PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy VII-2 kommt wahrscheinlich doch

Taro Misaki
25.07.2004, 16:44
ich hoffe der thread wird nicht gleich wieder geclosed, aber ich habe jetzt gut 20 minuten das forum per suchfunktion nach diesem oder ähnlichen themen durchforstet und nichts derartiges gefunden.

diesen artikel habe ich heute gefunden:

Wie unsere britischen Kollegen von CVG berichten, kursieren derzeit Gerüchte über ein mögliches Spin-Off zu Final Fantasy VII ähnlich wie FF X-2 bei Final Fantasy X . Grund der Spekulationen seien zwei japanischen Pressemitteilungen bei denen davon die Rede ist, dass "sich ein weiterer Titel dem Final Fantasy VII-Projekt anschließen" und dass FF VII-Charakter Vincent "in einem wichtigen Titel auftauchen werde". Zudem habe Final Fantasy VII: Advent Children -Produzent Yoshinori Kitase in einem Interview angedeutet, dass er und Tetsuya Nomura weitere Ideen hätten, das FF VII-Universum zu erweiteren, die sie gerne verwirklichen würden. Klingt tatsächlich wie ein Final Fantasy VII-2 mit Vincent in der Titelrolle, aber bis zu einer offiziellen Ankündigung sind das natürlich reine Spekulationen.

Credits by_www.4Players.de

sie stützen ihre vermutungen auf einen ,am freitag erschienenen, artikel von CVG.

hier der LINK (http://www.computerandvideogames.com/r/?page=http://www.computerandvideogames.com/news/news_story.php(que)id=107286)

was sagt ihr dazu, findet ihr es gut, wenn jetzt noch ein FF-teil eine fortsetzung bekommt?
ich weiß, viele von euch werden jetzt sagen: "boah, schon wieder eine fortsetzung, wie scheiße!" aber ich würde es gar nicht so schlecht finden, final fantasy VII ist mein lieblingsteil und da in advent children ja keine storylücken gefüllt werden sollen, übernimmt das vielleicht das sequel, das fänd ich schon ganz interessant. vielleicht wird advent children ja ein offenes ende haben, das dann mit FFVII-2 weitergeführt wird^^.

sephiroth zero
25.07.2004, 17:00
Original geschrieben von Taro Misaki
ich weiß, viele von euch werden jetzt sagen: "boah, schon wieder eine fortsetzung, wie scheiße!"

Ganz im Gegenteil ich würd mich freuen wie ein kleines Kind :p
Ich hab ja auch nix gegen FFx-2 gehabt war jetzt zwar nicht so berauschent, aber ich denk mir einfach ein nicht so guter FF-Teil im Jahr is besser als keiner im Jahr ^^

Wundern würde es mich sowieso nicht wenn sie ne Art Cliff Hanger am Ende von FF7AC machen und darauf hin ein Game als Fortsetztung machen.
Würden sicherlich viele Kaufen und die jenigen die FF7AC noch nicht gekauft haben kaufen es sich ja dann vielleicht auch noch weil sie ja sonst nicht mit der Story so zurecht kommen.
Freuen würd ich mich sicherlich über eine Fortsetzung meines Lieblings FF-Teils. ( Auch wenn die Fortsetzung nicht an den ersten Teil heran kommen würde)

Toney
25.07.2004, 17:05
Freuen würd ich mich sicherlich über eine Fortsetzung meines Lieblings FF-Teils

daselbe denke ich auch
das setting vom VII hat mir bisher am besten gefallen.
also her mit dem spiel!

Zero-maru
25.07.2004, 17:23
Ich würd wie ein kleiner Junge durch die Gegebd hüpfen,aber irgendwie glaub ich da nicht so dran...

Toney
25.07.2004, 17:29
Ich würd wie ein kleiner Junge durch die Gegebd hüpfen,aber irgendwie glaub ich da nicht so dran...

da muss ich dir leider recht geben allerdings kusierte schon vor längerer zeit ein gerücht über ne fortsetzung vonn FFVI im netz,
nur hört sich das jetzt kokreter an.
gebt die hoffnung nicht auf!

Whitey
25.07.2004, 17:35
Also ich weiß nicht... diese Gerüchte gibt es ja schon sooo lange, und so oft. Aber irgendwie glaube ich nicht daran (und hoffe auch das sie Final Fantasy VII ruhen lassen), denn die Andeutungen können sich auf alles beziehen, auch auf ein Advent Children 2 z.B... muss ja nicht immer ein Spiel sein. Ausserdem - vielleicht ist das nur meine Sicht - halte ich Vincent irgendwie für nicht soo wichtig als das man ihm ein komplettes Final Fantasy VII-2 widmen müsste.

Für mich bleibt es reihne Spekulation.

Leon der Pofi
25.07.2004, 17:47
ich glaube nicht das die gerüchte stimmen, war doch schon so oft der fall ;)

ob es eine fortsetzung gibt oder nicht ist mir egal, hauptsache das spiel macht spaß. irgendwie würd ich mich schon darauf freuen. ich warte noch auf mehr infos, würd ich sagen.

Evanescence
25.07.2004, 17:50
die spekulationen über ne FF VII forsetzung müssen doch wirklich schon seit dem release andauern. :D
ich würde zwar auch an die decke krachen, aber ich bin schon froh, wenns AC mal zu uns rüberschafft, damit ich die nich auch noch importieren muss (zum glück haben wir den gleichen ländercode).

außerdem ist es rein theoretisch unwahrscheinlicher, von FF VII ein sequel zu machen. bei X-2 waren ja alle tools noch vorhanden und man hat einfach den originalcode umgeschrieben/verändert/verbessert.
bei VII wird das nicht so leicht möglich sein, speziell da er unter den fans sehr beliebt ist und die dann auch dementsprechend hohe anforderungen haben.
bei X-2 is es ja grade nochmal gut gegangen...

Zanshou
25.07.2004, 18:10
ich will an diesen news (http://www.squarenet.de/main.php?site=sn-news&id=1173) von coldy erinnern, das ist jetzt seit fast einer woche bekannt :rolleyes:
man spricht sogar von einem reinrassigen action-titel mit vincent als hauptfigur.

was ich davon halte?
dieser lutscher ist schon längst ausgelutscht und SQEX lutscht jetzt auch noch am plastikstiel weiter...

Dark-Volcano
25.07.2004, 18:35
Yo ne Fortsetzung zu FFVII wär scho geil. FFX-2 hat mich ja total begeistert und das obwohl ich anfangs doch etwas skeptisch war. Ich finde man sollte sich dann für FFVII-2 wenn es denn wirklich kommt auch was neues einfallen lassen.

Akito
25.07.2004, 18:49
Zu alle erst glaube ich nicht an einem Sequel für FFVII, zumindest nicht als RPG. Ein Actionspiel mit Vincent als Hauptcharas?°_° Ne bitte nicht.
Bevor Advent Children angekündigt wurde hab ich noch auf ein Fortsetzungspiel gehofft aber jetzt nicht mehr. Wie soll wann soll das Spiel denn abspielen? Vor, während oder nach AC?
Vor wäre ungünstig da es nur ein Jahr zwischen FFVII und AC liegt. Ein Spiel zum Film, nein danke. Und nach AC?>_>
IMO ist das FFVII-Universum spätestens mit FFVII AC ausgeschöpft, oder zumindest wie Van gesagt hat ausgeluscht.
Aber warum Gedanken machen wenn es noch nicht mal sicher ist, das das Spiel erscheint:rolleyes:

OmeganX
25.07.2004, 19:00
Im Gegensatz zu X-2 würde ich mich über ein VII-2 freuen wie ein ... weis ich auch nicht, aber freuen würde ich mich total.:D

So viele Fragen wie am Ende von VII noch offenstehen wurde es wirklich Zeit, die Meisten werden zwar bestimmt in AC beantwortet, aber wenn ich mir jetzt mal VII in der Grafik von FFX vorstellen tu und vor allem wie dan vielleicht die Weapons aussehen werden lauft mir schon das Wasser im Mund zusammen.;)

Enkidu
25.07.2004, 19:11
wer lesen kann ist klar im vorteil.

sorry, aber ich finde es immer sowas von lächerlich, wenn hier news auftauchen, obwohl coldy in UNSEREN meldungen schon über alles berichtet hat, und das weitaus wahrheitsgemäßer als diese tatsachenverdrehenden gerüchte-in-die-welt-setzer.

es wird wahrscheinlich ein weiteres spiel aus dem FFVII universum geben, womit aber definitiv KEIN FFVII-2 gemeint ist, das wurde in den andeutungen von nomura nun wirklich mehr als deutlich gemacht. details sind unklar, jedenfalls soll vincent darin eine große rolle spielen und dieses projekt kein "vollwertiges" neues spiel der serie sein.

was ich davon halte? siehe van fanels post.
das erschreckende ist ja, dass nomura das selbst erkannt hat, und trotzdem einfach weitergemacht wird:

- FF7 genießt laut ihm ein spezielles Dasein; bisher sagte man allgemein, dass man das Thema FF7 nicht anfassen sollte - das hat Nomura nun gemacht, womit er vielleicht eine "verbotene Kiste" (oder auch Büchse der Pandora) geöffnet hat
ah ja >_>

- sollte zwischen dem, was Nomura & Co. produzieren und der eigentlichen Vorstellung der Fans eine zu große Kluft entstehen, dann sollte man laut Nomura (mit der Arbeit an dem FF7-Projekt) aufhören
die fans wurden nur leider nie nach ihrer vorstellung gefragt und ich kann mir kaum vorstellen, dass dies in zukunft passieren wird. soll ich das jetzt so interpretieren, dass das FFVII compilation projekt ewig weitergehen wird, bis es endgültig kein geld mehr bringt?

Diomedes
25.07.2004, 19:51
Also ich fänds persönlich nich gut ,weil FF7 einfach genial iss ,un das soll jetz nich durch ne schlechte Fortsetzung verhunzt werden .Ich fänds auch schön ,wenn Square nich immer versuchen würd an alten Erfolgen noch mehr zu verdienen ,sondern eher sich konzentriert was noch besseres zu schaffen ,um möglicherweise noch mehr Fans zu gewinnen .Das der Film rauskommt ,iss vieleicht schon zuviel gewagt ,aber bevor ich das klar unn deutlich ausspreche wart ich ersma ab ,wie er wird .Das dieses "Before Crisis" rauskommt ,find ich schon übertrieben ,und jetzt noch mehr mit FF7 anzustellen ,wär wirklich dumm .Klar ,es muss ja nich so sein wie in FFX-2 ,aber ich wünschte ,SE würde was gutes jetz einfach mal gut lassen .

