PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Musik ist weg!



xmaster
25.07.2004, 19:13
Genau weiss ich nicht was passiert ist, aber wenn ich mein Projekt testen will, ist die Musiklautstärke unglaublich leise (obwohl die Soundeffekte laut sind). Ich weiss nicht was los ist? Kann mir jemand helfen???http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

angelus
25.07.2004, 19:15
vllt hast du bei mapproperties die mukke auf leise gestellt? oO

melior
25.07.2004, 19:29
kann auch sein, dass du aus versehen die systemlautstärke des pc's leiser gemacht hast.
unten rechts in der taskleiste is so'n lautsprecher, wenn du den doppelt anklickst, ploppt ein fenster mit verschiedenen lautstärkeeinstellungen. da halt einfach alle nach oben schieben

angelus
25.07.2004, 19:35
das is nic bei allen... ich hab das deaktiviert. sonst: start-systemsteuerung-Sounds, Sprachein-/-ausgabe und Audiogeräte-Systemlautstärke anpassen-Gerätelautstärke-erweitert

xmaster
26.07.2004, 00:29
Also echt. Ich habe doch gesagt das die Soundseffekts zu hören sind!!! Und alle euere Vermutungen sind nicht wahr!:D

Daen vom Clan
26.07.2004, 00:32
Xmaster, bevor du hier auf dicke Hose machst, solltest du noch einmal Angelus' ersten Vorschlag nachprüfen, denn du kannst die Liedlautstärke beim Aufruf des Liedes ja angeben und da immer die zuletzt getroffenen Einstellungen gelten, kann es ja angehen, das dort noch auf leise steht.

Benutzt du denn als Musik MP3 oder Midi?

Manuel
26.07.2004, 00:33
Ich hab' Windows 98, und darunter kann man das Problem in etwa so lösen (denk ich mal^^):
- Bei "Systemsteuerung" auf "Multimedia" gehen
- "Audio" im Registrierreiter anklicken
- Auf das Feld mit der gelben Lampe und dem Mixer klicken ^^
- Unter "Synthesizer" die richtige Lautstärke einstellen

Falls du Windows XP hast, sag's mir, da kann ich dir auch helfen (allerdings kann ich unter XP net ins Internet, weshalb ich dir jetzt auf die Schnelle auch keine Anleitung geben kann).

angelus
26.07.2004, 00:36
ymaster: ja, dass du die sounds hörst hat nix damit zu tun. schließlich kann man da wo ich gesagt hab verschiedene tonarten einstellen und da ist halt möglicherweise die midi lautstärke niedrig und die sound hoch. schaus mal nach. und wie ich zuerst gesagt hab auch noch das mitm mapproperties nachguggn. have fun !_-

xmaster
26.07.2004, 02:56
Xmaster, bevor du hier auf dicke Hose machst, solltest du noch einmal Angelus' ersten Vorschlag nachprüfen, denn du kannst die Liedlautstärke beim Aufruf des Liedes ja angeben und da immer die zuletzt getroffenen Einstellungen gelten, kann es ja angehen, das dort noch auf leise steht.

... Ich entschuldige mich echt. Ich wollte nicht so reagieren. Ich verspreche dir dass das nie wieder passieren wird (ich will dein vertrauen nicht verlieren... sorry echt...

angelus
26.07.2004, 03:01
is ja gut^^ nimms net so schlimm und sag uns lieber obs geklappt hat =P

Angi
26.07.2004, 18:13
Servus xmaster
Ich erklär dir mal deutlich wie die lautstärke einzustellen ist;)
( falls du es schon weist mach ich es halt nochmal)
Also da wo du die musik auswählst welche im Spiel kommt sind an der rechten seite verschiedene regler. Der bei dem musiklautstärke steht,
den must du ganz auf laut stellen.
Wenns nicht geht dann instllier dein Rtp vieleicht neu.
( vieleicht ist was gelöscht??????)
Viel Glück
Gruß ANGI :hehe: :hehe:

xmaster
26.07.2004, 18:57
Lol... Schaut mich bitte nicht als Anfänger. Ich habe bloss vergessen dass es einen eigenen Schalter für Midi gibt (nix anderes)
Der der das gewusst hat bedanke ich mich und entschuldige für meine reaktion

angelus
26.07.2004, 18:59
nix zu danken. man hilft immer wieder gern ^_- ich schließe daraus dass das prob gelöst ist. also kann der hier wohl geclosed werden.

Angi
26.07.2004, 19:03
Na ja jeder macht halt mal fehler ...
Gut das es jetzt wieder geht
Gruß ANGI:hehe:

Daen vom Clan
26.07.2004, 19:48
Kein Problem Xmaster, freut mich, das es wieder klappt :)