Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : motivation zum posten
was mir immer wieder auffällt ist das es hier überall sehr interessante themen gibt, bei dennen interessante leute posten, viele leute...
deshalb fühle ich mich gleich zu sehr erschlagen um dann noch posten zu wollen, es ist einfach zu viel.
und andererseits kann man bei der nichtvorhandenen mimik/gestek im netz schon mal leicht den bezug verieren.
es gibt hier ja so einige die ein paar tausender auf ihrem konto haben und die möchte ich hier ansprechen.
woher nimmt ihr eure motivation zum posten?
Öhm ja ich weiß auch nicht.
Mir macht es einfach wahnsinnigen Spass, gerade weil die meisten Leute hier recht nett sind und man sich ganz gut austauschen kann. Seit ich vor fast zwei Jahren angefangen habe hier im Forum zu schreiben hat sich meine Lust auf Posts schreiben kein Stück geschmälert. Hier finde ich viele Gleichgesinnte, die ich im Real Life kaum treffe.
Ausserdem geht es ja auch immer weiter, es kommen neue Games, neue Leute, neue Kontakte, neue Aktionen usw. usw. so dass das "Foren-Leben" immer interessant bleibt. Gerade auch weil sich im Laufe der Zeit auch nette Kontakte zu einigen Usern entwickeln ließen macht es wirklich Spass.
Dann hat man selbst mal wieder eine Idee für einen Thread, die man interessant findet, und stellt diese vor, und diskutiert darüber. Es bleibt so einfach immer spannend und interessant.
I love it, and I won´t live without it! :)
sephiroth zero
25.07.2004, 02:42
Hm viel posten?
Man hat mir gesagt das ich viel poste :p
Naja eigentlich hab ich mir nicht viel dabei gedacht ^^
Hab einfach mir ein paar Interessante Themen am Anfang gesucht und habe auch immer versucht überall mitzureden.
Bin ja von Natur aus ein sehr geselliger Typ der gerne mit anderen Leuten diskutiert.
Und in Foren kann man viele neue Bekanntschafften machen die man im wirklich Leben wahrscheinlich nie machen würde und die Vorraussetzung dafür is ja immer noch das man mit Leuten redet ansonsten beachten sie dich ja nicht.
Ok man sollte auch immer sinnvolle Beiträge schreiben und ich geb auch zu dass ich am Anfang als ich ganz neu dabei war nicht wirklich die längsten Beiträge gehabt hab :rolleyes:
Aber das is ja bei vielen Neuanfängern so :p
Also in diesen Sinne:
Trau dich zu posten man wird dich ( wahrscheinlich ) nicht gleich in der Luft zereißen ;)
one-cool
25.07.2004, 02:56
Motivation:
gleichgesinnte, wo man sich diesen auszutauschen.
udn dann noch, dass cih so viele Leute gleichzeitigt ansprechen kann, wie sonst kaum, und auch gleichzeitig so viele unterschiedliche Antworten zu bekommen ^_^.
ich kann nur sagen warum ich zur zeit eher demotiviert bin themen zu erstellen oder in vorhandenen zu posten, was man an meiner beitragsanzahl sehen kann.
zum einen wird meine meinung meist schon von jemand anderem vertreten und ein extra beitrag würde sich wohl kaum lohnen.
zum anderen ist mir persönlich die lust vergangen themen zu starten, das liegt auch in erster linie an einigen usern hier.
am meisten stört mich immer dieses "das hatten wir schon mal" oder "nicht noch so ein thread". aber anstatt freundlich den schon bestehenden thread zu verlinken, posten sie lieber schnell ein zweites mal ihre meinung rein, man will ja nicht spammen :rolleyes:
dieses wannabe mod getue nervt einfach und nimmt mir jede motivation.
im qfrat hält es sich ja in grenzen, aber im final fantasy forum kommt es schon ziemlich häufig vor.
aus dem grund bin ich auch eher im hilfe und support unterwegs, dort wird eine frage gestellt, beantwortet und fertig.
irvine
Evanescence
25.07.2004, 04:11
@Irvine
deswegen ziehe ich das hilfe und support in der regel auch eher vor... im qfrat komm ich mir immer ziemlich verloren vor, weil ich gar nicht weiß, wo ich bei der informationsmasse ansetzen soll. O_o
ich lese hier zwar viel mit, aber posten tu ich dann hier doch eher selten...
gerade bei den threads mit über 10 seiten wird dir als newbie angst...
aber als solcher will ich auch noch meine meinung zum thema abgeben:
motivierend finde ich momentan, dass man sich hier viel mit gleichgesinnten unterhalten kann. gerade ich bin doch etwas FF-fanatisch veranlagt und da ist so ein "ort" die ideale diskussionsplatform... momentan finde ich es jedenfalls ziemlich interessant und glaub auch nicht, dass ich so schnell wieder gehen werde - von gelegentlichen demotivierenden threads/usern mal abgesehen. im vergleich zu anderen foren hält sich das hier aber in grenzen... noch ein motivationsgrund.