Jekkt
25.07.2004, 19:58
Wenns neben AC noch nen fortsetzendes Game zu FFVII geben würde wäre das obercool! FFVII ist auch meine lieblingsteil und mich würde es sehr interessieren wie es mit den charas weitergeht! Also ich hoffe mal das an den gerüchten was dran ist...

Waku
25.07.2004, 20:10
Original geschrieben von Enkidu

die fans wurden nur leider nie nach ihrer vorstellung gefragt und ich kann mir kaum vorstellen, dass dies in zukunft passieren wird. soll ich das jetzt so interpretieren, dass das FFVII compilation projekt ewig weitergehen wird, bis es endgültig kein geld mehr bringt?

Uhmm... uuhu.

"Deine" Vorstellungen sind nunmal nicht die Vorstellungen des Großteils der Fans, nämlich derer die einfach nur FF7 gut fanden, sich nicht übermässig mit RPG's beschäftigen und.... schlicht Casual Gamers. Wie du auch hier an einem großteil der Antworten sehen kanns "FF7 is coalll, joa des rox0rt" wollen die Fans sowas, ebenso wie viele Gelegheitsspieler ein FFX-2 begrüßten einfach wiels mehr vom selben ist, vom selben das ihnen Gefällt.

Den massive Großteil an "Fans" interessiert es schlciht nicht, haupsache mehr FF7.

Galuf
25.07.2004, 20:47
Original geschrieben von Vash the Stampede

Den massive Großteil an "Fans" interessiert es schlciht nicht, haupsache mehr FF7.

Diese Fans haben aber IMO unrecht denn ich glaube nicht dass man eine FF-VII Fortsetzung genau so einer Qualität produzieren kann wie das Original. Auch was AC angeht versuche ich nicht zu optimistisch zu sein um dann wenn es so weit ist nicht endtäuscht zu werden. Das haben Fortsetzungen und Erweiterungen so an sich (leider).
Und wenn dem so ist dann könnte so eine misslungene Fortsetzung (oder Erweiterung so wie Bevore Crisis) Das Ansehen des Originals mindern (leicht ausgedrückt)

Qualität über Quantität soll das Motto sein.

Diomedes
25.07.2004, 21:02
Also ich denke (hoffe)mal ,das SE aus der Pleite von FFX-2 gelernt hatt ,und das die meisten Fans auch ein wenig skeptischer sind ,was eine Fortsetzung angeht .Wolln wir hoffen ,das der Film einen guten Anhang zur Story bietet ,und auch deutlich besser ankommt wie der erste FF-Film

Leon der Pofi
25.07.2004, 21:04
von welcher pleite sprichst du? soweit ich weiß hat sich ffx-2 wunderbar verkauft und hat auch bei den magazinen um die 85-87% wertungen bekommen.

Diomedes
25.07.2004, 21:14
An sich stimmt es ,dass es sich gut verkaufte ,allerdings iss das schon das einzigst positive .85 -87 % sind im vergleich zu den Vorgängern beschämend ,wobei man sagenb muss ,jeder kann mal etwas herstellen ,das "nur" als gut bezeichnet wird .Mag sein ,das die Ansprüche an FF ziemlich hoch sind ,man ist von SE halt Topleistungen gewöhnt ,ein Grund weshalb es überhaupt soviele FF-Fans gibt .Und gute Verkaufszahlen müssen nich zwangsläufig große zufriedenheit mit sich bringen .Es gibt viele ,die sagen ,das X-2 gut geworden ist ,und SE wenigsens mal was getraut hatt ,und es gibt jene ,die meinen ,das Spiel sei Total verhunzt und nur ein schlechter Anhang an einen Erfolg .Was jetzt richtig ist ,kann wohl keiner wirklich sagen ,aber Es gab wenige FFs ,vielleicht sogar gar keins ,wo die Fangemeinde so gespalten war in ihrer Ansicht .Von daher denke ich ,das man es schon als Pleite ansehn kann .

Whitey
25.07.2004, 21:28
Ich denke aber schon das Vash recht hat. Qualität, gerade die Qualität über die wir hier sprechen hängt doch sehr vom Auge es Betrachters und seiner inneren Einstellung zu dem Spiel selbst ab. Da könnte Final Fantasy VII-2 noch so unglaublich, astronomisch, gigantisch gut sein... einem gewissen Teil von Fans (und das ist jetzt nicht negativ gemeint) würde das Spiel einfach nicht gefallen, egal wie es werden würde.

Die Frage ist, ob man darauf Rücksicht nehmen muss/soll als Konzern. Ich für meinen Teil werde eine Fortsetzung einfach höchstwarscheinlich nicht kaufen, weil sie mich nicht interessiert (wobei die Betonung hier auf höchstwarscheinlich liegt). Aber ich kann auch die Fans verstehen, die einfach Bock auf eine Fortsetzung haben...

Toney
25.07.2004, 21:43
85 -87 % sind im vergleich zu den Vorgängern beschämend

erstmal will ich sagen, das ich von wertungen in magazinen net besonders viel halte.
(häh das game x hat 87 bekommen und game y nur 86)
ist mir völlig egal, hauptsache es bockt.

Außerdem kann ich mich net erinnern das ein FF in nem bekannten magazin mal viel mehr bekommen hätte.
Vielleicht in irgend welchen hardcore freak mags die spiele bis 98% bewerten.

Diomedes
25.07.2004, 21:48
Also Ich bezieh mich auf ne Zeitschrift ,in der FF nich besonders stark gwertet wird oder so ,oder wo nur Freaks in der Redaktion sind ,aber dort waren die Werte :FF7 :94% ,FF8:94%,FF9: 96%,FFX: 90%,FFX-2: 87%
Also ich finde ,das sich X-2 da doch stark abhebt

Toney
25.07.2004, 22:02
FFs sind halt meine lieblingsgames. und deshalb interssieren mich die wertungen überhauptens nicht.
ich kauf mir die games blind. und les mir halt keine tests oder previews durch bis ichs net durch hab.(erhöht für mich den spass wenn ich vorher nichts über story oder charas weis).

Aber jetzt aus interesse: wie heißt die zeitschrift?

Waku
25.07.2004, 22:03
Original geschrieben von Diomedes
Also Ich bezieh mich auf ne Zeitschrift ,in der FF nich besonders stark gwertet wird oder so ,oder wo nur Freaks in der Redaktion sind ,aber dort waren die Werte :FF7 :94% ,FF8:94%,FF9: 96%,FFX: 90%,FFX-2: 87%
Also ich finde ,das sich X-2 da doch stark abhebt

Uhmm...

?

You People. Wo bitteschön ist ein 80er Wertung schlecht? Und fang mir niemand mit "Teh Sqenix St4ndart" an. Von Sqenix ist man nicht überrirdische Qualität sondern solide Arbeit gewohnt. Gosh, eine Spannweite von 10%, whats wrong with you people?

Und einmal mehr: Sowas interessiert Normalo Spieler nicht, die sehen nur Final Fantasy und gut is, weil der name hlabwegs zugkraft hat. Es ist bei FF genau das selbe Schema wie bei Tomb Raider, GTA, Mortal Kombat, Crash Bandicoot, nur auf einem anderen Niveau (or not?). Die Leute kaufens aufgrund des Namens auch wenn der irgendwann totgeritten ist oder die Produkte im grunde Schrottig sind (PS2).

Brand Awarness.

Und in dem Post über mir haben wir auch noch das Paradebeispiel eines Hirntoten Marketing Zombies.

Diomedes
25.07.2004, 22:04
Da ich weder Werbung noch durch falsches Auffassen Anit-Werbung machen darf /will ,steht es mir nicht zu den Namen jenes MAgazines preiszugeben

@Vash
Also ich weis ja nich wie du das siehs ,aber neben jenen Käufern die blind loskaufen ,weil der Name stimmt ,gibts noch die ,die Fans der Serie sind ,und denken ,soo schlecht kanns nicht sein ,und es gibt noch Leute die sich nich drum kümmern ,wie ein Spiel heisst ,sondern obs gut iss .Nich jeder iss hirnlos ausser dir (sorry für den Ausdruck ,aber du machs den anschein ,als ob dus so siehs) .Und ich hab mich auch nich im speziellen auf diese 10% bezogen ,die jemand anderes dem Spiel zuordnet ,sondern eher darauf ,wieviel diese 10% im Auge mancher Fans ausmachen .Abgesehn davon ,es wär nett von dir ,wenn du hier niemanden beleidigs ,es hatte zwar nich mich betroffen (oder?) ,aber ich will nich ,das hier scon wieder en Streit ausbricht

Toney
25.07.2004, 22:21
Da ich weder Werbung noch durch falsches Auffassen Anit-Werbung machen darf /will ,steht es mir nicht zu den Namen jenes MAgazines preiszugeben

hey hey hey , ich wusst ja gar net was für ein heißes eisen ich hier anfass!!:D

@ FF X2
ist doch ein klasse spiel.

überrirdische Qualität sondern solide Arbeit gewohnt

die qualität von FF ist eigentlich doch besser als solide.
wie viele spiele mit fetten orchestersoundtrack, genialen FMVs
und guter Synchro gibt es denn?

in er liga spielt vieleicht noch onimusha mit.

und ja ich weis das die eintelteile noch lange nicht heißen müssen das es für jeden Übergames sind, zeugen sie aber doch von ner besonderen qualität.

Whiz-zarD
25.07.2004, 22:40

So, im Magazin "Gamestar":
FF 7: 87%
FF 8: 85%

So, werde ich jetzt gebannt?:rolleyes:

@ Topic:
Wie einige schon sagten, dass das FF 7 Universum ausgelutschtist . Selbst FF 7 : Before Crisis finde ich schon ziemlich überflüssig. Und dann soll noch ein Spiel rauskommen, wo Vincent ne grosse Rolle spielt? Das ist doch schon mehr als überflüssig.
Vash hat sogar im Grunde recht. Wenn man FF X und X-2 mit anderen FF Teilen vergleicht, ist die Story der beiden doch sehr flach. Zwar protzen die Teile mit der schöner Grafik und guten FMVs, aber die Stories fand ich doch recht langweilig.
Der höhepunkt der Serie war IMO FF7 und FF8.
Ich hoffe nur, dass die Story von FF XII nicht weiter abflacht. Sonst sehe ich bald für mich das Ende der Serie.

sMaex
25.07.2004, 22:44
Warum lässt Square FF-VII nicht einfach inruhe... solche Schandtaten hat das Spiel nicht verdient.

