PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RAM unter ME



gligil
28.03.2003, 23:30
wie viele mb ram unterstützt win me?
ich hab 256mb sdram auf einem steckplaztz. jetzt hab ich mir weitere 256 gekauft, doch immer wenn ich beide gleichzeitig auf dem motherboard hab kommt so ein sog. registry-fehler. ich hab auch ausprobiert nur den neuen eingesteckt, so läuft das system perfekt. aber wenn ich nun wieder beide drin hab geht die ganze sache nicht mehr. immer wieder diese registry-fehler.
was soll ich machen??
thx

Agony
28.03.2003, 23:47
Me kann AFAIK bis zu 786 MB Ram wenn nicht sogar mehr. (Hab ME übersprungen :D)

Hast du mal das System neu installiert sprich RAM rein und ME neu installiert? Oder hast du gekuckt ob die RAMs auch richtig auf die Slots verteilt sind?

gligil
28.03.2003, 23:52
nein hab das mit dem neuinstallieren noch nicht probiert
die rams sitzen 100%!!
sonst hast du keine ahnung was es sein könnte??

Agony
28.03.2003, 23:57
Ne das mit dem RAMs meinte ich anders. Bei meinem Mainboard muss ich die RAMs in Slot 2+3 stecken da die sonst nicht richtig funzen.

Ansonsten hab ICH keine andere Idee was der Fehler sein könnte. Bevor du jetzt aber alles formatierst und es am Ende doch nix bringt warte mal lieber noch ab ob nicht noch wer ne Idee hat, generell hilft bei Regfehler nur eine Neuinstallation.

gligil
28.03.2003, 23:59
ich hab glaub ich alle slots ausprobiert.
ganz neu installieren kann ich es nicht, hab leider nur ein image mit allen installierten treiber.

OhWeh!
29.03.2003, 00:36
@ Rick D. win me unterstützt nur bis maximal 512 mb.ram mehr iss nicht drinn, das kommt dann erst ab win XP

Agony
29.03.2003, 00:44
:b

hab dir doch gerade im Chat gesagt das ich mich noch nie mit ME beschäftigt habe Omi, also kann ich das mit dem RAM nur schätzen aber trotzdem Thx für die Korrektur.

gligil
29.03.2003, 00:46
das mit den ram hab ich mir gedacht.
aber was solls? hat jmd eine ahnung was diese registry fehler bedeuten?

The Wargod
29.03.2003, 03:34
Wenn du 3 Steckplätze hast, versuche die Bausteine mal in allen möglichen Kombinationen zu platzieren. Hilft auch das nichts, kannst du folgendes probieren, um die Registry wieder zu fixen (von Fehlern befreien).

Bei Registry Fehlern gib mal folgendes in die "Ausführen" Konsole unter Windows ein: command (oder wechsle Notfalls in den MS DOS Modus).


scanreg /nop (säubert die Registry von überflüssigen Einträgen)
scanreg /fix (repariert ggf. Fehler)
scanreg /opt (optimiert die Registry)


Sind beide Bausteine von der selben Firma? Ein unterschiedlicher Clock wäre egal, das wird dann automatisch auf den langsamsten angepasst.

OW hat Recht, alles was über 512 MB bei ME geht, macht das System nur langsamer und instabiler.

gligil
29.03.2003, 04:32
@wargod was meinst du mit clock?
speichertakt??

The Wargod
30.03.2003, 06:33
Original geschrieben von gligil
@wargod was meinst du mit clock?
speichertakt??

Yap, der wird für gewöhnlich in "Cl" angegeben, Cl 2, Cl 2.5, Cl 3 usw.

Es kann auch sein, dass dein Board diese automatische Runtertaktung des Taktspeichers nicht unterstützt und er deswegen lieber anfängt zu meckern. Mit der Software Sandra (von SiSoft) konnte man das afair feststellen, wenn man es den Bausteinen selbst nicht entnehmen kann.