Bei mir gibt es eigentlich so Phasen. Mal habe ich eine Phase, wo ich recht oft im Forum bin, halt immer wenn es in meiner Freizeit geht, andererseits gibt es auch Phasen in denen ich eigentlich sehr selten drin bin und wenn, dann lese ich mir auch nur ein paar Threads durch, schaue ob es zurzeit irgendwelche interssante Themen gibt, poste aber in der Regel eigentlich nicht. Das kann dann mehrere Gründe haben, z.B. das es uninteressant ist oder das ich einfach keine Lust habe etwas zuschreiben und sinnlos spammen will. Ok, zugegebenermaßen kommt das auch mal vor, aber ich hoffe das dies keinen schlimmen Grad erreicht hat.;)
Ins Forum bin ich eigentlich über Final Fantasy gekommen und in dem Forum bin ich eigentlich nach einiger Zeit nicht mehr reingegangen. Kann zwar ab und zu mal vorgekommen sein, aber das hat dann damit zutun, dass mir schlichtweg langweilig war. Dort sind eigentlcih immer dieselben Themen und da ich zwar FF auch zocke und mehrere Teile durchgespielt habe, kann ich mich mit der Euphorie eines belanglosen Spiels anderer User absolut nicht messen und das will ich auch gar nicht. Ich liebe dieses Spiel auch und es ist eigentlich auch mein Lieblingsspiel, aber trotzdem ist es in dem Forum für mich einfach eine Spur zu hart.
Im OFRAT poste ich sehr selten, wie jetzt zum Beispiel, da es mir einfach zu unübrsichtlich ist.
Threads selber erstellen mag ich nicht, weil es mich doch zu sehr treffen würde , wenn er geschlossen wird, deshalb lasse ich es lieber ganz. Mein letzter eröffneter Thread wurde auch gleich kurz nach der Eröffnung geschlossen, weil es ihn schonmal gab. War zwar nicht sonderlich schlimm, aber das muss ich trotzdem nicht nochmal haben. Ich habe übrigens gesucht. Nur mal so nebenbei.
In meiner bisherigen Zeit hier habe ich glaube ich ca. 3 Threads erstellt. Naja, wat solls.:)
Mich motiviert es eigentlich manchmal mehr mich in einer Diskussion mit jemandem zu streiten. ^__^°
Es ist viel motivierender in Threads zu schreiben, wenn man weiß das es (bestimmte) Leute gibt die Widerworte haben.
Immer nur die gleiche Meinung zu hören würde mich viel eher abschrecken.
Dann hängt es bei mir aber auch von der Stimmung ab. xD
Wenn ich keine Lust auf nichts habe lese ich natürlich weniger.
Aber für einen gesunden Streit bin ich eigentlich immer zu haben.
Wenn man dann die Leute noch einigermaßen kennt, lässts sich noch viel leichter posten. ;)
*schon wieder das Gefühl hat in die völlig falsche Richtung zu posten* >_>
Original geschrieben von Delia
es gibt hier ja so einige die ein paar tausender auf ihrem konto haben und die möchte ich hier ansprechen.
woher nimmt ihr eure motivation zum posten?
das beste ist, das viele Post garnicht zählen, wenn du im Sumpf postest.
Da ich dort gerne unterwegs bin fehlen da einige, die versteckte Reserve sind :p
der grund wieos ich weiter poste ist der, weil ich mich über die Sache unterhalten kann, die ich interessant finde oder die mich zu begeistern wissen.
Auch findest du neue Sachen, die du so vielleicht nie gefunden hättest, die dir ein anderer User nahebringt.
außerdem sind hier paar Leute, die es wert sind, dabei zu sein :D
Rick Jones
25.07.2004, 07:25
Original geschrieben von vio81
das beste ist, das viele Post garnicht zählen, wenn du im Sumpf postest.
Da ich dort gerne unterwegs bin fehlen da einige, die versteckte Reserve sind :p
außerdem sind hier paar Leute, die es wert sind, dabei zu sein :D
Der Sumpf.. die Reserve des Ringes.. ^_-
Und ja ein paar leute sind es tatsächlich wert :)
Aber ich will meine Buddy list jetzt nicht hierrein kopieren XD
Wie ich dir Motivation nehme :) hmm
Ich hab keine Ahnung, kommunikation, mitteilungsbedürfniss, langeweile, spass, freunde
von jedem etwas..
achja und über 3 Jahre VIEL VIEL Zeit.. um sich soviele Posts anzueignen :) Wobei bei meinen sicherlich 40% Reiner Spamm sind
Also von Motivation kann man da wirklich net reden ^_-
nagut maybe ein wenig aber nur ein klitze kleines..