Whitey
25.07.2004, 22:49
Original geschrieben von Justus Jonas

in er liga spielt vieleicht noch onimusha mit.
:hehe:

Toney
25.07.2004, 22:53
@ white chocobo
versteh net was du meint
welches spielereihe kann da bitte mithalten?

Diomedes
25.07.2004, 22:55
Also ich bezieh mich auf en anderes Magazin ,mag aber sein ,das die Gamestar nur seltener nem Spiel über 90% ,oder was weis ich .
Das FF7 jetz endgültig zuende sein sollte ,da stimm ich zu (habs ja vorher auch schon erwähnt) ,das einzigste ,wo ich noch zustimmen würd ,wär ein Remake für PS2 ,mit überhohlter Grafik unn dem ien oder anderen zusätzlichen Sidequest ,aber das iss wohl undenkbar :( .
Das die Story von FFX unn X-2 langweilig iss ,kann ich auch bestätigen ,wobei ich X-2 schlechter find .
Was die Story von XII angeht ,naja ,dem ersten Eindruck nach ,find ichs gut ,der Ansatz mit dem Kireg unn so scheint spannend und gefällt mir schonmal .Ein echtes Urteil kann ich mir zwar erst machen ,wenn ichs gespielt hab ,aber das der Storyteil wieder über 30 Stunden geht ,lässt schonmal hoffen .Obs mich vom Kampfsystem überzeugen kann ,weis ich auch nich ,da mir das bis jetzt alles sehr hektisch erscheint .Aller Ankündigungen nach ,solls auch sehr Detailreich sein ,also bin ich schon ziemlich gespannt .Aber biss es hier erscheint dauerts ja noch sooo lang .

Jekkt
25.07.2004, 23:06
Ein grafisch überarbeitetes Remak wäre klasse! Also wenn SE so etwas in Planung hätte würd ich wie nen kleiner junge vor freude durch die gegend hüpfen! Man sieht ja zb an Metal Gear Solid:Twin Snakes was heute alles möglich ist(das is ein Remake von dem ersten Metal Gear Solid, wer es nich weiß;))

Whitey
25.07.2004, 23:23
@ justus jonas
Naja ich fand nur den Vergleich zu Onimusha etwas übertrieben :D Und auf RPGs bezogen gibt es sicher einige Reihen die genauso viel Spass machen und ähnlich gut sind wie die Final Fantasy Spiele, nur das sie von vielen Fanboys einfach nicht gekannt oder beachtet werden. Ausserdem muss eine Reihe nicht unbedingt diese Features bieten um sehr gut bzw. sehr erfolgreich zu sein. Alleine die Dragon Quest Reihe in Japan beweist, dass man gut mit Final Fantasy mithalten kann ;)

Toney
25.07.2004, 23:28
es ging mir net um nen vergleich von epik oder spieltiefe.
sonder einzig um den aufwand mit dem diese spiele produziert werden.
deahlb versteh ich dich net.
ist onimusha technisch zu schlecht, oder wie?

nicht unbedingt diese Features bieten um sehr gut bzw. sehr erfolgreich zu sein

das hab ich auch in meinem post geschrieben.guckst du oben.

Evanescence
25.07.2004, 23:32
ich will jetzt nicht mitdiskutieren, ob X-2 schrottig ist, oder nicht. aber ich kann es nicht leiden, wenn jemand den wald vor lauter bäumen net mehr sieht...

besser als solide - stimmt. aber der hammer ist es auch nicht - gerade für PALies. der soundtrack ist nicht orchestral - er ist auf nem synthesizer komponiert und später werden dann ausgewählte stücke nochmal orchestral auf genommen, wie z.b. für die piano-collections. der merchandise um FF ist sowieso der oberhammer. zumindest in japan...
fmv's sind ok...
synchro ist nicht so doll - wieder mal für PALies. das einzige, was da synchron ist, ist die zufällige übereinstimmung von animation und sprachausgabe. und die sprecher übertreiben es IMO doch ein wenig bei ihren gelegentlichen stimmlagen. siehe rikku oder tidus... ich kann das gequietsche einfach nicht mehr hören.
mal ganz von den unterschieden sprachausgabe - angezeigter text abgesehen.
PAL-Balken wie immer außen vor...

@topic
eigentlich bin ich auch dafür, dass der siebte teil einfach ruht. für mich ist er eine legende und das soll er auch bleiben und nicht durch irgendwelche profitgier (man weiß es ja nicht) kaputtgemacht werden. auf jeden fall sollten fortsetzungen jetzt nicht zur normalität eines FF werden. die videospielgeschichte zeigt da nämlich einmalig den abwärtstrend auf... (nicht auf FF bezogen)
das positive an FF ist seine variabilität und nicht seine kontinuität. :rolleyes:

@Jekkt
willkommen im forum und du wiederholst dich...

Toney
25.07.2004, 23:40
erstmal alles was ich schreib ist immer IMO. wie sollts auch anders sein.
also evanescence was willst du mir beweisen.
ich find FFX einfach nur hammergeil und irgendwie kommts mir so vor als ob alle versuchen mir das auszureden.

ah ja mit Synchro hab ich sprachausgabe gemeint.

wieso werd ich hier für meine meinung eigentlich ausgelacht?
grad hängts mir nämlich zum hals raus.

Galuf
25.07.2004, 23:42
An sich stimmt es ,dass es sich gut verkaufte ,allerdings iss das schon das einzigst positive .85 -87 % sind im vergleich zu den Vorgängern beschämend ,wobei man sagenb muss ,jeder kann mal etwas herstellen ,das "nur" als gut bezeichnet wird .Mag sein ,das die Ansprüche an FF ziemlich hoch sind ,man ist von SE halt Topleistungen gewöhnt ,ein Grund weshalb es überhaupt soviele FF-Fans gibt .Und gute Verkaufszahlen müssen nich zwangsläufig große zufriedenheit mit sich bringen .Es gibt viele ,die sagen ,das X-2 gut geworden ist ,und SE wenigsens mal was getraut hatt ,und es gibt jene ,die meinen ,das Spiel sei Total verhunzt und nur ein schlechter Anhang an einen Erfolg .Was jetzt richtig ist ,kann wohl keiner wirklich sagen ,aber Es gab wenige FFs ,vielleicht sogar gar keins ,wo die Fangemeinde so gespalten war in ihrer Ansicht .Von daher denke ich ,das man es schon als Pleite ansehn kann .

Ich bin der Meinung dass FF-X2 nie endtwickelt wurde um dem hohen Standart von sagen wir FF-VI oder FF-VII gleichzumachen. Es wurde nie behauptet dass FF-X2 eine episch Story hat oder sowas in der Art. Von daher betrachte ich das Spiel im Angesicht dessen was angestrebt wurde und nicht dessen was falsch gemacht wurde, als ziehmlich gelungen.

FF-X dagegen nicht, weil es im Gegensatz zu dem Nachvolger als ein vollwertiges Final Fantasy geplannt wurde, und doch nicht den hohen Standart den wir gewohnt sind, erreicht hat.

@Vash

Ich denke du meinst das hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?threadid=31493&highlight=Mainstream). Ich bin der Meinung dass die SE durch Qualität der Spiele sprich Final Fantasy so stark überzeugen konnte dass Fans auf alles vertrauen was Final Fantasy als Logo trägt (inklusive mir) das hat nix mit Gehirnlosigkeit zu tun sondern mit Erfahrung. Schliesslich wahren alle Teile ein Voller Erfolg (auch FF-VIII bis FF-X2).
Aber auch ein eingefleischter FF-Fan wird keinesfalls ein FF verteidigen welches absolut nix geworden ist (Crystal Cronicles, Film).

Wenn Final Fantasy an Qualität abnehmen sollte, wird auch der eifrigste Fan nicht mehr danach krähen.

@Statistiken

Das was Final Fantasy ausmacht, kann man nicht in Zahlen ausdrücken. Sonst währe es kein FF

Sorry für OT

Whitey
25.07.2004, 23:45
ich find FFX einfach nur hammergeil und irgendwie kommts mir so vor als ob alle versuchen mir das auszureden.

ah ja mit Synchro hab ich sprachausgabe gemeint.

wieso werd ich hier für meine meinung eigentlich ausgelacht?
grad hängts mir nämlich zum hals raus.

Also nur noch mal um das klar zu stellen. Ich habe den Smily nicht gepostet, weil ich deine Meinung lächerlich fand, sondern weil du in der Beschreibung von Final Fantasy so dick aufgetragen hast und sagtest das nur noch ... ONIMUSHA mithalten könne. Die Games sind sicher nicht schlecht, aber meiner Meinung nach auch nicht der Überhammer... zumal man es wohl kaum mit nem RPG vergleichen kann. Das war alles was ich meinte, bzw. um was es ging.

@ Evanescence
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

Toney
26.07.2004, 00:06
sondern weil du in der Beschreibung von Final Fantasy so dick aufgetragen hast und sagtest das nur noch ... ONIMUSHA mithalten könne

genau das ist MEINE meinug.
also was willst du beweisen.
das ich dumm bin , keinen plan hab?
na dann bitte ,anscheinend hab ich noch zuwenig posts um ernst genommen zu werden.

Whitey
26.07.2004, 00:11
genau das ist MEINE meinug.
also was willst du beweisen.
das ich dumm bin , keinen plan hab?
na dann bitte ,anscheinend hab ich noch zuwenig posts um ernst genommen zu werden.

:rolleyes: >_<

Dark-Volcano
26.07.2004, 00:33
Also wer meint 87% wäre keine gute Wertung für einen FF-Teil dem kann ich leider auch nimmer helfen. Ganz klar FFX-2 hat auch einige Schwächen, nur ist es meiner Meinung nach auch in einigen Punkten auf jeden Fall besser als FFX.

Wenn Ihr meint das man FFVII ruhen lassen sollte dann kauft euch das Sequel doch einfach nich. Damit lasst Ihr es auch ruhen.

