hatte wtwas viel schlechteres erwartet doch IMO war der Film total vorrausschaubar. Ich hatte auch schon vermutet dass......das Mädl am Ende die ihre ganzen Freunde umgebracht hat; das Bad Girl is. Doch ich fande gut, dass sie dann auch nicht bestraft wurde wie man es von in Hollywood-Filmen gewohnt ist.
Aber ich denke einmal anschauen reicht völlig aus.

Ach ja, die Coladosen Szene war echt viel zu übertrieben ;) .

T.U.F.K.A.S.
27.07.2004, 19:03
Original geschrieben von Phoenix.t
Ne, oder? >_< >_< >_<

Die Zensur... Armes Deutschland...

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
hab' den bericht auf "schnittberichte.com" gelesen und habe nur den kopf geschüttelt... die zensurtypies nutzen mittlerweile doch jede gelegenheit, einen film kürzer zu machen. die erklärung war mehr als rätselhaft und widersinnig. -_-'
genauso war das mit "der soldat james ryan". pro7 hat viele viele schlüsselszenen rausghehauen, um den film in der primetime zu zeigen :nee: - ergebniss: der film war geschlagene ACHT (!) minuten kürzer...:\
die sollten mal wichtigere sachen zensieren, z.b. das momentane gruselkabinett der top 5 der deutschen charts *grusel*

naja, zurück zum eigentlichen thema:

Original geschrieben von Phoenix.t
Ist die nicht an Herzversagen gestorben, weil sie bulimiekrank war? Man hat ja auch die ganze Zeit gesehen, wie die sich die Pillen gegen den Hunger reingeworfen hat.

Aber die Tode der Teens fand ich sowieso ziemlich grausam. Bei Scream et cetera pp hat man ja nur amüsiert gelächelt, wenn die Kids geschlitzt wurden, aber diesmal musste ich richtig... Bäh!

Die bulimietote Zicke mit ihren Beinen: Das blau-grüne, waren das zerissene Strumpfhosen, oder Schimmel oder sowas in der Art...?

bin voll und ganz deiner meinung! :D bei scream und dessen miesen abklatschen habe ich teilweise nur gelacht, nach dem motto: "HAHA! VERDIENT!"
aber bei "the hole" habe ich die ganze zeit mitgefiebert... das war echt gruselig.

das mit den beinen ist eine gute frage, aber nach ansehen meiner aufzeichnung *hüstel* dieses films habe ich bemerkt dass das irgendwie beides war: die strumpfhose war total zerfleddert, aber die haut sah auch nicht mehr ganz... äääh... GESUND aus. :confused:

und zum tod von ihr: bei der autopsieszene von ihr hat der arzt selbst gesagt, die tusse sei an einem speiseröhrenRISS (nicht SCHNITT, wie ich vorher gemeint habe) und darauffolgendem herzversagen aufgrund der bulimie (danke für die korrektur :D).

*Kyra*
31.03.2005, 17:14
Ich fand den Film voll gut.
Der war mal realistisch, im Gegensatz zu anderen Filmen... *will jetzt keine nennen...*

Den Film empfehle ich nur weiter...

MSG
02.04.2005, 23:46
Hab ihn vor langer Zeit mal bei einer Freundin auf Premiere gesehen und war sehr angetan vom Film^^ muss ich sagen weil mich auch das Ende überrascht hat (bin wohl nicht so der Checker oO) fand ihn eigentlich sehr gut^^

Keaton
03.04.2005, 15:22
wow, kramen wir wieder jahundertealte threads raus... nja egal
ich hab The Hole nur sehen wollen, weil die damals 16-jährige und nach wie vor schönste Frau der Welt Keira Knightley ihre Titten entblößt. war schon süß http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Sakow
14.04.2005, 13:26
Ich habe ihn vor einem Jahr mal gesehen. Er ist ganz schön...gemein. Und brutal...aber im endweffekt gut. Hoffentlich ist die Polizei aber schlauer als in diesem Film. ;)

Sidney2
04.11.2005, 22:02
Der Film kam ja neulich auch wieder und ich hab währendessen telefoniert. Mein "Telefon-Partner" hat des auch geschaut und wir beiden haben ne Zeit lang überhaupt nichts verstanden ^^"
Aber dann wurde uns alles klar und wir fanden den Film extrem Lustig xD Ich weiß nich was so lustig war aber gut ^^

OmeganX
05.11.2005, 14:25
Ich hab den Film vor gut zwei Jahren mal gesehen und fand ihn ebenfalls sehr spannend und gut, aber dennoch wäre das mal wieder kein Film, den ich mir zweimal angucken würde.