@vio .. jetzt bin ich wieder on und du bist off grmlrgmlm
Ach ja, die Motivation... willst du damit auf das im Moment wieder vorherrschende Sommerloch anspielen, in dem weniger gepostet wird? :D Nah, ich glaub mal nicht ;)
Und was soll ich sagen, ich könnte hier so ungefähr Whiteys Post reinkopieren... na ja ich lass es mal, da ich noch ein paar andere Aspekte zu sagen habe^^"
Also am Anfang war meine Motivation die, dass ich dazugehören wollte. Ich wollte hier im Forum Leute kennenlernen und so weiter. Hat dann auch sehr gut geklappt :) Danach rückten dann diese Freundschaften in den Vordergrund, zuerst übers Forum, dann nutzte ich die Messenger. Aber das nur am Rande, im Forum blieb ich ja trotzdem.
Hier kann ich einfach mein Mitteilungsbedürfnis befriedigen, im RL bin ich eher ein stiller Typ, der nicht ganz so viel redet. Aber egal. Am wichtigsten ist einfach, dass es verdammt viel Spaß macht, seine Meinung zu äußern, sich mit anderen zu unterhalten, Gleichgesinnte zu finden etc.
Ich bin mir zwar durchaus bewusst, dass es wichtigere Dinge als das Forum gibt, jedoch sehe ich es als kleine Welt an, mit ihren eigenen Höhepunkten, Problemen etc, die man aktiv erleben und auch verändern kann. Und es wird auch nie langweilig, da nicht jedes Thema schon mal vorhanden war, auch wenns im FFF teils extrem ist.
Wie dem auch sei, man kann nicht alles in Worte fassen, was man denkt oder auch fühlt, deshalb klau ich Whitey doch noch einen Teil seines Posts und sage: I love it, and I won´t live without it!
Viel Posten, hmm... bei mir kam es daher, dass ich irgendwann einige Leute hier kennengelernt hab, über Chat etc. Wenn man dann in einem Thread diese bekannten Gesichter wiedersieht, poste ich da wesentlich lieber rein, weil ich denen zustimmen oder ihnen widersprechen, mit ihnen diskutieren kann. Das macht mir persönlich mehr Spaß, als wenn ich die Leute nicht so gut kenne bzw. mir der Name nicht viel sagt.
Ich hab in meinem ersten Jahr etwa 300-400 Posts gemacht, weil ich da noch niemanden kannte und ich das deswegen auch nicht so interessant fand. Seitdem ich die Leute kenne, hab ich fast 1000 Posts gemacht, innerhalb eines halben Jahres. Ist ja genauso wie im realen Leben, wenn ich irgendwo hingehe/hingehen muss, wo ich niemanden kenne, ist die motivation wesentlich geringer, als wenn ich da fast alle kenne.
Und mit Leuten, die ich kenne, rede ich auch mehr *g*
Motivation zum Posten habe ich eigentlich immer. Bloss finde ich nicht so häufig einen Thread, wo ich etwas dazu zu sagen hätte. Oft nimmt es mir aber auch die Lust zum Posten, wenn in einem Thread von allen Seiten mit Halbwissen geschossen wird, z.B. jeder der Meinung ist, den kompletten Durchblick in allen Musik-Genres zu haben oder ähnliches. Da halte ich es dann echt nicht für nötig, mein Halbwissen auch noch beizugeben. Auch wenn meine Meinung schon 1-xx mal gepostet wurde, muss ich sie nicht auch noch reinschreiben.
Also Motivation ist eigentlich immer da, nur fehlt mir ein wenig die Möglichkeit dazu.
Ich hoffe, es hat keiner was dagegen, dass ich als nicht-viel-Poster hier reingeschrieben habe.
Leon der Pofi
25.07.2004, 19:26
ganz einfach, wenn mir ein thema gefällt oder ich eine frage habe poste ich einfach. ich denk halt darüber nach was ich posten will und dann ergibt es sich halt. nur der thread muss interessant sein.
meistens poste ich mehrere sätze. außer man kann nur eine kurze antwort geben ^^#
motiviert bin ich immer wenn das thema stimmt ^.^
Es hat weniger was mit der Motivation zu tun, eher hat es was mit dem interesse an den Themen zu run.
Wenn mir ein Thema gefällt und ich eine klare Meinung zu hbae, poste ich.
Bei mir ist das nicht so, dass ich manchmal Lust zum Posten habe znd manchmal nicht.
Es sind immer die Themen die das Steuern.
MFG DS
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.