Evanescence
26.07.2004, 00:43
hat ja auch keiner was gegen deine meinung, nur ich wollte halt mal aufzeigen, dass das spiel trotz allem nicht perfekt ist. ich hab mir den kommentar zu onimusha schon verkniffen :D
im übrigen schau mal, was ich gerade spiele... ich hab ja auch nicht behauptet, dass FFX schlecht ist.

so und jetzt seit alle lieb und vertragt euch schön... kriegt auch ne nußecke mit himbeereis :D

Toney
26.07.2004, 01:55
ist ja ok ich sehs.
wieso schreib ich überhaupt so nen müll.
löscht es meinetwegen ist nur platzverschwendung.
bin heut nurn bisschen gereizt.(klitzekleinesbischen)

spiel trotz allem nicht perfekt ist

das ist es bei weitem nicht.

trotz allem: samanosuke und jubei rulen!

Also wer meint 87% wäre keine gute Wertung für einen FF-Teil dem kann ich leider auch nimmer helfen. Ganz klar FFX-2 hat auch einige Schwächen, nur ist es meiner Meinung nach auch in einigen Punkten auf jeden Fall besser als FFX. Wenn Ihr meint das man FFVII ruhen lassen sollte dann kauft euch das Sequel doch einfach nich.

dem schliess ich mich 100% an und geh jetzt auf ne nussecke.:)

Waku
26.07.2004, 01:56
Original geschrieben von Galuf

@Vash

Ich denke du meinst das hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?threadid=31493&highlight=Mainstream). Ich bin der Meinung dass die SE durch Qualit&#228;t der Spiele sprich Final Fantasy so stark &#252;berzeugen konnte dass Fans auf alles vertrauen was Final Fantasy als Logo tr&#228;gt (inklusive mir) das hat nix mit Gehirnlosigkeit zu tun sondern mit Erfahrung. Schliesslich wahren alle Teile ein Voller Erfolg (auch FF-VIII bis FF-X2).
Aber auch ein eingefleischter FF-Fan wird keinesfalls ein FF verteidigen welches absolut nix geworden ist (Crystal Cronicles, Film).

Auf so ein Beispiel hab ich im Grunde nur gewartet.^^ Vielen dank dafür. Was ist an Crystal Chronicles und The Spirits within nichts geworden das

auch der eifrigste Fan nicht mehr danach krähen
?

Richtig. Sie sind anders. Der Film war kein Fantasy Epos sondern hat eine nette SciFi Geschichte erzählt die etwas "zu" spirituell gewürzt war und der Film an sich auch stellenweise etwas langsam war. Ansonsten ein guter Film mit sehr netten Effekte, wobei man bei denen noch sagen muss das heute, schon nach ein paar Jahren, diese vieleicht sogar herausstechenste Eigenschaft des Projekts Spirits within natürlich auch nicht mehr so sonderlich zieht wie bei der Urauführung. Die Technick schreitet einfach voran und wir sind mit jedem Jahr besseres gewohnt.

Crystal Chronicles vollbringt bei dem was es ist auf der vollen Linie ein sehr gute Leistung. Genauso wie Zelda Four Swords Adventures ist es bei dem was es ist verdammt gut: Ein Multiplayer-Spiel. Im Singel player reist es wahrlich nicht viel aber alleine schon mit einer Person mehr kommt es einem so vor als Spiele man ein völlig anderes Spiel, nämliche eines das führ mehrere Spieler gedacht ist. Dabei graphisch mit vielen Details geschpickt und einen Soundtrack hatte der mit zu dem besten Gehört das seit längerem aus Sqenix herauskam.

Beide waren anders. Beide waren aber eben auch "solide" Arbeit, nur waren sie nicht das was die meisten die sich nicht so intensiv mit der Materie beschäftigen nicht das was sie wollten. Es war nicht More of the same.

Enkidu
26.07.2004, 05:27
Original geschrieben von Vash the Stampede
"Deine" Vorstellungen sind nunmal nicht die Vorstellungen des Großteils der Fans, nämlich derer die einfach nur FF7 gut fanden, sich nicht übermässig mit RPG's beschäftigen und.... schlicht Casual Gamers. Wie du auch hier an einem großteil der Antworten sehen kanns "FF7 is coalll, joa des rox0rt" wollen die Fans sowas, ebenso wie viele Gelegheitsspieler ein FFX-2 begrüßten einfach wiels mehr vom selben ist, vom selben das ihnen Gefällt.

stimmt, das war mir schon klar. mit "fans" meinte ich auch eine andere gruppe von spielern und nomura macht es sich imho ganz schön einfach, wenn er eben diese nicht gemeint hat.

teewurstbrot
26.07.2004, 22:58
ich glaube die infos mit vince und so sind im zusammenhang mit dem handyspiel zu sehen....denk ich mal...ich glaub das hab ich so mal auf der seite hier gelesen... ich wäre auch begeistert, wenn es ne fortsetzung geben würde, aba mehr würde ich mich freuen, wenn sie in nen neuen teil das substanzsystem einfügen würden, denn das is absolut geil!!

Gades
27.07.2004, 00:08
würd mich auf nen neuen ff-teil freuen
aber fürn PC!>:( >:( :confused: :eek: 8)

BlueRaider
27.07.2004, 07:43
sooo erstmal muss ich nun sagen, dass ich ziemlich oft geschluchzt hab, weil alle FFX so schlecht finden.... ich find das spiel total packend, und ich steh sowieso auf dramatische storys, und mir kann keiner erzählen, dass FFX keine ist..... Deswegen war ich dann auch von FFX-2 enttäuscht... da wurde die schöne vorarbeit von FFX puttemacht..... außerdem zerstört es die innere logik von FFX (AL Bhed kämpften mit den Yevonnitern seite an seite; omega, der religiöse fanatiker wurde in FFX gekillt und taucht dann fröhlich als normaler mob in FFX-2 auf -_-,)
Ich bin auch der Meinung, lasst FFVII in Ruhe... es muss nichtml unbedingt ein remake her..... nagut... weniger bugs (auch wenn bestimmt jeder die 2-Objekt materia "oft" benutzt hat^^) und ne bessere übersetzung... aber grafisch muss da nicht wirklich was geändert werden, weil ich mich schon total dran gewöhnt hab, und ich es putzig find wie sephiroth-sama hochspringen muss, um in die Kapsel zu schauen... mit neuer grafik hat er dann seine 2 meter und wird sich hüten da zu springen^^.
Auch werd ich mir jeden weiteren FF Teil holen, egal wie viel/wenig ich erwarte, ich bin einfach ein FF Otaku und will die teile wenigtens anspielen. Wenn ich mir nun niocht eine FFVII-Fortsetzung holen würde, und viele andere es auch sein lassen würden, dann heißts großartig, dass FFVII kagge ist, und das is das letzte, was ich irgendwo hören möchte....

@ Vash: Du hast recht, alleine ist FFCC kagge^^
Und gegen den Film hab ich deswegen was, weil dann die gnazen noobs kommen, sich bei mir auch noch den FFAC trailer anschauen und das nicht als Final Fantasy akzeptieren, und mir auch noch sagen dass denen die rendersequenzen bei FFX nicht gefallen(und das waren wirklich nur die top movies). Ansonsten sag ich immer, der Film ist super, nur als FF nicht so spitze... genau wie bei FFX-2... super RPG, schlechter FF-Teil.....

PS: Chocobo, Vash und Enkidu.... Euch hab ich es zu verdanken, dass ich bei guter laune geblieben bin, als ich mich durch die 3 seiten gelesen hab^^

ColdMephisto
27.07.2004, 17:04
Zitat von Enkidu
[...] und das weitaus wahrheitsgemäßer als diese tatsachenverdrehenden gerüchte-in-die-welt-setzer.

:D

Zitat von teewurstbrot
ich glaube die infos mit vince und so sind im zusammenhang mit dem handyspiel zu sehen....denk ich mal...ich glaub das hab ich so mal auf der seite hier gelesen... ich wäre auch begeistert, wenn es ne fortsetzung geben würde, aba mehr würde ich mich freuen, wenn sie in nen neuen teil das substanzsystem einfügen würden, denn das is absolut geil!!

Nope. Um noch mal zusammenzufassen (stand alles in den SN-News): In der V-Jump wurde explizit gesagt, dass demnächst ein "besonders großer Titel" aus der FF7-Compilation (worunter bisher nur Advent Children und Before Crisis fallen) angekündigt werden könnte, in dem "jene Person" eine wichtige Rolle haben wird - daneben war die Silhouette von Vincent zu sehen. Nomura sagte dazu zudem, dass es wohl kein "Straight-Ball" wie ein Remake oder ein Sequel, sondern eher ein "Kurvenball" à la Advent Children oder Before Crisis werden wird (= Spin-off).

Die Sache mit Vincent bezieht sich also auf diesen neuen Titel, nicht auf Before Crisis. Nur die mittlerweile schon sehr alten Gerüchte (die ja eigentlich gar keine waren), welche Quiter einmal veröffentlicht hatte, auf Drängen von SQEX aber wieder löschen musste, vermischten Before Crisis und den Titel mit Vincent ein wenig (siehe diese News (http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news&id=596)).

Definitiv wird es demnach noch mindestens einen weiteren Titel geben, in dem sehr wahrscheinlich Vincent die Hauptrolle spielen wird. Ein Gerücht ist hingegen noch, ob das ein Gun-Shooting-Action-Spiel à la Resident Evil wird. (Das Gerücht über ein Spiel im Devil-May-Cry-Stil ist hingegen absoluter Quatsch, weil es von irgendeinem dieser dümmlichen US-Magazine kommt, die sich ihre "Gerüchte" einfach ausdenken und von SQEX, da es in Japan agiert, keine Ahnung haben.)

teewurstbrot
27.07.2004, 17:17
danke für die klärung:D
ich sach ja ich war mir eh nich ganz sicher.. aba n shooter a là resident evil? das muss doch nich sein oder? ich mein, before crisis is doch auch sons art shooter(was ich auf den pics gesehn hab...), wo man sich irgendwie nur durchkämpft.... das is doch scheisse..... ich mein ich würd mir das spiel(nich das handyspiel) trotzdem holn, aba irgendwie...och mann...jetz bin ich im klinsch.......verdammt......

