PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildschirmauflösung FFVIII- katastrophe...



ZidaneZ
28.03.2003, 23:17
Hallo,

Ich habe jetzt bei meinem Neunen Computer Final VIII installiert (sonst spiele ich es auf Playstation II). Ist es normal, dass die Bildschrimauflöung mit katastrophalen 640 x 480 16 Bit läuft? Bei der Auflöung kann man die Pixel einzeln zählen. Auf der Playstation ist dies nicht der Fall. Mache ich etwas falsch, oder ist die Grafik vom PSX FFVIII wirklich besser?

Danke für jede Hilfe!

Skar
28.03.2003, 23:25
640x480 ist die maximale Auflösung, ja... du machst nichts falsch :)
Daß die Graphik am Fernseher nicht so verpixelt wirkt, liegt daran, daß der eine wesentlich geringere Auflösung als dein Computermonitor hat (sag ich jetzt mal so, weil ich annehme, daß du einen handelsüblichen, erschwinglichen Fernseher besitzt und kein HDTV-Monster).

Ergo: FF VIII weiter auf der Konsole spielen :)

Edit: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif im Forum :)

ZidaneZ
28.03.2003, 23:33
Vielen Dank!

Ich habe einen 19 Zoll Monitor, desswegen läuft es noch Pixeliger. Naja gut, trotzdem Danke!

Wieso hat FFVIII eigentlich so eine geringe Auflösung, obwohl es doch 1999/2000 erschien. Waren dort alle Grafiken so? KAnn ich mir nicht vorstellen...

Summoner
28.03.2003, 23:49
@ZidaneZ: Natürlich hatte die Grafik um diese Zeit so eine geringe Auflösung. Hast du das auf Emu gespielt? Emulator ist sauschlecht und die Spiele sehen richtig abgef***t aus, außerdem gibt es da viele Bugs und Fehler bei der Wiedergabe der Hintergrundmusik. Wie gesagt, besser Konsole als Emu!!!!;)

ZidaneZ
28.03.2003, 23:56
Hi,

Ich spiele es nicht auf Emu, hab die Vollversion (auf CD).

basti-kun
29.03.2003, 00:10
Original geschrieben von Summoner
@ZidaneZ: Natürlich hatte die Grafik um diese Zeit so eine geringe Auflösung. Hast du das auf Emu gespielt? Emulator ist sauschlecht und die Spiele sehen richtig abgef***t aus, außerdem gibt es da viele Bugs und Fehler bei der Wiedergabe der Hintergrundmusik. Wie gesagt, besser Konsole als Emu!!!!;)

nunja wenn man nicht weiss wie man damit umgehen sollte ist das schon möglich

Summoner
29.03.2003, 00:13
>.< Und ich dachte schon...Naja, habe eh gehört, die PC-Version soll schlechter sein als die für PSX. Und mehr Bugs haben. Und schlechteren Sound. (MIDI-Alarm!!!!)

Neve
29.03.2003, 00:26
die pc version ist aber besser :-p

ich hattwe nicht einen bug, die übersetzung wurde angepast und es gibt wederpal balken noch pal slowdown :D

Summoner
29.03.2003, 00:34
:rolleyes: Egal, denk, was du willst. Ich bleib bei meiner Meinung!!!! Aber, egal, wollen wir mal nicht streiten. Ende.