Trotzdem gucke ich mir solche Horrorthriller wo irgendwelche Leute gemeinsam in einem Komplex eingesperrt sind und versuchen daraus wieder zu entfliehen extrem spannend, die haben irgendwas, darum fand ich zb. auch Cube verdammt cool.:p

McLovin
05.11.2005, 15:08
Ich hab den Film vor paar Wochen auf Pro7 gesehn und ich muss sagen mir hatta ned so gefallen :rolleyes: Kann nicht behaupten, dass ich ihn spannend fand...
Das einzige was mir gefallen hat war, dass das Ende mal realistisch war :rolleyes:

Tinúviel
05.11.2005, 17:57
Ich hatte mir mehr von dem Film versprochen. Vor allem hat mich dieses ganze Sex'n'Drugs-Thema gestört. Der Film war nicht schlecht, aber auch nicht wirklich der Hammer.

Peorth
05.11.2005, 20:51
Hab den Film vor ca.2 Jahren oder so auf DVD gesehen und..joah zum 1.mal gucken ist er allemal gut - hab ihn mir eigentlich nur wegen Thora Birch angeguckt, da ich sie seit American Beauty sehr toll finde.
Ich denke aber auch das Werbung in diesem Fall viel zerstören kann.
Noch was: Du (Thread-Eröffner(in)) hattest was von einer Zeitungsbewertung mit Sternen gesagt? Lass mich raten: TV Movie? Lass es sein, die Zeitung ist auch nicht gut - wechsel zu TVspielfilm ;D

Dennis
05.11.2005, 21:30
Der Film war ja mal soooowas von konstruiert...

Ja klar, wenn die sich drücken wollen, verstecken die sich in nem Bunker, wos ja wesentlich schwerer wäre, in ein Hotel im Nachbarort zu gehen,.
In dem Bunker isses ja auch so gemütlich, da hausen ja nicht zigtausend Insektenkulturen umher und Ratten und solches Gedöns gibts da auch nicht!

Logisch, dass man DA klar den Bunker bevorzugt.
Und auch logisch, dass man total dehydriert ist aber immernoch plant das Herz dieses einen Kerls zu erobern, indem man stur den Schlüssel nicht rausrückt!

Wonderwanda
05.11.2005, 22:36
Ich habe den Film vor ca. einem Jahr gesehen und auch mich hat er sehr enttäuscht.

Die Grundthematik ist gar nicht mal so übel, da schließe ich mich Ranmaru an. Auch die Idee der Umsetzung, also mit dem recht fiesen Ende, war nicht schlecht -- jedoch entwickelte sich der Film verdammt schnell in eine Teenie-Film-Richtung mit extrem beknackten Charakteren. Irgendwann hat man sich bei keinem der "Insassen" mehr gewünscht, dass er nicht doch überlebt hätte, sondern man hat sie spätestens nach den lächerlichen Todesfällen nur noch müde belächelt. Die Macher haben nämlich nicht, wie jetzt in dem Beispiel "Cube", eine beklemmende, gar in den Wahnsinn treibende Ausnahmesituation vermitteln können; eher einen recht müden Teenie-Thriller, welcher ohne Möglichkeit der Einfindung irgendeine Nachwirkung hinterlassen konnte. Gen Ende war mir sogar egal, was wirklich passiert ist, was das gar nicht mal so üble Ende auch wieder zunichte gemacht hat.

Smackin' Isaiah
06.11.2005, 09:49
Ich glaube aber auch, das die Charaktere nicht sympathisch wirken sollte. Es ist nur realistisch, dass sich jemand langsam aber sicher in so einer Situation zum egoistischem Ekel oder einen schlichten Psychophaten entwickelt.
Nagut so doll war der Film wirklich nicht, Cube war da echt viel besser.
Dort kam diese klaustrophobische Stimmung auch viel besser rüber, indem man im ganzen Film NIE die Aussenwelt sieht. Man möchte fast schon selbst da raus.;)
(Die Nachfolger sollen aber nicht gut sein, weil das einfach das selbe, ja sogar haargenaue Schema sein soll, oder?)

Wonderwanda
06.11.2005, 12:49
Mal etwas OT:

Cube Zero hab ich noch nicht gesehen, allerdings hat mich Cube 2 schon sehr enttäuscht, ja. Es ist nicht das Problem, dass es das selbe wäre, nur das eben das Wichtigste vom ersten Teil irgendwie zu kurz kam: Die Charakterentwicklung. Cube 2 hat einen 4D-Raum, d.h. er ist wesentlich komplizierter und verrückter von der Umgebung her als nun der Vorgänger. Allerdings entwickeln sich die Charaktere kaum bis gar nicht und großartig neue Erkenntnisse hat der Film eben bis auf ein paar Kleinigkeiten nicht gebracht -- eben das, was an Cube so fesselte, kam kaum raus.

B_E_R_T
07.11.2005, 11:30
The Hole... der Film gefällt mit recht gut. habe mir die DVD vor ca 1jahr für 5 € gekauft und ihn mehrmals gesehen, logisch oda?

Hauptgrund war einer der hauptdarsteller: Desmond Harrington, der ist mir symphatisch er spielte den dunkelhaarigen typ den die eine nette dame erobern wollte.

Desmond spielte aber auch noch in anderen richtig geilen filmen mit: Ghost Ship und Wrong Turn.

er zählt zu einem meiner lieblingsschauspieler..