BlueRaider
27.07.2004, 17:38
vielleicht wirds ja auch son pornogame, wo man sich an lucretia ranmachen muss^^

Jekkt
27.07.2004, 19:07
Original geschrieben von BlueRaider
vielleicht wirds ja auch son pornogame, wo man sich an lucretia ranmachen muss^^
lol ja ne is klar ;)
Hmmm als gegen eine Shooter Version wäre ich aber auch, weil Sqenix sich ja dann komplett von den Wurzeln eines FF's abwenden würden! Das wäre einfach kein FF mehr! Am besten wäre es, wenn es einfach nur eine Fortsetzung geben würde, mit den gleichen Charas, also mit cloud in der Hauptrolle, dem gleichen Substanzen system, die halt einfach nur die Story weiter erzählt! Ob dies nun so gelungen wird wie das original weiß man dann natürlich nicht, aber wenn man es so vorführen würde wäre es am wahscheinlichsten als bei nem shooter!

Waku
27.07.2004, 19:16
Original geschrieben von ColdMephisto
Ein Gerücht ist hingegen noch, ob das ein Gun-Shooting-Action-Spiel à la Resident Evil wird. (Das Gerücht über ein Spiel im Devil-May-Cry-Stil ist hingegen absoluter Quatsch, weil es von irgendeinem dieser dümmlichen US-Magazine kommt, die sich ihre "Gerüchte" einfach ausdenken und von SQEX, da es in Japan agiert, keine Ahnung haben.)

Uhmm... yeah. Resident Evil macht in dem zusammenhang absolut Null Sinn. Vincent ist ein Character mit Style der sehr leicht in ein "In-Your-Face-with-an-Attitude-Dante-Style-DMC-Gunsling-Gunho-Action" Titel einarbeiten lässt.

Survival Horror oder ähnlich langsames passen da absolut garnicht in den zusammenhang.

V!ncenT
27.07.2004, 19:37
Also ch hab so ziemlich alle posts durchflogen und bin mir eigentlich sicher, dass das was ich hier fragen will noch nicht vorhanden ist.

Aber zunächst mal:
Ich würde mich selbstverständlich auch über einen weiteren Teil aus dem FFVII-Universum freuen :):)
Denn bei FFVII find ich Story nun mal am Besten.
Und auch wenn alle meinen, dass die Story schon ausgeschöpft sei, so denke ich muss etwas mit der "Materia" vorkommen!!
ALLES andere wäre ein neuer FF Teil!

ZU meiner Fräge:
Für welches system würde das denn erscheinen?
Ich mein die Engine für die PS2 Nachfolger ist ja schön und gut..., aber auch nervig und langweilig immer das selbe zu seheh:(
ZUmal ja schon XII auch darauf basiert.Man sieht ja wie der Held von XII aussieht...:D (FAULE PROGRAMIERER!!!!!!)

Würde mich freuen wenn dieser Teil für den PC erscheint:):)
hat eh mehr Power (bessere Ladezeiten, und bessere Grafik).
Und für die Premiere einer neuen Engine wäre ein Nachfolger von FFVII doch wie geschaffen, oder? (da FFVII meiner Meinung nach der beste Teil war:D)

Jekkt
27.07.2004, 19:43
Vielleicht erscheints ja auch, falls es kommt, auch auf einer der Next Generation Konsolen, welche ja wie ich weiß alle auf der nächsten E3 vorgestellt werden sollen!

BlueRaider
27.07.2004, 21:12
I seigtl dieser Story-Hans von FFVII noch aktiv bzw lebt er noch????
wenn nich soll hier bitte keiner mehr das argument bringen, FFVII hat ne geile story, weil wenn ein anderer weiter macht, wird die chance daran anzuschließen immer geringer......

PS: Wie heißt der Typ eigtl??^^
PPS: Weiß wer ob Nabou Uematsu die Musik für FFCC gemacht hat?? ich bin mir da weniger sicher, aber ich hab eh keine ahnung^^

Faust
27.07.2004, 21:16
Nun gut, ich gebe zu, dass ich zu Anfangs noch über die, die sich über Fortsetzungen ihrer FFs in jeglicher Form, geschmunzelt habe.
Aber mittlerweile bin ich ebenfalls der Ansicht, dass diese ganze Sache mit dem Spin Offs und Fortsetzungen nur noch peinlich wirkt. :rolleyes:

Ist Squareenix wirklich schon so am Ende, dass man auf so etwas zurückgreifen muss?
Einmal würde ich ja noch verstehen, aber wenn das jetzt wirklich zur Gewohnheit wird, werde ich dies sicherlich auch nicht mehr mit dem Kaufen dieser Produkte unterstützen.
Ich fände es ehrlich gesagt schöner und interessanter, in jemden FF eine andere Welt zu besuchen, statt jetzt immer wieder die alten Storys wie abgestandfenen Kaffee aufzuwärmen.

sephiroth zero
27.07.2004, 21:42
Original geschrieben von Faust
Ist Squareenix wirklich schon so am Ende, dass man auf so etwas zurückgreifen muss?

Wahrscheinlich genau das Gegenteil.
Squareenix dürfte eigentlich keine Probleme mit Geld haben und desweg machen sie sowas auch.
Sie "experimentieren" so zu sagen. Sie wollen nur heraus finden welche arten von Spiele rentabel wären und was sich alles gut verkauft.
Müsst ja nur mal die ganzen spiele ansehen die Squareenix in letzter Zeit immer raus bringt das können sie ja wohl auch bloß weil sie genug Geld haben. Und nachdem sie schlecht immer nur an neuen FF-Teilen oder so arbeiten machen sie halt ne Fortsetzung von den alten Teilen.
Wahrscheinlich denken sie sich auch noch: " Wenn FF draufsteht kaufens ja sowieso alle :rolleyes: "

Evanescence
27.07.2004, 22:06
Original geschrieben von sephiroth zero
Wahrscheinlich genau das Gegenteil.
Squareenix dürfte eigentlich keine Probleme mit Geld haben und desweg machen sie sowas auch.
Sie "experimentieren" so zu sagen. Sie wollen nur heraus finden welche arten von Spiele rentabel wären und was sich alles gut verkauft.
Müsst ja nur mal die ganzen spiele ansehen die Squareenix in letzter Zeit immer raus bringt das können sie ja wohl auch bloß weil sie genug Geld haben. Und nachdem sie schlecht immer nur an neuen FF-Teilen oder so arbeiten machen sie halt ne Fortsetzung von den alten Teilen.
Wahrscheinlich denken sie sich auch noch: " Wenn FF draufsteht kaufens ja sowieso alle :rolleyes: "
na super. und am ende haben wir dann zwanzigtausend fortsetzungen und kein ende in sicht...
könnte auch sein, dass SE gerade, weil sie jetzt mächtig sind, sagen wir mal, die qualität ihrer produkte etwas reduzieren und stattdessen den markt mir irgendwelchen fortsetzungen überfluten, die ja billiger zu produzieren sind und sich aufgrund des namens auch besser vermarkten.

wie weiter oben schonmal geschrieben wurde, sollte man dennoch qualität über quantität setzen... is ja klar, dass die fans mehr wollen, aber trotzdem kann man nicht jedem kampfgebrüll nachgeben, gerade wenns um FF geht. irgendwann is der markenname auch ausgelutscht und verkauft sich nicht mehr. hoffentlich macht SE da mal keine dummheiten - unabhängig von dem, was im zuge des "FF VII - project" noch alles auftauchen wird.

ColdMephisto
27.07.2004, 22:42
Zitat von Vash the Stampede
Uhmm... yeah. Resident Evil macht in dem zusammenhang absolut Null Sinn. Vincent ist ein Character mit Style der sehr leicht in ein "In-Your-Face-with-an-Attitude-Dante-Style-DMC-Gunsling-Gunho-Action" Titel einarbeiten lässt.

Survival Horror oder ähnlich langsames passen da absolut garnicht in den zusammenhang.

Es geht doch nicht darum, was dir besser gefällt oder "in den Zusammenhang" passt. Das RE-Gerücht kam mit dem Gerücht zu Before Crisis, von derselben Quelle, ist also sehr wahrscheinlich. Das DMC-Gerücht kam von irgendeiner unzuverlässigen Quelle.

Yuna, Rikku und einen neuen Charakter für eine storytechnisch sinnfreie Fortsetzung von FF10 noch mal einzusetzten, hat IMHO genauo wenig mit der Geschichte von FF10 zusammengepasst, und trotzdem hat SQEX es entwickelt.

Enkidu
27.07.2004, 23:01
I seigtl dieser Story-Hans von FFVII noch aktiv bzw lebt er noch????
wenn nich soll hier bitte keiner mehr das argument bringen, FFVII hat ne geile story, weil wenn ein anderer weiter macht, wird die chance daran anzuschließen immer geringer......

PS: Wie heißt der Typ eigtl??^^
wie kommst du darauf, dass diejenigen nicht mehr leben? so alt ist das spiel nun auch wieder nicht *rolleyes* zuerst einmal muss man sagen, dass es selten eine einzige person ist, die sich die story zu einem spiel ausdenkt. die wichtigsten leute des produktionsteams führen sitzungen, in denen viele dinge festgelegt werden. meistens ist es der director, der die grobe richtung vorgibt. einige wenige, vielleicht auch nur ein einzelner, kümmert sich dann um den groben verlauf der geschichte, die details liegen für gewöhnlich in der hand der scenario writer.
im falle von FFVII ist es so, dass sich zwei personen zusammen die story ausgedacht und sich in dessen entstehungsprozess gegenseitig beeinflusst haben. das waren einerseits der vater und erfinder von Final Fantasy, Hironobu Sakaguchi, der auch schon die meisten der vorangegangenen stories der serie erdacht oder zumindest entschieden beeinflusst hatte, aber inzwischen (speziell nach dem FF movie flop) nicht mehr direkt bei square enix arbeitet, und andererseits der charakterdesigner (FFVII, VIII, X, teilweise XI, X-2, parasite eve, parasite eve II, the bouncer, brave fencer musashi, samurai legend musashi, kingdom hearts, kingdom hearts II, usw. usf.) tetsuya nomura, der sich inzwischen als director der kingdom hearts serie versucht.
an Final Fantasy VII: Advent Children und dem FFVII compilation projekt überhaupt arbeitet aber nur letzterer nomura mit bzw. leitet den ganzen spaß, sakaguchi hat man mehr oder weniger außen vor gelassen.
sakaguchi (http://www.jakeopolis.com/hironobu.jpg), nomura (http://www.kingdomhearts2.net/tetsuya.jpg)

PPS: Weiß wer ob Nabou Uematsu die Musik für FFCC gemacht hat?? ich bin mir da weniger sicher, aber ich hab eh keine ahnung^^
der soundtrack wurde von kumi tanioka komponiert, die auch an dem FFXI OST mitgearbeitet hat.
und der nette herr der für die musik von FF I bis IX und teilweise X, XI, XII und TA (sowie viele andere projekte, die weniger mit FF zu tun haben) verantwortlich war/ist, heißt nobuo uematsu -_^
da isser! (http://www.animeillusion.com/discographie/compositeurs/uematsu3.jpg)

Waku
27.07.2004, 23:07
Original geschrieben von ColdMephisto
Es geht doch nicht darum, was dir besser gefällt oder "in den Zusammenhang" passt. Das RE-Gerücht kam mit dem Gerücht zu Before Crisis, von derselben Quelle, ist also sehr wahrscheinlich. Das DMC-Gerücht kam von irgendeiner unzuverlässigen Quelle.

Yuna, Rikku und einen neuen Charakter für eine storytechnisch sinnfreie Fortsetzung von FF10 noch mal einzusetzten, hat IMHO genauo wenig mit der Geschichte von FF10 zusammengepasst, und trotzdem hat SQEX es entwickelt.

Richtig, der Geschichte. Hier gehts aber um das Grundlegende Genre des Spiels und dafür ist Vincent einfach prädestiniert für einen DMC-Clon. Wobei das FF-DMC Gerücht am Anfang soweiso mit Big Sword Cloud in verbindung gebracht wurde.

BlueRaider
28.07.2004, 04:36
blaaaa!!! klugscheisser (toll, nu werd ich gebannt) Ich wollt ja net sagen dass er an altersschwäche gestorben ist, was auch möglich wäre, da er ja theoretisch auch mit 90 Jahren mit FFVII anfangen konnte^^
Aber er hätte genauso gut vonnem Meteor getroffen werden können, oder kommt bei nem erdbeben um, als seine freundin ihn aus dem Krankhaus abholt.... Oder ein gigantisches Monster hätte sein Büro in die Luft jagen können........

und lass mir doch den kleinen fehler.... ou uo is doch egal... es dürfte sich doch relativ gleich anhören^^

Faust
03.08.2004, 23:32

Eben das befürchte ich auch. Das muss doch nun wirklich nicht sein.

Sei es nun FF X-2 oder die diversen FF VII-Ableger. Es wird auch in neuesten FF VII so sein wie in den Ablegern zuvor und das ganze nicht mehr ernstzunehmend rüberkommt. So übermittelt es allein schon das Marketing. Auf dieser Basis ein vernünftiges Produkt aufzubauen, halte ich für mehr als fraglich, da es selbst für Laien schon von vorne rein erkennbar ist, dass es jediglich Kommerz ohne großen Aufwand zur Kunst ist.

BlueRaider
03.08.2004, 23:56
Seien wir doch mal ehrlich, wer wird sich den titel nicht holen???
Ich gehöre auch zu den leuten, die sagen "boah! nee, echt nicht, FFVII-2... sollnse steggn lassen" aber ich werds mir holen... einfach mur weils mich intressiert..... garantiert werd ich mich dann wieder drüber aufregen, aber ich bin eben ein hoffnugsloser fall^^

General_Zwinger
04.08.2004, 05:13
Ich schließ mich denen an, die meinen, man solle FFVII doch ruhen lassen... das Spiel hat schon einige Jahre auf dem Buckel und jetzt eine Fortsetzung zu machen, wo vorher FFX-2 rauskam... zeigt doch nur den aktuellen Kurs von SE. Irgendwie erinnert mich das ein wenig an Capcom, die auch die Meister im Tottreten von irgendwelchen Marken sind ^_O

Und das Spiel wird schon seinen Erfolg haben, dass ist gewiss, und im Prinzip werden sich die meisten, die meckern, das Spiel auch kaufen, alleine, um selbst zu sehen, wie es ist/ um mitreden zu können oder einfach, damit ihre Meinung anerkannt wird (von wievielen Leuten wurde die Meinung schlechtgeredet, die FFX-2 BEGRÜNDET vorverurteilt haben^^).

Diomedes
aber das der Storyteil wieder über 30 Stunden geht ,lässt schonmal hoffen .
Was im Vergleich zu der Gesamtspielzeit aber ein Witz ist IMO. Wenn sie es schaffen, das Spiel 150h lang zu machen, könnten sie IMO auch locker 50 abknipsen, mehr in die Story investieren und die Spielzeit der NEBENAUFGABEN zumindest geringer halten als die der HAUPTAUFGABEN :rolleyes:
BTW. ging der Storyteil von X doch auch locker über 30h O_o

Dark-Volcano
Wenn Ihr meint das man FFVII ruhen lassen sollte dann kauft euch das Sequel doch einfach nich. Damit lasst Ihr es auch ruhen.
Tolle Einstellung. Auch wenn ich nichts von Sternen wissen will, sind sie aber trotzdem da und ich muss das wohl akzeptieren.
Und wenn es da ist, will man sich doch wohl auch selber davon überzeugen.
Ich hoffe, dass war einigermaßen verständlich und zeigt, warum ich den Kommentar nicht leiden kann :)

Boldhog
Würde mich freuen wenn dieser Teil für den PC erschein
Davon kannst du wohl weiter träumen, denn in Japan ist der PC nicht so populär (als Spielemedium) und die FF für den PC haben sich AFAIK sowieso nicht so gut verkauft... also wäre es taktisch unklug von Square, sowas auf den PC zu bringen... höchstens als Release neben einer Konsole.
Vielleicht wirds ja für den PSP oder den DS umgesetzt? Auf dem DS könnte Square dann ja mal den "Innovationsmut" raushängen lassen und die Zusatzfeatures intelligent nutzen ;)

Evanescence
aber trotzdem kann man nicht jedem kampfgebrüll nachgeben, gerade wenns um FF geht. irgendwann is der markenname auch ausgelutscht und verkauft sich nicht mehr. hoffentlich macht SE da mal keine dummheiten - unabhängig von dem, was im zuge des "FF VII - project" noch alles auftauchen wird.
Stimm ich vollkommen zu^^

BlueRaider
und lass mir doch den kleinen fehler.... ou uo is doch egal... es dürfte sich doch relativ gleich anhören^^
Und da soll sich nochmal einer drüber lustig machen, wenn ein Japaner was falsch ausspricht... ach, "l" und "r", wo ist denn da der Unterschied *g*
Und tatsächlich klings anders... "ou" ist ein lang gesprochenes "o", und uo wird so ausgesprochen, mit beiden Buchstaben schnell gesprochen... also schon ein größerer Unterschied ^_^

Battosai Himura
04.08.2004, 05:31
Hmm, also ich persönlich fänds genial, solange sie die Musik nicht wieder so quietsche-fröhlich wie in FFX-2 machen würden. :rolleyes:

Just my 2 Cents ..

DarkSeth
04.08.2004, 06:21
Ich hoffe ja das es (wenn mit Vincent in deer Hauptrolle) mehr so Vagrant Story mässig wird. Vielleicht noch etwas actionlastiger, aber so in der Richtung, damit wär zumindest ich zufriedener als mit einem Shooter oder einem DMC-Klon(Ich bezweifle das SE das von Capcom klauen wird).

Obs nun kommt, oder nicht, kaufen werd ichs sicher. Ich mag einfach das Ambiente und die FFVII-Welt, dazu is Vincent ein cooler Character, solang dann noch die Story stimmt, kann man ja zufrieden sein.

Ich denk, man hätte auch gleich das mit AC bleibenlassen sollen und die Geschichte einfach nur in einem FFVII Spiel enden lassen sollen.

Das es kommt steht ja wohl schon fest, wenns offizielle bestätigt wurde. Kann man nur hoffen das die ne ordentliche Story einbauen, lange Spielzeit(wie immer durchschnittlich 30 Stunden Storypart, ewige Nebenquests) und ein Gameplay was auch Spass bringt.

Auf Grafik kommts mir dabei nicht an, kann ruhig auch SNES-Graifk sein oder ein Look ala Vagrant Story(wobei ich den sowieso besonders gut fand).

Saph
04.08.2004, 18:04
Jaaaa, endlich erreicht SqEx das Stadium, auf welchem jeder Fan-Boy merken muss dass es sich um extreme(re) Geldmachereih handelt.
Irgentwann musste es ja soweit sein, nun gibt es 4(nein, nicht 1, nicht 2 sondern 4!) FFVII Teile, ja, wie toll...
Ich gebe General_Zwinger vollkommen recht, FFVII ist VORBEI, zu Ende, aus, da gibts auch nichts mehr dran yu rueteln.
Aber; da das Game (welches vieleicht ja doch nicht erscheint) von saemtlichen FFVII Fans, FF Fan-Boys usw. gekauft wird, ergibt sich aus FFVII eine weitere gute Einnahmequelle fuer SqEx, welche dann dieses Projekt noch gerne weiterfuehren werden, bis auch der letzte FFVII Spieler das Zeitliche gesegnet hat (an Altersschwaeche).
Kurz: Ich freu mich so auf ein neues FFVII wie Bush auf Carrie.

BlueRaider
05.08.2004, 06:19
Machen kannst eh nix mehr... und die AC idee is nichmal so schlecht, wemman drüber nachdenkt, weils ja logisch weitergeht, ohne dass aeris und sephi wiederbelebt werden, es noch die Hyper weapon gibt und sich tifa, um sich besser zu fühlen die Brüste vergrößern lässt (leutz, vor einiger zeit hat das echt mal einer hier im Forum gebracht^^)
und kA ob ein Handy game sooooo erfolgreich werden wird/bzw so viel einbringen wird....

naja... wies ausgehen wird werden wir ja erleben, und wenn SE so weida macht, wird ein großer pluspunkt an FF verloren gehen... das interpretieren... warum drüber nachdenken, ob zidane könig von Gaia (??) geworden ist, oder ob Garnet zur meisterdiebin wird, oder ob vivi tot ist usw, wenns uns in der fortsetzung eh veraten wird.....

Nein, der planet hat die menschen nicht vernichtet, in den teilen 1-15 sind doch noch alle da... und wieso sollte cifer kein seed sein??? in teil3756492740568 ist er doch seed meister

Jekkt
05.08.2004, 06:28
joa das stimmt auch wieder! Ich betrachte die ganze sache dann doch eher mit einem weinenden und einem lachendem auge! einerseits wünsche ich mir schon ne fortsetzung von FFVII aber andereseits auch wieder nicht, weil dann meine ganze Phantasie zu nichte gemacht wird, und vllt alles anders ist als ich es mir vorher gedacht habe, also wie es nach dem game wohl weiter geht :rolleyes:

Battosai Himura
05.08.2004, 13:51
Original geschrieben von Jekkt
joa das stimmt auch wieder! Ich betrachte die ganze sache dann doch eher mit einem weinenden und einem lachendem auge! einerseits wünsche ich mir schon ne fortsetzung von FFVII aber andereseits auch wieder nicht, weil dann meine ganze Phantasie zu nichte gemacht wird, und vllt alles anders ist als ich es mir vorher gedacht habe, also wie es nach dem game wohl weiter geht :rolleyes:

wenn ich das richtig verstanden habe, wird es keine fortsetzung, sondern spielt vor ff7 - da es ja von vincent handeln soll, und seine vergangenheit ist wohl intressanter als sein späteres dahinvegetieren. :p

BlueRaider
07.08.2004, 02:34
löl
naja.. dahinvegetiert ist er ja vor FFVII, da lag er ja ein paar jährchen in dem sarg

~VinCe~
07.08.2004, 06:54
Es handelt von MIR?
COOL!

Sunnchen
13.08.2004, 02:37
wai, wo jucken euch die Eier genau? Was soll denn an einem Sequel so schlimm sein? Das kann natürlich wieder nur von diesen Möchtegern-Experten kommen, die meinen, nur weil ihre schönen Phantasys und FanFics für'n Arsch sind, kann SE keine gute Fortsetzung bringen. Man kann bei euch (ich sprech hier niemanden persönlich an ^.^v) echt denken, dass ihr gar nicht auf die Idee kommt, dass eine Fortsetzung zu einem FF grundsätzlich ein schlechtes SPiel sein muss, einfach eben weil es eine Fortsetzung ist...Ich meine, stellen wir uns mal folgendes vor: was wäre wenn. FF VII der Vorgänger zu FF VIII ist und FF VIII Millionen von Jahren nach FF VII spielt und im Grunde die slebe Story hat wie es sie eben hat, nur mit dme kleinen Zusatz, dass vor sehr langer Zeit mal der Stachelhintern da rumgelatscht is? Die Story würde dadurch nicht schlechter oder? Bei FF IX wäre es genau das selbe (wer das Spiel aufmerksam gespielt hat, der könnte auch schon von selba drauf gekommen sein, dass Gaia "der Planet" aus FF VII ist ^___^') die STory bliebe immer noch supi, obwohl es eine Fortsetzung wäre. Naja, das sind nur Beispiele, aber ich denke sie veranschaulichen doch, dass ein FF auch gut sein könnte obwohl es eine Fortsetzung ist.

And by the way: wenn ihr so Plaque von der Vorstellung an einem weiteren FF VII Spin-Off kriegt, dann lasts euch doch zum Mars schiessen, da seit ihr schön weit weg davon ^o^v

Virginie
13.08.2004, 15:51
Ich kann diese Anti-Mainstream Haltung auch nicht mehr ab!
Dann bin ich halt ein Fangirl, bloß weil ich nicht einfach aus Prinzip gegen ein Se- bzw. Prequel bin. Ich werde halt später meinen Spaß (oder Frust, wenn es halt doch schlecht umgesetzt ist) haben, aber ich bilde mir doch keine Meinung, bevor ich das gespielt habe.

(Na ja, bis auf bei AC - ich finde diese realistische Darstellung der Charaktere einfach nicht... hübsch ^^).

Ist mir doch völlig egal, ob es Geldhascherei von Square ist - ich kann doch auch auf meine Kosten kommen! Wenn es eine schlechte Fortsetzung wird... okay. Aber das wird sich doch erst noch zeigen. Ich fand immerhin FFX-2 persönlich auch besser als FFX!

Aber dieses ewige Gejammer nach dem Motto:
1. alle die FF erst ab dem 7. Teil toll finden, sind doof
2. alle, die sich auf irgendetwas freuen, wo FF draufsteht, sind doof
3. alle, die FF toll finden, sind Fanboys und doof

Meine Güte, wenn man bedenkt, das Chrono Cross zum Beispiel eigentlich nur ein riesen Sidequest zu Chrono Trigger - aber eindeutig ein klasse Spiel war... es muss nicht alles von vornherein schlecht gemacht werden.

Mag ja sein, das FF Mainstream geworden ist (und eigentlich sind einige von Euch doch nur leicht 'angepisst', weil sie keine kleinen Freaks mehr sind und ihre Umgebung sie mal versteht, wenn sie über FF reden! Ist schon scheiße, geliebte Interessen mit vielen uninteressanten Menschen teilen zu müssen und normal zu werden, gell?), aber das ändert doch nichts an den Spielen als solches... zumindest nicht an denen, die schon erschienen sind.

@Sunnchen: Du sieht, ich stehe quasi auf Deiner Seite -.^ allerdings, halte uns Fanfic-Schreiberlinge da raus. Du siehst, es gibt durchaus welche, die sich in ihrer Phantasie nicht beirren lassen, egal was noch kommt :)

cloudy
13.08.2004, 18:35
weil dann meine ganze Phantasie zu nichte gemacht wird, und vllt alles anders ist als ich es mir vorher gedacht habe, also wie es nach dem game wohl weiter geht

Also sorry, aber wie man so eine Einstellung haben kann, kann ich überhaupt nicht verstehen. Du kannst dir deine schöne kleine Phantasie ja behalten, musst dir den Film ja nicht angucken!
Und überhaupt: Nur weil in dem Film was andres passiert, als du es dir vorstellst bricht ja nicht die Welt zusammen, du wirst trotzdem noch normal weiterleben können.

Der Thread ist ja schon in handfesten Streit ausgeartet, dabei ist das Spiel noch nicht einmal auf dem Markt! Leute, beruhigt euch, es ist nur ein Film!!

BlueRaider
13.08.2004, 20:39
Original geschrieben von Sunnchen
was wäre wenn. FF VII der Vorgänger zu FF VIII ist und FF VIII Millionen von Jahren nach FF VII spielt und im Grunde die slebe Story hat wie es sie eben hat, nur mit dme kleinen Zusatz, dass vor sehr langer Zeit mal der Stachelhintern da rumgelatscht is? Die Story würde dadurch nicht schlechter oder? Bei FF IX wäre es genau das selbe (wer das Spiel aufmerksam gespielt hat, der könnte auch schon von selba drauf gekommen sein, dass Gaia "der Planet" aus FF VII ist ^___^') die STory bliebe immer noch supi, obwohl es eine Fortsetzung wäre.

okay.... hast du Max Payne und Hitman gezoggt??? die spielen beide auf der Erde... OMG FORTSETZUNG!!!!
Und wenn du genau innen Duden guggst, siehste dass Terra sowie Gaia andere Wörter für Erde sind...
Und nur, weil etwas auf dem selben planeten spielt (was übrigens nicht stimmt, wenn du FF VIII gezoggt hast wüsstestes [allein schon die monstersache]) heißt es nicht, dass es sich um einen direkten Nachfolger handelt.... Bei BoF wars doch genauso, und es sind keine direkten nachfolger....
dann habe ich grundsätzlich auch nix gegen fortsetzungen (obwohl ich sehr auf das zitat aus scream2 stehe "fortsetzungen sind scheisse"^^)
Im gegenteil... ich habe mich wien schneekönig auf FFX-2 gefreut, nachdem ich die ersten Trailer gsehen hab..... Aber das Spiel ist IMO einfach schlecht... Es hatte nicht dieses FF-feeling, dass ich bei FFVI oder VII verspürt habe.... und ich finde man kann einfach nicht, auf einen wundervoll dramatischen und traurigen Teil einen lustigen fröhlichen Teil bringen... das hat nicht so ganz gepasst....
Ich freue mich auch auf FFVII AC, weil ich finde, dass der doch ganz gut umgesetzt ist, und bis IMO noch keine logischen Fehler hat.....

Nur geht mir Sqenix' Kommerzgeilheit auf den Senkel! Die bringen jetzt einen FFVII Teil nach dem andern, und das muss nicht sein...

Ich hätte jetzt noch gsagt, supper, statt before crisis und dem vinc teil kommt ein kleiners Game, in dem Cloud, Zack, und Sephiroth-sama zusammen rumfetzen... das spiel endet dann in nibelheim und gut ist....aber darüber wurde schon vor ner ewigkeit diskutiert also lass ichs...

nur kann man kein gscheites game mit vinc machen, wenn man nicht will, dass die FFVII Logik zerstört wird. Will man etwa den Kraftlosen normalo standard Turk Vincent spielen????? (Den hätten sie dann auch in Before Crisis reinhauen können oder so gut, dann wären die andern ein kleines bissal jung, aber was solls^^)

nur meine meinung....
ihr müsst sich nicht teilen, aber es wär nett wenn ihr sie akzeptiert.....

Sunnchen
13.08.2004, 23:54
[B]okay.... hast du Max Payne und Hitman gezoggt??? die spielen beide auf der Erde... OMG FORTSETZUNG!!!! B]

Bah, das ist ganz was anderes ist das, May Payne und Hitman sind böhse, böhse Ballerspiele, die ich niemals nicht auch nur mit AIDS-Handschuhen anfassen ^.^" Und überhaupt, hassu auch gar nit kapischt was isch meine! §pl *bestimm*

Black Wings Squall
14.08.2004, 19:56
Ich kann nur sagen:
HER DAMIT!!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gif

Final Fantasy VII ist einer der besten Teile der Serie und wenn man die Story gut hinbekommt wird das Spiel bestimmt auch ein Riesenkracher! (solange sie es nicht grafisch so verbauen wie in FFIX)
Außerdem freu ich mich sowieso über jedes FF-Game wie ein kleines Kind.

Man sieht sich.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

BlueRaider
15.08.2004, 05:25
Original geschrieben von Sunnchen
Bah, das ist ganz was anderes ist das, May Payne und Hitman sind böhse, böhse Ballerspiele, die ich niemals nicht auch nur mit AIDS-Handschuhen anfassen ^.^" Und überhaupt, hassu auch gar nit kapischt was isch meine! §pl *bestimm*

wieso nicht verstanden was du meinst????? so wie ich das sehe, hast du gemeint, dass ein spiel in jedem fall ein direkter nachfolger zu einem anderen ist, solange es auf der selben welt spielt (wer ballergames nicht mag darf sich an dem Breath of Fire beispiel erfreuen)

Tim001
16.08.2004, 14:05
Ich bin ganz deiner Meinung Virginia
mal abgesehen davon das ich mich AC Freue
da es ein Paar offene Fragen beantwortwen könnte
aber abgesehen davon würde ich nich sagen das ich mich
über ein Fortsetzung von FF / freue es aber auch nicht Scheiße
Finde.
Solange es nich so wierd wie 10-2 das ich nich so gut fand
is es mier auch Recht

§laser §laser

Fried
16.08.2004, 19:46
Original geschrieben von Black Wings Squall
Ich kann nur sagen:
HER DAMIT!!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gif

Final Fantasy VII ist einer der besten Teile der Serie und wenn man die Story gut hinbekommt wird das Spiel bestimmt auch ein Riesenkracher! (solange sie es nicht grafisch so verbauen wie in FFIX)
Außerdem freu ich mich sowieso über jedes FF-Game wie ein kleines Kind.

Man sieht sich.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
ich kann nur sagen: weg damit. ein film. nah schön. ein handyspiel. hart an der schmerzgrenze. aber einen weiteren lauen aufguss brauch eines der beliebtesten rollenspiele überhaupt wohl wirklich nicht. ich finde das langsam mal schluss sein muss mit diesem ewigen betteln nach einem nachfolger zu ff7. die sache läuft sich mit jeder fortsetzung tot. square sollte lieber an neuen ideen basteln anstatt altes material wieder aufzuarbeiten.

Banira
16.08.2004, 21:40
Also ich würde eine Fortsetzung ebenfalls begrüßen!^_^
Schon der Gedanke die ganzen Charaktere wiederzusehen und dann noch in besserer Grafik~!
Mag ja sein das FFX-2 nicht an FFX rankommt, aber ein grottenschlechtes Spiel ist es deswegen ja schließlich auch nicht. :3

Doitaiya
24.08.2004, 06:20
Sicher wären die Erwartungen der Fans sehr hoch. Vom ersten 3D FF zum PSX2 SuperGrafikGame zu springen ist schwer! ABER warum nehmen die Leute von SquareEnix dies nicht als Herausforderung?! Sie KÖNNTEN doch extrem viel Liebe und Arbeit einsetzen und einen würdigen Nchfolger machen! Ja, FFVII war klasse (allein das Materiesystem), doch mich nervt die immer wiederkehrende Heiligung und der Vergleich.

Ich hoffe darauf, dass die Entwickler mal die Power der heutigen Konsolen benutzen (wie sie es schon tun) und dazu den Ideenreichtum und Spaß aus den 90er-Spielen integrieren.
Ok, ein Problem gibts noch:
BLOSS KEIN VINCENT SPIEL! Was soll das denn?! Auf Prequel kann ich verzichten und was aus ihm danach wird interessiert mich auch nicht grad 50 Spielstunden :s Aber ein FFVII-2 wäre schon cool---

BlueRaider
24.08.2004, 21:47
Weil SE großartig liebe in ein Spiel reinsteckt.... schnell kohle mit irgendnem kleinen nachfolger zu machen ist doch besser als ein aufwendiges Game zu machen, wodurch dann nur der gewinn sinkt.
Man hat doch gesehen was aus dem ersten SE FF Teil geworden ist.... das wird sich nicht ändern.... und ich werde meine meinung über SE erst ändern, wenn mich FFXII zufrieden stellt

sephiroth zero
24.08.2004, 22:05
Weil SE großartig liebe in ein Spiel reinsteckt.... schnell kohle mit irgendnem kleinen nachfolger zu machen ist doch besser als ein aufwendiges Game zu machen, wodurch dann nur der gewinn sinkt.
Man hat doch gesehen was aus dem ersten SE FF Teil geworden ist.... das wird sich nicht ändern.... und ich werde meine meinung über SE erst ändern, wenn mich FFXII zufrieden stellt

He du kannst ein FF7-2 nicht mit FF10-2 vergleichen.
Bei FF10-2 konnten sie wenigstens noch die alte Grafik aufpolieren und das wars schon.
Bei einen FF7-2 müssten sie ein neues Spiel von ganz von vorne beginnen, weil sie können nicht wirklich mit der FF7 Grafik daher kommen, oder etwa doch deiner Meinung nach? :rolleyes:

Saph
24.08.2004, 22:45
He du kannst ein FF7-2 nicht mit FF10-2 vergleichen.
Bei FF10-2 konnten sie wenigstens noch die alte Grafik aufpolieren und das wars schon.
Bei einen FF7-2 müssten sie ein neues Spiel von ganz von vorne beginnen, weil sie können nicht wirklich mit der FF7 Grafik daher kommen, oder etwa doch deiner Meinung nach? :rolleyes:

Und die werden bestimmt eine neue Engine für FFVII-2 aus dem Ärmel zaubern was? Sie werden die nehmen, welche auch schon bei den letzten FFs benutzt wurde welche vor FFVII-2 erschienen sind (schwer zu verstehen, schlecht formuliert...). D.h. bei FFVII-2 werden sie auch die alte Grafik aufpolieren, nur eben nicht die von FFVII.
Es ist immer noch schwieriger eine vernünftige Story hinzubekommen als eine alte zu erweitern, was natürlich sofort auf Klisches hinweist (welche auf jeden Fall vorhanden sind, nur eben etwas extremer als in Originalen (auser die Story des Originals ist noch nicht abgeschloßen, im Falle von FFVII ist sie es aber).

Evanescence
24.08.2004, 22:56
(auser die Story des Originals ist noch nicht abgeschloßen, im Falle von FFVII ist sie es aber).
mal ein rein technischer einwurf: na und?
das war sie bei FF X auch und das hat die entwickler trotzdem nicht geschert ein sequel dranzuhängen. zu den gründen und blablabla hab ich mich schon seiten weiter vorne ausgelassen.

und das sie die grafik-engine überarbeiten müssten ist ne tatsache. :rolleyes: trotzdem werden sie keinen nachfolger machen. mit AC sind die japaner gut versorgt und mit dem handheld-game ebenfalls.

notiz an interessierte: IMO würden es die japaner trotzdem kaufen, auch wenn es dieselbe grafik-engine wäre. solange es neue aspekte gibt... bei X-2 hats auch gefunzt (dank grafik-engine von FF X). bei einem spiel, das kultcharakter aufweist würde es sicherlich auch funzen... dank dem spiel an sich, sprich dem gefühl, was mitspringt, wenn man das wort "final fantasy vii" in den mund nimmt.

Saph
24.08.2004, 23:06
Die Grafik von FFX ist aber auch halbwegs aktuell, die von FFVII, nicht so wirklich. Ich sage auch nicht dass es sie schert ob die Story abgeschloßen ist oder nicht, wenn sie ein FFVII-2 machen wollen, werden sie eins machen, solange sie es sich nicht anders überlegen oder etwas dazwischen kommt, eine Story wird dahingeklatscht, siehe FFX-2.

Ich bezweifle mal dass es sich ALLE Japaner hollen würden die von FFVII gehört hatten, oder es selber hatten/haben, Menschen sind im grunde alle gleich, der Inhalt spielt beim ersten Blick keine Rolle, nur das optische zählt.

Sunnchen
24.08.2004, 23:28
Original geschrieben von Saph
Die Grafik von FFX ist aber auch halbwegs aktuell, die von FFVII, nicht so wirklich. Ich sage auch nicht dass es sie schert ob die Story abgeschloßen ist oder nicht, wenn sie ein FFVII-2 machen wollen, werden sie eins machen, solange sie es sich nicht anders überlegen oder etwas dazwischen kommt, eine Story wird dahingeklatscht, siehe FFX-2.

Ich bezweifle mal dass es sich ALLE Japaner hollen würden die von FFVII gehört hatten, oder es selber hatten/haben, Menschen sind im grunde alle gleich, der Inhalt spielt beim ersten Blick keine Rolle, nur das optische zählt.

*Eyes roll* Es soll ja vorkommen dass die Leute aus ihren Fehlern lernen. Die Story von FF X-2 ist doch gar nicht so shclecht wie alle immer sagen. Nur weil es nicht so zwanghaft versucht tiefgründig und erwachsen zu wirken, ist die Story noch nicht schlecht *find*

Ausserdem überlegt doch mal scharf: wenn SE merkt, dass ihr (eine Firma ist weiblich ^o^) die ganzen Kunden weglaufen weil ihre Storylines einfach zu lahm geworden sind, dann werden sie sich irgendwann in den Hintern treten und wieder gute Spiele liefern. *Sehr weitsichtig denken tun kann*

Ich würde mich auf jeden Fall auf FF VII-2 (oder auch ein Remake mit besserer Engine, Sprachausgabe und dem ein oder anderen Zusatzfeature) wie ein kleines Mädchen auf sein Barbie-Püppchen froin ^.^. Andersrum wäre ich eigentlich auch nicht traurig drum, wenn keines rauskäme. Dann würde ich nämlich eines Tages die Rechte an FF VII kaufen und zusammen mit talentierten Fans eine Fortsetzung nach meinem Geshcmack machen ^____^v

BlueRaider
26.08.2004, 17:31
löl

pfuh... aber ich muss es nochmal sagen, auch wenn meine cholesterinpumpe dabei schmerzt.... Ich habe mir FFX-2 gekauft... und finde es scheiße... die kleine stimme in meinem kopf hällt mich immer wieder davon ab es weiter zu spielen.... und ich habe nichts gegen "nicht erwachsene" storys... hey, ich hab stundenlang paper mario gezoggt und freu mich wien blöder auf den 2. teil... (ahja, Super Mario RPG war auch kewl, war aber auch von square *anbet*^^)
nur, bei FFX-2 versucht immer mal so ein kleines bröckchen story durchzukommen, nur um nach einem kurzen dialog sofort wieder zu verschwinden.....

Pa!ne#
21.07.2005, 02:15
das was du meinst mein freund heist Final fantasy 7: dirge of cerberus

Liferipper
21.07.2005, 08:28

Glaubst du nicht, dass er das irgendwann in den letzten 11 Monaten selbst erkannt hat?

Gloomilicious
21.07.2005, 11:41

Erst lesen, dann posten....

Byder
21.07.2005, 12:11
Erst lesen, dann posten....
Musst du sagen -.-
Sorry for OT

Knuckles
21.07.2005, 16:34
:rolleyes:§CLOSED

Nicht genug das ein uralter Thread wegen eines sinnlosen Posts gepusht wurde, nein, gleich danach kommen drei weitere Kommentare die genauso sinnlos sind.